Kaetzchen
- 88757
Kaetzchen
Zitat von Drakonie:Guten Morgen,
Ich habe jetzt leider keine Zeit gehabt alles zu lesen, mache das aber noch.
Es gibt für heute auch gar nichts zu berichten.
Ich habe das Treffen heute Morgen abgesagt.
Meine Katze ist angefahren worden und ich sitze seit heute früh und warte auf den Anruf des Tierarztes.
Kaetzchen
Zitat von TinTin1980:OK, krasse Übertreibung um dir das zu verdeutlichen: wenn Assad von heute auf morgen sagt, er wird ein humanitärer Vollblut-Aktivist, wie glaubhaft scheint dir das zu sein im Kontext seiner anderen Aussagen und Taten?
Genauso verhält es sich meiner Ansicht nach mit einem Egoisten. Es ist scheinheilig.
Du nimmst es vielleicht als Absicht wahr, ich als Schutzbehauptung.
kuddel7591
Zitat von Salamander:@kuddel
Argumentativ? Auf meinen Einwand hast du z.B. gar nicht reagiert.
Du schriebst, die Quote 1:10 würde für sich sprechen, es nicht zu versuchen.
Sehe ich anders (s. Lotto spielen).
Soll sie es doch versuchen. Wenn der Typ korrekt ist, lässt er seine Hose an und schickt sie heim.
Kiste zu Ende.
Wieso ist diese Variante in deinen Augen so unmöglich?
Mein Onkel ist seit 20 Jahren glücklich mit seiner Affäre verheiratet. Man stelle sich vor, sie hätte aus Verantwortung gegenüber seiner damaligen Frau verzichtet.
Der hätte seine miserable Ehe womöglich weiter geführt.
Unglücklich.
Total vergeudete Lebenszeit.
Und irgendeiner kann dann später in den Grabstein hämmern unglücklich gestorben, aber war brutal integer.
Also da haben sich 1:10 gelohnt.
H-Moll
Zitat von Drakonie:Guten Morgen,
Ich habe jetzt leider keine Zeit gehabt alles zu lesen, mache das aber noch.
Es gibt für heute auch gar nichts zu berichten.
Ich habe das Treffen heute Morgen abgesagt.
Meine Katze ist angefahren worden und ich sitze seit heute früh und warte auf den Anruf des Tierarztes.
TinTin1980
Zitat von Kaetzchen:
Und wie glaubhaft ist es, wenn Assad mit dem Finger auf Putin zeigt und schimpft, dass der ein unmenschlicher, kaltherziger Egoist ist?
Ja, genau. Du haust hier auf andere Mitglieder im Forum, die hier Rat suchen, brutal ein, völlig empathielos, und wenn man Dich an der Nase fasst und Dir den Spiegel vorhält um Dir zu sagen, dass Du ja keinen Deut besser bist, im Gegenteil, dann heulst Du und fühlst Dich schlecht behandelt. Männliches Verhalten sieht dann aber doch ein bisschen anders aus in meinen Augen
Kaetzchen
Zitat:
Zitat:
Salamander
kuddel7591
kuddel7591
Zitat:@kuddel
Auf welchem dieser vielen Sterne es auch immer einfacher sein mag, sich einen vergebenen Kerl zu angeln: die Erde ist es sicher nicht.
Es ist 1000mal leichter, einen Singel zu becircen als Frau.
Zitat:Dazu: ich schrieb: unglücklich. Das ist nicht dasselbe wie schwierig.
Salamander
Sonnenblume1981
Drakonie
TinTin1980
Zitat von Salamander:@TinTin1980
Aber du kannst doch nicht, nur weil jemand etwas mit einem vergebenen Typen angefangen hat, dem gleich in jeder Hinsicht seines Charakters Unglaubwürdigkeit unterstellen?!
Und wenn du es doch tust: wie sinnvoll ist dann ein Gespräch mit der Person? Wenn du ihr eh nichts glauben kannst?
Meine Erfahrung mit Menschen jeder Couleur sieht zum Glück ein bisschen anders aus.
Da sehe ich vor allem Menschen, die versuchen irgendwie ein glückliches Leben zu führen. Manche schlagen da seltsame Wege ein, manche auch bessere, direktere als ich. Oder ganz andere.
Ich heiße sicherlich keine Affäre gut.
Vieles davon, was in meinen Augen falsch erscheint kann für jemand anderen die Rettung und genau der richtige Weg sein.
Das, was ich bei jemandem als Egoismus wahrnehme, ist vielleicht genau der Biss und die Durchsetzungsfähigkeit, die es braucht, um eine solch schwierige Zeit zu überstehen und kämpfen zu können.
Mira_