1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

S
@Drakonie
Dann drücken wir weiter die Daumen.
Ich kenne das Gefühl mit dem Telefon leider, das ist ganz abscheulich.

05.02.2018 14:11 • #271

S
Dann drücken wir weiterhin die Daumen!

05.02.2018 14:18 • #272

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

blackeyed
Zitat:
Die letzten zwei, drei Seiten habe ich mich köstlich amüsiert und mich genau über diese selbstgerechten Damen lustig gemacht. Warum? Weil mit einigen von denen ob der eigenen Betroffenheit, Verschmähung keine vernünftige Debatte zu führen ist.
Absolut lächerlich. Das ist unterste Schublade.
Dann kamen hier ein paar Mädels, die einfach mal draufhauen wollten und die haben dann sich gegenseitig in einer gewissen Gruppendynamik hochgeschaukelt. Typisch

@tintin:

Ich fühle mich in diesem Thread weder getriggert, noch bin ich frustriert.
Aber Du erinnerst mich ein wenig an einen Pfarrer, der, wenn keiner hinsieht, auch so gar kein Kostverächter und kleiner Schlawiner ist.
Wenn man Deinen Thread liest, verstehe ich, weshalb einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ausgerechnet Du im Thema der TE die Schuld-Verantwortungs-Moral-Debatte anzettelst:
Honeymoon in Süddeutschland mit Deiner AF, während Deine Freundin aufgrund ihres Zustandes stationär in der Psychiatrie war.
Hat was. Immer wenn ich denke, ich hätte schon alles Makabere gelesen, werde ich eines Besseren belehrt.
Dass Deine AF Dich fallen ließ (nachdem Deine LG mit Dir Schluss machte) und Du dann aus allen Wolken - Tut mir leid, TinTin, aber das merkt man, dass DICH das Thema AF nach wie vor triggert, gleich wie bei Kuddel.
Schwierig wird es dann, wenn quasi Neulinge hier im Forum zu dem Thema Hilfe suchen und sofort Pfui, Du Sünderin, Schande über Dich! politisch korrekt und rhetorisch gut verpackt von jenen kommt, die genau so viel, wenn nicht mehr Dreck am Stecken haben.

Darum gehts, und nicht weil Du selbst Betrüger warst oder andere in der Position der TE/AFs.

05.02.2018 14:20 • x 6 #273

T
Zitat von Kaetzchen:
Mich stört ausschließlich Deine arrogante, überhebliche Art, die ebenso wie Deine Dauerpräsenz hier im Forum mehr über Dich und Dein Leben verrät als jedes Wort, das Du von Dir gibst. Zumindest habe ich es im Gegensatz zu Dir nicht nötig, auf Menschen, die Hilfe suchen, einzuprügeln (und die permanenten Beleidigungen und Pauschalisierungen - denn ja, die lese ich nur von Dir, und zwar in vielen Threads - auch noch unter dem Deckmantel sorry für die harten Worte, aber ich bin halt ehrlich verkaufen zu wollen)

HAHA, sorry da muss ich nochmal!

1. Du kannst das gerne als arrogant und überheblich auffassen. Kommt das Kätzchen nicht damit klar, wenn sie mal richtig Kontra bekommt? Entschuldige, deine rhetorisch-psychologischen Westentaschentricks funktionieren bei mir nicht. Damit kannst du vielleicht einige hier im Forum beeindrucken in deinem Ich bin so toll, mir kann keiner was- Spielchen. Aber nicht mich. Ich habe eine Meinung zu dir und sehe dich in einem ganz anderen Licht. Von daher: lass einfach stecken.

2. Schon wieder so eine Unterstellung: Hier beleidigt nur einer und das bin ich? AHA! Schon mal Killians Beiträge gelesen... das wäre nur ein Gegenbeispiel. Von daher rein faktisch schon falsch. Hauptsache mal wieder was geschrieben und behauptet... Genau dein Ding. Weiterhin habe ich (wieder), was nicht repräsentativ sein soll die letzten 7 Tage die Krone für die meisten hilfreichen Beiträge. Nein, das ist mir nicht wichtig, jedoch ein tolles, statistisches Gegenargument zu deiner These (Unterstellung), dass ich hier nur auf Leute einprügel. Damit ist dann auch gleich das in vielen Threads abgefrühstückt.

3. Wie gut, dass du nicht mit negativ konnotierten Adjektiven wertest. Ich finde es total toll, wie frei du von jedweder Moral bist. War das nicht auch ein Vorwurf an mich?

4. Willst du jetzt ernsthaft mit dem Du hast kein Leben, weil du so oft im Netz unterwegs bist-Kinderkram kommen? Habe ich dich schon so weit, dass du wirklich darauf zurückgreifst? Ich dachte wirklich, dass von dir mehr kommt... Also nochmal: Dein Ernst? Warte... ich muss mich ja noch rechtfertigen, dass mein iPad permanent mit dem Netz verbunden ist. Na jetzt die Nummer, wer sich rechtfertigt gesteht ein?

Was sagt uns das? Du behauptest und unterstellst frei nach 2 Mottos: 1) Ätsche-Bätsch-du-ja-auch und 2) Wer am lautesten brüllt und mal frei behauptet -das garniert mit etwas gespielter Lockerheit und Witz, dem wird geglaubt.
Nebenbei: Psychologen nennen dieses Phänomen Probleme weglächeln.

Merkst du eigentlich, dass du dir immer wieder Fettnäpfen in deiner Argumentation hinstellst und jedes Mal dort mit beiden Beinen reinstapfst?

Zu Salamander: Sorry, ich musste das loswerden. Ich danke dir aber dafür, dass du mir die Hand gereicht hast, das Gespräch wieder auf ein vernünftiges Level zu holen. Das eben mit Kätzchen war einfach zu verlockend - ich konnte nicht widerstehen

05.02.2018 14:21 • #274

blackeyed
@drakonie:

Habe selber 2 Kätzchen, ich halte Dir die Daumen für Deine Mieze und dass alles gut wird!

05.02.2018 14:24 • #275

S
Kann diese Ego Nummer hier nicht mal langsam beendet werden?

05.02.2018 14:26 • x 2 #276

E
danke, sehe ich auch so.

@TinTin1980 du gehst zu sehr auf Konfrontation. die Beiträge von Killian waren zwar unterirdisch aber das gibt dir noch lange nicht das Recht ihn zu provozieren und in jedem seiner Beiträge darunter zu schreiben, dass man diese einfach ignorieren soll. Deine HAHA Beiträge sind in der Tat überheblich. Dazu noch diese lächelnden Smilies, als würdest du über allem stehen... Du darfst mir jetzt gerne sagen, dass ich nichts zu melden habe und mich raushalten soll. Du bist berechnend.

05.02.2018 14:32 • x 1 #277

T
Zitat von blackeyed:
Honeymoon in Süddeutschland mit Deiner AF, während Deine Freundin aufgrund ihres Zustandes stationär in der Psychiatrie war.

Falsch gelesen. Sie war da nicht in der Psychatrie. Erstens war es eine psychosomatische Klinik und zweitens war sie in der Zeit schon lange entlassen, hat sich aber geweigert weitere professionelle Maßnahmen zu ergreifen. Ist das vielleicht das Problem, was hier einige haben? Nicht richtig lesen zu können und mehr interpretieren als zu lesen - leider ist das typisch weiblich.

Um ehrlich zu sein und es ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht: Ich habe keinen Kontakt mehr zur AF (seit mehr als einem halben Jahr) und einen sehr guten Kontakt zu meiner Ex. Wir wussten beide damals, dass die AF nur ein Symptom war und nicht die Ursache. Mittlerweile haben wir wieder ein tolles freundschaftliches Verhältnis und haben grade gemeinsam ihren Geburtstag gefeiert.
Mich triggert hier nix. Ich glaube, dann würde ich auch nicht hier schreiben. Du (ihr) könnt also gerne damit aufhören mir das permanent eintrichtern zu wollen. Ich kann sogar mit Fug und Recht sagen, dass ich aus dieser Affäre sehr viel für mich gelernt habe - indirekt habe ich dadurch sogar meine jetzige Freundin kennengelernt. Es kam auch so einiges an Selbsterkenntnis dazu, wofür ich wirklich dankbar bin.
Wenn es dir aber Spaß macht zu unterstellen, mach weiter.

Und nochmals die Frage: Wenn man einen Fehler gemacht hat, darf man daraus nicht lernen? Meine Ex hat mir das verziehen, fremde Menschen wie ihr hier könnt darüber nicht hinwegsehen, ihr die ihr gar nicht betroffen seid? Bissl albern, oder?

Zitat von leandro:
danke, sehe ich auch so.

@TinTin1980 du gehst zu sehr auf Konfrontation. die Beiträge von Killian waren zwar unterirdisch aber das gibt dir noch lange nicht das Recht ihn zu provozieren und in jedem seiner Beiträge darunter zu schreiben, dass man diese einfach ignorieren soll. Deine HAHA Beiträge sind in der Tat überheblich. Dazu noch diese lächelnden Smilies, als würdest du über allem stehen. Du darfst mir jetzt gerne sagen, dass ich nichts zu melden habe und mich raushalten soll. Du bist berechnend.

Äh. Danke? Für den einen ist es Überheblichkeit für den anderen gesundes Selbstvertrauen. Zumal: Natürlich gehe ich auf Konfrontation, wenn ich hier teils persönlich angegriffen und bedroht werde.
Du darfst mir übrigens gerne was sagen und musst dich auch nicht raushalten. Wer wäre ich, wenn ich dich nicht mitspielen lasse.

05.02.2018 14:34 • x 1 #278

Forenleitung
Für ein hilfesuchendes Mitglied, welche das Thema liest, sind solche persönlichen Auseinandersetzungen nicht zuträglich. Sofern es wirklich etwas zu klären gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann macht es bitte per PN. Man muss nicht jeden mögen. Wenn Beiträge persönlich verletzend sind, dann kann man diese melden OHNE darauf einzugehen.
Bitte hier ausschließlich zurück zum Thema. Danke.

05.02.2018 14:36 • x 9 #279

D
Das ist ja heftig wieviele negative menschen es gibt die einem alles Miss gönnen.
Weisst du was, Geniesse deine Affäre. Lass dir das nicht vermiesen.

05.02.2018 14:41 • x 1 #280

Gretchen
Meine Güte! @TinTin1980

Wie gut, dass du weißt was typisch weiblich ist.

Größe zeigen! Auch mal aufhören können....sich mal fragen: worum geht es (mir) eigentlich?
(Probleme mit Macht und Ohnmacht sind ja menschlich)

Es gibt ja das Wort verschlimmbessern.

Gretchen

Alles gute für die Katze!

Edit: überschnitten mit forenleitung

05.02.2018 14:42 • x 1 #281

S
Zumindest spannend, wie unterschiedlich Geschriebenes interpretiert werden kann.

Ich lese Drakonie und ihre Art weder als Egomanin noch als Vogel Strauß und würde mich auch hüten, das in ihre Texte reinzuinterpretieren.

Ich lese, dass sie keine Verantwortung für die andere Beziehung bei sich sieht.
Das kann man so sehen.
Man kann das auch als Vogel Strauß bewerten und in der Folge dann alles andere Verhalten auch als skrupellos.
Wurde hier ja lang und breit diskutiert.
Auch, dass es da offenbar keine Einigung zwischen den Standpunkten gibt.

Die Parameter und der Standpunkt haben sich nun durch die Gefühle verändert.
Interessant fände ich auch in dem Zusammenhang mal zu beleuchten, wieso es so plötzlich eingeschlagen hat, nachdem sie ja vorher scheinbar ganz gut damit umgehen konnte?
Gab es irgendwas von außen, was eine Veränderung hervorgerufen hat?
Wie war euer erstes Wiedersehen.
Vielleicht erzählst du einfach noch ein wenig von dem Mann, manchmal tut das auch schon ganz gut.

@Drakonie
Du hast sicher anderes im Kopf, aber vielleicht lenkt dich das Lesen hier ja auch ein bisschen ab?

05.02.2018 14:54 • x 1 #282

WhosThatGirl
@blackeyed
Guter Beitrag.
Bei der Geschichte ist nur noch abzuführen, dass die damals Betrogene das einzig richtige gemacht hat und dabei unfassbare Stärke bewiesen hat, als sie sich getrennt hat. Sie war es, die das ausgesprochen hat, was TinTin aus falschem Pflichtbewusstsein nicht konnte.
Gleichzeitig aber auch seine AF nicht loslassen wollte und gar nicht verstanden hat, warum diese in der Position so gelitten hat.
Ihr dann aber das vorwerfen, nämlich Treffen mit einem anderen Mann, nachdem er ihr noch deutlich gesagt hat, dass er sich nicht trennt.

Diese (seine) Geschichte ist ja prädestiniert für die Dynamik, welche entsteht, wenn man sich nicht konsequent für eine Entscheidung durchringen kann. Wenn Ambivalenz und falsches Zuwarten jedes Vertrauen entzieht und die Beteiligten sich zurückziehen aus Verletztheit, nicht zu einem stehen oder eine andere Form der Ablehnung.

05.02.2018 15:03 • x 2 #283

S
@TinTin1980
Ich korrigiere übrigens. Begonnen hat es damit, dass du deinen Beitrag ganz charmant mit Blödsinn eingeleitet hast und dann gesagt hast, sie wäre Teil davon, eine Familie zu zerstören.
Das war dein erster Angriff auf Seite 1. Und das hätte ich, ebenso wie sie, von mir gewiesen.
Danach ging der Sermon mit der Verantwortung los, den Wertungen usw

Bis dahin hatte die TE grade mal zwei drei Beiträge geschrieben, denen ich zumindest nichts egomanisches entnehmen kann.

05.02.2018 15:05 • x 4 #284

WhosThatGirl
Zitat von TinTin1980:
Weiterhin habe ich (wieder), was nicht repräsentativ sein soll die letzten 7 Tage die Krone für die meisten hilfreichen Beiträge. Nein, das ist mir nicht wichtig, jedoch ein tolles, statistisches Gegenargument zu deiner These (Unterstellung), dass ich hier nur auf Leute einprügel.

Wenn es nicht wichtig ist, warum erwähnst Du es dann?

Kleiner Tipp:
Statistiken sollte man auch lesen und verstehen können.
Du hast die Krone für die meisten Danke. Allerdings hast Du diese aus vielen vielen Beiträgen (weil Du sehr mitteilungsbedürftig bist).
Andere User haben halt weniger Danke weil im Verhältnis zu Dir auch weniger Posts.
Dafür ggf. qualitativ hochwertiger für (mehrere) User.

Da steht so eine Prozentzahl. Die hilft beim Statistik auslesen. Nennt sich Verhältnismäßigkeit.

So jetzt bin ich aber still, weil mein geistiger Horizont lt. Dir ja in einem anderen Bereich ist.

Und die TE kommt außerdem viel zu kurz.

05.02.2018 15:13 • #285

A

x 4