1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

K
Zitat von Drakonie:
Guten Morgen,
Ich habe jetzt leider keine Zeit gehabt alles zu lesen, mache das aber noch.

Es gibt für heute auch gar nichts zu berichten.
Ich habe das Treffen heute Morgen abgesagt.
Meine Katze ist angefahren worden und ich sitze seit heute früh und warte auf den Anruf des Tierarztes.

Das tut mir sehr leid! Drücke die Daumen für Dich und Dein Kätzchen, hoffe, es geht halbwegs glimpflich aus (so leicht verschieben sich die Prioritäten im Leben ...)
Alles Gute für Euch zwei!

05.02.2018 11:06 • x 1 #256

K
Zitat von TinTin1980:
OK, krasse Übertreibung um dir das zu verdeutlichen: wenn Assad von heute auf morgen sagt, er wird ein humanitärer Vollblut-Aktivist, wie glaubhaft scheint dir das zu sein im Kontext seiner anderen Aussagen und Taten?

Genauso verhält es sich meiner Ansicht nach mit einem Egoisten. Es ist scheinheilig.

Du nimmst es vielleicht als Absicht wahr, ich als Schutzbehauptung.

Und wie glaubhaft ist es, wenn Assad mit dem Finger auf Putin zeigt und schimpft, dass der ein unmenschlicher, kaltherziger Egoist ist?

Ja, genau. Du haust hier auf andere Mitglieder im Forum, die hier Rat suchen, brutal ein, völlig empathielos, und wenn man Dich an der Nase fasst und Dir den Spiegel vorhält um Dir zu sagen, dass Du ja keinen Deut besser bist, im Gegenteil, dann heulst Du und fühlst Dich schlecht behandelt. Männliches Verhalten sieht dann aber doch ein bisschen anders aus in meinen Augen

05.02.2018 11:09 • x 5 #257

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

K
Zitat von Salamander:
@kuddel
Argumentativ? Auf meinen Einwand hast du z.B. gar nicht reagiert.
Du schriebst, die Quote 1:10 würde für sich sprechen, es nicht zu versuchen.
Sehe ich anders (s. Lotto spielen).

Soll sie es doch versuchen. Wenn der Typ korrekt ist, lässt er seine Hose an und schickt sie heim.
Kiste zu Ende.

Wieso ist diese Variante in deinen Augen so unmöglich?

Mein Onkel ist seit 20 Jahren glücklich mit seiner Affäre verheiratet. Man stelle sich vor, sie hätte aus Verantwortung gegenüber seiner damaligen Frau verzichtet.
Der hätte seine miserable Ehe womöglich weiter geführt.
Unglücklich.
Total vergeudete Lebenszeit.
Und irgendeiner kann dann später in den Grabstein hämmern unglücklich gestorben, aber war brutal integer.

Also da haben sich 1:10 gelohnt.

@ salamander

wer schwierige Lebenszeiten als vergeudete Lebenszeit sieht, hat was verpasst! Diese schwierigen Lebenszeiten sind die besten, um zu lernen. Diese Zeiten prägen mehr, als die schönsten Seiten des
Lebens. Und.... wer schwierigste Zeiten als vergeudete Lebenszeit ansieht, kann die schönen Zeiten gar nicht genießen.

Affären....sie machen etwas mit den Menschen. Frage mal Betrogene, die dann so richtig aus sich rauskommen. Und die Betrüger/innen sollen dann die Heros sein? Wenn es in der Ehe nicht läuft - warum muss eine Affäre herhalten? Wenn es in der Ehe nicht läuft - aufstehen und gehen! Das wird doch immer so vollmundig von den meisten AF rausposaunt, dass jeder EP tun und lassen kann, was er will. Betrogene/ Verlassene werden doch vom Staat aufgefangen, wenn sie im wirtschaftlichen Ruin enden. Warum über eine Affäre...
... haben die Dritten im Bunde denn keine Chance, sich Single zu angeln? Ja... Single sind schwerer zu angeln! 0 Oder? Es ist einfacher als Dritte im Bunde, dem Kollegen schöne Augen zu machen, bis es funkt, den Freund der Freundin zu becircen, den verh. Nachbarn anzuschmachten.
Und Betrüger/innen... den Mumm nicht zu haben, von sich aus einen Schlussstrich unter ihre Ehen zu ziehen, zu gehen, weil sich auseinandergelebt wurde.

Der Ansatz ist ein anderer... und Affäre - das ist nur ein Symptom von Auswirkungen einer nicht mehr intakten Ehe. Die Ursachen für Affären liegen in der Ehe begründet. Und was hält Frauen/Männer denn ab, die Ehe sauber zu beenden - wobei sauber zum nachdenken anregt.
Und dem allen aus dem Weg zu gehen -- lieber die Ehepartner betrügen...mittels Affären? Das ist dann der Heilsbringer?

Auf deinen Onkel bezogen - Einzelfall! Sich an einem Einzelfall argumentativ anzudocken, relativiert die 1 : 10 - Quote überhaupt nicht. Um es noch deutlicher zu sagen: 90 von 100 Affärenfrauen gehen leer aus. 90 von 100 Affärenfrauen schauen in die Röhre.

Und... dieses Forum ist ein Synonym für verbrannte Erde - vor allem Affärenfrauen betreffend. Da schreckt die hohe Quote von 90 % des leer-Ausgehens! Und dann machen gerade diese AF einen
Herrmann...weil sie nicht zu den 10 % der Erfolgreichen gehören!

Die Gründe, dass 90 % der Affärenfrauen leer ausgehen - der Flow der Affärenfrauen schiebt den Betrügern die alleinige Verantwortung (um nicht zu sagen Schuld) zu. Ist das wirklich so? Sind alle AF denn die Superfrauen, als die sie sich hier zu präsentieren gedenken? Wäre dem so, die 10 : 100 - Quote wäre nicht mehr haltbar. Vielleicht 20 : 80, 30 : 70, 40 : 60?

Der Mythos, denn die meisten AF um sich aufbauen - vor allem, wenn es um gruppendynamische Annäherung geht - wird doch durch das wir-AF-Gefühl mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht.

Komisch ist - einen Betrogenen-Mythos mit einem wir-Betrogenen-Gefühl kann ich beim besten Willen nicht ausmachen.

Das sagt doch etwas aus... oder nicht?

Noch mal zur 1 : 10 - Quote! Wer sich in einer Affäre befindet, dem sind Quoten schei.ß-egal.
Wer will denn etwas wahrnehmen, wer ignoriert denn etwas, wenn es an sie/ihn herangetragen
wird... die meisten, wenn nicht alle.
Aber.... in der Aufarbeitung und in der Verarbeitung, bei der Selbstreflexion könnte die Quote
doch eine Rolle spielen, weil die Quote relativiert... eben NICHT so große Chance gehabt zu haben,
erfolgreich zu sein, den Betrüger als Göttergatten NICHT an Land gezogen zu haben.

Und nein - AF sind keine Opfer gescheiterter Affären, als die sich einige regelrecht darstellen.
Überhaupt - diese Überhöhung von Begrifflichkeiten, die Dramatisierungen - gar von Traumata
zu schreiben... es gibt Bereiche im Leben von Menschen....

05.02.2018 11:43 • x 2 #258

H
Zitat von Drakonie:
Guten Morgen,
Ich habe jetzt leider keine Zeit gehabt alles zu lesen, mache das aber noch.

Es gibt für heute auch gar nichts zu berichten.
Ich habe das Treffen heute Morgen abgesagt.
Meine Katze ist angefahren worden und ich sitze seit heute früh und warte auf den Anruf des Tierarztes.

Guten Morgen,

das Treffen abzusagen, war ein guter Schritt, aus der Distanz bewertet man die Dinge klarer.

Hoffe, Deine Katze erholt sich wieder, ich drücke die Daumen und alles Gute.

05.02.2018 11:50 • x 4 #259

T
Zitat von Kaetzchen:

Und wie glaubhaft ist es, wenn Assad mit dem Finger auf Putin zeigt und schimpft, dass der ein unmenschlicher, kaltherziger Egoist ist?

Ja, genau. Du haust hier auf andere Mitglieder im Forum, die hier Rat suchen, brutal ein, völlig empathielos, und wenn man Dich an der Nase fasst und Dir den Spiegel vorhält um Dir zu sagen, dass Du ja keinen Deut besser bist, im Gegenteil, dann heulst Du und fühlst Dich schlecht behandelt. Männliches Verhalten sieht dann aber doch ein bisschen anders aus in meinen Augen

Sehr glaubhaft.
Ja, ich böser,böser Mensch ich. Fehlen da nicht ein paar Worte um die Pauschalisierung zu vollenden, die du implizierst?

Ich möchte zudem noch korrigieren:

1. Ich fühle mich nicht schlecht behandelt und ich heule auch nicht. Ganz im Gegenteil - ich freue mich, dass ich so offen und gut über meinen Fehltritt reden kann. Ich habe auch Fragen und Einzelheiten zu meiner Affäre dargelegt, damit es ein besseres Verständnis für meine Erfahrung gibt. Mir hat hier auch eigentlich niemand den Spiegel vorgehalten, da ich das Ganze aus der Perspektive des betrügenden Mannes sehe. Auch das habe ich schon geschrieben: Ich weiss nicht, was meine AF dachte.

2. Lass es doch einfach mit mir zu reden, wenn ich dich so störe. Dieser Ätsche-Bätsche-du-ja-auch Modus von dir ist nicht zielführend. Darum will ich gar nicht darauf weiter eingehen.

3. Was du als männlich ansiehst und was du mir unterstellst: ersteres ist mir ehrlich gesagt egal, da ich deinen Frust, der sich in Zynismus ausdrückt immer wieder bei dir lese. Wenn du meinst, das lässt dich clever, abgebrüht und witzig erscheinen, muss ich dich leider enttäuschen. Bei mir kommt aus deiner Richtung oft nur Frust und Zynismus den Enttäuschungen des Lebens geschuldet an. Aber ich denke, das Thema hatten wir schon.

Auch habe ich eben versucht vernünftig mit Salamander zu schreiben. Was soll die versuchte Provokation? So sehr getriggert?

05.02.2018 12:26 • #260

K
Da muss ich Dich enttäuschen, TinTin. Ich bin weder frustriert noch von irgendwas getriggert und ich hatte zum Glück in meinem Leben noch keine großen Enttäuschungen. Mich stört ausschließlich Deine arrogante, überhebliche Art, die ebenso wie Deine Dauerpräsenz hier im Forum mehr über Dich und Dein Leben verrät als jedes Wort, das Du von Dir gibst. Zumindest habe ich es im Gegensatz zu Dir nicht nötig, auf Menschen, die Hilfe suchen, einzuprügeln (und die permanenten Beleidigungen und Pauschalisierungen - denn ja, die lese ich nur von Dir, und zwar in vielen Threads - auch noch unter dem Deckmantel sorry für die harten Worte, aber ich bin halt ehrlich verkaufen zu wollen). Ich komme aber Deinem Wunsch sehr gern nach und werde Dich hier künftig im Forum meiden. Meine Zeit ist mir nämlich zu schade, um sie an solche Menschen zu vergeuden

05.02.2018 12:55 • x 4 #261

Vegetari
Mensch Leute!
Was ist denn hier wieder los?
Habt Ihr zuviel Zeit mit der Erbsenzählerei ,wer was wann geschrieben hat?
Und Assad hier bei Namen zu nennen. . Da hat aber jemand den Bogen überspannt!

Ich muss Kuddel mal recht geben, wenn er behauptet :
Zitat:

Komisch ist - einen Betrogenen-Mythos mit einem wir-Betrogenen-Gefühl kann ich beim besten Willen nicht ausmachen.

Das sagt doch etwas aus. oder nicht?
Zitat:

Eine eingeschworene Betrogenen Gruppe ,die sich zusamnen findet und gegen die AF attackiert, habe ich hier im Forum auch nicht gesehen. .

Ich vermute die letzten 4-5 Seiten haben der TE keine wirkliche Anregung zur Hilfe gegeben. .
.Alles Gute für die Katze!

05.02.2018 12:59 • #262

S
@kuddel
Auf welchem dieser vielen Sterne es auch immer einfacher sein mag, sich einen vergebenen Kerl zu angeln: die Erde ist es sicher nicht.
Es ist 1000mal leichter, einen Singel zu becircen als Frau.

Ja. Was hält dann die Ehepartner davon ab, sich sauber zu trennen?
Ich stelle mal in den Raum: Angst vor Statusverlust, dem Alleinsein, Kinder verlieren, finanzieller Ruin, Stolz, Doofheit und vieles mehr. . . alles Gründe, warum Leute sich nicht sauber trennen.
Die Affäre sicherlich nicht. Dann dann hätten sie schon vor der Affäre, die ja nur als Symptom auftritt, gehen müssen. Oder ihre Probleme lösen.
Dazu waren sie aber offenbar nicht in der Lage = Affäre.

Dazu: ich schrieb: unglücklich. Das ist nicht dasselbe wie schwierig.

@TinTin1980
Aber du kannst doch nicht, nur weil jemand etwas mit einem vergebenen Typen angefangen hat, dem gleich in jeder Hinsicht seines Charakters Unglaubwürdigkeit unterstellen?!
Und wenn du es doch tust: wie sinnvoll ist dann ein Gespräch mit der Person? Wenn du ihr eh nichts glauben kannst?

Meine Erfahrung mit Menschen jeder Couleur sieht zum Glück ein bisschen anders aus.
Da sehe ich vor allem Menschen, die versuchen irgendwie ein glückliches Leben zu führen. Manche schlagen da seltsame Wege ein, manche auch bessere, direktere als ich. Oder ganz andere.
Ich heiße sicherlich keine Affäre gut.
Vieles davon, was in meinen Augen falsch erscheint kann für jemand anderen die Rettung und genau der richtige Weg sein.
Das, was ich bei jemandem als Egoismus wahrnehme, ist vielleicht genau der Biss und die Durchsetzungsfähigkeit, die es braucht, um eine solch schwierige Zeit zu überstehen und kämpfen zu können.

@Vegetari
Hast du nicht? Da habe ich hier aber schon widerliche Sachen gelesen.
Ob das nun immer von denselben kam: keine Ahnung.

05.02.2018 13:19 • x 1 #263

K
@

Ätsche-Bätsche-du-ja-auch ... das kommt dann, wenn die Argumentation endet. Warum das so ist -
ich weiß es nicht. Was spiegelt ein solches Verhalten wider? Flucht vor evtl. unangenehmer Wahrheit, die Frau/Mann bei sich selbst entdeckt, in Rage gerät, um dann in den Ätsche-Bätsche-du-ja-auch - Totschlag-Argumente-Modus zu verfallen?
Ja... Zynismus, Häme, Sarkasmus sind dann nicht mehr weit - nur um von der eigentlichen Thematik wegzukommen, regelrecht zu flüchten.
Nagelproben können sehr schmerzhaft sein - vor allem, wenn Frau/Mann sich diesen selbst stellt. Sie können sehr unangenehm werden, sich selbst zu hinterfragen - EHRLICH zu hinterfragen. Und dann zu dem Ergebnis zu stehen...so bitter das auch sein kann - um später NICHT von vergeudeter Lebenszeit zu sprechen. Wer hat denn dann vergeudet - nur diejenigen, die vor der eigenen Wahrheit davonlaufen.
Ja... Betrüger/innen wie AF/AM laufen vor Wahrheiten davon. Betrüger/innen vor dem Betrug - AF auch, indem sie sich am Betrug beteiligen. Gibt es da 2 Meinungen? Klar gibt es die - von den Hardcore-AF ganz sicher, die vor eigener Verantwortlichkeit kneifen. Leider oder gut so - das Forum
zeigt es. Jede/r möge sich eine eigene Meinung bilden.

Nein...das hat erneut nichts mit Wertung zu tun....

Die Ar...gekniffenen - das sind die Betrogenen, die NICHT gefragt worden, ob....!
Die Betrogenen erfahren nur, dass sie betrogen worden. .!
Betrogene hatten keine Wahlmöglichkeit, ob oder ob nicht ...sie wurden einfach betrogen!

Ja... ich habe da auch mitgemacht. Mich hat nicht interessiert, dass ich stiller Teilhaber an
einem Ehebetrug war. Mich hat nicht interessiert, dass meine AF lügen musste - für mich,
um mich zu sehen.

Und da komme ich wieder auf das Saulus-Paulus-Gerede... auch so ein Totschlag-Argument,
wenn sich wirklich jemand dem gestellt hat, was mit der eigenen Affäre im Zusammenhang stand.
Wer sich dem wirklich gestellt hat, braucht diesen Status nicht. Sich selbst der Verantwortung in vollen Umfang zu stellen, wird kein Paulus!

Ja... Betrüger/innen können von einem evtl. Fehltritt sprechen. Das finde ich gut.

AF/AM - können sie das auch? Oder haben sich AF/AM nur geirrt, wenn es zur/zum Göttergatten /
Göttergattin nicht gereicht hat?

Betrogene - überfahren worden? Vom EP gelinkt worden?

Mitten drin anzufangen, einen Kladderadatsch aufzuarbeiten, macht keinen Sinn. Es nutzt keine Behandlung von Metastasen, wenn der Tumor nicht angegangen wird - es muss zumindest bekannt
sein, dass es einen Tumor gibt (nicht gab). Nein... nicht jeder Tumor ist behandelbar...vor allem dann nicht, wenn sich der Träger des Tumors sträubt....

05.02.2018 13:25 • #264

K
@ Salamander

Zitat:
@kuddel
Auf welchem dieser vielen Sterne es auch immer einfacher sein mag, sich einen vergebenen Kerl zu angeln: die Erde ist es sicher nicht.
Es ist 1000mal leichter, einen Singel zu becircen als Frau.

da frage ich mich - wenn es komplizierter (über eine Affäre) geht, warum soll es sich jemand einfach machen!? Da ist etwas in der Logik aus den Fugen geraten. Aber wenn FRAU es kompliziert will,
muss sich Frau nicht wundern, wenn sich Kompliziertheit mit voller Wucht durch den Aufschlag in
der Realität äußert.
Du hast dem gerade Futter gegeben. das ist dir hoffentlich bewusst. Wenn es deiner Aussage nach einfacher ist, sich als Frau a single-man zum Göttergatten zu machen. Es bliebe doch das Leid den AF after the affair erspart, wenn der Betrüger NICHT der Göttergatte werden wollte. Oder?

@ Salamander

Zitat:
Dazu: ich schrieb: unglücklich. Das ist nicht dasselbe wie schwierig.

Durch schwierige Phasen unglücklich werden! Kann sich das nicht gegenseitig bedingen?
Unglücklich zu sein/werden - liegen dem nicht persönlich schwierige Phasen zu Grunde?
Liegen dem nicht persönlich schwierige Phasen im Umgang mit der/dem Partner/in zu Grunde?

05.02.2018 13:36 • x 1 #265

S
Klar.
Wenn man sich eben nicht blöderweise vorher schon verknallt.

Wenn man nur am Wühltisch steht zum Nur gucken, ohne was zu brauchen, wäre wohl kaum einer so beknackt, sich das unbezahlbare Teil rauszusuchen, das einen in den Ruin treibt.

Wenn man sich aber schon verknallt hat, liegen die Karten ganz anders.
Das Fantastische am Verliebtsein ist ja gerade, dass es keinesfalls durch Logik behindert ist.
Das ist leider auch das Grauenhafte daran.
DAS dann zu beenden ist halt ne OP am offenen Herzen ohne Narkose.
Das macht man nicht mal eben so vor dem Frühstück.

Aber schwierige Phasen meistern oder in einer Ehe verweilen, die beide Partner einfach unglücklich macht, sind 2 Paar Schuhe. Es gibt Probleme, die sind nicht zu lösen.
Eine Affäre ist sicherlich kein gelungener Ansatz, hat in dem Fall aber auch niemandem ernsthaft geschadet, weil die Ehe vorher schon im Eimer war und die Affäre (im Nachhinein zum Glück) der Auslöser und Grund, dem Elend den Gnadenschuss zu geben.

Läuft sicher nicht oft so. Kann aber.

05.02.2018 13:39 • x 4 #266

S
Meine Güte..Ich hoffe,die Katze schafft es!Drücke die Daumen

05.02.2018 13:47 • x 2 #267

D
Hallo,

meine Mieze ist lange operiert worden, lebt aber. Sie muss nun den Tag und die Nacht einigermaßen überstehen, morgen wird man dann mehr sagen können.
Danke fürs Daumendrücken!

05.02.2018 13:55 • x 7 #268

T
Zitat von Salamander:
@TinTin1980
Aber du kannst doch nicht, nur weil jemand etwas mit einem vergebenen Typen angefangen hat, dem gleich in jeder Hinsicht seines Charakters Unglaubwürdigkeit unterstellen?!
Und wenn du es doch tust: wie sinnvoll ist dann ein Gespräch mit der Person? Wenn du ihr eh nichts glauben kannst?

Meine Erfahrung mit Menschen jeder Couleur sieht zum Glück ein bisschen anders aus.
Da sehe ich vor allem Menschen, die versuchen irgendwie ein glückliches Leben zu führen. Manche schlagen da seltsame Wege ein, manche auch bessere, direktere als ich. Oder ganz andere.
Ich heiße sicherlich keine Affäre gut.
Vieles davon, was in meinen Augen falsch erscheint kann für jemand anderen die Rettung und genau der richtige Weg sein.
Das, was ich bei jemandem als Egoismus wahrnehme, ist vielleicht genau der Biss und die Durchsetzungsfähigkeit, die es braucht, um eine solch schwierige Zeit zu überstehen und kämpfen zu können.

Nein, natürlich kann ich das nicht. Ich habe hier auch bei Affären schon ganz anders kommentiert. Es geht darum, wie die TE sich hier gibt und wie sie alles von sich abschiebt, was auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen hervorbringen kann. Es geht um ihren UMGANG und ihre ART hier die Dinge darzustellen. Nochmals: Affären passieren halt - kann man schlecht finden und verurteilen, aber ich denke jeder einzelne Fall sollte differenziert betrachtet werden. Was die TE aber angeht - es wird jedes auch nur halbwegs kritische Wort mit der Vogel-Strauß Taktik ignoriert, sich schöngeredet oder aber pikiert reagiert. Und mit Verlaub, das fing schon VOR meinen wertenden Worten an - durch ihre Art habe ich eben die Wertung in meine Meinung einfließen lassen. Das ist im übrigen auch der normale Gang bei solche Gesprächen: Man bewertet das Gesagte und wie es bei einem ankommt: Sender-Empfänger-Prinzip.

05.02.2018 13:57 • #269

M
Sagtmal ihr Egomanen, seid ihr völlig gaga? Die TE schreibt hier, dass es ihr dreckig geht und außer in zwei Beiträgen in denen etwas Mitgefühl rüber kommt, müsst ihr alle eurer Ego weiter aufpolieren und diskutiert weiter. Vollkommen unbeeindruckt von der TE. Ätzend. Mega ätzend seid ihr.
Und Kuddel du bist echt der Held. Faselst ständig deinen Dinge runter, dass man ja in einem Thread den TE nicht vergessen soll. Du vergisst ihn/ sie aber immer öfter und streitest Dich lieber mit den Menschen. Jaja Du streitest nicht, kommt hier aber ganzschön so an. Und erspar mir bitte, den Text dass ich es alles nur so interpretiere.
Unfassbar was hier abgeht

05.02.2018 14:03 • x 5 #270

A

x 4