1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

K
@

die meisten der hier schreibenden Affärenfrauen, die die 2. Geige vorbehalten bleibt,
sind Superfrauen... in der Darstellung ihres persönlichen Daseins als gescheiterte
Geliebte. Und inhaltlich/argumentativ kommt auch nicht viel, wenn es thematisch eng
zu werden scheint! Dann in die persönliche Ebene abzugleiten, zu verunglimpfen,
sarkastisch, zynisch zu werden, mit Häme zu agieren (nein, nicht zu reagieren), ist
dann nicht so sonderlich Superfrau-like!

05.02.2018 01:09 • x 2 #241

BrokenHeart
Zitat von TinTin1980:
So Mädels, dann mal weiter frohes Gruppenstärkegefühl und gemeinsames lästern... Ich versuche mal den Sandmann einzufangen. Vergesst eure Affären und eure Selbstgerechtigkeit nicht!

War unterhaltsam, auch ohne gute Nacht Trigger. Vielleicht ja morgen.

man, man, man, nichts geht doch über die eigene Selbstsicht .....

05.02.2018 01:42 • x 1 #242

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

W
Ich versuche gerade, mich etwas genauer in die magische Anziehungskraft von Affärenthreads einzufühlen, der ich bisweilen schon selber erlegen bin, wenn ich besserer Stimmung war.
Jedenfalls immer wieder interessant dieser Krieg der Welten, Saturnianer gegen Uranusianer.
Nur beschleicht mich allmählich der Verdacht, daß bisweilen jemand mit der hinterlistigen Absicht des eigenen Amüsements entsprechende Threads eröffnet, um dann das Vorhersehbare und Unausweichliche bestätigt zu sehen.
Etwas mehr Kreativität wäre jedenfalls wünschenswert. Sonst wird es doch recht leierkastenlangweilig.
Ich z. B. würde die Gründung ein strikt polygamen, vergnügungssüchtigen, hedonistischen, liebesrauschigen Tollhausinsel vorschlagen, die von den Monogamisten in schafsledern gepolsterten Autoreifen in sicherem Abstand umrundet wird. Ferngläser und Teleskope sind selber mitzubringen, Neidhammelpopcorn ist an jeder Boje gratis und unrationiert erhältlich, Taschentücher gibt es einmal täglich nach Einbruch der Dunkelheit am weit vorgelagerten Leuchtturm.

05.02.2018 03:17 • x 3 #243

T
Zitat von kuddel7591:
@

die meisten der hier schreibenden Affärenfrauen, die die 2. Geige vorbehalten bleibt,
sind Superfrauen. in der Darstellung ihres persönlichen Daseins als gescheiterte
Geliebte. Und inhaltlich/argumentativ kommt auch nicht viel, wenn es thematisch eng
zu werden scheint! Dann in die persönliche Ebene abzugleiten, zu verunglimpfen,
sarkastisch, zynisch zu werden, mit Häme zu agieren (nein, nicht zu reagieren), ist

Guten Morgen. Das fasst gut in Worte, wie ich das auch empfinde. Argumentativ kommt da nichts, selbst als ich die Debatte noch sachlich führen wollte. Was ich auch sehr spannend finde ist das gegenseitige, stumpfe Beklatschen. Inhaltsfreie Post werden geliked einfach auf schwesterlichem Zusammenhalt.

Wie gesagt, ich wurde auch noch dankenswerterweise per PN aufgeklärt, wen das Ganze hier triggert und somit zu Beissreflex animiert.

05.02.2018 07:23 • #244

S
Wer direkt oder indirekt einem Lebewesen Schmerzen zufügt ist grundsätzlich verantwortlich.

Umgekehrt, bei Freude, gilt das ja auch.

Wenn der jenige das aber weder fühlt noch so sieht, dann ist das halt so.
Vielleicht fehlt da die Erfahrung oder eine grundlegende Fähigkeit.

05.02.2018 07:33 • x 4 #245

S
@TinTin1980
Zu deiner Art und Weise, eine sachliche Debatte zu führen, habe ich mich weiter vorne schon geäußert.
Du selber findest doch vielleicht direkt.
Lies mal deine eigenen Posts. Du bestätigst der TE Nonstop charakterliche Defizite usw.
Kann sein, dass das deine Meinung ist und natürlich hast du das Recht, diese hier zu äußern.
Von einer sachlichen Debatte oder einer sinnvollen Art, jemandem sein Verhalten zu spiegeln ist das aber weit entfernt und sorgt höchstens für Abwehr und Widerstand.
Damit vehinderst du genau jeden sachlichen Dialog.
Und mit deiner Geschichte im Rücken, verarbeitet oder nicht, musst du damit rechnen, dass es Lack gibt wenn du dich hier derart vehement äußerst und beißt.
Nur mal auszugsweise egoistisch, skrupellos, kalt, abstoßend, unglaubwürdig, vorgegaukelte Idealismen, jeder will hier gerne helfen, ABER, werde so einem Menschen nicht helfen einer Tochter den Vater zu nehmen, massivst egoistisch
Das soll eine sachliche Debatte sein?!?!
Ich bitte dich.

05.02.2018 08:53 • x 5 #246

S
@kuddel
Argumentativ? Auf meinen Einwand hast du z.B. gar nicht reagiert.
Du schriebst, die Quote 1:10 würde für sich sprechen, es nicht zu versuchen.
Sehe ich anders (s. Lotto spielen).

Soll sie es doch versuchen. Wenn der Typ korrekt ist, lässt er seine Hose an und schickt sie heim.
Kiste zu Ende.

Wieso ist diese Variante in deinen Augen so unmöglich?

Mein Onkel ist seit 20 Jahren glücklich mit seiner Affäre verheiratet. Man stelle sich vor, sie hätte aus Verantwortung gegenüber seiner damaligen Frau verzichtet.
Der hätte seine miserable Ehe womöglich weiter geführt.
Unglücklich.
Total vergeudete Lebenszeit.
Und irgendeiner kann dann später in den Grabstein hämmern unglücklich gestorben, aber war brutal integer.

Also da haben sich 1:10 gelohnt.

05.02.2018 09:11 • x 6 #247

T
Du meinst die sachliche Debatte, die ich hier seit Anfang an führen wollte und die von den AF Damen sofort nach meinem Outing torpediert, in zynische, lächerliche und sarkastische Gefilde geführt wurde? Oder die Debatte, die dann nur noch gegen meine Person gerichtet wurde mit den Denunzierungen, Unterstellungen, Worte in den Mund legen, Fakten ignorieren und teilweise Beleidigungen und Drohungen eben von diesen AFs, die mir die Moralkeule vorwerfen und selbst einer perfiden Doppelmoral anhängen?

Vielleicht solltest du dann doch alles lesen, was ich schrieb und ab wann die ach so abgeklärten Damen hier loslegten und natürlich auch den Kontext in welchem ich die o.g. Begrifflichkeiten nutzte.

Klär mich dich bitte auf. Einige dieser Damen haben hier eindrucksvoll gezeigt, wessen Geistes Kind sie sind. Das Lächerliche daran ist, dass sie es selbst nicht merken und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Und natürlich bin ich dabei, wenn die Debatte dann auf so ein Niveau gezogen wird. Die letzten zwei, drei Seiten habe ich mich köstlich amüsiert und mich genau über diese selbstgerechten Damen lustig gemacht. Warum? Weil mit einigen von denen ob der eigenen Betroffenheit, Verschmähung keine vernünftige Debatte zu führen ist.

Und dann noch die Nummer von Ema mit dem Versuch mich mit einer Drohung mundtot machen zu wollen. Absolut lächerlich. Das ist unterste Schublade, aber wenn gewünscht, kann ich das Gespräch auf diesem Niveau eben auch führen.

Wenn du mal versuchst objektiv den ganzen Thread zu lesen, wirst du merken, dass ich mutwillig und vorsätzlich missverständen werden wollte. Dann kamen hier ein paar Mädels, die einfach mal draufhauen wollten und die haben dann sich gegenseitig in einer gewissen Gruppendynamik hochgeschaukelt. Typisch soziales Phänomen.

Dann wollte ich mich hier zurückziehen und schon wurde mir Feigheit unterstellt (eine von vielen Unterstellungen). Sorry, aber ich kann dann nicht den Mund halten und solchen Menschen hier das Feld überlassen. Das ist dann doch eine Frage des Stolzes und dem eigenen Gerechtigkeitssinn.

Ich denke, ich bin sonst ein vernünftiger Gesprächspartner hier im Forum, das sollten so einige wissen. Aber wenn so ein Blödsinn wie hier los geht, warum sollte ich es zulassen, grade wenn gegen meine Person und weniger gegen meine Meinung geschossen wird?

05.02.2018 09:24 • #248

S
Aber ich habe gar nicht über deine Geschichte geredet, sondern über deine Ausdrucksweise der TE gegenüber.
Die war weder sachlich noch zielführend in Bezug auf deine Absichten.

05.02.2018 09:34 • x 4 #249

WhosThatGirl
Zitat von Salamander:
@kuddel
Argumentativ? Auf meinen Einwand hast du z.B. gar nicht reagiert.
Du schriebst, die Quote 1:10 würde für sich sprechen, es nicht zu versuchen.

Zitat von kuddel7591:
Und inhaltlich/argumentativ kommt auch nicht viel, wenn es thematisch eng
zu werden scheint!

@Salamander
Da sieht einer den eigenen Dorn im Auge nicht.

Zitat von Kuddel7591:
Dann in die persönliche Ebene abzugleiten, zu verunglimpfen,

Wie Du auf @frischgeföhnt abgehst, wird keiner wirklich nachvollziehen müssen.
Du wirst selbst persönlich beleidigend.
Von Sachlichkeit keine Spur.
Und wie Du hier die gescheiterten AF provozieren willst. Das kommt ausgerechnet von Dir - einem geschassten AM. Der nach 9 Jahren nicht mehr zum Zug kam, obwohl er so um die Frau geworben hatte und sie für ihn lügen musste, weil er die Hose nicht anbehielt.
Aber warst es nicht auch Du, der an seiner AF kein weiteres Interesse als unverbindlich S..uell hattest? Weil trennen sollte sie sich nicht, da sie dann finanziell erledigt wäre. Hättest Du sie dann noch auffangen müssen. Das ist wirklich zuviel Verantwortung.

05.02.2018 10:05 • x 3 #250

D
Guten Morgen,
Ich habe jetzt leider keine Zeit gehabt alles zu lesen, mache das aber noch.

Es gibt für heute auch gar nichts zu berichten.
Ich habe das Treffen heute Morgen abgesagt.
Meine Katze ist angefahren worden und ich sitze seit heute früh und warte auf den Anruf des Tierarztes.

05.02.2018 10:08 • #251

T
Natürlich habe ich gewertet. Warum? Habe ich geschrieben. Die TE spielt da ein übles Spiel. Sie denkt nur an sich und ist Teil dieses Spiels - und das obwohl sie noch nicht mal wirklich den Mann als Partner will. Dann kommt sowas albernes dass sie erst schauen muss, wie und ob sie eine gute Partnerin sein kann.
Den ganzen Thread gibt mir die te das Gefühl ein kalter, egoistischer Mensch zu sein. Das darf ich dann nicht direkt formulieren, wie es für mich aussieht?
Die Debatte um die es für mich geht, habe ich im übrigen nicht mit der TE geführt, sondern mit eben jenen, die hier einen auf Paulus machen. Zum anderen sehe ich auch, dass grade die AF Frauen hier gerne schnell in ihren Urteilen sind. Das ist dann ok, wenn der Mann betrügt, ihn abzuwerten? Genau das passiert hier täglich mehrfach. Unter anderem von eben diesen Damen die hier gegen mich (auch persönlich) schiessen.
Das ist keine Doppelmoral?

Nochmals, mir ist der Mann egal, ich sehe natürlich bei ihm die Hauptverantwortung, da er in einer festen Partnerschaft lebt. Aber die te da völlig rauszunehmen ist in meinen Augen heuchlerisch. Sie ist Teil davon und hat somit immer eine gewisse Mitverantwortung. Wie reagiert sie, wenn man es ihr direkt sagt? Pikiert und bockig. Schiebt alles von sich. Das lässt für mich tief blicken.
Das die AFs und Ex-AFs das anders sehen ist für mich unreflektiertes, frustriertes Geschwurbel.
Mir dann auch noch zu sagen, dass immer alle anderen in meinen Augen schuld sind, ist an Lachhaftigkeit und Selbstgerechtigkeit kaum zu überbieten.

05.02.2018 10:09 • #252

S
Über den Teil mit der Mitverantwortung kann man, wie hier zu sehen und zu lesen, durchaus unterschiedliche Ansichten haben.

Dass sie pikiert reagiert wundert mich auch nicht nach deinen Äußerungen.
Deswegen sagte ich: mag deine Meiung sein, ist aber nicht zielführend.
Auch dass du jemanden, der an sich arbeiten will, um eine Beziehung führen zu können, in seiner Absicht als lächerlich bezeichnest nicht.
Das kommt schon sehr von oben herab und despektierlich.

Liebe TE
Oh weh. Ich drücke deiner Mieze die Daumen.

05.02.2018 10:26 • x 1 #253

T
OK, krasse Übertreibung um dir das zu verdeutlichen: wenn Assad von heute auf morgen sagt, er wird ein humanitärer Vollblut-Aktivist, wie glaubhaft scheint dir das zu sein im Kontext seiner anderen Aussagen und Taten?

Genauso verhält es sich meiner Ansicht nach mit einem Egoisten. Es ist scheinheilig.

Du nimmst es vielleicht als Absicht wahr, ich als Schutzbehauptung.

05.02.2018 10:30 • #254

T
Zitat von TinTin1980:
Nochmals, mir ist der Mann egal, ich sehe natürlich bei ihm die Hauptverantwortung, da er in einer festen Partnerschaft lebt. Aber die te da völlig rauszunehmen ist in meinen Augen heuchlerisch. Sie ist Teil davon und hat somit immer eine gewisse Mitverantwortung.

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Aber der Tenor hier im Forum ist ja meistens, dass der Mann der alleinige Bösewicht ist. Aber zum Fremdgehen gehören immer noch zwei. Vergessen hier einige. Und wenn es der TE so völlig egal ist, bei einem Scheitern einer Beziehung zumindest eine Mitverantwortung zu haben, zeugt es von sehr starkem Egoismus. Hinzu kommt auch noch, dass an das Kind des Mannes und auch an die eigenen Kinder überhaupt nicht gedacht wird, und das finde ich ziemlich krass. Da frage ich mich, warum solche Leute überhaupt Kinder in die Welt setzen.

05.02.2018 10:47 • #255

A

x 4