272

Affäre mit jüngerem Arbeitskollegen?

E-Claire
Zitat von Fantastic:
Ich bin 38, seit 6 Jahren verheiratet und ein 6 jähriges Kind ist auch da.

Bissl der Klassiker, oder? Mit 32 (endlich?) geheiratet, direkt im Anschluss das Kind gezeugt und jetzt wo es aus dem Gröbsten raus ist, alle Nestbau-Hormone abgeklungen und die Kinderbetreuung schon oder ansonsten ganz bald durch die Schule systemtisiert wird, ist Dir langweilig.

Also zunächst mal bist Du nicht alleine mit diesen Gefühlen sondern es geht sehr vielen Frauen wie Dir. Das ist schlechte und gute Nachricht zugleich: Die schlechte daran, nichts davon ist irgendwie special, auch dieses als unsere Hände sich berührten, joah, wenn es der nicht gewesen wäre, dann ein anderer und nein, Du hast nicht von Anfang gedacht, mahhhhh der ist so süß, sondern die Anziehung ist erst in dem Moment entstanden, als Du dachtest/mitbekommen hast, der springt auf Dich an.

Das Ding ist, Du hast zwei Möglichkeiten:
Variante eins: yolo. In dem Fall musst Du dafür sorgen, daß es NIE rauskommt. Also keine lustigen ero. Bildchen versenden, auch nicht irgendwie trotzdem tun, weil selbstlöschend, einfach lassen (es kommt immer raus. Will mir bis heute nicht in den Kopf, daß Leute nicht verstehen wie ein Screenshot funktioniert) und nach Möglichkeit jetzt auch nicht groß S., sondern Date klar machen, Alibi haben (bitte keine Freunde, die Euch beide kennen, reinziehen) und SAFE Spaß haben, dazu zählt auch, nicht auf die blöde Idee zu kommen in der Natur mit einander zu schlafen, weil Du ansonsten, das Leben schreibt die idiotischsten Geschichten, nen Zeckenbiss an einer sonst immer bedeckten Stelle erklären muss. Danach nie wieder drüber reden. Es ist nicht passiert.

Variante zwei: Hirn einschalten und dich ernsthaft fragen, worum es dir gerade geht. Wenn nur der Hauch einer Chance besteht, daß Du vielleicht nach yolo oben, doch ein zweites Mal magst oder ein drittes, dann geht es nicht um yolo sondern dann willst du ne Affäre.
Dann wäre es gescheit, wenn Du für Dich ganz klar, folgende Risikofaktoren im Blick hast.
1) Wenn Du mit Deinem Mann nicht vorher sprichst, dann wird so bald die Affäre rauskommt, tun diese meistens, Dein Mann massiv verletzt sein. Dein Mann ist nicht nur Dein Ehemann, sondern hoffentlich auch Dein bester Freund, Du wirst Deinen Mann verletzten.
2) Eure Ehe kann dabei drauf gehen. Muss sie nicht, aber kann sie. Wenn es richtig mies läuft, trennt ihr Euch, Dein Mann hat nach einem Jahr ne Neue, die ist 25 und heiß und Du sitzt da und trauerst dem 25jährigen hinterher, weil nach dem drölfzigsten Schnackseln, sich doch Dein Oxytocinspiegel so weit erhöht hat, dass dann Dir Deine Hormone einreden, das ist der Mann deines Lebens. Es kann natürlich auch ganz anders ausgehen und ihr werdet total glücklich, statistisch gesehen ist diese Variante aber nicht wahrscheinlich.
3) Du (!) wirst damit klarkommen müssen, daß Du Eure Beziehung torpediert hast und Euer Kind ist jetzt 6, gib dem ganzen noch vier bis sechs Jahre und dann wird es wissen, daß Mama den Papa irgendwann einfach nimma wollte und deswegen, die beiden nicht mehr zusammen sind.
4) Jetzt kommt es ein bissl drauf an, wie gut du ausschaust und wie charmant Du bist oder natürlich wie hoch Dein Verdienst ist, aber mach Dir bitte folgendes klar: Das Armutsrisiko ist für alleinerziehende Frauen am größten. Also schau bitte auch darauf, ob Du ne Trennung und dann ein Leben mit Kind allein finanziert bekommst, selbst dann, wenn es keinen Unterhalt gibt. Denn es ist natürlich auch möglich, daß die Trennung für Euch das Beste ist, du Dich mit dem super heißen Typen ne Runde austobst und dann ein zweites Mal heiratest, aber bis dahin wollen die Lebenshaltungskosten schon allein getragen werden.

Was für Dich richtig ist, weißt nur Du selbst. Anfangen könntest Du mal mit folgendem: Wenn es den super heißen S. auch mit deinem Mann gäbe, würde Dich Mr. 25 dann noch immer interessieren?

28.08.2024 20:57 • x 10 #31

D
@Fantastic

an deiner stelle würde ich die Folgen Bedenken, wenn dein EM so wie ich denkt packst du in der Sekunde deine Koffer wo ich dir draufkommen würde das du mich Betrügst und sich unsere Unterhaltung ab dem Zeitpunkt einzig und alleine auf das Kind beschränkt

28.08.2024 21:02 • #32

A

Affäre mit jüngerem Arbeitskollegen?

x 3

Leonhard
@Fantastic
Du hast das große Glück, dass Du hier vor der Affäre Hilfe suchst! Das schaffen viele nicht und dann ist das Leid groß.

Du kannst jetzt noch die bewusste Entscheidung treffen, ob und wie Du Deine Ehe und Dein Familienleben riskierst oder gar beendest.

Ist Dir Dein Ehe- und Familienleben noch wichtig? Wenn Du mit „Nein“ antwortest, kannst Du Dich vorher auch mit Stil trennen anstatt durch eine Affäre.

Vielleicht gelingt es Dir ja auch die Affäre geheim zu halten und nicht die Kontrolle zu verlieren, doch hilft Dir das bei Deinen Eheproblemen?

P.S. Es wurde zwar schon gesagt, kann anscheinend jedoch nicht oft genug wiederholt werden: Don‘t *beep* where you eat!

28.08.2024 21:02 • x 2 #33

S
Zitat von Fantastic:
.soll ich darauf hin arbeiten oder es sein lassen?

Sorry, aber was für eine Frage....

Zitat von Wurstmopped:
Mein Vorschlag, dass genau so deinem Mann schildern, was du vermisst, welche Bedürfnisse du hast und wozu du mittlerweile fast bereit bist, wenn er dann nicht aufwacht, dann Beziehung beenden und Spaß haben.

Andere Reihenfolge:
1. Bedürfnisse wahrnehmen
2. Bedürfnisse artikulieren an den Partner
3. Daran arbeiten, falls beide es wollen und eine gemeinsame Basis noch existiert.
4. Trennung, falls keine Basis vorhanden ist.
5. Durchatmen
6. Neuorientierung
7. Lets go...
8. Good Luck

28.08.2024 21:23 • x 3 #34

Wurstmopped
Zitat von Sternenblitz:
Sorry, aber was für eine Frage.... Andere Reihenfolge: 1. Bedürfnisse wahrnehmen 2. Bedürfnisse artikulieren an den Partner 3. Daran arbeiten, ...

Bedürfnisse hat sie sehr deutlich wahrgenommen.
Zu 2, sag ich ja klar und deutlich formulieren
Zu 3, nun ja das Feuer brennt, da muss Mann sich mal ranhalten seine Attraktivität zu verbessern
Zu 4. Jepp
Zu 5 kann man muss man aber nicht, denke nicht dass der Mann glaubt er ist was für ewig
Zu 6 auf jeden Fall

28.08.2024 21:39 • x 1 #35

stream
Zitat von Fantastic:
Unser S. ist erst seit der Geburt unseres Sohnes so miserabel

Geht bestimmt von dir aus (Migräne, Bauchschmerzen: usw.)

28.08.2024 21:46 • x 2 #36

S
Zitat von Wurstmopped:
Bedürfnisse hat sie sehr deutlich wahrgenommen.
Zu 2, sag ich ja klar und deutlich formulieren
Zu 3, nun ja das Feuer brennt, da muss Mann sich mal ranhalten seine Attraktivität zu verbessern

und wenn nicht, dann sollte doch, was ich als Statement abgegeben habe , Punkt 4- 8 Folgen.
PS. aber ernsthaft die Frage zu stellen von unserer TE, ob sie als gestandene Frau, ihren Mann betrügen soll... sorry, aber da fehlen mir echt die Worte. Und wenn ihr Mann sie betrügen wollen würde, dann wäre das Geschrei echt groß... Was für eine Doppelmoral.
Ich bin raus!

28.08.2024 21:48 • x 1 #37

CanisaWuff
Wenn es schon Säx mit einen jungen Schnuggel sein soll, dann mach Dir besser einen über den Joyclub klar. Das kann in der Firma echt nach hinten los gehen.
Am Ende ist der Ehemann und der Job weg und das für 1x Stöhnen.
Und vielleicht kommt es nicht mal dazu, weil Schnuggel nur süß ist, aber nicht so mit Erfahrungen glänzen kann.

28.08.2024 22:29 • x 4 #38

F
@Hoffi78 wir haben ne sehr lange Zeit hinter uns und auch schöne Tage das ist ja mein Haupt-Gewissens-Ding ‍

29.08.2024 08:06 • #39

F
@stream nein ?!

29.08.2024 08:14 • #40

Waris07
@Fantastic

Mir ist immer noch nicht zu 100% klar, was du hier hören möchtet.
A ) Geht es dir darum - Ratschläge und Tipps zu bekommen wie den Jüngling ins Bett bekommst und deinem EM Hörner aufzusetzen.
In dem Fall muss ich dir leider sagen bin ich Denn ich werde dich ganz sicherlich nicht dabei beraten und unterstützten eine Affäre zu starten.

B ) Geht es dir aber darum. Dich zu sortieren. Einen Weg zu finden - deine Gelüsten nicht nachzugeben - sondern damit umzugehen und sie loszulassen.
Oder geht es dir darum raus zu finden - wo du in deiner Ehe stehst, ob diese Ehe überhaupt noch zu retten ist. usw.
Dann hast du meine Unterstützung definitive - wenn du denn magst.

Also liebe @Fantastic A oder B ?

29.08.2024 08:39 • x 2 #41

Igelfisch
@Waris07

Das scheint sie ja selbst nicht zu wissen, was sie will. Sie fragte ja schon, ob sie es forcieren oder lieber lassen soll.

29.08.2024 08:43 • x 2 #42

Waris07
@Igelfisch

Richtig, aber das ist nun mal die erste und vor allen dingen elementarste Entscheidung die sie selber treffen muss.
Deswegen ja meine Frage: A oder B.
Es bringt ja nichts, wenn ich jetzt drauflos schreibe was ich denke was ich tun würde - es aber völlig an ihrem eigentlichen Ziel vorbeigeht.

29.08.2024 08:50 • x 1 #43

Igelfisch
@Waris07

Das ist natürlich richtig. Deswegen habe ich noch nichts dazu geschrieben

29.08.2024 08:57 • x 1 #44

G
Zitat von stream:
Geht bestimmt von dir aus (Migräne, Bauchschmerzen: usw.)

Der Klassiker ist hier - ich bringe die Kinder noch ins Bett. Dann im Kinderbett warten bis der Mann ins Bett gegangen ist und eingeschlafen ist.

Dann braucht man die Bullshitausreden von wegen Migräne etc nicht mehr.

29.08.2024 09:05 • x 2 #45

A

x 4