1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

T
Ich beleidige? Bitte wo?

Wenn dir das zu deutlich war, dann tut es mir nicht leid. Zum anderen verdrehst/negierst du ältere Aussagen.

Zitat von Drakonie:
Nur, weil ich nicht sicher bin, ob ich bereit bin für eine feste Beziehung, heißt das nicht, dass ich hier wild hedonistisch unterwegs bin. Ich möchte, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe, sicher sein, dass ich auch in der Lage bin, eine gute Partnerin zu sein und diese Beziehung anders führen zu können, als mit meinem Exmann.

Klang sonst immer so, dass du IHN nicht als festen Partner siehst. Aber das deine vorgegaukelten Idealismen (sicher seine eine gute Partnerin zu sein. ) das dein Verhalten beschönigen sollen, hast du hier schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Glaubst du das eigentlich selbst?

Zitat von Drakonie:
Auch falsch. Ich wollte von Leuten mit ähnlichen Geschichten lesen. Mich austauschen. Zum Beispiel darüber, ob ich ihn meine Gefühle mitteilen soll oder nicht.

Schön, dass du endlich dein Anliegen formulierst. Bisher lag das im Dunkeln.

Zitat von Drakonie:
Sorry, das ist einfach nur abstoßend. Und sowas ist dann Mutter.
Sowas. ja. Stell dir vor. Wenn dir Das so widerlich und unerträglich zu lesen ist, dann lass es.
Ich glaube nicht, Forum hin oder her, dass ich mich hier beleidigen lassen muss. Was ist Das bitte für eine Haltung und eine Art von jemandem, der hier über Werte und Anstand schreibt?

Ja SOWAS (Nomen, Neutrum). DAS Beispiel, DAS Vorbild.

Zitat von Drakonie:
Das Ganze dann noch unter dem Deckmantel: Ich wurde auch mal betrogen, jetzt bin ich auch mal an der Reihe.
Auch falsch. Habe ich schon gesagt.

Was du sagst und was du meinst sind zwei Paar Schuhe. Ich soll dir glauben was du sagst? Eine Frau die seit 14 Monaten eine Affäre hat und nun hier um Verständnis wirbt? Aha.

Zitat von Drakonie:
Muss ich denn ein für dich erkennbares konkretes Anliegen haben?
Du willst ja ohnehin nicht helfen.

Nun doch wieder keins?

04.02.2018 12:54 • x 1 #106

Gorch_Fock
Zitat:
Ich möchte, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe, sicher sein, dass ich auch in der Lage bin, eine gute Partnerin zu sein

Ich fall gleich beim Lachen von der Couch, liebe Drakonie. Dann sollten wir vielleicht mal mit der Definition einer guten Partnerin anfangen. Betrug und Lüge gehören im Allgemeinen nicht zu besonders förderlichen Anteilen im Leben. Hier solltest Du vielleicht noch mal etwas in Dich gehen.

Und da wir hier alle wohl so falsch liegen Deiner Meinung nach, sag ich nur eins:
Action proves, not words.

Deine Anteile und Defizite zeigst Du mit Deinem Handeln. Schon mit dem nächstem Treffen am Montag wieder. Wo alles genauso weiterlaufen wird bisher.

Absolution dafür bekommst Du von mir bestimmt nicht.

04.02.2018 12:55 • x 3 #107

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

E
Zitat von Rosen:
Affären bringen für alle Leid. Vor allem für die die zuhause sitzen während der Partner betrügt!

Auch für den Betrüger und die Affäre.
Es ist Leid pur. Ohne Frage.

04.02.2018 12:55 • x 2 #108

K
@ TinTin1980

es geht um das Zusammenfassen von Fakten - um nichts anderes! Es spielt keine Rolle, aus welcher Position heraus du oder ich das sehen. Die persönliche Argumentation... das ist ja das beeinflussende Element, was zu einer Ungleichheit führt.

Dritte sehen den Text natürlich anders, als Betrogene oder Betrüger/innen. Wer die andere Seite
der Motivation zu Affären außen vor lässt, wer die Intention der anderen Seite an der Affäre an sich nicht ins Kalkül zieht, wird wohl eher rein persönliche Einstellung zu infiltrieren versuchen.

Es geht um die *beep* Fakten...

Was die TE bewegt, sich dem Betrüger zu stellen, ist mir egal.
Was den Betrüger bewegt, sich der TE zu stellen ist mir egal.

Mir geht es eher um das Kleingedruckte, was sich zusätzlich ergibt... und was von Dritten
so sehr gern negiert wird. Schuldzuweisung auf Betrüger/innen; Verantwortung für das Wehe
auf Betrüger/innen zu verlagern...das Wohl aber für sich selbst zu beanspruchen!

Offenes Bekenntnis zur Mitverantwortung der Dritten? Meist Fehlanzeige! Und das bringt eine
Schilderung der wahren Umstände in eine Schieflage. Ob das bewusst geschieht, um sich vor
Leser/innen oder Zuhörer/innen zu schützen - keine Ahnung. Ob das eine eigene Alibi-Funktion
generiert, sich von jeder Mitverantwortung frei zu sprechen - keine Ahnung. Ob diese Gedanken
auch zu Ende gedacht werden - keine Ahnung. Die viel gepriesene Selbstreflexion beendet und
mit einer Affäre abgeschlossen zu haben - was beinhaltete sie wirklich?

Mir ist egal, ob und wer wie mit seiner Position umgeht - das muss jeder selbst entscheiden. Auch dafür gilt es, Verantwortung zu übernehmen. Wer Lari-fari mag, um sich immer noch zu winden - nur zu. Wer wirklich reinen Tisch machen will... Glückwunsch! Dass reiner Tisch kein Spaziergang ist - im Vergleich zu Lari-fari - da gibt es wohl keine 2 Meinungen! Oder?

04.02.2018 12:56 • #109

E
*beep* Fakten..
Spielen in Affären wirklich eine besondere Rolle.
Gäbe es die Zuhause..

04.02.2018 12:59 • x 3 #110

S
Wer spricht denn davon,dass die TE hier Absolution will?

04.02.2018 12:59 • x 3 #111

J
Zitat:
Die Probleme in seiner Partnerschaft existierten, lange bevor ich überhaupt auf den Plan getreten bin.

Stellt sich allerdings auch die Frage, wer und was hinter den (augenscheinlichen) Problemen steckt. Und ob es auch eine gute Idee ist, den Worten eines Betrügers zu glauben? Vor allem da du dir sicher sein willst, in Zukunft eine gute Partnerin zu sein.

04.02.2018 13:00 • x 1 #112

E
Zitat von Sonnenblume1981:

Habe ich jetzt auch nicht gelesen.
Aber fabulieren kann ja Freude machen..

04.02.2018 13:01 • x 2 #113

D
Wen betrüge ich denn bitte? Und wen belüge ich?

Puh. Da bin ich aber froh, dass ich auf deine Absolution nicht angewiesen bin.

04.02.2018 13:02 • x 4 #114

E
Zitat von Jam:

Stellt sich allerdings auch die Frage, wer und was hinter den (augenscheinlichen) Problemen steckt. Und ob es auch eine gute Idee ist, den Worten eines Betrügers zu glauben? Vor allem da du dir sicher sein willst, in Zukunft eine gute Partnerin zu sein.

In einer funktionierenden Beziehung hat Betrug kein Platz.

04.02.2018 13:02 • #115

T
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich habe die VERMUTUNG aufgestellt, da ich kein erkennbares Anliegen ausmachen konnte.
So wie sich die TE aber hier aufführt, will und braucht sie keine Absolution, denn ihr Gewissen klinkt sie einfach aus in der Story.
Vogel-Strauß Prinzip. Menschen können damit sehr gut leben.

04.02.2018 13:03 • x 2 #116

E
Zitat von Drakonie:
Wen betrüge ich denn bitte? Und wen belüge ich?

Puh. Da bin ich aber froh, dass ich auf deine Absolution nicht angewiesen bin.

Du bist nur dir verantwortlich..

04.02.2018 13:03 • x 2 #117

S
Zitat von TinTin1980:

Ich habe die VERMUTUNG aufgestellt, da ich kein erkennbares Anliegen ausmachen konnte.
So wie sich die TE aber hier aufführt, will und braucht sie keine Absolution, denn ihr Gewissen klinkt sie einfach aus in der Story.
Vogel-Strauß Prinzip. Menschen können damit sehr gut leben.

Du bist nicht der Einzige, der hier Absolution erwähnte,deshalb frage ich.
Ich hab gelesen, dass du auch schon Teil einer Affäre warst,welcher Teil denn?

04.02.2018 13:12 • #118

D
@Vegetari
Es ist nicht das Altbekannte oder der Rest .
Wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich durchaus zufrieden alleine. Ich brauche zum Glücklichsein keinen Partner.
Er ist für mich eben nach wie vor interessant. Ist das so verwunderlich? Ich habe mich vor vielen Jahren in ihn verliebt aus diesen Gründen.
Wir haben uns getrennt, weil ich ins Ausland gegangen bin zum Studieren.

04.02.2018 13:13 • x 2 #119

K
Zitat von frischgeföhnt:
*beep* Fakten.
Spielen in Affären wirklich eine besondere Rolle.
Gäbe es die Zuhause.

@ Frischgeföhnt

dass du der Lächerlichkeit Frau bist, ist klar - sich den Fakten zu stellen, war und ist nicht
so dein Ding. das ist inzwischen bekannt.

Aus beruflicher Intention heraus versuchst du deine Lösungen anzubieten - das zieht aber
nicht immer. Gleichzeitig versuchst du Schönrederei, weil du selbst Dritte warst, die nicht
zum Zuge kam. Dein AM war es, der die Macht hatte, über DEIN Wohl mit ihm zu entscheiden.
Das sind *beep* Fakten. einer Dritten und die eines Betrügers - auch deines Betrügers.

Daten, Fakten, Hintergründe - es gab mal eine TV-Sendung, die Kleingedrucktes anführte,
um Daten, Fakten, Tatsachen, Wahrheiten den Hintergrund aufzuzeigen. Das tat immer denen
weh, die sich der Daten, Fakten, Tatsachen, Wahrheiten nicht stellen wollten, bzw. zu verschleiern
versuchten. und siehe da - no chance.

Es nutzt keine noch so ausgefeilte berufliche Intention, um verschleiern zu wollen, was sich an
Daten, Fakten, Tatsachen, Wahrheiten nun mal nicht verbergen lässt. . *beep* Fakten halt,
denen du nur augenscheinlich Rechnung trägst, dich diesen gestellt zu haben. sorry

Du fällst ja weich, weil du deine Argumentation entsprechend auszurichten in der Lage bist -
dank beruflicher Intentionen.

04.02.2018 13:14 • #120

A

x 4