1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

Ema
Zitat von TinTin1980:

Ich halte die TE nicht für Satan. Ich halte sie einfach für ignorant, beschönigend, sich selbst belügend und egoistisch.

Wirfst du das alles eigentlich auch der Frau vor, mit der DU fremdgegangen bist?

Weil ja, wie du es in deinem nächsten Post schreibst, du deine Hose hättest anbehalten müssen, wenn SIE es nur getan hätte?

Hilft dir das dabei, deine eigene Verantwortung weniger zu spüren und zu übernehmen?
Erzählst du deshalb allen Frauen, die hier von einer Affäre erzählen, etwas von ihrer Mitschuld und ihrer Verantwortung?
Weil du deine nicht allein tragen willst oder kannst?

Hast du eigentlich heute noch Angst, der bösen Schlange der Verführung nicht widerstehen zu können und verdammst sie deshalb?

Na ja. Damit bist du immerhin in großer traditioneller Gesellschaft.

04.02.2018 14:00 • x 5 #136

J
Zitat:
Die Verantwortung für die Beziehung liegt eben nicht bei der Affäre.
...
Sie hat getan, was sie tun wollte und konnte. Und ich finde das als Verhalten ok.

Und was ist mit Selbstverantwortung, oder zählen deine eigenen Taten etwa nicht dazu. Klar kannst du jetzt so weitermachen und tun wollen was du willst, ganz unabhängig von der Moral, aber dann brauchst du dich am Ende deiner eigenen Taten (Affäre mit einem Betrüger führen, mit dem Ziel mehr daraus zu machen) auch nicht wundern, wenn nichts Gutes dabei rauskommt.

04.02.2018 14:06 • x 1 #137

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

D
Die Verantwortung, die ich für mich selbst habe und für das, was ich tue, steht auf einem anderen Blatt.
Da hast du sicher mit Recht.
Deswegen habe i h mich hier angemeldet. Um zu schauen, wie ich weitermachen kann/will/sollte.

04.02.2018 14:09 • x 1 #138

E
Zitat von TinTin1980:

Der Betrüger

04.02.2018 14:09 • x 2 #139

E
Zitat von TinTin1980:
Das hier zu erklären... Das sprengt den Rahmen. Lies einfach meinen Thread.

Die Wabbelei beherrscht du ja noch

04.02.2018 14:10 • x 4 #140

E
Zitat von TinTin1980:

Aber um es deutlich zu sagen: nicht nur einer muss die Hose für den Seitensprung ausziehen! Wenn es nur einer macht geht es schlecht. Sag mal kannst oder willst du nicht verstehen?

Läuft es in anderen Bereichen deines Lebens auch so, dass du dir alles hin- und auslegst, egal wie realitätsfern, wie du es brauchst damit es für dich passt?

Genau. ein armes Opfer.
Ich hätte es nicht getan, wenn sie nicht mitgemacht hätte.
Ich war willenlos.

Das ist Verantwortung rüberschieben.
Du spiegelst dich die ganze Zeit selber.

Werde doch einfach mal erwachsen.

Du hast ja in der Verarbeitung noch nicht mal die Spitze seines Berges abgetragen.

04.02.2018 14:13 • x 3 #141

S
Liebe TS,

Du spielst halt mit dem Feuer... Du bist schon verliebt, während er vielleicht nur die Gelegenheit nutzt, S. zu haben. Mit einer Frau, die nicht eine nervige Zweijährige bespasst hat, von ihm vielleicht Hilfe einfordert und die wie bei jedem Menschen vorhandenen Schwächen kritisiert. Wie das so ist, in echten Beziehungen - Reibungspunkte, Stress, Alltag.
Nein, für das was in der Beziehung passiert bist Du nicht verantwortlich, aber zB dafür, das seine Freundin jetzt mit einem Kerl schläft, der es auch mit anderen tut. Das mag nicht jeder
Wegen dem Kind bleibt er, sonst hätte er ich längst getrennt? Mal alle Finger hoch, wer das in Affären schon gehört hat
Du hast doch auch Kinder - und bist trotzdem getrennt? Hm...

Für Dich ist die Sache mit ihm vielleicht nicht beendet, weil ihr Euch damals wegen der Umstände getrennt habt und nicht weil es vorbei war.
Ich habe auch eine Jugendliebe, mit der das ähnlich ist - ich denke ganz anders an ihn als an die, bei denen es menschliche Gründe für die Trennung gab.

Jedenfalls - klar, mach was Du willst. ( Wo sind denn Deine Kinder wenn er Dich besuchen kommt?)

Aber rechne damit, furchtbar auf die Fr**** zu fallen. Verliebt, aber irgendwann, wenn Du mehr willst, abgestellt.
Muss nicht passieren - kann aber.

Mein rat deshalb: Sag es ihm auf keinen Fall. Es kann sein das er rennt so schnell er kann, wenn er sieht das Du nicht die einfache, unkomplizierte schnelle Nummer zwischendurch bist

04.02.2018 14:14 • x 1 #142

O
Gelegenheit macht Diebe. Ich glaube nicht, dass Betrüger einfach nur S. wollen. Dann könnten sie auch in den P. gehen. Machen sie aber nicht , weil sich ja eine andere Gelegenheit bietet.

Ich glaube also nicht, dass es egal ist , ob Erna oder Berta oder Sabine. Solange Frauen sich so behandeln lassen, solange werden Männer solche Spielchen auch betreiben. Wenn man nicht an die andere Frau denkt, dann sollte man an sich selber denken. Und ich wäre mir für sowas zu schade.

Ich kann mir als Frau doch auch einfach nen Single suchen. Aber so ist das selbstgemachtes Leid, sorry. Da muss man sich dann auch hinterher auch nicht beschweren. Sondern sobald man merkt, dass Gefühle im Spiel sind soll der andere sich entscheiden. So oder so. Aber bewusst mit offenen Augen ins Unglück zu laufen, das braucht doch wirklich niemand.

04.02.2018 14:19 • x 2 #143

S
Als wenn Prost. und AF oder AM vergleichbar sind. Was bringt es für das Ego, wenn man dafür bezahlt?

04.02.2018 14:22 • x 2 #144

E
Zitat von Sockenfee:
Als wenn Prost. und AF oder AM vergleichbar sind. Was bringt es für das Ego, wenn man dafür bezahlt?

Fürs Ego nicht so viel.
Aber manchmal wäre es echt besser.

04.02.2018 14:27 • x 1 #145

D
Ihr macht sie alle nur runter, man könnte ja meinen ihr seid neidisch.
Wenn sie nicht will will eben eine andere. Solche Männer machen das nicht nur einmal. Und sie macht ihre erste Erfahrung damit, na und?
Aber was ist jetzt die ausgangs Frage?

04.02.2018 14:31 • x 2 #146

T
Ohje... Ich wusste, dass mir daraus ein Strick gedreht wird.

Um es nochmals deutlich zu sagen, weil offensichtlich nur das aus meinen Zeilen gepickt wird, was für die Gegenseite argumentativ relevant ist:

1. Natürlich bin ich für mein Tun verantwortlich und ich habe mich auf eine andere Frau eingelassen. Ein riesengroßer Fehler, wie ich heute weiß. Ich schiebe keine Verantwortung ab und trage die Konsequenzen meines Handelns.

2. Ich gebe mir dir Schuld daran, dass ich es soweit kommen lassen habe, weiß aber auch, dass meine AF ein TEIL dieser Affäre war.

3. Habe ich irgendwo behauptet, dass meine AF verantwortlich für meinen Seitensprung ist? Mitnichten. Ich sagte, dass sie mitgemacht hat und das heißt nicht automatisch, dass sie Schuld daran ist, was ich getan habe. Ich rede in dem Zusammenhang auch ungerne von Schuld. Lieber von Verantwortung.

4. Ich spiegle hier nichts und mich triggert auch nichts. Ich habe meine Probleme und Fehler aufgearbeitet (mit professioneller Hilfe) und bin wirklich sehr gut aufgestellt, bei mir und neu verliebt.

5. Warum werden mir gegenüber hier Unterstellungen betrieben? Ich erzähle weder jeder Affärenfrau was von Schuld noch Verantwortung. Was für ein Quark. Einfach mal irgendwas in den Raum stellen? WENN ich mal in einem Affärenthread poste, dann ist mir das Geschlecht herzlich egal, jedoch rede ich dann immer noch nicht von Schuld. Sondern Verantwortung - so wie hier. Übrigens liebe @ema, Polemik macht etwas Unwahres nicht glaubhafter

Das gilt auch für @frischgeföhnt: ich wabbel nicht, ich habe auf meinen Threads verwiesen, auch des Umfangs wegen. Zum anderen unterstellst du mir, dass ich mich als Opfer sehe. Kein Stück, ich bin Täter das ist mir bewusst. Und nun? Soll ich mich mein ganzes Leben lang dafür geißeln? Siehe oben: MEINE Verantwortung. Wie ich auch schon schrieb: ich habe wunderbar die Verarbeitung abgeschlossen (wieder eine Unterstellung). Auch für dich gilt, dass Polemik etwas Unwahres nicht wahrer macht. Ihr beiden seid nicht blöde und wisst genau, wieso und wie ihr sie einsetzt. Ich bin es auch nicht, also lasst es bitte.
Denn dann können wir uns auf einem vernünftigen Niveau unterhalten.

04.02.2018 14:37 • x 1 #147

K
Zitat von Sockenfee:

Dafür nicht. Aber wenn man sich dafür bezahlen lässt, schon ...

04.02.2018 14:37 • #148

K
Zitat von TinTin1980:
4. Ich spiegle hier nichts und mich triggert auch nichts. .

Immer, wenn ich diesen Satz hier im Forum lese habe ich im Kopf ich hab nix gegen Ausländer ,aber ...

Und vom Saulus zum Paulus scheint ja doch bei eiiiiinigen hier an der Tagesordnung zu sein. Leute, echt ... *kopfschüttel* wie bringt Euch das weiter?

04.02.2018 14:39 • x 2 #149

K
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1273760.html#p1273760]Drakonie[

(...)

@kuddel
Du hast geschrieben, er MÜSSTE meinetwegen seine Freundin belügen und betrügen.
Muss er aber gar nicht.
Er kann jederzeit sagen: du, ich hab ne Beziehung, lass stecken.[/quote]

@ Drakonie

das ist Wortklauberei ...

Du weißt sehr wohl, was gemeint ist...

...und es dem Betrüger freizustellen, ob er etwas sagt, oder nicht - klar geht das!
Bei den seltenen Treffen - warum sollte er offen lügen. Für 5 Treffen im Jahr - bisher
zumindest - kann er sich davonstehlen, ohne ein Wort verlauten zu lassen. Von
welcher Zeitdauer sind diese Treffen - tagsüber, WE. Kann er einfach mal weg -
so über Nacht? Oder muss der immer erwähnte Freund herhalten, der besucht
wird, dann aber nicht den Freund besucht, sondern sich mit dir trifft?

Wie stellt der Betrüger seine Partnerin ruhig, wenn er sich mit dir trifft? Oder ist
die Partnerin das Mäuschen, was keine Fragen stellt, mit der gemacht werden kann,
was der Betrüger will? Wie reagiert das Kind? Noch zu klein? Fragt nicht: Wo ist
denn Papa?

Nicht zu lügen wegzudiskutieren, bzw. uminterpretieren?

Klar kann der Betrüger zu seiner Partnerin sagen: Schatz, es war schön mit dir, wir
haben ein tolles Kind. Ich hab jetzt eine Andere gefunden! Ich kümmere mich um
unser Kind! Wenn was ist, melde dich. Ich geh dann mal!

Das ist nicht das, was mit dem lügen gemeint ist.

Also.... Butter bei die Fische!

Und nein.... keinerlei Wertung meinerseits - sondern Feststellung ... mehr nicht!

04.02.2018 14:40 • #150

A

x 4