1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

Pinie
Zitat:
Beispiel: 
Er: Treffen?
Ich: Zeit ja, aber völlig k.o nach langem Tag. Was hast du vor? 
Er: vög.. 
Ich: du willst also nur meinen Körper. 
Er: Mehr kriege ich ja nicht.  
Ich: was willst du mehr als das? 
Er: netter Versuch  

Beispiel andersrum 
Ich hatte ihm nach der Kneipe noch was Emotionales Fragen wollen, dann aber per Whatsapp gelöscht, bevor er es gelesen hatte. 
Er: was haben Sie denn da gelöscht? 
Ich: Blödsinn. 
Er : soso. Klingt interessant. 
Ich: sicher nicht. 

Mmmh...
Wenn ich genau hinlese, bist du diejenige, die wiederholt nach emotionaler Sicherheit abklopft und er bügelt ab.
Er wird sich ja auch gedacht haben, dass du was gefühlsgeladenes gelöscht hattest.
Gut, dass du das wieder gelöscht hast.

Ja, alles sehr klassisch. Er hat die rationale Kontrolle über die Situation, du das unsichere emotionale Rumhirnen (Verliebtheit). Und er pariert aus dieser Position heraus deine Shittest locker und immer lockerer. Das ist nicht so, weil er von Haus aus ein sooooo coooooler Typ wäre. Nö. Das bringt ihm schon alleine das Begatten von 2 Frauen mit 1 sicheren Heimathafen.
Da liegt auch der Hund begraben, warum gebundene Männer so enorm s.y anflirten können. So dermaßen frech und locker schaffen die wenigsten Singlemänner das. Die stünden ganz alleine bei einem Korb deutlich düpierter da als jemand, der schon eine emotionale Home-Base an der anderen Hand hält.
Deswegen sind die Singles im Normalfall ein wenig vorsichtiger.

Wenn du dich in Affärenverläufe unter diesem Gesichtspunkt der Verteilung von Macht vs. Emotionen einliest, dann wirst du deine Situation vielfach gespiegelt finden.
Es ist sehr richtig und wichtig, dass du bemerkst, du gehst zunehmend in die Initiative, investierst mehr und mehr.
Irgendwann stellt ein Affärenmännchen dann beruhigt fest: Ach, so anstrengend wie diese Frau ist es mit der anderen zuhause ja nichtmal.
Dass die gesamte Situation dazu beiträgt, dass die Geliebte zunehmend am Rad dreht, das blendet der spasssuchende Verantwortungsvermeider aus.

Das läuft leider oft wie auf Schienen, weil die Ausgangslage schon so ein schräges Machtgefälle aufweist.
Die ganze Verbindungsgeschichte findet normalerweise von anfänglicher hoher Unsicherheit auf beiden Seiten (viele, viele Schmetterlinge auf beiden Seiten) zu einer ruhigeren Phase.
In Affären peitschen die Gefühle teilweise über Jahre hoch. Bis die Beteiligte mit der höchsten Amplitude (Himmelhochjauzend-Zu Tode tief betrübt), die Geliebte nimmer kann.
Das eigene Leben versandet ist und sich alles um den Affärenmann dreht.
Und weil er so unerreichbar ist, weil es (unbewusst) noch eine weitere Frau auszustechen gilt, wird der weltbeste 6 erlebt.
Das ist dann der Bindungskitt für beide. Er kann was auslösen, was ihm zuhause leidlich gelingen wird.

Ich wünsche dir von Herzen die Kraft, dich zurück zu ziehen. Deinen Kopf oben zu halten. Übersicht zu wahren. Es freut mich, dass du erlebst, auch der Drummer begehrt dich als ein lecker Weib.
Die Erkenntnis, wie tief du in der Tinte sitzt ist absolut positiv!
Gibt Frauen, die sind im festen Glauben, das wird alles so werden wie er sagt: Er trennt sich. Muss nur noch eben warten, bis...
Immerhin hat er die Nummer nicht im (unbewussten) Verhaltensrepertoire.
Und du liest dich sehr erfrischend intelligent, Drakonie.
Ein Glück.

@kuddel
Sieh dich mal um, wer über Leid in Affären schreibt. 9o% Frauen, die Geliebte sind, 1o% Männer, die meist wahrhaftig auf dem Absprung Primärbeziehung sind.
Du bist mit deiner jahrelangen Geschichte schon ein ziemlicher Exot in diesem Forum.
Leidende getrennte, ausrangierte, betrogene Männer finden sich hier zuhauf, die ihre Trennung im Schutze der Anonymität aufarbeiten. (Wie auch Frauen).
Leidende männliche Geliebte?
Fehlanzeige.
Das ist der Vorteil typisch männlicher Denkweise und Verhaltensweisen.

06.02.2018 23:24 • x 6 #331

D
Ach guck, so unterschiedlich liest es sich.
Ich hatte mit dem: was willst du mehr als das?
Gar keinen Hinweis auf eine emotionale Schiene geben wollen, sondern ein : EY, mein Körper ist totaler Luxus, was könntest du überhaupt mehr wollen als das? (und auf der körperlichen Schiene bleiben).
Seine Antwort habe ich als netter Versuch Komplimente abzuräumen interpretiert.
Aber jetzt, wo du das so schreibst. . .
Verdammtes Whatsapp.

06.02.2018 23:30 • x 3 #332

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

K
@ Pinie

Zitat:
@kuddel
Sieh dich mal um, wer über Leid in Affären schreibt. 9o% Frauen, die Geliebte sind, 1o% Männer, die meist wahrhaftig auf dem Absprung Primärbeziehung sind.
Du bist mit deiner jahrelangen Geschichte schon ein ziemlicher Exot in diesem Forum.
Leidende getrennte, ausrangierte, betrogene Männer finden sich hier zuhauf, die ihre Trennung im Schutze der Anonymität aufarbeiten. (Wie auch Frauen).
Leidende männliche Geliebte?
Fehlanzeige.
Das ist der Vorteil typisch männlicher Denkweise und Verhaltensweisen.

@ Pinie

dennoch ist deine These nicht haltbar - das sind Spekulationen, die niemandem helfen!

Und wenn du weißt, dass mehr als die Hälfte aller Betrügerinnen tatsächlich ihren EM verlassen,
wackelt deine These noch mehr.

Dass Männer anders ticken, ist nicht so wahnsinnig Neues - das ist bekannt.
Dass Männer anders verarbeiten (niemand weiß wirklich, dass sie es nicht tun) - das ist bekannt.
Dass Männer eine andere Form zu diskutieren haben - auch das ist bekannt.
Dass Männer anders leiden - auch das ist bekannt.

Männern nachzusagen, dass sie NICHT leiden - lies mal im Forum in Threads, wenn Männer
verlassen wurden. dir werden die Augen übergehen.

Fehlanzeige halte ich für gegeben, wenn irgendwelche persl. Meinungen als Behauptung
aufgestellt werden, die auf reinen Spekulationen beruhen. DAS hilft keinen - erst Recht nicht,
wenn damit versucht wird, Anderen zu helfen versuchen.

Und wenn so wenige Männer schreiben - meinst du, dass liegt NUR an den Männern selbst?

Wie viele Männer wurden in div. Threads abgebügelt, wenn sie sich ihrer Weise zu ihren
Problemen äußerten. Ich bin schon eine Weile im Forum. und du willst nicht wissen, welche
immer noch aktuellen Frauen Männer regelrecht rausgeekelt haben. Da waren Männer dabei
die ebenso fix und fertig waren, wie Frauen

Also. den Ball in dieser Hinsicht flach zu halten, würde ALLEN sehr viel hilfreicher sein.
Vorverurteilungen machen NULL Sinn. im Gegenteil

Und wenn z. B. DEIN Kerl einen Bock geschossen hat, kann es nicht angehen, wenn er in den Topf die Männer käme. Und es wären nicht die Männer sind, oder sie sind alle gleich! Das sind sie nicht. DEIN Kerl hätte mist gebaut. kein anderer.

Es wäre daher gut, wenn die Diskussionen auf eine breitere Ebene gestellt würden. und inhaltlich gewertschätzt und nicht nach der Person bewertet werden. ,-)

06.02.2018 23:48 • #333

Pinie
@kuddel
Lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe und dichte nix hinzu.
Darf ich dir helfen?
Ich schrieb:
Wo liest du dort, m.M.n. würden Männer nicht leiden?! Da steht doch das Gegenteil!
(Das schwarze sind die Buchstaben, Kuddel).

Ferner schrieb ich:
Männliche Geliebte?
Fehlanzeige.

Der durchschnittliche männliche Nebenbuhler scheint also kein emotionales Leiden zu kennen. Sonst würde man davon hier ja viel lesen.
Liegt dann nahe, dass es für einen männlichen Geliebten eher eine 6-Affäre ist, an der er sich erfreuen kann.
Der durchschnittliche männliche Geliebte hat also Kontrolle über die Situation.

Und du, Kuddel, bist mit deiner Geschichte als jahrelanger männlicher Geliebter eine exotische Ausnahmeerscheinung unter deinen Geschlechtsgenossen.

Ich bin auch bis heute nicht dahinter gestiegen, ob du gelitten hast, weil deine Ex-Af sich nie für dich trennte, oder weil sie dich austauschte, oder weil sie es überhaupt beendete.

Wie dem auch sei, willkommen bei uns ehem. Geliebten, Kuddel.
Irgendwas is ja immer.

07.02.2018 00:09 • x 3 #334

K
@ Pinie

sehr wohl hab ich gelesen. und aus meiner Sicht hab ich das abgeleitet, was ich geschrieben
habe. vielleicht. hab ich falsch verstanden. möglich. vielleicht. auch nicht eindeutig von dir beschrieben?

Nutzt aber nichts. ich denke, dass die Grundidee rüber kam.

Meine Geschichte ist mehrfach zu lesen. ich möchte nicht immer das Gleiche wiederholen,
wenn es um meine Person geht. Mein WARUM steht auch geschrieben. Das ist mehrfach
hinterfragt und beantwortet worden.

07.02.2018 00:23 • #335

Pinie
Ja is recht.
Meist/oft/manchmal - zumindest schreibe ich dermaßen wirr, dass der/die Mann/Frau beim Durchlesen ganz besoffen wird.

Stößchen!

07.02.2018 00:34 • x 3 #336

Ema
Zitat von Pinie:
(Das schwarze sind die Buchstaben, Kuddel).

Ich bewundere ja heimlich jeden, der die Nerven und die Geduld aufbringt, Kuddel irgendwas vermitteln zu wollen.
Und seien es solche Basics.

Bei ihm hält sich bei mir hartnäckig das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet.

Weshalb ich seine Beiträge gar nicht erst lese, geschweige denn drauf eingehe. Ich würde irre werden.

Deshalb ernsthaft: Meine Hochachtung jedem, der diese Affengeduld aufbringt.

07.02.2018 00:34 • x 2 #337

Pinie
Zitat:
Ich würde irre werden.

07.02.2018 00:38 • x 3 #338

E
Zitat von Mira_:
So ein Buch fänd ich ganz wunderbar

Ich verweise auf meinen Thread Kommunikationsmuster.
Dort steht das Handbuch.

07.02.2018 06:39 • x 1 #339

T
Guten Morgen! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich habe aufmerksam mitgelesen und möchte (ja, ich kann Fehler eingestehen, wenn ich sie gemacht habe) meine Meinung über die te größtenteils revidieren und mich für die Vorverurteilung entschuldigen.

Jetzt da viel mehr über die ganze Geschichte zu lesen war und auch du liebe te mehr von dir preisgegeben hast, kann ich besser verstehen. Natürlich sehe ich dich immer noch als Teil der Affäre, jedoch glaube ich nun, dass es die typische Affäre mit dem typischen Machtgefälle geht.

Ich möchte mich noch erklären, weswegen ich so harsch auf dich reagiert habe. Du hast in meinen Augen immer nur häppchenweise und vor allem sehr unterkühlte Auskünfte (jedenfalls kam das so bei mir an) gegeben mit dem Hinweis darauf, dass es in seiner Verantwortung liegt und nicht bei dir. Stimmt soweit auch... Grade mit dem Background, den ich nun kenne.
Nichtsdestoweniger bist und bleibst du Teil dieses Spiels, in dem du eigentlich eher sein Spielball bist und kein gleichwertiger Mitspieler. Ich hatte durch deine Postings eher das Gefühl, dass du gleichwertiger Mitspieler bist.

07.02.2018 07:22 • x 2 #340

S
Hallo liebe @Drakonie

Ich bin mir viel wert, deshalb würde ich mich nie damit zufrieden geben, die Zweite zu sein. Du zerstörst nicht seine Beziehung, das macht er schon alleine, aber dennoch baust du dein Glück auf Unglück seiner Freundin auf. Mache dir Gedanken, was willst du in deinem Leben? Reicht dir was Unverbindliches? Oder möchtest du doch mehr? So oder so - lass den gehen. Ein Mann, der seine Frau belügt und betrügt, nur um 5 Mal fi. zu können, ist in meinen Augen kein Mann - sorry to say. Möchtest du sowas an deiner Seite?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft, achte gut auf dich!

07.02.2018 08:56 • x 1 #341

D
Hallo alle zusammen.
Langfristig reicht mir natürlich nicht etwas Unverbindliches.
In meinen Augen ist er leider ein sehr toller Mann.
Den Umstand, dass er sich nicht trennen wird, kann ich zuweilen wunderbar ausblenden, manchmal eben auch nicht.
Heute fällt es mir schwer, ihm nicht zu schreiben. Ich fühle mich rastlos und habe das Gefühl, ich müsste dringend irgendwas machen.
Sich da auszuklemmen und zu sehen, dass der Alltag ganz normal weiterläuft, fällt mir heute mehr als schwer und ich fühle mich einsam.
Meine Abende verbringe ich in Moment ja nun notgedrungen meistens zuhause mit den Kindern und die meisten meiner Freunde ebenso.

07.02.2018 17:22 • x 1 #342

S
Hallo Drakonie.
Es ist immer nur das Leben der anderen, das uns aufregend und fantastisch erscheint.
Die Realität ist, dass ein großer großer Teil aller Menschen die Abende zuhause vor dem Fernseher verbringt.
Das wird auch bei deiner Affäre nicht anders sein, auch wenn IHR euch dann bei aufregenden Events seht.

Ich weiß aus meiner Erfahrung (die aber etwas anders ist, weil mein Mann Bescheid weiß), dass ich auch gerade nach Treffen oft verstärkt das Gefühl hatte, mich melden zu müssen.
Du hast ihn gesehen, Alk., Spaß, aufregende Situation, das alles arbeitet noch in deinem Hirn und das schreit grade nach mehr, weil du diesen Kick mit dem Typ verbindest.
Aber das ist er nicht.
Und du kannst deinen Hintern drauf verwetten, dass sein Alltag mit einem Kind nicht grade vollgestopft ist mit Aufregung.
Du projezierst das auf ihn.
Versuche, die daruber klar zu werden.
Stelle ihm dir vor, wie er dreckiges Geschirr in die Spülmaschine stellt, auf dem Klo sitzt oder den Abfluss reinigt.

Entzauber ihn.

Dann wirst du auch leichter wieder in deinen normalen Tag kommen.

07.02.2018 20:43 • x 3 #343

K
Zitat von Ema:

Ich bewundere ja heimlich jeden, der die Nerven und die Geduld aufbringt, Kuddel irgendwas vermitteln zu wollen.
Und seien es solche Basics.

Bei ihm hält sich bei mir hartnäckig das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet.

Weshalb ich seine Beiträge gar nicht erst lese, geschweige denn drauf eingehe. Ich würde irre werden.

Deshalb ernsthaft: Meine Hochachtung jedem, der diese Affengeduld aufbringt.

@ Ema

Die eigene Nase ist näher, als die eines Anderen!

Dass mit zweierlei Maß gemessen wird - von immer den gleichen AF - 6 oder 7 an der Zahl -
ist LEIDER so. Dass es mich betrifft - das ist mir ziemlich egal. Immer wieder mich als Person
zum Thema zu machen, hilft der TE gar nicht. Wenn die 6 oder 7 sich auf die Inhalte von
Posts konzentrieren würden, bestenfalls gar nicht Stellung zu Posts unbeliebter User äußern,
wäre schon ein großer Gewinn und die größte Unterstützung, die Frau/Mann der TE zukommen
lassen könnte.

Es ist beschämend - gestern hat die FL angemahnt, sich mit den REIN inhaltlichen Aspekten
zu befassen. Die FL hat das klipp und klar definiert.... die FL bekommt von diesen 6 oder 7 (vornehmlich AF) ein Danke übermittelt und nicht mal 24 Std sopäter ist das alles wieder
Schall und Rauch....

...ja, das ist eine Verhaltensweise, die auffällt - nicht nur mir! Die fällt auch der FL auf. Die fällt
auch anderen Usern auf, dass es immer die gleichen 6 oder 7 AF sind, die ein solch unsägliches
Benehmen an den Tag legen.

Noch eines - sich HIER im Forum als die Superfrauen aufzuführen, obwohl es nicht zur
Number One mit dem jeweiligen AM gereicht hat, ist schon ein bisschen fehlgeleitete
Wahrnehmung. Dass alle AF eine Faden nach den Trennungen mitgemacht haben,
ist unbestritten. Dann allerdings Geschütze aufzufahren, die nichts mit dem Thema der TE
zu tun haben, ist fern ab jeder Unterstützung für die TE.

Ja...ich als AM habe auch einen Faden mitgemacht.... lege aber dennoch keinen Wert
darauf, irgendjemand persönlich zu diffamieren!

07.02.2018 23:03 • x 1 #344

K
Zitat:
Es ist beschämend - gestern hat die FL angemahnt, sich mit den REIN inhaltlichen Aspekten
zu befassen. Die FL hat das klipp und klar definiert....

Liest Du eigentlich auch manchmal, was Du schreibst?

07.02.2018 23:50 • x 3 #345

A

x 4