MissLilly
- 9019
- 1
- 15285
Zitat von Scrawled:Du sagst es selbst. Er ist 46, Vater und kann reflektieren. Er macht sich keine Gedanken (mehr), wie er seine Frau unterstützen könnte, weil es ihm vielleicht nicht hilft? oder er diese EF einfach nicht mehr will? Das weiß er als Erwachsene und das passiert.
Er hat hier nach Hilfe gefragt, wie er die AF zurück bekommen kann und nicht wie er die Ehe retten kann.
Mike-46
Zitat von MissLilly:
Und offenbar scheinen wir immer noch aneinander vorbei zu reden.Es geht hier nicht um die einzelnen Darsteller, sondern um deren Verhalten in schwierigen Situation GENERELL. Mike wiederholt genau das, was er schon zu Zeiten mit seiner Ehefrau betrieben hat, nämlich nur jammern und sich als inkonsequent erweisen!
Beispiel: Obwohl er in Wirklichkeit schwer enttäuscht darüber ist, dass seine AF ihm abgesprungen ist, gibt er sich in einem vermeintlichen Liebesbrief verständnisvoll und akzeptierend, obwohl er sich damit gar nicht abfinden will.
Er handelt somit nicht authentisch, sondern stets der jeweiligen Sachlage taktisch angepasst!
Es ist immer leicht alles auf die aktuell tief verletzten und verwirrenden Emotionen zu schieben, aber worüber Mike tatsächlich trauert ist, dass er für die Beendigung eines alten Lebenskonzeptes zwar hart gekämpft hat, die ersehnte Belohnung für ihn aber dennoch ausgeblieben ist. So wie vermutlich bei seiner EF damals, als er sich 8 Jahre lang gewünscht hat, sie wäre anders drauf... Selbiges macht er jetzt auch wiederum mit der Ex-AF und damit ungeachtet dessen, das es sich um eine ganz andere individuelle Person handelt. Nur leider kann Mike das immer noch nicht erkennen..
Mike-46
Zitat von Aurora2905:Was hat Dich davon abgehalten, das zu tun?
Zitat von Mike-46:sie würde einfach sagen, dass es nicht ihre schuld ist, das ICH mich nicht entschieden habe.....
denke ich zumindest...
Mike-46
Zitat von MissLilly:
Und da haben wir es wieder Mike! Genau das ist das Problem... du versuchst nämlich immer schon im Voraus zu berechnen wie jemand auf dich und deine pot. Handlungen reagieren könnte und machst damit deine Entscheidungen etwas zu tun oder zu lassen, stets vom Verhalten deines aktuellen Gegenübers abhängig.
Und genau auf diese Weise erweist du dich als wenig vertrauenswürdig und authentisch....
Zitat von Mike-46:ich habe eher angst vor der reaktion...
Mike-46
Zitat von MissLilly:
Falsch, du hast nicht Angst vor der Reaktion, sondern Angst vor dem was du nämlich bereits schon kennst und erwartest und das nennt sich ABLEHNUNG !
Zitat von Mike-46:Guten Morgen,
ich war heute morgen bei ihr vorbei gefahren um ihr eine Rose und einen kleinen Zettel mit einem gemalten Herzen an ihr Auto zu stecken....hab das auch gemacht....
Dann aber wieder mitgenommen.......hab mich nicht getraut irgendwie....
Der Zettel mit dem Herz hat eine besondere Bedeutung....das war damals die erste handschriftliche Botschaft von mir an sie.......ein kleiner Zettel mit Herz...sie trug ihn immer in ihrem Portmonee
Ich bin so verzweifelt und traurig........
Wie seht ihr das mit der Rose und dem Zettel?
Ex-Mitglied
Zitat von Mike-46:nein...
sondern angst vor der reaktion...
wie meinst du das mit dem was ich schon kenne?
Zitat von Mike-46:sie würde einfach sagen, dass es nicht ihre schuld ist, das ICH mich nicht entschieden habe.....
Ex-Mitglied
Zitat von Nela-Mary:
Und du lässt dir das einreden.
Wir haben uns hier schon die Finger wund diskutiert, dass deine Exfreundin auch nicht alles so 100% richtig gemacht hat, wie sie es dir gegenüber darstellt.
Du kannst die Meinung anderer Leute nicht ändern, du kannst nur bei dir selber anfangen und die Geschichte aus einer realistischeren Perspektive sehen.
Mike-46
Zitat von Aurora2905:@ Mike
Welches wäre denn für Dich die schlimmste Reaktion?
Ich finde, hier wird momentan extrem viel in die Persönlichkeit der AF hineininterpretiert....
Klar muss uns sein, dass das alles nur Annahmen sind, die auch ganz viel mit unseren eigenen Erfahrungen und Wünschen zu tun haben!
Mike, Du bist der einzige, der sie kennt!