Hallo
- 88699
Hallo
Snape
SusaP
Own_every_minut.
Zitat von SusaP:Liebe Oem und alle anderen
Habe schon vor einigen Tagen Deine Geschichte gelesen, die ich in ähnlicher Form schon des Öfteren hier lesen durfte/musste. Ich hab erst gezögert zu schreiben, weil ich eigentlich keine Lust habe , von anderen wegen meiner Meinung verhauen zu werden, wie das leider häufig im Netz üblich ist. Du hast eine sehr reflektierte und einfühlsame Art zu schreiben, und das ist auch der Grund warum ich schreibe. Und auch wenn Du am Ende ziemlich hart im Fazit bist, glaube ich aber, dass da noch eine Menge an Liebe in Dir ist, oder?! Und irgendwie passt der Anfang eurer Geschichte nicht so richtig mit dem zusammen wie du ihn am Ende charakterisierst. Das interessiert mich. Auch wer dem ersten Schritt damals gemacht hat.
Da ich eine ähnliche Lebenserfahrung gemacht habe, nehme ich mir das recht, auch mal eine andere Sichtweise darzulegen. Denn Wörter wie rücksichtslos, berechnend etc sind schnell gesagt, kann ich aber nicht so einfach glauben. Dann müsste er Dich schon vorsätzlich missbraucht haben und so sehr kannst Du Dich nicht getäuscht haben. Glaub ich einfach nicht! Auch ist die Gefahr in solchen Foren, dass sich natürlich alle einig sind und der Bösewicht ist ja schnell und eindeutig identifiziert oder als nicht männlich im Verhalten abgestempelt. (?)
Das Gute an den Kommentaren im Forum ist, die meisten wollen Dir wirklich nur helfen!
Einige sind aber so verbittert, dass die Diskussion am Ende doch etwas zu simpel wird (sehe ich jedenfalls so) und es wird dem Mann nur das negativste unterstellt. Beispiel: er zögert sehr lange sich zu trennen. Auf der anderen Seite kann man argumentieren, entscheidet er sich schnell, wäre das auch schlechtes Verhalten: nämlich dass er sich leichtfertig gegen eventuell vorhandene Kinder entscheidet. Das wäre ja wohl auch unverantwortlich und rücksichtslos.
Da Du aber doch sehr differenziert und mit viel Gefühl schreibst, will ich Dir mal ein Positivbeispiel (ich, ja ich ) für eine tolle Wendung nach langer Leidensphase geben und Dir damit zeigen , vielleicht ist Dein Ex-Angebeter doch der Mensch , den Du immer gesehen hast und er hat einfach irgendeinen Punkt über den er nicht weiterkommt. Welchen auch immer.
Hier meine Geschichte , in Kurzform:
Ich bin jetzt 38, er jetzt 58 ( und immer noch topfit und kein Alter Knacker oder Rentnertyp). Kurz, es gab ein Happyend und ich bin froh , dass ich ihn nie aufgegeben habe. Ich war aber auch häufig kurz davor, mich selbst einweisen zu lassen, zugegeben. Einige Sachen, wie er sie gehandhabt hat, sehe ich auch heute noch anders als er, z B diese Versprechen, obwohl er eigentlich schon wusste, er wird sie nicht einhalten können. Da war er nicht ganz ehrlich und das hat mich schon verletzt. Ehrlichkeit, auch wenn sie schmerzt, wäre besser gewesen. Aber er hat mich nicht damit verletzen wollen, das glaube ich ihm.
Auch wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, allerdings in verschiedenen Abteilungen. Eine typische Büro-Liebe-Entwicklung würde ich sagen . Ich war damals 27 und Single und er, gerade 47, verheiratet und hatte schon einen Sohn, damals 6. Die Einzelheiten, wie sich das entwickelt hat , kann ich hier überspringen , Du kennst das. Kurz gesagt , es hat fast drei Jahre gedauert bis er sich von seiner Frau getrennt hat und gut zwei davon waren für mich die Hölle (aber auch für ihn), auch das kennst Du. Viele Versprechungen, viele durchweinte Nächte, viele Versuche , das zu beenden. Er hat mich nie unter Druck gesetzt , ich konnte alles frei entscheiden. Ich konnte nur nie verstehen, warum er es nicht einfach durchzieht, wenn er mich doch so sehr liebt. Ich war, glaube ich so wie Du, sicher auch zwischendurch depressiv und gefühlt auch sehr einsam. Er hat immer gesagt, er kann das seinem Sohn nicht antun und heute, erst heute, verstehe ich es endgültig wie er es meinte und habe keinen Groll mehr deswegen. Ich liebe seinen Sohn wie mein eigenes Kind und wir haben mittlerweile eine eigene kleine Tochter zusammen. Ich würde sie niemals aufgeben wollen (Du verstehst, was ich sagen will?). Gut, ich bin in der glücklichen Lage, durchgehalten zu haben, oder mein Mann (wir sind mittlerweile 6,5 Jahre glücklich verheiratet und ich vertraue ihm 1000 prozentig) ist einfach anders als die ganzen Bösewichte , die hier zerrissen werden. Jedenfalls habe ich dieselben Gedanken wie alle hier gehabt, damals. Heute bin ich happy und weiß, mein Mann hat immer die Wahrheit gesagt und hat selbst unendlich gelitten . Das beleuchtet hier kaum eine/r. Es war einfach eine beschissene Zeit, ein Tal der Tränen. ALLE haben gelitten. Aber das gehört eben manchmal zur Liebe dazu, Leid. Ich liebe ihn einfach, es ist ein unbeschreibliches Gefühl und mir ist egal wie alt er ist. Ich denke nicht in Schubladen. Mein einziger Tipp an Dich: behalte auch Dir das bei und vor allem , geh nicht auf die Suche. Es wird schon der richtige kommen oder Du kennst ihn längst schon, wer weiß.
Ob Dir das jetzt hilft , weiß ich nicht. Ich möchte nur auch mal eine Ausnahme von der Regel zeigen. Es ist nicht alles gut oder schlecht , schwarz oder weiß. Jeder definiert seine Schmerzgrenze anders. Ich glaube aber fest daran , dass wahre Liebe sich am Ende durchsetzt, unabhängig vom Alter, Hautfarbe, Religion oder was weiß ich. Auch möchte ich aus meiner Geschichte keine Handlungsempfehlung für Dich ableiten, auf keinen Fall. Nur Du weißt, was richtig ist für Dich und was nicht.
Vielleicht könntest Du einige Fragen beantworten, nur wenn du magst !? (Alle Mitleser/innen bitte nicht gleich aufschreien!):
Das Ende eurer Affäre hab ich nicht ganz verstanden; hast Du oder hat er das beendet, oder ihr beide gemeinsam?
Hat er von Deinen Gedanken, dass du dir vielleicht sogar das Leben nehmen wolltest, gewusst? Und wenn ja, wie hat er reagiert? (Rücksichtslos und berechnend?)
Wie gehst Du z.Zt. damit um, wenn Ihr Euch auf Arbeit begegnet, das stelle ich mir schwierig vor? (Lässt er Dich in Ruhe? - Du ihn auch?)
Wenn Ihr euch heute treffen würdet und alle Rahmenbedingungen stimmen, was wäre dann?
Was meinst Du, ohne lang über die Antwort nachzudenken, ist er nun ein liebenswerter Mensch oder einfach ein Depp?
Bist Du schon bereit für etwas Neues?
Ich wünsche Dir alles Liebe Oem - auch etwas Milde, denn das macht es Dir sicher mental etwas einfacher, statt dir noch mehr Hassgefühle einreden zu lassen. Das zieht Dich nur noch weiter runter, glaube ich. Du schaffst das, was Du für Dich willst! Ganz sicher, Kopf hoch! Ich würde euch beiden so gerne helfen, ihr erinnert mich so sehr an uns. Ich schicke dir eine Umarmung
Hallo
Zitat von Hallo:Liebe Susanne P
Danke für deine Geschichte!
Ich glaube zwar nicht mehr an ein Happyend für meinen Am und mich, aber Deine Geschichte zeigt deutlich, dass Am in Sachen ihrer Gefühle nicht alle lügen, dass es nicht immer reine Spaßbeziehungen sind.
Im Forum hier heißt es oft wenn er das tut, dann liebt er Dich nicht...
Aber ich zweifle nicht an seinen Gefühlen, obwohl sie seinem Handeln oft im Widerspruch stehen.
Deine Geschichte schenkt, auch wenn sie uns wohl nicht mehr hilft, mir den Glauben, mich in ihm nicht völlig geirrt zu haben.
Danke!
Snape
SusaP
Hallo
SusaP
Own_every_minut.
Own_every_minut.
Garamond
Zitat von Hallo:Die Frau meines AM hat von uns erfahren, aber er hat sich danach dennoch für nichts entschieden.
Zu Hause will er nicht gehen, wegen der finanziellen Verluste und des Gewohnten ( mehr will auch ich aus Gründen des Erkennens dazu nicht schreiben), auf mich als AF will er nicht verzichten, weil er mich liebt( es ist nicht der 6, denn wir können uns nicht allzu oft sehen, aber es geht trotzdem).