SusaP
- 88736
SusaP
Own_every_minut.
SusaP
SusaP
Own_every_minut.
SusaP
SusaP
Own_every_minut.
SusaP
Kaetzchen
Zitat von Own_every_minute:Ich hab damals sehr große gesundheitliche Probleme bekommen, konnte meinen Job eigentlich nicht mehr ausüben und psychisch ging es mir sehr schlecht.
Für mich begann nun ein Neustart: neue Wohnung, keine Beziehung und ein neuer Job.
Ich hatte mich selbst so sehr von meinem eigenen Leben isoliert, dass ich depressiv geworden bin und am Ende fast jede Lust am Leben verloren hatte.
Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wie ein Mensch so sein kann und verantwortungslos und rücksichtslos mit den Gefühlen aller Beteiligten umgehen kann. Am Ende hat er nicht nur mich sondern auch seine Frau und Kinder belogen und betrogen.
Auch wenn ich gern mit ihm das Leben zusammen verbracht hätte bis er gestorben wäre, muss ich für mich einen Weg finden davon loszukommen und anders glücklich zu werden.
SusaP
Own_every_minut.
Kaetzchen
Zitat von SusaP:@Kaetzchen
Dein Kommentar hat mich tief beeindruckt. Denn er zwingt - im positiven Sinne - auch mal bei sich selbst zu schauen und ganz ehrlich zu sein, wenn es um sich selbst geht. In der Regel wird ja nur geschaut, was der AM alles falsch gemacht hat. So hab ich Deinen Beitrag dreimal hintereinander gelesen und dabei permanent zustimmend genickt. Eine überaus interessante Perspektive die Du da beleuchtest und zudem sehr gut geschrieben.
Du schreibst u.a.:
Ich persönlich finde, dass man als AF so eine Entscheidung gar nicht von einem AM verlangen kann, erst recht nicht, wenn man denjenigen liebt. Es ist ja keine Entscheidung zwischen A und B, sondern eine Entscheidung zwischen A und X. Und die KANN niemand treffen, meiner Meinung nach, denn es gibt gar keine Kriterien, nach denen man sich entscheiden könnte.
Aus meiner höchstpersönlichen Geschichte heraus kann ich das nur bestätigen! Ich hatte schon während meiner Wartezeit immer das Gefühl in dieser Richtung. In vielen langen Gesprächen später, als wir dann schon fest und offiziell zusammen waren, hat mein Mann mir das im Prinzip genauso bestätigt, wie Du das schreibst. Und genau das war damals das Dilemma, für ihn, für mich, für alle. Eine echte Quälerei. Und mit rücksichtslosem und verantwortungslosem Verhalten seinerseits hatte das null Komma null zu tun. Das klingt ja hier auch immer wieder an. Etwas kurz gedacht, wenn sowas vorschnell über AM's gesagt wird, wie ich meine.
Wenn man nun nicht zusammenkommt, finde ich Deine gesamten Anmerkungen dazu exzellent und wirklich weitsichtig. Allerdings setzt das ein wirklich hohes Maß an Bereitschaft zur ehrlichen und sehr kritischen Selbstreflexion voraus. Man muss halt auch bei sich selbst genau hinsehen (wollen) und sich unter Umständen eingestehen, dass das eigene Ego und der Stolz vielleicht doch eine Rolle spielen.
Ist das aber nicht so, sondern man liebt denjenigen WIRKLICH, trifft Deine Betrachtungsweise genau den Punkt, meine ich.
Und man hat am Ende das negative Ende in ein für sich (zumindest zum Teil) positives verwandelt.
Auch hilft der verständnisvollere und mildere Umgang mit dem bisher geliebten AM sicher EHER weiter, als sich nur auf das negative zu konzentrieren.
(Ich frag mich sowieso manchmal in solchen Foren, was die AF vorher an den Männern überhaupt geliebt haben - für mich passt das dann mit den ganzen negativen Attributen,die dann aus allen Schubladen gezogen werden, überhaupt nicht zusammen).
Dein Beitrag ist wirklich das Beste was ich bisher dazu gehört habe - Danke, das hat meinen Horizont auch nochmal erweitert!
.
Own_every_minut.
Kaetzchen