1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

Pinie
Zitat:
Option 3 (einfach fröhlich weitermachen) gibt es ja in meiner Logik nicht 

Wie? Nix fröhlich pfeifend in die emotionale Kreissäge laufen? Nicht mal 3 Jahre lang für sporadische 10min?

Kein Aber Meiner Ist Ganz Anders-Syndrom?
@Drakonie Affärenbeziehungen laufen bei emotionaler Einlassung des ungebundenen Parts für diesen äusserst schmerzhaft. Immer. Liegt in der Logik der Konstellation.

04.02.2018 16:32 • #166

S
mit Pinie und Kaetzchen befinden sich die wohl heißesten Chicks im Ring.
Kommt zu mir, wir klären das mit Öl.

04.02.2018 16:34 • x 1 #167

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

D
Danke @Pinie und @Kaetzchen

Nein, was ihn als meine Jugendliebe betrifft, kann ich das ziemlich sicher ausschließen. Das Leben ist anders, es hat sich viel getan, es ist anstrengend im Alltag mit den Kindern.
Ich habe mich da auch noch gar nicht eingerichtet, überlege z.B. immer noch, das Haus zu verkaufen, die Verantwortung los zu sein und einfach wieder in eine gemütliche kleine Mietwohnung zu ziehen.

Ich werde versuchen, eure Ratschläge zu beherzigen. Auf jeden Fall werde ich in Bezug auf meine Gefühle die Klappe halten.

04.02.2018 17:58 • x 1 #168

S
Vielleicht klappt es leichter mit den Gefühlen, wenn du einem Grundsatz zu 100 % und ohne Ausnahme folgst.

Niemals mit einem Gebundenen einlassen.

Sich emotional von etwas zu trennen, was komplett und kategorisch ausgeschlossen ist - nicht in Frage kommt -, fällt den Hirn / der Psyche sehr viel leichter.

04.02.2018 18:13 • x 1 #169

E
Besser:
Ich will keine Affäre sein.

04.02.2018 18:20 • x 4 #170

S
Zitat von frischgeföhnt:
Besser:
Ich will keine Affäre sein.

Exakt,
Wenn dann eine Dreieck-Beziehung auf Augenhöhe die allen Beteiligten bekannt ist.

04.02.2018 18:21 • x 1 #171

K
Zitat von frischgeföhnt:
TinTin
Deine These.
Hätte Simone nicht mitgemacht, hättst du nicht betrogen.

Das ist Opferhaltung.

Ich habe deinen Thread jetzt gelesen.
Deine Beziehung war absolut destruktiv.

@ Frischgeföhnt

diese Zeilen von DIR zu lesen....da fegst du DEiN Eigenes vor die Türen von Anderen -

du hast selbst mitgemacht als Dritte im Bunde. Lies mal deine eigene Geschichte, wie
deine Opferrolle damals war... und heute immer noch ist.

Deine generell destruktive Einstellung auf Betrüger ins unverkennbar, und wird zur Farce,
wenn du jetzt Anderen eine destruktive Beziehung einzureden wagst.

Was berechtigt dich, das zu beurteilen - nur weil du deine dir beliebigen und inzwischen
urtypischen Schlüsse ziehst?
Hast du mit den Menschen immer mit am Tisch gesessen, mit in deren Bett gelegen, ihre
Freizeit-Aktivitäten verfolgt, deren Korrespondenz zu lesen bekommen, deren Kommunikation
mitgehört.

Das ist schlichtweg übergriffig und anmaßend, weil du das, was z. B. Tin-Tin schreibt in
Frage stellst.

Du redest immer von Karma... offenbar ist die Bedeutung für nur nur eine Floskel, weil es
gerade Mode ist.

@

ja.... wenn Argumentation bei Angesprochenen ausgeht, wird das Thema sehr schnell auf
die Leute umgebogen, um ja keine Antworten gegen zu müssen. So nach dem Motto: Schau
dir deine eigene Geschichte an! Was ist denn da los? Was hast du denn da für Sachen gemacht?
Bist selbst keinen Deut besser!

Dann kommt der Saulus/Paulus-Effekt gerade bei den Leuten in Betracht - als Projektion
auf Andere...immer sind Andere, die vom Saulus zum Paulus! mutiert sein sollen. Und das
Seltsame - diese Schiene fahren vornehmlich ... aktuelle und ehemalige Dritte, denen die
eigenen Fakten vollkommen egal zu sein scheinen und darauf angesprochen, ausscheren.

Nein... keine Wertung - Feststellungen, die Thread-übergreifend gestreut sind...

Und wer wirklich reflektiert zu haben glaubt, zieht nach dem Abschluss der Selbstreflektion
immer noch und immer wieder den Betrüger durch den Kakao. Wer immer noch in der Weise
agiert - agiert, nicht reagiert, wem es auf das Thema Betrüger geht, hat NIEMALS eine
erfolgreiche Reflexion hinter zu gebracht. niemals....

Das war jetzt Wertung, aber nicht meine Sicht ....

04.02.2018 18:22 • x 1 #172

E
Zitat von Sohnemann:

Exakt,
Wenn dann eine Dreieck-Beziehung auf Augenhöhe die allen Beteiligten bekannt ist.

Funktioniert doch eher nicht

04.02.2018 18:31 • #173

S
Zitat von frischgeföhnt:

Hab ein Beispiel im Freundeskreis,leben glücklich seit 10 Jahren zusammen ..

04.02.2018 18:34 • #174

S
Zitat von frischgeföhnt:

Ich hab das seit Jahren mit zwei Kumpels.
Wir lassen nur den s weg.

04.02.2018 18:43 • x 1 #175

D
Hallo @Drakonie

da Du Dich verliebt hast bringt es sicher nichts mehr Dir zu sagen das Affären moralische Fragen aufwerfen und Unbeteiligten schweren Schaden zufügen können. Wenn einer der Parteien sich verliebt gelten andere Spielregeln und ratio bringt nicht mehr hat Pause.

Daher ein ganz allgemeiner Rat: gib gut auf Dich acht. Affären haben mitunter einen sehr destruktiven Charakter.

Alles Gute
der Dude

04.02.2018 18:59 • x 2 #176

E
Zitat von Sonnenblume1981:

Hab ein Beispiel im Freundeskreis,leben glücklich seit 10 Jahren zusammen ..

Alle drei?

04.02.2018 19:15 • #177

E
Zitat von Sohnemann:

Ich hab das seit Jahren mit zwei Kumpels.
Wir lassen nur den s weg.

Und das ist dann was?

04.02.2018 19:15 • #178

K
Zitat von Sohnemann:
:herz: mit Pinie und Kaetzchen befinden sich die wohl heißesten Chicks im Ring.
Kommt zu mir, wir klären das mit Öl.

Nennst Du mich noch einmal Chick, komm ich rüber und verstecke gackernd Deine Eier. Ohne Öl. Weil ja bald wieder Ostern ist

04.02.2018 19:31 • #179

S
Zitat von Kaetzchen:

Nennst Du mich noch einmal Chick, komm ich rüber und verstecke gackernd Deine Eier. Ohne Öl. Weil ja bald wieder Ostern ist

Und dass du meine Eier ganz alleine verstecken willst findest du fair Pinie gegenüber?

04.02.2018 19:44 • #180

A

x 4