1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

B
Zitat von MissLilly:

Wie genau meinst du das ?

Ich glaube mit dem Alter und dies ist nicht abwertend gemeint ändert sich auch die Sichtweise auf Situationen und Dinge.
Ich denke da Prinzessin 28(Alter?) und an uns.

17.08.2020 12:46 • x 1 #661

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube mit dem Alter und dies ist nicht abwertend gemeint ändert sich auch die Sichtweise auf Situationen und Dinge.
Ich denke da Prinzessin 28(Alter?) und an uns.

Achso ok... Gut 28 bin ich jetzt auch nicht mehr, aber offen gestanden hatte ich diese Einstellung auch schon mit 26 als ich meine erste Tochter bekam.. Nun sind zwar ein paar Jährchen vergangen, ich bin erneut schwanger und stelle fest, dass sich meine Meinung hierzu nur noch weiter gefestigt hat:-))
Aber jedem das seine

17.08.2020 13:13 • x 1 #662

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

S
Zitat von Mike-46:
Was würdet ihr denn raten...

Frei von Ironie oder Gehässigkeit: eine mündige, erwachsene Person werden. Klare Entscheidungen treffen; danach handeln.

Alles Gute für Dich!

17.08.2020 13:25 • x 6 #663

M
Guten Morgen,

ich war heute morgen bei ihr vorbei gefahren um ihr eine Rose und einen kleinen Zettel mit einem gemalten Herzen an ihr Auto zu stecken....hab das auch gemacht....

Dann aber wieder mitgenommen.......hab mich nicht getraut irgendwie....

Der Zettel mit dem Herz hat eine besondere Bedeutung....das war damals die erste handschriftliche Botschaft von mir an sie.......ein kleiner Zettel mit Herz...sie trug ihn immer in ihrem Portmonee

Ich bin so verzweifelt und traurig........

Wie seht ihr das mit der Rose und dem Zettel?

18.08.2020 09:24 • #664

Löwin45
Lieber Mike
Deine ExAF hatte doch ganz klar und ganz deutlich darum gebeten, nicht mehr kontaktiert zu werden - oder, wie verstehst du ihre Blockade gegenüber dir in allen sozialen Netzen?
Dann hattest du ihr dennoch einen Liebes/Abschiedsbrief geschrieben und deine Einsicht und Akzeptanz kommuniziert, wofür sie sich sogar bedankt hat.
Zitat von Mike-46:
Dann hab ich ihr viel Glück gewünscht und geschrieben, dass ich sie in Liebe gehen lassen werde und mich selbst auf den Weg mache es abzuschließen

Zitat von Mike-46:
Hallo Mike,
Ich habe den Brief bekommen. Danke, dass du so vernünftig bist.

Ihre Formulierung in ihrer Antwort ließ (in meinen Augen) keine Zweifel aufkommen.

Warum akzeptierst du nicht, dass sie augenscheinlich nicht mehr möchte?
Warum akzeptierst du nicht ihre Wünsche?

Was würdest du im umgekehrten Fall denken?
Wie würdest du dich im umgekehrten Fall fühlen?

Wir alle hier kennen diese Frau nicht.
Somit beruhen alle insere Analysen auf unseren gemachten Erfahrungen.
Dennoch sind es andere Blickwinkeln.

Vielleicht versuchst du es einmal mit Perspektivwechsel.

18.08.2020 09:39 • x 4 #665

M
ich würde es gern versuchen ...

aber sie hat damals, als ich noch in der Beziehung war um mich gekämpft.....mich immer wieder kontaktiert und auch kleine Briefe geschrieben.....

Ich würde es sooooooo gern akzeptieren.....aber schaffe es irgendwie nicht

Zitat von Löwin45:
Lieber Mike
Deine ExAF hatte doch ganz klar und ganz deutlich darum gebeten, nicht mehr kontaktiert zu werden - oder, wie verstehst du ihre Blockade gegenüber dir in allen sozialen Netzen?
Dann hattest du ihr dennoch einen Liebes/Abschiedsbrief geschrieben und deine Einsicht und Akzeptanz kommuniziert, wofür sie sich sogar bedankt hat.
Ihre Formulierung in ihrer Antwort ließ (in meinen Augen) aber keine Zweifel aufkommen.

Warum akzeptierst du nicht, dass sie augenscheinlich nicht mehr möchte?
Warum akzeptierst du nicht ihre Wünsche?

Was würdest du im umgekehrten Fall denken?
Wie würdest du dich im umgekehrten Fall fühlen?

Wir alle hier kennen diese Frau nicht.
Somit beruhen alle insere Analysen auf unseren gemachten Erfahrungen.
Dennoch sind es andere Blickwinkeln.

Vielleicht versuchst du es einmal mit Perspektivwechsel.

18.08.2020 09:41 • x 1 #666

Minnie
Zitat von Mike-46:
Guten Morgen,

ich war heute morgen bei ihr vorbei gefahren um ihr eine Rose und einen kleinen Zettel mit einem gemalten Herzen an ihr Auto zu stecken....hab das auch gemacht....

Dann aber wieder mitgenommen.......hab mich nicht getraut irgendwie....

Der Zettel mit dem Herz hat eine besondere Bedeutung....das war damals die erste handschriftliche Botschaft von mir an sie.......ein kleiner Zettel mit Herz...sie trug ihn immer in ihrem Portmonee

Ich bin so verzweifelt und traurig........

Wie seht ihr das mit der Rose und dem Zettel?
lass das - das ist jetzt durch

18.08.2020 09:47 • x 1 #667

M
Darf man nicht um das kämpfen, was man liebt ?
Zitat von Minnie:
lass das - das ist jetzt durch

18.08.2020 09:49 • x 1 #668

H
Zitat von Mike-46:

Liebe ist niemals Kampf!

18.08.2020 10:10 • x 3 #669

Heffalump
Zitat von Mike-46:

Der Zug ist abgefahren.

Such dir einen anderen Bahnhof

18.08.2020 10:23 • x 4 #670

S
Hallo @mike,
Bist du auf WhatsApp wieder blockiert?

18.08.2020 10:33 • #671

M
nein...frei, und sie schaut auch meinen status an

wieso fragst du ?

Zitat von Scrawled:
Hallo @mike,
Bist du auf WhatsApp wieder blockiert?

18.08.2020 10:34 • #672

Heffalump
Zitat von Mike-46:
nein...frei, und sie schaut auch meinen status an

bringt dich das weiter?

18.08.2020 10:37 • x 1 #673

Aurora2905
Lieber Mike,
ob der Zug tatsächlich abgefahren ist, ob sie Dich noch liebt oder, oder..... wir alle wissen es nicht.....

Klar ist, sie möchte sich abnabeln von Dir und möchte (momentan) keinen Kontakt mit Dir.
Ich hatte meine Einschätzung zu Eurer Situation ja bereits mehrfach geschrieben. Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass der Zettel und die Rose an der Windschutzscheibe nichts kaputt machen, die Situation aber auch nicht verändern werden.

Meiner Ansicht nach hat sie vermutlich nicht daran gezweifelt, dass Du sie liebst sondern daran, ob sie Dir und Eurer Liebe vertrauen kann. Einer der Foris hier hat gestern geschrieben: Klare Entscheidungen treffen und danach handeln. Ich glaube DAS ist es wohl, was sie bei Dir vermisst hat, darum hat sie am Ende die Entscheidung für Euch beide getroffen......
Es ginge dann jetzt also darum, Vertrauen aufzubauen - und das braucht einfach Zeit!
Ich kann verstehen, dass Du verzweifelt und ungeduldig bist und die Situation nur schwer aushalten kannst. Aber all das hilft Dir an dieser Stelle nicht weiter. Weiterhelfen könnte Dir aber, wenn Du die vielen Fragen, die Du hast, beantwortet bekommen würdest. Ich glaube, dass das ein guter Weg sein könnte. Ich hatte Dir in meiner gestrigen PN dazu auch einen Tipp gegeben.
Was spricht denn dagegen, das mal auszuprobieren?

18.08.2020 10:42 • #674

Heffalump
Zitat von Aurora2905:
Es ginge dann jetzt also darum, Vertrauen aufzubauen - und das braucht einfach Zeit!

Zitat von Aurora2905:
Was spricht denn dagegen, das mal auszuprobieren?

Also soll er jetzt was, den ganzen Kladderadatsch verarbeiten oder hoffen aufs Müsli bis er 60 ist?

18.08.2020 10:49 • #675

A

x 4