Mairenn
- 1103
- 2
- 1384
Zitat von Antoni:Ich bin 42 Jahre verheiratet mit drei Kindern und habe seit 4,5 Monaten eine Äffäre mit dem Freund von meinen Mann . Ebenfalls verheiratet mit 2 Kindern .angefangen hat es nach einer Geburtstagsparty von einer Freundin wo wir beide jeweils mit den Partnern waren . Erst haben wir gemeinsam getanzt und auf dem Heimweg ist es dann geschehen und wir haben uns das erste mal geküsst. Mein Mann und seine Ehefrau sind da bereits etwa früher schon nach Hause gefahren. Ab da ging es los und wir haben uns in den 4 Monaten 6 mal getroffen. Es war phänomenal , viel geküsst ...
rumms
Grinch
Zitat von Wölkchen82:Wenn man in einer unglücklichen Beziehung verbleibt, um den Kindern eine Trennung zu ersparen, okay.
Marre2018
Grinch
Zitat von Marre2018:Ich bin eine Betroffene, Grinch.
Fühle mich um Lebenszeit betrogen. Deshalb würde ich mich mit Kids trennen und nicht warten bis sie auf eigenen Beinen stehen.
Hitachi
Zitat von Wölkchen82:Das ist es nicht per se. Wenn man in einer unglücklichen Beziehung verbleibt, um den Kindern eine Trennung zu ersparen, okay. Jeder hat seine Lebensjahre zur freien Verfügung und muss selbst entscheiden, wie er/sie diese verbringt. Wenn man Jahre oder Jahrzehnte in einer unglücklichen Beziehung verbleiben will - die Entscheidung steht jedem frei. Dann sollte man aber so konsequent sein, die Kinder auch vor den negativen Auswirkungen einer auffliegenden Affäre bewahren zu wollen - indem man keine Affäre eingeht.
Zitat von Wurstmopped:....ich stimme zu, eine Affäre läutet IMMER das Ende der alten Beziehung ein. Sie beendet das was war, zerstört das Einzigartige und das Besondere.
Das bedeutet nicht grundsätzlich,dass man es nicht schaffen könnte wieder zueinander zu finden, sich neu zu verlieben und sich was neues Einzigartiges entwickeln kann.
Es ist jedoch verdammt schwierig, sich neu in einen Menschen zu verlieben, der einem so große Schmerzen zugefügt hat, dass Vertrauen wächst darüber hinaus nur sehr, sehr langsam.
Erfährt der Betrogene von der Affäre von dritten oder entdeckt sie von selbst, dann ist aus meiner Erfahrung heraus das Vertrauen auf Dauer so beschädigt, dass es über kurz oder lang zu einer Trennung kommt.
kuddel7591
Zitat:Unsere Familie und unsere Ehe war zwar vorher nicht perfekt, aber wenigstens war jeder halbwegs glücklich. Danach, war nur noch verbrannte Erde, zerstörte Kinderseelen, dass alles weil mein Mann meint, alles haben zu wollen.
Zitat:.....das sollte einen doch zu Denken geben! Halbwegs glücklich?, bitte was? Und das den AF in die Schuhe zuschieben ist ja mehr als lächerlich!
Antoni
willan
Zitat von Antoni:Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören .
Antoni
Zitat von Antoni:Ich weiß genau was ich vom Kopf her machen muss . Es ist Ansicht ganz klar. Vielleicht war das auch gut so imund das Schicksal wollte es das das letzte treffen nicht stattgefunden hat . Ich muss es mir einfach fest vornehmen stark zu bleiben. Ich weiß das er sich am kommenden Montag wieder melden wird. Am besten ich ignoriere ihn komplett wenn er mich anschreibt? Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören . Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?
willan
Zitat von Antoni:Ja in dem Fall gehören immer zwei dazu
Wölkchen82
Zitat von Antoni:Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören
Zitat von Antoni:Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?
Liberty77