1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

MissLilly
Zitat von Mike-46:
Nein......diese Intensität gab es erst ab November le Jahres als ich ausgezogen war....

da waren wir ja schon 13 monate in der affäre...

Was soll ich sagen Mike, ausser das auch das hier wieder nur ein Beweis mehr dafür ist, dass eure Beziehung lediglich von eurer mentalen Vorstellung lebte! Verlagen und Sehnsucht kann einen lange bei der Stange halten und es somit hinauszögern, sich auch in seinem ganze normalen Alltag und den damit verbundenen Belastungen kennenzulernen.
In euren Fall sogar ganze 13 Monate!

Ich kann dich gefühlsmäßig absolut verstehen und auch verstehen, dass du dich in deinem ganz persönlichen Heilungsprozess lieber auf den Neuen als Grund bzw. Verursacher ihrer abgekühlten Gefühle dir gegenüber konzentrierst. Wenn dir das im Hier und Jetzt hilft, dann mach das einfach so weiter.
Habe aber dabei im Hinterkopf, dass dir solche Gedankenprozesse in Bezug auf dein eigenes Leben und eine pot. neue Partnerschaft mit Sicherheit nicht helfen werden, sondern ganz im Gegenteil eher hinderlich sein wird, wenn du tatsächlich den Anspruch an eine authentische Partnerschaft haben solltest...

17.08.2020 10:49 • x 1 #646

P
Zitat von Mike-46:
ich weiß.....find es ja selbst schlimm....

aber kontakt hatte ich ja aufgenommen mit dem brief........

Dann entschuldige ich mich. Komisch, daß hab ich nirgends gelesen, hmm. Aber okay, dann tuts mir leid.

Sehr gut, dass du etwas unternommen hast. Kam denn eine Reaktion!

17.08.2020 10:49 • #647

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

MissLilly
Zitat von Prinzessin28:
Sehr gut, dass du etwas unternommen hast. Kam denn eine Reaktion!

Ja, die gab es auch schon und zwar so :

Zitat von Mike-46:
Hallo Mike,
Ich habe den Brief bekommen. Danke, dass du so vernünftig bist. Ich weiß, dass es dir sicher schlecht geht und das tut mir leid. Ich habe dich zu 100 % gewollt, aber konnte am Ende einfach nicht mehr. Danke für die vielen schönen Momente. Du wirst dein Glück sicher finden.
Deine...

Ja, das sind die großen und tiefe Gefühle die man hier zum Ausdruck bringt.. Kürzer angebunden geht es wohl kaum...

17.08.2020 10:53 • x 4 #648

T
Ich stimme Miss Lilly voll und ganz zu; da waren entweder nie oder schon sehr lange keine tiefen Gefühle mehr bei ihr vorhanden.

17.08.2020 11:07 • x 2 #649

P
Zitat von MissLilly:

Ja, die gab es auch schon und zwar so :

Ja, das sind die großen und tiefe Gefühle die man hier zum Ausdruck bringt.. Kürzer angebunden geht es wohl kaum...

Dankeschön.

Naja, wir hören hier die eine Seite. Ihre Sicht der Dinge kennen wir nicht, bzw. nur aus seinen Erzählungen.

Hätte sie sich hier angemeldet und gesagt, dass ihr AM nach 1,5 Jahren immer noch nicht 100% zu ihr steht und zur ex Frau zum Geburtstag geht, hätten mit Sicherheit sehr viele geraten, sich zu trennen. Wenn sie dann noch erzählt hätte, dass sie zufällig einen interessanten Mann kennengelernt hat, hätte man ihr sicher auch geraten, lieber den zu nehmen, da der ja von Anfang an zu ihr steht.

Ich verstehe die ex, in der Hinsicht, dass er auch öffentlich 100% zu ihr stehen sollte. Kann aber auch nicht begreifen, wie man sich von jetzt auf gleich in einen anderen verliebt.

Aber wer weiß schon so genau, was für Hintergründe das noch alles hat...

17.08.2020 11:12 • x 3 #650

MissLilly
Dem Brief fehlt eigentlich nur die berühmte : Lass uns Freunde bleibe Floskel...
Aber das g_eile daran ist ja, dass sie noch nicht einmal das will! Warum nicht ? Weil dann der Soldat ungemütlich werden könnte....

17.08.2020 11:12 • x 4 #651

T
Zitat von Mike-46:
Ja, das würde ich auch wirklich gern...aber ich bekomme sie nicht aus dem Kopf, egal was ich mache...

Sie fehlt mir an jeder Ecke...

Mache schon jeden Tag Sport....ernähre mich anders....bin in den 5 Wochen ca. 10 kg leichter geworden...

Aber bin ich allein, drehen sich wieder die Gedanken im Kopf...

Und die Sache mit den Kindern, auch wenn es hier niemand mehr hören kann, tut mir einfach weh......sie sagt ihren Kindern das sie mich liebt und sie freuen sich soooo dermaßen und ein paar Wochen ist jemand neues da, den sie vorstellt.....

Das mit dem Sport ist gut, weiter so.
Schade dass du nicht auf die konkreten Vorschläge eingehst oder sagtst, dass du davon etwas umsetzen wirst. Es gibt leider kein Allheilmittel auf Knopfdruck.
Ändere dein Mindset.

Sich an Worte von Anno Tuck zu kletten bringt dir genau was!? Adenauer sagte einmal: Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern?

Sag dir immer wieder dass sie dir nun egal ist, weil du ihr egal geworden bist.

Und komm aus dem Hamsterrad des verstehen Wollens raus. Du wirst sie nicht verstehen. Nie. Auf dein warum gibt es keine Antworten, jedoch viele neue Fragen.

17.08.2020 11:14 • x 3 #652

M
ja, deswegen schneidet sie auch sicher das Band unserer Kinder durch, weil sie sich zu 100 % von mir und allem was dazu gehört lossagen muss.

Sicher um nicht wieder in den alten Kreislauf zu kommen, aber auch, damit der neue nichts hinterfragt...

Zitat von MissLilly:
Dem Brief fehlt eigentlich nur die berühmte : Lass uns Freunde bleibe Floskel...
Aber das g_eile daran ist ja, dass sie noch nicht einmal das will! Warum nicht ? Weil dann der Soldat ungemütlich werden könnte....

17.08.2020 11:17 • x 1 #653

MissLilly
Zitat von Prinzessin28:
Hätte sie sich hier angemeldet und gesagt, dass ihr AM nach 1,5 Jahren immer noch nicht 100% zu ihr steht und zur ex Frau zum Geburtstag geht, hätten mit Sicherheit sehr viele geraten, sich zu trennen.

Das mag wohl mit Sicherheit auf die Mehrheit der Foristen hier zutreffen. Ich persönlich hätte zu so etwas nie geraten, einfach weil ich es persönlich als wichtig erachte, dass ein Mann der Kinder in seinem Leben hat und Verantwortung für diese trägt, sich nur dann als vollkommen verantwortungsbewusst zeigen kann, wenn er auch daran interessiert ist ein gutes Verhältnis zu seiner EX-EF zu pflegen! Ich messe Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten!
Fazit : Wer sein Tun und Handeln stets vom jeweiligen Verhalten anderer abhängig macht, scheidet für mich als Partner ganz klar und von vorne herein schon aus!

Zitat von Prinzessin28:
Wenn sie dann noch erzählt hätte, dass sie zufällig einen interessanten Mann kennengelernt hat, hätte man ihr sicher auch geraten, lieber den zu nehmen, da der ja von Anfang an zu ihr steht.

Selbige Meinung vertrete ich auch in diesem Zusammenhang, weil das alles für mich einfach nur strategisch, um nicht zu sagen bedürftig anmutet. So als wäre der Mann kein einzigartiges Individuum mit Gefühlen und Emotionen, sondern einfach nur eine Art Ware, von der Frau jetzt entscheiden muss, von welcher sie langfristig mehr hat.

Zitat von Prinzessin28:
Ich verstehe die ex, in der Hinsicht, dass er auch öffentlich 100% zu ihr stehen sollte.

Ja, dass kann ich auch verstehen. Aber wenn sie das von Anfang an so gewollt hätte, dann hätte sie sich auf eine Affäre mit ihm gar nicht erst eingelassen, sondern ihm stattdessen gleich gesagt, dass er sich melden kann, sobald er geschieden oder zumindest offiziell ausgezogen und getrennt ist.

Zitat von Prinzessin28:
Kann aber auch nicht begreifen, wie man sich von jetzt auf gleich in einen anderen verliebt.

Streich das Wort verlieben im Satz und dann bin ich mir sicher kannst du das auch verstehen

17.08.2020 11:32 • x 2 #654

MissLilly
Zitat von Mike-46:
ja, deswegen schneidet sie auch sicher das Band unserer Kinder durch, weil sie sich zu 100 % von mir und allem was dazu gehört lossagen muss.

Sicher um nicht wieder in den alten Kreislauf zu kommen, aber auch, damit der neue nichts hinterfragt...

Ich sag ja....Du brauchst und wirst offenbar noch ein paar Runden in der Opferrolle drehen müssen, ehe du dazu kommen kannst, eine schonungslose und somit echte Selbstreflexion zu betreiben.
Denn in der Opferrolle hattest du es dir schon zu Zeiten mit deiner EX-EF gemütlich gemacht, ehe deine jetzige EX-AF auf der Bildschirmfläche erschien um dir ihre Hilfe/ Liebe anzubieten.
Mir bleibt an dieser Stelle nur noch eins zu sagen:

Hoffnung ist das Seil an dem man sich irgendwann zu Tode zu hangeln droht.

Und :

Den Märtyrer spielen finden ehrliche und aufrichtige Frauen mit Anspruch einfach nur erbärmlich und wenig anziehend!
Es sei denn sie sind mit ihrem eigenen Selbstwertgefühl ähnlich arm dran...

17.08.2020 11:46 • x 1 #655

B
@misslilly, ich glaube,dass die Sichtweise auch mit dem Alter darauf zusammen hängt. Ich gehe da 1:1 mit dir.
Nur in einem Punkt unterscheiden wir uns:

Zitat:

Ja, dass kann ich auch verstehen.

Also in meiner Meinung nach hat Mike sich absolut korrekt verhalten so weit es überhaupt möglich ist,wenn man die Ehepartner betrügt. Er hat sich im Dorf mit ihr öffentlich gezeigt,dazu schrieb er,dass es ab Januar so richtig gut lief. Dann noch wenige Tage bevor der Neue auf der Bildfläche auftauchte war zwischen den Beiden laut Mike alles noch gut.
Wenn,es wirklich an dem 40.Geburtstag seiner Frau lag wo er eine Stunde! zum Gratulieren vorbei schaute,dann muss ich sagen,dass seine Ex-Geliebte eine Dramaqueen vorm Herrn ist.
Erstens ist seine Noch-Frau immer noch die Mutter seiner Kinder und zweitens sollte es normal sein,dass man versucht nach den ganzen Verletzungen und Betrügereien so etwas wie Normalität im Umgang zu erreichen. Eine Frau mit gesunden Selbstbewusstsein hätte damit Null Komma Null Probleme gehabt.

17.08.2020 11:48 • x 4 #656

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
@misslilly, ich glaube,dass die Sichtweise auch mit dem Alter darauf zusammen hängt.

Wie genau meinst du das ?

17.08.2020 11:52 • #657

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Wenn,es wirklich an dem 40.Geburtstag seiner Frau lag wo er eine Stunde! zum Gratulieren vorbei schaute,dann muss ich sagen,dass seine Ex-Geliebte eine Dramaqueen vorm Herrn ist.

Leider ist es schlimmer als das! Es ist absolut frei von echtem Selbstbewusstsein bzw. echter Selbstsicherheit!

17.08.2020 11:54 • x 3 #658

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Erstens ist seine Noch-Frau immer noch die Mutter seiner Kinder und zweitens sollte es normal sein,dass man versucht nach den ganzen Verletzungen und Betrügereien so etwas wie Normalität im Umgang zu erreichen. Eine Frau mit gesunden Selbstbewusstsein hätte damit Null Komma Null Probleme gehabt.

Mein Reden ...

17.08.2020 11:55 • x 3 #659

B
Zitat von Mike-46:
ihre kinder haben wir nach 15 monaten mit ins boot geholt...faktisch erst nach meiner trennung...

da kann von früh denke ich nicht die rede sein ...

und nochmal...sie hatte ihren kindern vor ein paar wochen erst gesagt, dass sie mich liebt und sie haben sich sooooo doll gefreut......da hatten wir gemeinsam zu sechst schon mindestens 15 ausflüge gemacht....

den neuen stellt sie direkt vor...nach einer woche und fährt mit ihm un den kindern 4 tage an die see.....da sehe ich schon einen riiiiiesigen unterschied

Nochmal :
Alle eure Kinder haben die Trennungen der Eltern erlebt und dann in kurzer Zeit neue Partner vor die Nase gesetzt bekommen.Es geht nicht darum,wie lange EURE Affäre da schon ging.
Deshalb ist das Tempo, in dem der Neue vorgestellt wurde KEIN wirklicher Unterschied zu eurem Tempo.
Es ist alles zu früh für die Kinder,aber solange es zu deinem Vorteil war,hat es dich auch nicht interessiert. Wir waren schon wie eine Familie lässt da schon tief blicken.Du kreidest es jetzt an,weil es dein Ego beißt,aber versuche es doch nicht als Sorge zu verkaufen.

17.08.2020 12:36 • x 6 #660

A

x 4