1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

T
Zitat von Sonnenblume1981:

Du bist nicht der Einzige, der hier Absolution erwähnte,deshalb frage ich.
Ich hab gelesen, dass du auch schon Teil einer Affäre warst,welcher Teil denn?

Der Betrüger

04.02.2018 13:15 • #121

S
Zitat von TinTin1980:

Der Betrüger

Welchem Prinzip bist du dabei gefolgt?

04.02.2018 13:19 • #122

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

D
Und inwiefern machst du nun deine ehemalige Affärenpartnerin für dein Verhalten bzw deine gescheiterte Beziehung mitverantwortlich?
Das würde mich interessieren.
Und vor allem: warum?

04.02.2018 13:20 • x 4 #123

T
Das hier zu erklären... Das sprengt den Rahmen. Lies einfach meinen Thread.

04.02.2018 13:20 • #124

S
Zitat von TinTin1980:
Das hier zu erklären... Das sprengt den Rahmen. Lies einfach meinen Thread.

Kurz und knapp gefragt : Vogel Strauß?

04.02.2018 13:22 • x 2 #125

T
Nein, Verweis auf meinen Thread

04.02.2018 13:22 • #126

K
Zitat von Drakonie:
Wen betrüge ich denn bitte? Und wen belüge ich?

Puh. Da bin ich aber froh, dass ich auf deine Absolution nicht angewiesen bin.

@ Drakonie

direkt betrügst du keinen. Direkt belügst du auch keinen.

Da dicke ABER - du beteiligst dich als Dritte/ als Geliebte am Betrug, an der Lüge des Betrügers/ Lügners. Damit bist du NICHT raus aus der Verantwortung/Mitverantwortung, dass der Betrüger
wegen DIR betrügt und belügen muss...nämlich - seine Partnerin.

Ohne dich als Dritte - der Betrüger müsste nicht betrügen, nicht lügen. Du sendest Signale, dass
der Betrüger auf dich anspringt, bzw. du antwortest auf dessen Signale. Signale - Empfänger?
Bewusst sogar... und NICHT mit der Erklärung zu versehen, Gefühle hätten gesendet oder empfangen!

Ob Affäre mit Jugendliebe oder andere Affären - das Kleingedruckte ist immer das gleiche....
Diesbezüglich beste Auskunftei.... @ Frischgeföhnt....

04.02.2018 13:25 • #127

J
Zitat:
Er ist für mich eben nach wie vor interessant.

Was hat er, neben einer vermutlich für dich charmanten Art und gerade mal 5 läppischen S. innerhalb eines Jahres, noch zu bieten?

04.02.2018 13:26 • #128

D
Habe deine Seite gelesen.
Kann dem aber nicht entnehmen, warum Simone nun dafür mitverantwortlich sein soll, dass du deine Hose nicht zugelassen hast.
Das wäre eine bisschen Verantwortung abwälzen, nicht?
Oder ich im umgekehrten Fall bei meiner Jugendliebe.
Auch hier: die Probleme in der Partnerschaft bestanden vor Simone, mit Simone und nach Simone.
Sie hat höchstens dafür gesorgt, dass sie offensichtlicher und belastender wurden.

MÜSSEN tut er gar nichts. Er muss seine Freundin meinetwegen doch nicht belügen. Was ist Das denn für eine Denke? Er hätte ihr die Wahrheit sagen können. Kann es immer noch. Jeden Tag. Er tut es nicht, weil er nicht will. Nicht weil er muss.

@jam
Er ist intelligent. Er teilt meinen Musikgeschmack und meinen Humor und bringt mich zum Lachen. Er ist direkt. Er teilt meine politische Haltung. Er kann fantastisch küssen. Er macht seine Arbeit gerne und ist kein Miesepeter. Er verreist gerne, spielt Billard mit mir und ist kein Langweiler. Es macht Spaß mit ihm zu diskutieren.

04.02.2018 13:28 • x 5 #129

S
Zitat von TinTin1980:
Nein, Verweis auf meinen Thread

Dann müsstest du meiner Meinung nach aber etwas mehr nachvollziehen können,wie sowas abläuft. Deine AF hat dann doch nicht deine Beziehung zerstört?
Wir wissen nichts über die Beziehung des Mannes,ich finde es da schwer,die Moralkeule gegenüber der TE zu schwingen.Du hattest deine Gründe fremd zu gehen und hast in dem Moment auch billigend in Kauf genommen, dass du deine Partnerin verletzt,so wie jeder Betrüger. Lag doch nicht im Verantwortungsbereich deiner AF,sondern in deinem?
Eigentlich möchte ich nur damit sagen : Fahr mal etwas runter, auch die TE ist nicht der Satan in Person

04.02.2018 13:29 • x 3 #130

T
Ich bin ziemlich runtergefahren. Es ist Sonntag.
Diesen Vergleich den du da ziehen willst, der hinkt ganz gewaltig. Ich war in der Person des Mannes - von daher sind die Perspektiven schon ganz andere. Ich kann dir nicht sagen, was sie dachte und und denkt.
Ich halte die TE nicht für Satan. Ich halte sie einfach für ignorant, beschönigend, sich selbst belügend und egoistisch.
Wie ich schon schrieb: ich könnte das alles irgendwie verstehen - aber nicht mit dem Kontext, den die AF hier aufbietet.
Es geht auch überhaupt nicht um den Mann hier, wie ich das auch schon sagte: der ist mir völlig egal und natürlich sehe ich ihn in seiner Verantwortung.
Was aber die TE nicht von IHRER entbindet.

04.02.2018 13:37 • x 1 #131

T
Zitat von Drakonie:
Habe deine Seite gelesen.
Kann dem aber nicht entnehmen, warum Simone nun dafür mitverantwortlich sein soll, dass du deine Hose nicht zugelassen hast.
Das wäre eine bisschen Verantwortung abwälzen, nicht?
Oder ich im umgekehrten Fall bei meiner Jugendliebe.
Auch hier: die Probleme in der Partnerschaft bestanden vor Simone, mit Simone und nach Simone.
Sie hat höchstens dafür gesorgt, dass sie offensichtlicher und belastender wurden.

Natürlich habe ich eine große Verantwortung, die Hauptverantwortung (!) für das was passiert ist!

Aber um es deutlich zu sagen: nicht nur einer muss die Hose für den Seitensprung ausziehen! Wenn es nur einer macht geht es schlecht. Sag mal kannst oder willst du nicht verstehen?

Läuft es in anderen Bereichen deines Lebens auch so, dass du dir alles hin- und auslegst, egal wie realitätsfern, wie du es brauchst damit es für dich passt?

04.02.2018 13:43 • x 1 #132

K
@ Drakonie

Zitat:
MÜSSEN tut er gar nichts. Er muss seine Freundin meinetwegen doch nicht belügen. Was ist Das denn für eine Denke? Er hätte ihr die Wahrheit sagen können. Kann es immer noch. Jeden Tag. Er tut es nicht, weil er nicht will. Nicht weil er muss.

Das ist auch so ein Totschlag-Argument.

Aber nur, weil er nicht zu lügen braucht, nicht lügen will - bei nur 5 Mal BETT im Jahr mit dir? - bist du nicht raus aus der Nummer. Der Betrüger betrügt seine Partnerin mir DIR, betrügt seine Partnerin
für DICH.
Dass der Betrüger nichts sagen muss, um der Lüge zu entgehen? Legitimiert das dann die Affäre? Nimmt das nicht-lügen-müssen Druck von ihm, von dir? Er muss/will ja nicht lügen - daher nicht so schlimm!?

Vorrangig geht es um den Betrug. nicht um die Lüge. Lüge ist eine Folge - ein Nebenprodukt des Betruges.

Es geht niemals um verstehen müssen, wenn Argumente angeführt werden. Wahrnehmung reicht.

04.02.2018 13:49 • #133

S
Ihr wird hier aber mehr Verantwortung zugeschoben,als sie überhaupt hat. Es geht hier nicht um den Mann? Dann aber auch nicht um seine Familie.

Und auch betrügt der Mann seine Familie nicht für die TE , er betrügt seine Familie für seine Bedürfnisse.

04.02.2018 13:50 • x 4 #134

D
Nee. Das kann ich nicht verstehen.
Das ist für mich so Schulhof à la aber die hat ja auch!
Klar gehören für die Kiste zwei dazu.
Aber nur einer von beiden verarscht jemanden und riskiert eine bestehende Beziehung. Und darum ging es.
Die Verantwortung für die Beziehung liegt eben nicht bei der Affäre.
Sehe ich einfach nicht so.
Die Verantwortung für meine Ex Beziehung lag bei meinem Exfreund. Und keinesfalls bei seiner Affäre.
Sie hat getan, was sie tun wollte und konnte. Und ich finde das als Verhalten ok.

@kuddel
Du hast geschrieben, er MÜSSTE meinetwegen seine Freundin belügen und betrügen.
Muss er aber gar nicht.
Er kann jederzeit sagen: du, ich hab ne Beziehung, lass stecken.

04.02.2018 13:54 • x 1 #135

A

x 4