700

Affäre mit Freund vom Ehemann

A
Zitat von Fanny_79:

Hmhmhm... Bitte nicht böse sein... aber: ist das jetzt vielleicht nicht ein kleines Bisschen zu viel Wertung auf einmal?

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte hier nicht urteilen. Opfer trifft's vielleicht nicht ganz, Mitverantwortliche vielleicht eher? Und das auf allen vier Seiten des Vierecks.

Wie gesagt, die älteste Geschichte der Welt - und die kann JEDEM passieren und JEDER kann ganz plötzlich jede Rolle in dieser Beziehung einnehmen.

Ich liebe das Wort Perspektivwechsel - validieren statt werten.

Nix für Ungut, aber ist so. Persönliche schmerzhafte Erfahrung...

Das kann jedem passieren? Dafuer erteile ich keine Absolution.
Wenn ich schon unbedingt eine 6geschichte ausserhalb der Ehe haben muss, dann muss ich das nicht unbedingt fast in den eigenen 4 Waenden tun.
Das muss du dir mal reinziehen..die 2 machen auf gut beFreundet in Gegenwart ihrer Partner
und nutzen das Vertrauen der anderen schamlos aus.
Null Respekt null, wie beschaemend fuer die 2 Partner .. unterirdisch

16.10.2018 13:01 • x 5 #106

Fanny_79
Zitat von Varom:

Ich war bereits in so einer Situation. Und ich habe mich bewusst dagegen entschieden, auch wenns es mir schwer fiel. Von daher habe ich leider kein verständnis für sowas. Aber wie schon mehrmals hier gesagt wurde, ist nur meine Meinung.

Dann kannst Du Deinen moralischen Ansprüchen und Anforderungen an dich sehr gut entsprechen und die Gleichung gleich fehlerfrei auflösen, statt über Umwege, so wie ich.
Bewundernswert (und meine das ohne Ironie wirklich so).

Aber es gibt eben auch diese anderen Menschen, die den moralischen Grundsetzen nicht entsprechen können. Und diese stellen dann zum Beispiel Fragen in einem Forum. Und haben ein Recht auf (weitestgehend) wertungsfreie Antworten,
wenn sie Fragen stellen.
So wie jeder Mensch, auch der, der moralisch auf einer anderen Stufe steht.
Eine Frage des Respekts JEDEM Menschen gegenüber.
Wobei Moral an sich sowieso diskutabel ist...

Wieder MEINE Meinung - und nun zurück zum Thema.

16.10.2018 13:09 • x 3 #107

A

Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3

Fanny_79
Zitat von abteilungmann:

Das kann jedem passieren? Dafuer erteile ich keine Absolution.
Wenn ich schon unbedingt eine 6geschichte ausserhalb der Ehe haben muss, dann muss ich das nicht unbedingt fast in den eigenen 4 Waenden tun.
Das muss du dir mal reinziehen..die 2 machen auf gut beFreundet in Gegenwart ihrer Partner
und nutzen das Vertrauen der anderen schamlos aus.
Null Respekt null, wie beschaemend fuer die 2 Partner .. unterirdisch

Das verstehe ich jetzt nicht... wäre es moralisch besser vertretbar, wenn sie sich einen S.partner von weiterweg nehmen würden, den der andere nicht kennt?

Und wer bittet um Absolution? Die muss man sich, wenn, schon selber irgendwann erteilen, damit man irgendwann wieder aus der Schublade unterster Untermensch rauskommt.

16.10.2018 13:12 • x 1 #108

N
Ein Recht hat jeder auf alles irgendwo.
Aber wir sind halt in einem Trennungsforum und sehr viele wurden betrogen, hintergangen, verlassen.

Moralisch ist das hier aber nunmal unterste Schublade. Da muss man nicht mal die hellste Kerze auf der Torte sein um das zu erkennen.

Es ist dreist, es ist gemein, und am Ende steht der EM vll allein da.

Das kann man hier drehen wie man möchte, die Aktion ist scheußlich.

16.10.2018 13:14 • x 2 #109

G
Die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es Graustufen. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.

16.10.2018 13:16 • x 5 #110

Fanny_79
Zitat von Nostraventjo:
Ein Recht hat jeder auf alles irgendwo.
Aber wir sind halt in einem Trennungsforum und sehr viele wurden betrogen, hintergangen, verlassen.

Moralisch ist das hier aber nunmal unterste Schublade. Da muss man nicht mal die hellste Kerze auf der Torte sein um das zu erkennen.

Es ist dreist, es ist gemein, und am Ende steht der EM vll allein da.

Das kann man hier drehen wie man möchte, die Aktion ist scheußlich.

Verstanden.

16.10.2018 13:20 • #111

A
Zitat von Fanny_79:

Das verstehe ich jetzt nicht... wäre es moralisch besser vertretbar, wenn sie sich einen S.partner von weiterweg nehmen würden, den der andere nicht kennt?

Und wer bittet um Absolution? Die muss man sich, wenn, schon selber irgendwann erteilen, damit man irgendwann wieder aus der Schublade unterster Untermensch rauskommt.

Das verstehst du nicht?
Wo habe ich die Moralkeule geschwungen? Von Moral habe ich nicht gesprochen.
Wenn ich schon mein eingeschlafenes 6leben ausleben muss, dann kann man das dem letzten Respekt vor dem Partner und Familie , 20km weiter tun.

Die Männer sind Freunde, das bedeutet im Klartext die unterhalten sich. Vielleicht erzählt der EM seinem Kumpel auch intime Dinge , was nicht ungewöhnlich ist unter Kumpels, schüttet ihm auch sein Herz aus oder andere Dinge.
Ein trojanisches Pferd ist dazu geschmeichelt.

Wenn eine Affäre rauskommt ist das sche.s.e genug für den Anderen.
Aber dann noch ein Gesicht dazu, der Gedanke dem Fremdf..cker der eigenen Frau alles mögliche anvertraut zu haben, vielleicht gehen die Männer zusammen in Sport oder haben einen Saunatag wo man auch so seine Witze und DInge erzählt.
Da werden aus Gedanken plötzlich mehr als Bilder.
Das sind Horrorbilder die sich da im Schädel einbrennen.
Das verarbeitet keiner, wenn über Haupt wird das Jahre dauern.

16.10.2018 13:36 • x 1 #112

V
Zitat von abteilungmann:

Ich behaupte dass es Menschen gibt die es verarbeiten. In kürzerer Zeit. Und es auch nicht unbedingt als Horror beschreiben würden. Es gibt sogar Menschen die solche Bilder noch anregen.

16.10.2018 13:39 • #113

WIRwarnEINMAL
Zitat von Antoni:
Ja das stimmt leider . Aktuell planen wir unsere treffen sehr bewusst. Ach Mensch ich weiß auch nicht . Aber es tut so gut begehrt zu werden . Bin halt jetzt auch schon 42 und erlebe aktuell leider so Eibe Phase wie mit 20. Man fühlt sich plötzlich so frei und leicht .. ich weiß es entschuldigt nix

Es ist nicht nur dass begehrte und die Gefühle wie es zu Anfangszeiten immer ist ...ich denke auch dass verbotene und die Gefühle selbst ..es hat nix mit Liebe zu tun.Ich kann dich schon verstehen was in dir vorgeht aber nur bis zu einem gewissen Grad mitgehe ...aber jetzt sei erlich zu dir selbst und beendet das eine oder das andere du hast die Wahl. Punkt.sollte es rauskommen und es wird es werden dann hast du alles verloren auch deine Ehrlichkeit und dein vertrauen an Person selbst.... ich wünsche dir dass du das richtige tust aber du musst dich entscheiden... viel Glück

16.10.2018 13:39 • x 3 #114

A
Zitat von VollVer-liebt:

Ich behaupte dass es Menschen gibt die es verarbeiten. In kürzerer Zeit. Und es auch nicht unbedingt als Horror beschreiben würden. Es gibt sogar Menschen die solche Bilder noch anregen.

Na klar.. sicher es gibt alles, behaupte das nur.
Gibt sogar Maenner die ihre Frauen zu einem Autoparkpkatz bringen.. sich mehrere Kerle an ihr Vergnügen und er steht nebendran und befriedigt sich daran.. aber eines ist sicher .
Das wollten Beide so.
Ich behaupte, dass sich diese Neigung bei dem Mann und Anblick dieser Bilder im Zusammenhang mit seiner Frau nicht entwickelt.

16.10.2018 13:58 • #115

V
Solange ich nicht die Meinung des Betroffenen gehört habe, werde ich keine Vermutungen über seine Gefühle diesbezüglich anstellen.

16.10.2018 14:02 • x 4 #116

Y
Zitat von Nostraventjo:
Was manche aufs Spiel setzen für ein kurzes Jucken zwischen den Beinen.
Sagenhaft.

Ich finde, wenn man einem / einer TE so gar nichts Freundliches zu sagen hat und sich auch richtig schwer dami tut, es auch nur annähernd respektvoll zu formulieren, sollte man es ganz lassen. Auch wenn es in den Fingern juckt. Im Übrigen wurden hierzu auch Forenregeln entwickelt und für alle zugänglich hinterlegt. Der Ton sollte halbwegs wohlgesonnen bleiben.

16.10.2018 14:25 • x 5 #117

U
Danke @Selbstliebe

16.10.2018 14:27 • x 1 #118

Fanny_79
Zitat von abteilungmann:

Das verstehst du nicht?
Wo habe ich die Moralkeule geschwungen? Von Moral habe ich nicht gesprochen.
Wenn ich schon mein eingeschlafenes 6leben ausleben muss, dann kann man das dem letzten Respekt vor dem Partner und Familie , 20km weiter tun.

Die Männer sind Freunde, das bedeutet im Klartext die unterhalten sich. Vielleicht erzählt der EM seinem Kumpel auch intime Dinge , was nicht ungewöhnlich ist unter Kumpels, schüttet ihm auch sein Herz aus oder andere Dinge.
Ein trojanisches Pferd ist dazu geschmeichelt.

Wenn eine Affäre rauskommt ist das sche.s.e genug für den Anderen.
Aber dann noch ein Gesicht dazu, der Gedanke dem Fremdf..cker der eigenen Frau alles mögliche anvertraut zu haben, vielleicht gehen die Männer zusammen in Sport oder haben einen Saunatag wo man auch so seine Witze und DInge erzählt.
Da werden aus Gedanken plötzlich mehr als Bilder.

Brauchst Du mir nicht erzählen. Wie gesagt, been there... und nach Jahren sind mein Partner und ich noch nicht weit davon entfernt, jemals ganz drüber wegzukommen.

Für mich ist allerdings Affäre Affäre, mit wem oder was oder wo auch immer. Aber wieder: nur MEINE Meinung.

Nebenher gesagt: ICH würde nie im Leben jemanden mehr so verletzen.
Aber ich hab inzwischen auch gelernt, die Vernunft walten zu lassen anstatt ohne Abwägen Gefühle zuzulassen. Fällt schwer, sagte das nicht jemand hier? Aber funktioniert.

Auch das kann also eine Affäre bieten: einen rigorosen Neuanfang und ein Überdenken des eigenen Lebens. In welcher Konstellation auch immer. Und, ja: ich weiß, dazu braucht es keine Affäre, wenn man VORHER vernünftig genug ist und rationales Handeln versteht. Aber Schaden macht bekanntlich weise.

Jedenfalls wünsche ich der TE nicht die Hälfte von dem Desaster, wie ich es erlebt habe - und offenbar auch viele andere hier - auf welcher Position auch immer.
Deshalb riet ich ihr ja zur Vernunft und zum Überdenken der Situation.

16.10.2018 14:33 • x 5 #119

Y
Mir ist das auch schon passiert.... Mein damaliger Freund und meine Freundin, die ebenfalls liiert war , wir waren alle in einer größeren Clique. Haben uns zum Sport , Kneipe und Chillen getroffen. Niemand von uns hat auch nur annähernd geahnt, was die beiden tatsächlich tun, wenn sie sich zum Badminton treffen und anschließend in unsere Stammkneipe kommen.

Rausgekommen ist das, weil ich zufälligerweise ein Telefonat zwischen ihnen gehört habe. Ich war gerade bei ihm zu Hause, sie rief ihn an und er vermutete mich unter der Dusche, tatsächlich war ich aber nebenan in der Küche...
Man ist in den Augenblick völlig paralysiert und unfähig zu denken, wie bei einem mittelschweren Verkehrsunfall....aufwachen und realisieren tut man erst später.
Schock halt. Echt hart.

16.10.2018 15:32 • x 2 #120

A

x 4