1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

K
Zitat von Sohnemann:

Und dass du meine Eier ganz alleine verstecken willst findest du fair Pinie gegenüber?

Die kann sie ja dann suchen hat sie auch Erfahrung mit.

04.02.2018 19:46 • #181

Pinie
Geschenkt!
Darf kaetzchen gerne ne Runde Murmeln mit spielen. Schau mir das gerne an.

04.02.2018 19:47 • x 1 #182

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

S
Zitat von Pinie:
Geschenkt!
Darf kaetzchen gerne ne Runde Murmeln mit spielen. Schau mir das gerne an.

Klingt erst mal ok für mich.
Ihr scheint ja nicht grob zu sein.
Der Rest ergibt sich.

04.02.2018 20:19 • #183

H
Zitat von Drakonie:
Guten Tag.

Er war mein erster Freund. Wir waren im Alter von 17 bis 22 zusammen.
Danach haben wir uns viele Jahre nicht gesehen.
Ich habe geheiratet und Kinder bekommen, mich scheiden lassen vor 2 Jahren.
Ich bin ganz glücklich und zufrieden alleine.
Vor einem Jahr habe ich ihn dann zufällig wieder getroffen und eine Affäre begonnen.
Er hat eine Freundin und eine kleine Tochter.
Insgesamt haben wir uns in dem einen Jahr 5mal zum S. getroffen, jedes Mal sehr schön.
Da wir noch ein paar gemeinsame Freunde haben, treffen wir auch gelegentlich privat aufeinander, allerdings selten (vielleicht zwei oder dreimal pro Jahr).

Seit gestern jedenfalls bin ich verwirrt.
Ich habe ihn angesehen und mir vorgestellt, wie es wäre, wenn er zu mir gehören würde.
Wie schön es wäre, ihn auch öffentlich berühren zu können und zu küssen.

Ich weiß, dass ich das abbrechen müsste, aber das geht nicht.

Hi:)

Ich traf auch irgendwann mal meine Jugendliebe auf einem Klassentreffen wieder, und wir spielten gemeinsam auch den Gedanken durch: was wäre gewesen, wenn....nur im Gespräch als Illusion, das hatte auch was. Zunächst denke ich mal, dass man mit den Menschen, mit denen man mal zusammen war, immer irgendwie in Beziehung bleibt, sie sind Teil des vergangenen Lebens, aber nichtdestotrotz Teil davon.

Ihr habt jetzt eine Art Affaire begonnen, Ihr seid aber nicht mehr die Menschen von damals, sondern von jetzt. Das Gemeine an Affairen sind die Illusionen, von denen sie getragen sind: was wäre wenn....Illusionen haben den Vorteil nie real zu werden, aber den Nachteil, dieselben real empfundenen Gefühle hervorzurufen wie eine reale Situation.

In einer Affaire wie der deinigen bist Du die dritte Geige. Die erste ist nämlich er, der Konzertmeister sozusagen:)

Was Du Deinem Verstand sagen kannst: In meinem Leben bin ich die Konzertmeisterin. Du kannst es dann gestalten wie Du willst. Aber die erste Geige in Deinem Leben bist: Du. Und dann lässt Du die Festspiele beginnen.

04.02.2018 20:40 • x 2 #184

S
Hallo,
Ich habe jetzt nicht alles en detail gelesen, die Seiten mit dem Ganzen Blabla darum, wer wieviel Verantwortung trägt, habe ich mal überblättert.

Du bist verknallt. Das ist an sich erstmal schön. Und ich kann das verstehen. Ich habe auch eine Jugendliebe mal wieder getroffen und war von der Begegnung ziemlich geflasht. Vielleicht, weil man grade die ersten Beziehungen so intensiv erlebt.
Wobei ich auch finde, dass in eurem Fall 5 Jahre schon ne ganz schöne Hausnummer sind in dem Alter.

Ich würde den Mund halten.
Was soll das zum jetzigen Zeitpunkt bringen?
Drin steckst du eh schon, also schau, dass du nicht vor die Hunde gehst.
Bleib offen für andere Treffen und Dates.
Wenn du merkst dass das nicht geht musst du dir leider mit beiden Händen das Herz aus der Brust reißen. Schnell und gründlich.

Schreib weiter hier, wie es dir ergeht. Das ist auf jeden Fall besser, als alles in sich rein zu fressen.
Auch wenn du deine Erfahrungen selber machen musst, hast du hier zumindest Menschen, die deine Position leider gut kennnen.

04.02.2018 20:44 • x 7 #185

H
Zitat von Salamander:
Hallo,
Ich habe jetzt nicht alles en detail gelesen, die Seiten mit dem Ganzen Blabla darum, wer wieviel Verantwortung trägt, habe ich mal überblättert

Ich habe es mir ein wenig angeschaut. Am Ende des Tages will der Mensch gut dastehen. Der Mensch ist so gestrickt. Deshalb muss mindestens noch jemand anders ausser man selbst wenigsten ein klitzekleines bißchen verantwortlich sein.

Meine Erfahrung: jemand, der eine Vereinbarung in einer Beziehung bricht, bricht sie, wenn nicht mit Sabine, dann mit Gerda und Isolde. Gilt umgekehrt für Frauen auch. Damit hat der Single nichts zu tun.

04.02.2018 20:59 • x 6 #186

Pinie
Also ich bin bei besagten Beiträgen ausgestiegen als da stand Habe mich auf die Affäre eingelassen. Von einem Mann, der betrogen hat.

Beziehungen im allgemeinen und Affären im besonderen sind ja bekanntlich den Verführungskünsten von Frauen geschuldet. Muss man wissen.

04.02.2018 21:07 • x 7 #187

H
[quote=

Beziehungen im allgemeinen und Affären im besonderen sind ja bekanntlich den Verführungskünsten von Frauen geschuldet. Muss man wissen.[/quote]

Halb sank er hin, halb zog sie ihn, da war's um ihn gescheh'n - er sank natürlich nur:)

04.02.2018 21:33 • x 3 #188

WhosThatGirl
Mir stellt sich gerade ernsthaft die Frage, welche Verantwortung die ganzen Prost. tragen, wenn der liebende Gatte zur Tat schreitet. Warum lässt die ihr Höschen nicht an. Achso, vielleicht weil sie dafür bezahlt wird.
Wirklich komisch diese Logik.

Da kommen wir ja fast zu der Frage, ob wir alle Puffs endlich abschaffen, aber nicht, weil man nie ganz klären kann, ob die Frauen es freiwillig machen, sondern damit die Männer nicht in Versuchung geraten.

Oder nur Single Männer dürfen ran/rein ebenso wie Gebundene mit der schriftlichen Erlaubnis der Partnerin wegen offener Ehe oder einem vorangehenden Gespräch über Verantwortung und Umkehr.

04.02.2018 22:05 • x 6 #189

S
Hab's mir jetzt doch nochmal ganz reingetan.

Echt jetzt?!?!

Da kann man doch mal wieder lesen, dass Unterstellungen und Wertungen nur lustig sind, solange sie einen nicht selbst betreffen.
Die TE hat sich dem wenigstens gestellt, während @TinTin1980 lieber gleich abhaut, vorher aber fröhlich mit Unterstellungen um sich wirft.
Nice.

Zu @kuddel fällt mir echt auch nichts mehr ein. Die bösen Schlimmen, die schöne Augen machen.

Ich sachs mal so: die Welt ist voller Versuchungen. Da kann man jederzeit zuschlagen oder verzichten.

Wenn man sich verliebt hat und die Person haben möchte: du meine Güte. Soll man es doch probieren.
Warum sollte man in der Kostellation kein Recht darauf haben, zu versuchen, glücklich zu werden (auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind - es gibt aber auch Gegenbeispiele)?
Vielleicht ist es ja die große, die letzte Liebe?
Wer sagt, die könne nicht unter so einer Voraussetzung halten/entstehen labert Unfug. Ist vielleicht schwierig, aber sicher nicht unmöglich.
Wenn es gelingt, kann es gelingen.
In jedem anderen Fall wird man schon an der Türschwelle abgewiesen und die Sache ist erledigt.

DAS ist die tighte Reaktion. Und die einzige, wenn die Beziehung funktioniert.

04.02.2018 22:28 • x 3 #190

T
Zitat von Salamander:
Hab's mir jetzt doch nochmal ganz reingetan.

Echt jetzt?!?!

Da kann man doch mal wieder lesen, dass Unterstellungen und Wertungen nur lustig sind, solange sie einen nicht selbst betreffen.
Die TE hat sich dem wenigstens gestellt, während @TinTin1980 lieber gleich abhaut, vorher aber fröhlich mit Unterstellungen um sich wirft.
Nice

Der TinTin ist abgehauen, weil er mehrfach mutwillig missverstanden werden wollte. Es ist mir einfach zu dumm immer wieder deutlichst Fakten/meine Verantwortung zu meiner Affäre darzustellen, die permanent und mutwillig ignoriert werden/wird.

Somit habe ich mich dem gestellt. Ich habe hier nichts unterstellt. Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt.

Und ja, ich weiß wann ich eine Unterhaltung für mich beende, denn es hat keinen Sinn gemacht, siehe oben. Mein Gesprächspartner sollte doch wenigstens das Gesagte/Geschriebene verstehen und drauf eingehen können. Wenn dem nicht so ist, spare ich mir die Energie.

Aber in den Augen von einigen Damen hier, die vermutlich (Obacht: Vermutung, keine Unterstellung) getriggert werden, bin ich ein böser Mensch, der sein restliches Leben verdammt werden sollte. Mensch darf ja nicht aus Fehlern lernen, gelle?

Es wurde mir einfach zu blöde. Thats it. Kuddel hat das schon ganz richtig formuliert... hier sind ein paar gefrustete AFs unterwegs, die mal draufhauen wollen, weil ich ein böser, verdammenswerter Betrüger bin. Ich kann aber sagen, ich bin mit mir im Reinen...

Aber auch dir einen schönen Abend

04.02.2018 22:50 • #191

Gorch_Fock
@ Pinie : Klasse, Dr. Axel Stoll lebt auch hier im Forum weiter. Muss man wissen.

04.02.2018 22:57 • x 2 #192

T
Zitat von WhosThatGirl:
Mir stellt sich gerade ernsthaft die Frage, welche Verantwortung die ganzen Prost. tragen, wenn der liebende Gatte zur Tat schreitet. Warum lässt die ihr Höschen nicht an. Achso, vielleicht weil sie dafür bezahlt wird.
Wirklich komisch diese Logik.

Da kommen wir ja fast zu der Frage, ob wir alle Puffs endlich abschaffen, aber nicht, weil man nie ganz klären kann, ob die Frauen es freiwillig machen, sondern damit die Männer nicht in Versuchung geraten.

Oder nur Single Männer dürfen ran/rein ebenso wie Gebundene mit der schriftlichen Erlaubnis der Partnerin wegen offener Ehe oder einem vorangehenden Gespräch über Verantwortung und Umkehr.

Diese Damen bieten eine Dienstleistung an. Gott, manchmal frage ich mich echt, wie einige drauf sind und einen Äpfel Birnenvergleich als passendes Gleichnis verkaufen wollen. Übrigens bezeichnend, dass sich hier die Mädels gegenseitig komplimentieren. Weiblicher Zusammenhalt?

Um nochmal auf den dusseligen Vergleich zurückzukommen: Wir reden hier über eine Affäre, nicht über einen rein s.uellen Seitensprung. Ich hoffe die Unterschiede sollten klar sein. Zudem können sich diese Mädels das nicht wirklich aussuchen, da es ihr Job ist. Die wenigsten Frauen Prost. sich aus Lust am S.. Es gibt in fast allen Fällen äußere Zwänge.

04.02.2018 22:59 • #193

WhosThatGirl
Zitat von TinTin1980:

Diese Damen bieten eine Dienstleistung an. Gott, manchmal frage ich mich echt, wie einige drauf sind und einen Äpfel Birnenvergleich als passendes Gleichnis verkaufen wollen. Übrigens bezeichnend, dass sich hier die Mädels gegenseitig komplimentieren. Weiblicher Zusammenhalt?

Um nochmal auf den dusseligen Vergleich zurückzukommen: Wir reden hier über eine Affäre, nicht über einen rein S. Seitensprung. Ich hoffe die Unterschiede sollten klar sein.

Dienstleistung werde ich in diesem Gewerbe nicht weiter erläutern. Da man sich das Gewerbe nicht schön reden braucht.
Es geht um die Versuchung, mit einem Dritten außerhalb der Partnerschaft zu verkehren.

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.
Es geht um die Versuchung und Verantwortung. Ob dafür bezahlt wird oder nicht ist doch zweitrangig.

Und um nochmal auf Affäre und nicht nur S. von Dir zurückzukommen:
Da passt das Beispiel mit der Prost. sogar besser, da die Dame nach dem Akt eher weniger am Freier zieht um ihn zu bekommen und Du Dich vorhin im Thread aber besonders darüber echauffiert hast, dass die TE so egoistisch sei, da sie noch nicht weiß, ob sie mit ihrem AM eine Beziehung möchte.
Wenn sie jetzt hemmungslos verfallen wäre und mit ihm eine Zukunft wollen würde, dann könntest Du es nicht so abstoßend finden.

Spiegelt da etwa Dein Ego mit?
Simone wollte auch Dich als ganzen Kerl oder doch nur vergnügliche Schwinnungen aus der Hüfte?

04.02.2018 23:09 • x 2 #194

Ema
Zitat von TinTin1980:

Der TinTin ist abgehauen, weil er mehrfach mutwillig missverstanden werden wollte. Es ist mir einfach zu dumm immer wieder deutlichst Fakten/meine Verantwortung zu meiner Affäre darzustellen, die permanent und mutwillig ignoriert werden/wird.

Und ja, ich weiß wann ich eine Unterhaltung für mich beende

Wenn dem nicht so ist, spare ich mir die Energie.

Aber in den Augen von einigen Damen hier, die vermutlich getriggert werden, bin ich ein böser Mensch, der sein restliches Leben verdammt werden sollte. Mensch darf ja nicht aus Fehlern lernen, gelle?

Es wurde mir einfach zu blöde. Thats it. Kuddel hat das schon ganz richtig formuliert. hier sind ein paar gefrustete AFs unterwegs, die mal draufhauen wollen, weil ich ein böser, verdammenswerter Betrüger bin. Ich kann aber sagen, ich bin mit mir im Reinen.

Nee. Offenbar weißt du doch nicht, wann du eine Unterhaltung besser beendest und dir die Energie lieber sparst.
Du schreibst ja doch schon wieder

Nein, du wirst nicht mutwillig missverstanden. Du wirst im Gegenteil ganz gut verstanden.
Aber schon wieder sind die anderen schuld, gelle?

Und nein, die Damen werden nicht getriggert. Und nein, es geht nicht darum, dass du ein böser Mensch bist und schon gar nicht darum, dass du den Rest deines Lebens verdammt werden sollst.

Es geht darum, dass du neuerdings durch die Affärnthreads geisterst und den Frauen erzählst, wie egoistisch und kalt und verantwortungslos sie doch sind.
Da fällt es mir schwer, an deine Läuterung und Selbstreflexion zu glauben.
Andererseits, wieso jemanden ernst nehmen, der ernsthaft Kuddel als Referenz nimmt?

Und weißt du was? Ich habe deinen Thread aufmerksam gelesen. Sehr aufmerksam.
Und wenn du es weiter darauf anlegst, die Moralkeule über frischen Hilfesuchenden zu schwingen, nur weil sie etwas mit einer Affäre zu tun haben, dann werde ich dir zu deinem Thread mal etwas schreiben, was DICH triggern wird. Garantiert

Wie endet dein Thread?
Man möge etwas milde mit dir umgehen?
Wäre schön, wenn du das bei anderen auch mal beherzigst. Jetzt, nach deiner Läuterung.

04.02.2018 23:12 • x 4 #195

A

x 4