1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

T
Zitat von WhosThatGirl:
@blackeyed
Guter Beitrag.
Bei der Geschichte ist nur noch abzuführen, dass die damals Betrogene das einzig richtige gemacht hat und dabei unfassbare Stärke bewiesen hat, als sie sich getrennt hat. Sie war es, die das ausgesprochen hat, was TinTin aus falschem Pflichtbewusstsein nicht konnte.
Gleichzeitig aber auch seine AF nicht loslassen wollte und gar nicht verstanden hat, warum diese in der Position so gelitten hat.
Ihr dann aber das vorwerfen, nämlich Treffen mit einem anderen Mann, nachdem er ihr noch deutlich gesagt hat, dass er sich nicht trennt.

Diese (seine) Geschichte ist ja prädestiniert für die Dynamik, welche entsteht, wenn man sich nicht konsequent für eine Entscheidung durchringen kann. Wenn Ambivalenz und falsches Zuwarten jedes Vertrauen entzieht und die Beteiligten sich zurückziehen aus Verletztheit, nicht zu einem stehen oder eine andere Form der Ablehnung.

Nicht ganz richtig.
Ja, sie hat das Richtige gemacht und sich von mir getrennt. Ich habe ihr unfassbar weh getan - das weiß ich und ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen so einen tollen Menschen so enttäuscht zu haben. Es war schlicht und ergreifend falsch von mir.
JA, ich war zu feige mich zu trennen, da es auch nicht nur einen Suizidversuch gab. Es war Pflichtbewusstsein - richtig, falsch. wer weiß. Darüber denke ich nicht mehr nach.
Warum sie litt, kann ich schon verstehen. Natürlich kann und konnte ich das. Und ich habe es mit ihr damals beendet. Ich habe ihr dann NICHT vorgeworfen, dass sie sich mit einem anderen Mann trifft (hatte sie ja vorher auch schon). Ich hatte ihr vorgeworfen, dass sie es mir hätte sagen können - ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Ein Hey, Tin. da gibts jemanden mit dem habe ich was am laufen/anbahnen wäre nett gewesen. Mir das aber zu verschweigen, weiterhin mit mir zu schlafen, Zukunftspläne mit mir aufzustellen um dann zu sagen: Hm, da war noch was - ich habe seit dann und dann einen Freund und will mit dem meine Zukunft gestalten. Das wäre doch schon nett gewesen.

Aber du hast in dem Sinne auf jeden Fall recht, dass ich das hätte auch nie soweit kommen lassen sollen und mich entscheiden hätte sollen. Viel früher und vor allem viel früher mit meiner damaligen Freundin sprechen sollen, es mehr versuchen sollen. Heute können wir es wieder. Wie sehr vertraute Freunde.
Ich habe daraus gelernt und es wird mir nicht noch einmal passieren. Ich habe gesunde Abgrenzung gelernt und auch, dass ich als Partner kein Therapeut sein kann. Da kann noch so viel Emotion im Spiel sein - aber manchmal reicht das einfach nicht.

Wie ist es heute? Simone ist mir ziemlich egal. Ich habe den Kontakt abgebrochen und mein Leben geht nach dem Gesamtkollaps letztes Jahr sehr gut weiter. Grade heute früh hatte ich einen Termin bei meiner Psychologin, die mir bestätigt hat, was für einen guten Weg ich eingeschlagen habe und wie Zufrieden sie mit unserer gemeinsamen Arbeit ist.

Derzeit kann ich mich wirklich nicht beklagen. Eine liebevolle, menschlich hammermäßige, neue Freundin bei der ich nicht so ein Pflichtbewusstsein habe(n muss), ein tolles Verhältnis zu meiner Ex, ein anspruchsvolles Projekt was ich betreue und die Erkenntnis, dass Simone nur eine Projektion war.

05.02.2018 15:49 • x 1 #286

T
Zitat von WhosThatGirl:

Wenn es nicht wichtig ist, warum erwähnst Du es dann?

Kleiner Tipp:
Statistiken sollte man auch lesen und verstehen können.
Du hast die Krone für die meisten Danke. Allerdings hast Du diese aus vielen vielen Beiträgen (weil Du sehr mitteilungsbedürftig bist).
Andere User haben halt weniger Danke weil im Verhältnis zu Dir auch weniger Posts.
Dafür ggf. qualitativ hochwertiger für (mehrere) User.

Da steht so eine Prozentzahl. Die hilft beim Statistik auslesen. Nennt sich Verhältnismäßigkeit.

So jetzt bin ich aber still, weil mein geistiger Horizont lt. Dir ja in einem anderen Bereich ist.

Und die TE kommt außerdem viel zu kurz.

Lesen, vor allem RICHTIG lesen bildet. Was habe ich geschrieben? Dass es MIR nicht so wichtig sei aber für die Gegenargumentation ist es ein toller, statistischer Fakt.
Was das Verhältnis angeht - habe ich dazu etwas gesagt? Habe ich angezweifelt, dass andere User hochwertiger geholfen haben? Ich denke nicht.
Also, was soll die erneute Provokation? Hat die FL nicht ausdrücklich darum gebeten es zu lassen? Oder fällt das lesen von FL-Beiträgen dir genauso schwer wie das lesen meiner Beiträge?

05.02.2018 15:57 • #287

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

T
Zitat von Salamander:
@TinTin1980
Ich korrigiere übrigens. Begonnen hat es damit, dass du deinen Beitrag ganz charmant mit Blödsinn eingeleitet hast und dann gesagt hast, sie wäre Teil davon, eine Familie zu zerstören.
Das war dein erster Angriff auf Seite 1. Und das hätte ich, ebenso wie sie, von mir gewiesen.
Danach ging der Sermon mit der Verantwortung los, den Wertungen usw

Bis dahin hatte die TE grade mal zwei drei Beiträge geschrieben, denen ich zumindest nichts egomanisches entnehmen kann.

Wenn etwas Blödsinn ist, dann darf man es nicht beim Namen nennen? Ein es geht nicht ist nunmal Unsinn/Blödsinn im Bezug auf diese Situation. Ich lasse ein Es geht nicht gelten, wenn man 1,50m groß ist und den Apfel vom höchsten Ast am Baum ohne Leiter haben möchte. Aber in diesem Falle ist es ein Ich will nicht.
Was impliziert dieses es geht nicht? Die TE sieht sich in der hilflosen Opferrolle, die sie aber in meinen Augen nicht inne hat. Sie stellt sich damit so dar, als wäre es ein unveränderbarer Fakt, dass sie nichts dafür kann. Und das sehe ich eben anders.

05.02.2018 16:02 • x 1 #288

S
Lässt sich das nicht per PN klären?
Oder ist die Show mit Publikum reizvoller? Es wird nicht besser...

05.02.2018 16:06 • x 1 #289

WhosThatGirl
Zitat von TinTin1980:

Lesen, vor allem RICHTIG lesen bildet. Was habe ich geschrieben? Dass es MIR NICHT WICHTIG SEI aber für die Gegenargumentation ist es ein toller, statistischer Fakt.
Was das Verhältnis angeht - habe ich dazu etwas gesagt Habe ich angezweifelt, dass andere User hochwertiger geholfen haben? Ich denke nicht.
Also, was soll die erneute Provokation? Hat die FL nicht ausdrücklich darum gebeten es zu lassen? Oder fällt das lesen von FL-Beiträgen dir genauso schwer wie das lesen meiner Beiträge?

Du wirst nun wieder aggressiv, weil Du Dich blamiert hast, als Du wie ein aufgeblasener Gockel durch den Hühnerstall gerannt bist und allen verkündet hast, dass Du die Krone der hilfreichsten Beiträge besitzt.

Tja, aber nur auf den ersten Blick.

Ich LESE richtig und Bildung ist ohne Zweifel vorhanden. Wie unverschämt Du Dich windest. Du hättest die Statistik mal besser richtig gelesen. Weiterbildung ist nie verkehrt.

Dein Post vorher fand ich erfrischend ehrlich und sehr gut.
Ich kann nicht verstehen, warum Du so aggressiv rumhackst, wenn Dir Dein Verhalten aufgezeigt wird.

Es kommen sogar gezielte Argumente von Usern, welche Du dann niederschreist und den Kritiker abwertest.

Man kann sich auch abgrenzen ohne den anderen zu diffamieren und abzuwerten.
Dann ist auch ein Dialog möglich.

05.02.2018 16:07 • #290

T
WTF?! Sag mal. was stimmt denn nicht mit dir? Ich bin weder aggressiv noch habe ich mich blamiert. Ich habe dich auf deinen Fehler hingewiesen. Was ist daran falsch? Kannst du mit sachlichen Argumenten nicht so viel anfangen? Ist deine Stellung zu mir und meiner Person so vergiftet, dass du nicht einfach lesen kannst, was ich schreibe ohne was negatives reinzuinterpretieren?

Mir ist es völlig egal, wie hier einige User mein Verhalten sehen. Ich vertrete meinen Standpunkt sehr deutlich - in deinen Augen abwertend und diffamierend. Deine Sicht der Dinge. Ich werte - korrekt! Wenn dir das nicht passt -ok. Aber bitte lass die persönlichen Angriffe. Könntest du dich nun bitte an den Thread halten und den Fokus von mir entfernen? DANKE!

05.02.2018 16:13 • #291

WhosThatGirl
@TinTin1980

Es wird lächerlich. Jeder darf werten, das geschieht wenn man seine Meinung äußert. Du regst Dich über Dinge auf, die Du selbst hier vom Zaun brichst.

Die Forenleitung hat bereits geschrieben.

Es gibt für mich Deiner Person gegenüber nichts mehr zu klären.

Zurück zur TE.

05.02.2018 16:16 • x 2 #292

M
gottchen Tintin is jetzt auch mal gut? Du kommst mir vor, wie n Hund der an der Leine ist und sich die Seele aus dem Körper bellt.

05.02.2018 16:40 • x 2 #293

R
Ich glaube das die Forenleitung nicht nur wg. @TinTin1980 geschrieben hat!
Und dann denke ich das die eine oder andere Geliebte hier schreibt um eben diese Aufmerksamkeit zu bekommen die sie z.zt. nicht von ihrem AM bekommt. Verstehe nicht warum die Geliebte an sich nicht auch in einem Forum für diese Frauen schreibt?! Wäre doch einfacher da viel mehr Zuspruch!

05.02.2018 16:57 • x 2 #294

K
Zitat:
@kuddel
Ab welcher Quote wäre ein Versuch denn angemessen?
1:10 ist jedenfalls realistischer als Lotto. Und daran versuchen sich ja nun auch genug Leute, nicht?
1:10 würde ich auch nehmen, wenn ich darin eine Chance sehe, an den Partner zu kommen von dem ich glauben mag, dass er der richtige ist.

Warum suchen sie sich keinen anderen? Na, weil sie sich halt in DEN da verknallt hat und eben nicht in irgendeinen Single von der Straße.
Wasn daran schwierig?
Es gibt nur ein Leben und jeder hat das Recht, eine Chance zu ergreifen um glücklich zu werden.
Wenn es ein verheirateter Mann ist: prima. Der kann ja Avancen der Ladys ablehnen.
Oder?

@ Salamander

Zitat:
Na, weil sie sich halt in DEN da verknallt hat und eben nicht in irgendeinen Single von der Straße.

Und es wäre dann vollkommen egal, dass der Verheiratete seine Frau verlässt, die Familie aufgeben muss. usw.? Die Kinder will ich nicht erwähnen - schließlich bleibt der gehende Verheiratet
ja der Papa.
Also. eigene Interessen über die des Verheirateten stellen? Weiter baggern und anschmachten, bis der Verheiratete tatsächlich Familie, Ehe aufgibt? Den und nur den! - auch wenn er verh. ist?

Da frage ich mich, was das noch mit Ehrgefühl zu tun hat, wenn Selbstzweck sich über alles stellt - egal wen oder was betreffen. Wie sieht es aus, wenn einer Ehefrau der Mann genommen wird,
weil der Selbstzweck im Vordergrund steht? Wie sieht es auch, wenn die Familie zerrissen wird, weil eine Dritte sich in Selbstzweck verwirklicht sehen will?

Quote 10: 90 macht das etwas deutlicher, als 1 : 10 - 90 AF gehen leer aus! Ist es das immer noch wert? Und ja. ein Vergleich beim Lottospielen ist da mehr wie fehl am Platz. Kein Mensch will damit verglichen werden. und das Forum zeigt doch, dass die meisten AF angeben, dass mit ihren Gefühlen/Emotionen gespielt worden sei!

Nein. hier ist es nicht gut angebracht zu schreiben: Glück im Spiel - Pech. ! ihr wisst schon!

Zitat:
Es gibt nur ein Leben und jeder hat das Recht, eine Chance zu ergreifen um glücklich zu werden. Wenn es ein verheirateter Mann ist: prima. Der kann ja Avancen der Ladys ablehnen.
Oder?

Das ist eine sehr ambitionierte Philosophie. und ja: Es können immer die Anderen etwas unternehmen!

Zitat:
Der (Anm.: der Verheiratet) kann ja Avancen der Ladys ablehnen.

Noch mal meine Frage - ist es dann vollkommen egal, dass eine potenzielle AF keine
Rücksicht nimmt, dass sie einer EF den EM ausspannt?

Was ich nicht will, was man mir tut,. !

Dir wäre es vollkommen egal, wenn du als EF von deinem EM betrogen würdest - wenn du denn verh. wärest/bist?
Ist nicht so schlimm, wenn da eine andere Frau ihren Selbstzweck verwirklichen will!
Das ist doch ihr gutes Recht! Soll sie doch!

Wenn du jetzt schreibst. soll sie doch. dann liegt all das im hypothetischen Bereich.
Das weißt du! Dass Hypothese und Realität, will heißen - eigene Betroffenheit - diese
Karten ganz neu zu mischen und es zu anderen Ergebnissen kommt.

Nein. ich wollte dir eine Antwort nicht schuldig bleiben.

Und ja. ich habe den Hinweis der FL gelesen.
Und nein. es geht nicht um eine persönliche Debatte, sondern um eine öffentliche und offene Diskussion.

@ Rosen

Stutenbissigkeit? Und ab und an bekommen auch Männer mal einen Biss verpasst. Warum?

Das Ätschi-Bätschi-du-ja-auch . das führt zu nichts! Aber wenn immer-noch-Unzufriedene
ihren Fuß unter dem Anderer spüren, ist das mit dem Ätschi-Bätschi-du-ja-auch nicht so weit weg.

@ Mira_

wie sieht es denn mit den Egomaninnen aus - die wirst du doch sicher auch berücksichtigt wissen wollen. Emanzipation? Wenn schon, denn schon.

Und nein. jetzt bitte keine Fortführung.

05.02.2018 17:00 • #295

B
@TinTin1980

was ist mit dir ?
du laberst und laberst und laberst und laberst ...... da kann man raus gehen, ne weltumsegelung machen, nach monaten hier wieder rein kommen ..... und du laberst immer noch.

wenn ich dir hiermit bestätige, dass du, und nur du, der alleinige inhaber allen wissens dieser welt bist, würdest du dann bitte, BITTE, wie auch von dir versprochen, diesen thread einfach verlassen ?

05.02.2018 17:04 • x 3 #296

T
bazinga, auch dich möchte ich bitten die Provokation zu unterlassen. Wir versuchen hier grade wieder ein vernünftiges Level reinzubekommen, da ist dein habe-hier-noch-nichts-geschrieben-und-rotze-mal-was-in-den-Raum eher kontraproduktiv. Danke!

Zitat von bazinga:
wie auch von dir versprochen

Auch für dich: Richtig lesen. Ich kann meiner Ankündigung kein Versprechen entnehmen. Du schon?

05.02.2018 17:19 • #297

B
na, da bin ich ich ja wirklich gespannt, was du unter vernünftigem level verstehst .....

05.02.2018 17:21 • x 2 #298

S
@kuddel
Nun ja, ich bin selber betroffen gewesen. Der Affäre meines Exfreundes kann ich aber trotz allem ihr Verhalten nicht als verwerflich ankreiden.
Meinem Exfreund sehr wohl .
Und mir.
Dass ich die Probleme in der Beziehung nicht sehen wollte und lösen konnte.
Sie wollte ihn und sie hat ihn bekommen.
Die beiden sind heute 4 Kinder weiter und immer noch zusammen.
Insofern war es wohl richtig.

05.02.2018 17:29 • x 4 #299

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

ich hatte ja bereits in diesem Thema darauf hingewiesen, dass ihr nicht persönlich werden sollt. Wenn man vorher übergriffig war, erreicht man mit einer Verteidigung oft nur noch das Gegenteil. Man kann Kritik auch äußern, ohne sich über den Anderen zu stellen, in dem man sich ruhig und sachlich erklärt aber nicht persönlich wird.

Beiträge welche sich nicht um das Thema drehen, werden ab jetzt kommentarlos gelöscht und das Mitglied verwarnt. In diesem Thema werden womöglich noch ein paar Beiträge nach Prüfung gelöscht.

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane

Zurück zum Thema.