Hallo, habe gerade hier mal so quergelesen, weil es leider exakt mein Thema ist. @oem auch ich habe bzw. hatte einen 20 j. älteren AM, nur das er schon im Rentneralter ist und ich quasi etwas jünger als dein Ex-AM bin. Es ist etwas anders, da ich die verheiratete und er in fester Beziehung (aber ohne Kinder) lebt. Ich kann exakt nachfühlen was Du durchmachst (auch @bina). Und kann Dich nur bestärken indem was Du gemacht hast. Du bist noch so jung und hast so viel vor Dir und viele Möglichkeiten. Mag sein, dass es die große Liebe ist bzw. war. Das denke ich auch immer noch nach 4 Jahren Rumgehampel, Enttäuschungen und Verletzungen. Ich sehe ihn an und sehe nur Liebe....in seinen und meinen Augen....Peng.... Aber Liebe alleine reicht nicht immer. Was auch immer es sein mag, was ihn an einer Entscheidung zu Dir hindert.....er steht nicht mit allen Konsequenzen zu Dir. Ich hatte beim Lesen so ein bisschen den Eindruck, dass SusaP irgendwie falsche Hoffnungen weckt und Dich zum durchhalten ermutigen wollte. Verständlich aus ihrer Sicht. Sie hat Glück gehabt....vielleicht. Ich wünsche es ihr. Für mich waren die 20 Jahre auch nie ein Thema, wobei man nie weiß, wie es später aussieht, aber das weiß man in gleichaltrigen Konstellationen auch nicht.Mein AM schob am Ende immer die Angst vor dem Alleinsein vor, mir nicht zu genügen (auch s.uell). Das ich mir irgendwann dann doch einen jüngeren suche und er dann alleine da hockt. Seine gleichaltrige Partnerin wird ihn vermutlich nie verlassen, sie hat ihn alles verziehen und weiß von mir. Sie will auch nicht. alleine sein. Ich kann seine Ängste verstehen, glaube auch, dass er mich auf eine besondere Art liebt, aber es reicht eben nicht. Hilfreich ist halt nur nicht, dass er mich nicht in Ruhe läßt und immer noch jammert und bedauert und es eigentlich gern so weiterhaben möchte.
Ich habe auch alles was ich hatte aufgegeben und bin nicht mehr die die ich mal war. Das alles hat mich auch in eine tiefe Depression geführt. Rückzug von Freunden und es fällt mir immer noch schwer mich aufzuraffen. An Sport etc. ist noch nicht wirklich zu denken, ich schaffe es nicht, fühle mich körperlich und seelisch erschöpft, aber ich gehe wieder raus mit Freunden, auch wenn ich mich in den Hintern treten muss.
An dieser Stelle noch kurz eine andere Geschichte einer Bekannten. Sie hat 10 Jahre die Geliebte ihres älteren Kollegen gespielt. Die gleiche Nummer, hinhalterei, meine Tochter muss größer sein, meine Frau zerbricht daran, ich kann nicht so verantwortungslos sein und meine Familie hängen lassen (aber so verantwortungslos eine Frau jahrelang hinzuhalten). Nach 11 Jahren hat er es echt geschafft sich von seiner Frau zu trennen (nicht scheiden!), da sie dann einen anderen hatte, da fiel es ihm leichter. Niemand hatte ein Problem, die Tochter hatte es easy aufgenommen, die Frau auch, da sie sich eh auseinander gelebt hatten, nur die Ex Geliebte und jetzt Frau...sie hatte jetzt zwar ihren AM offiziell, ist aber nun indes zu alt um eigene Kinder zu bekommen, war immer ihr größter Wunsch. Ist sie die Gewinnerin, wenn man seine Träume aufgeben muss?
Für mich ist die Geschichte von SusaP eine absolute Seltenheit!
02.10.2016 14:00 •
x 1 #96