AlexKidd
- 133
- 194
AlexKidd
Zitat von Maiglöckchen01:...dumpfes unangenehmes Gefühl zurück. Bei allen Beteiligten! Tue dir das nicht an!
Wölkchen82
Zitat von Sohnemann:
Jungs, Wenn die Partnerin nicht mehr abgeht im Bett und über die Sprüche lacht etc, und überhaupt wenig Zeichen von Anziehung zeigt.
Dann kann man für immer warten bis sie das klar formuliert.
In der Praxis ist es Sache des Mannes das zu erkennen und .......Abhilfe zu schaffen.
rumms
abteilungmann
kuddel7591
Zitat von AlexKidd:
Nicht nur das, dass kann viel Schlimmer enden! Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall im Freundeskreis. Aus dem Betrogenen ist ein ernster und nachdenklicher Freund geworden. Früher war er eine Frohnatur!
Die ersten 1-2 Jahre hatte er überhaupt kein Vertrauen mehr in seine Mitmenschen, jetzt nach 4 Jahren getraut er sich langsam wieder an eine Beziehung ran.
Es ist traurig zu sehen, was so ein Vertrauensbruch mit dem Betrogenen anstellen kann!
Zitat:Es ist traurig zu sehen, was so ein Vertrauensbruch mit dem Betrogenen anstellen kann!
AlexKidd
Zitat von kuddel7591:
@
das sind gemachte Erfahrungen - die kann Frau/Mann nicht vermitteln. Erfahrungen muss jeder selbst sammeln. Denn...Erfahrungen, die Andere machen, müssen ja nicht die gleichen Folgen für einen selbst haben. JEDER hat das Recht auf eigene Erfahrungen....und jeder hat das Recht, damit auf die Nase zu fallen. Ich möchte nicht, dass auf Grund meiner Erfahrungen jemand Anderes auf die Nase fällt, weil sich dieser an MEINEN Erfahrungen orientiert hat.
Daher ist es immer schwierig, mit einem Du solltest....! , Du müsstest....! Empfehlungen auszusprechen. Die Folgen davon zu tragen - wer trägt die denn tatsächlich? Denn - die Folgen aus solchen Empfehlungen sind NICHT immer positiv.
...das kleine Wort kann....das ist es, was zum Tragen kommt. Es kann so viel passieren - muss es aber nicht, egal in welche Richtungen gedacht, geredet, agiert wurde.
Vertrauen in sich selbst zurückzugewinnen - das ist eine Megaaufgabe. Da gibt es kein Patent-Rezept. Jede/r wird den eigenen Weg finden (müssen) - und jedes Ergebnis ist möglich - AUCH, dass nie mehr Vertrauen gefasst werden kann. Selbstachtung, Selbstwert für sich selbst erneut zu erarbeiten - das ist schwierig genug. Selbstvertrauen zu erarbeiten, um ggf. irgendwann wieder unvoreingenommen/er zu werden, OHNE Vorsicht ganz außen vor zu lassen.
@
Swíngerclub als Problemlöser.... 2 Menschen, die sich über eine Affäre ausgetauscht haben und
2 Menschen - die jeweiligen EP - die völlig ahnungslos mit in den Partnerwechsler gehen? Also.... es gibt schon hehre Gedanken diesbezüglich....lustige allemal.
Und NACH dem Partnerwechsler gibt es nen tollen Vierer? Na ja....mehr Abwechslung geht kaum. Aber - die bisher Ahnungslosen denken doch (mit), wenn solche Attitüden zur Sprache gebracht werden. Oder mimen die AP die Ahnungslosen, spielen die Erstaunten?
Zitat von Antoni:Am besten ich ignoriere ihn komplett wenn er mich anschreibt? Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören . Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?
Sohnemann
kuddel7591
Zitat von AlexKidd:
Natürlich muss es nicht so kommen. Deswegen habe ich ja auch das Wort kann verwendet.
Aber es gibt Erfahrung auf die man in Leben getrost verzichten kann. Und jeder, der nur ansatzweise Empathie hat, kann dazu beitragen.
Bei der TE sehe ich diese überhaupt nicht! Da wird sich mehr Gedanken um die Freundschaft zur Frau des AM gemacht als zum zum eigenen Ehemann.
AlexKidd
Zitat von kuddel7591:
Ja... auf gewisse Erfahrungen im Leben verzichten zu können - das weißt du aber erst, NACHDEM du die Erfahrungen gemacht hast.
Zitat von juliet:und dich als freundin der betrogenen zu bezeichnen - ist schon ein starkes stück
Zitat von Löwin45:Meine Freundin war bei diesen Treffen freundlich zu mir. Vielleicht war sie - so hin nachhinein gesehen - etwas distanzierter. Aber dennoch wurde ich bei der Begrüßung nett umarmt...
Es war sooo scheinheilig, schlimm!
kuddel7591
Zitat von AlexKidd:
Natürlich weißt du es erst wenn du es selbst erlebt hast. Aber jetzt mal ehrlich: möchtest du die Erfahrung wirklich machen? Nur um die Erfahrung zu haben und zu wissen wie man selbst reagiert?
Also ich kann darauf gut verzichten auf so einen doppelten Vertrauensbruch.
rumms