1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

MissLilly
Zitat von Mike-46:
Oh doch...ich habe mir um nichts anderes Sorgen gemacht, als um meine Kinder...

Richtig Mike ! Um DEINE Kinder hast du dir Gedanken gemacht und entsprechend gehandelt!
Ihre Kinder hingen mussten es ungefragt in Kauf nehmen, dass Mama mit einem bereits vergebenen Mann eine Beziehung eingegangen ist, von dem nicht klar war ob sie ihn morgen noch wiedersehen werden! Und das hat nicht nur sie billigend in Kauf genommen, sondern auch DU! Ich finde es daher ziemlich erstaunlich, dass du dir jetzt, wo ein anderer Bewerber auf dem Markt erschienen ist, plötzlich Sorge um IHRE Kinder hast !
Sorry Mike, aber daran lässt sich messen wie groß eure jeweils eigene Bedürftigkeit tatsächlich gewesen sein muss und es augenscheinlich noch immer ist!
Mit aufrichtiger Liebe hat das mal rein gar nichts zutun!

16.08.2020 14:27 • x 6 #616

M
nein, sorry...so meine ich das nicht...

ich habe mir sorgen um ihre kinder gemacht ...ihre kleine hat sich immer ganz doll an mich angekuschelt...wollte auf meinen arm etc...ich sagte damals, dass sei mir ein bisschen zu nah.... aber meine af sagte, ich sollte darauf eingehen, da ihr papa nie so der kuschler war...

ich habe mir immer sorgen gemacht.........fand aber die gemeinsame annäherung sehr gut....

und ob wir uns morgen wieder sehen, stand überhauot nicht zur diskussion, weil als wir die kinder ende jan mit einbezogen, hatte ich meine af schon überall mit hingenommen...parties, geburtstage etc etc ........es war lkar, dass wir zusammen waren..........

aber ich wollte und konnte es meinen kindern noch nicht so zeigen , wie sie es sich gewünscht hätte. was ich aber immer offen kommuniziert hab

Zitat von MissLilly:

Richtig Mike ! Um DEINE Kinder hast du dir Gedanken gemacht und entsprechend gehandelt!
Ihre Kinder hingen mussten es ungefragt in Kauf nehmen, dass Mama mit einem bereits vergebenen Mann eine Beziehung eingegangen ist, von dem nicht klar war ob sie ihn morgen noch wiedersehen werden! Und das hat nicht nur sie billigend in Kauf genommen, sondern auch DU! Ich finde es daher ziemlich erstaunlich, dass du dir jetzt, wo ein anderer Bewerber auf dem Markt erschienen ist, plötzlich Sorge um IHRE Kinder hast !
Sorry Mike, aber daran lässt sich messen wie groß eure jeweils eigene Bedürftigkeit tatsächlich gewesen sein muss und es augenscheinlich noch immer ist!
Mit aufrichtiger Liebe hat das mal rein gar nichts zutun!

16.08.2020 14:38 • x 1 #617

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

MissLilly
Zitat von Mike-46:
Und vielleicht hätte ich genau das einfach nicht machen sollen....

Aber hinterher ist man schlauer

Traurig, wenn solche Aussagen, das ernsthafte Ergebnis deiner Reflexionen sind !

In Konstellation mit Kindern lese ich hier oft so Sprüche wie:,, Ja, dass du dir Gedanken um deine Kinder machst ist sicher richtig, aber die werden auch mal groß und sind irgendwann nicht mehr da. Von daher musst du bei allem was du entscheidest auch mal an dich denken und so ähnlich....
Selbstverständlich bin auch nicht dafür, sich nur der Kinder wegen durch eine Ehe zu quälen, denn auch dadurch werden Kinder unweigerlich Zeuge und Opfer einer lieblosen Beziehung zwischen ihren Eltern. Genauso wenig würde ich aber meine Kinder dafür opfern oder als Experiment zur Verfügung stellen, nur damit ich nicht allein verantwortlich bin oder um überhaupt eine Beziehung führen zu können!

Du und deine EX-AF seid im Grunde wie zwei Bettler die lediglich ein Hemd mit jeweils einer großen Tasche am Leib haben. Jeder glaubte beim anderen etwas in dessen Tasche zu finden was er braucht und was ihm persönlich fehlt.
Somit verband euch eine tiefe Sehnsucht und Verlangen. Und dann als es kaum mehr auszuhalten war, griff der eine dem anderen in Tasche und musste enttäuscht feststellen, dass die Tasche des jeweiligen Gegenübers genauso leere ist wie die eigene und somit das Ende dieser achso tiefen Liebe einläutete.....

16.08.2020 14:47 • x 4 #618

MissLilly
Weißt du Mike...ich schreibe dir das alles nicht um dich fertigzumachen oder anklagen zu wollen, sondern es vielmehr ein Versuch der Motivation für dich sein soll, umzudenken bzw. genauer hinzuschauen!

Was aus deinen Postings ziemlich deutlich wird ist, dass du Verlangen und körperliche Intimität mit tiefer Liebe verwechselst!

Zitat von Mike-46:
Bei meiner ExFr war nach der Geburt der Kinder damals der Schlaf sehr schlecht geworden - irgendwann bat sie mich nach getrennten Schlafzimmern, da sie immer wach wurde, wenn ich mich mal drehte oder so.
Und das waren dann am Ende 8 Jahre getrennte Schlafzimmer - ich habe immer wieder versucht, das wir wieder gemeinsam schlafen konnten, aber es ging nicht.
Und das war am Ende dass, was mich auch sehr verletzt hatte über die Dauer ...

Mit meiner Af waren genau auch diese Momente wunderschön...zusammen einzuschlafen und morgens zusammen aufzuwachen.....

Auch hier zeigt sich z.B deine Form der Bedürftigkeit. Du hast diesen Zustand ganze 8 Jahre lang ausgehalten und dir wahrscheinlich im stillen Kämmerlein schon oft vorgestellt wie sich das anfühlen würde, hättest du endlich eine Partnerin an deiner Seite, mit der du solche Probleme nicht haben würdest und sicherlich auch schon früher einmal über eine Trennung nachgedacht hast... Aaaaber , da waren/ sind ja noch die Kinder und das schlechte Gewissen ihnen gegenüber...Also erträgt man das Ganze so lange, bis man ganz gefühlsmäßig und vollkommen unbewusst in eine Art Opferrolle rutscht.
Und dann kommt jemand ganz plötzlich und unverhofft ums Eck und signalisiert einem.,, Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst, denn mir geht es seit Jahren genauso. Endlich haben wir uns gefunden und können unser Leid nun endlich beenden!
Dabei finde ich persönlich, dass die Begegnung zweier unglücklicher und bedürftiger Menschen nicht wirklich ein reiner Zufall ist, sondern es eher so ist, dass man eine gewisse Art von Empfänglichkeit schlicht und ergreifend ausstrahlt.

Tja und dann nimmt alles seinen Lauf. Man lässt es bewusst zu sich kennenzulernen und auch sich zu verlieben, obwohl man vergeben ist und Kinder da sind. Warum ist es dann plötzlich möglich (trotz dem schlechten Gewissen gegenüber EfFund seinen Kindern) sich nicht nur intensiv Gedanken um eine Trennung zu machen, sondern diese auch aktiv in die Wege zu leiten ? Für mich ist die Antwort darauf ganz einfach, nämlich weil das Verlangen den Emotionen seiner Familie gegenüber schlicht und ergreifend überwiegt.
Dass das aber nur eine Momentaufnahme ist zeigt sich darin, dass viele erst nach dem endgültigen Auszug und der Befriedigung ihres persönliches Verlangens wieder Zugang zu ihren echten Emotionen sich selbst und anderen gegenüber haben und sich das Gefühl der erhofften Glückseligkeit irgendwie nicht so richtig gefühlsmäßig eintreten will!

Siehe hier :

Zitat von Mike-46:
aber ich wollte und konnte es meinen kindern noch nicht so zeigen , wie sie es sich gewünscht hätte. was ich aber immer offen kommuniziert hab

Eben weil du gemerkt hast, dass deine Kinder wohl noch ein viel größeres Maß an Zeit benötigen, um sich an dein neues Leben mit samt AF und noch anderen Kindern zu gewöhnen. Denn Kinder fragen sich in solchen Konstellationen immer eins:,, wie ist es möglich das Papa uns ein Stück weit aufgibt, um andere Kinder tagtäglich mit groß zu ziehen!

Auf der anderen Seite, dann deine EX-AF, deren Bedürftigkeit in aller erster Linie auf das hier abzielte:

Zitat von Mike-46:
ich habe mir sorgen um ihre kinder gemacht ...ihre kleine hat sich immer ganz doll an mich angekuschelt...wollte auf meinen arm etc...ich sagte damals, dass sei mir ein bisschen zu nah.... aber meine af sagte, ich sollte darauf eingehen, da ihr papa nie so der kuschler war...

Wenn ich das Kommentar deiner EX hierzu lese, wird mir offen gestanden schlecht.
Denn es zeigt deutlich auf, dass es nicht darum geht WER das Kind umarmt und bekuschelt, sondern das es überhaupt jemand tut. So als wäre es ein Punkt auf einer Checkliste die es im Sinne der echten Glückseligkeit abzuhaken gilt!
Das was deine EX da sucht ist jemand der ihre Lücken füllt und die scheinen ziemlich tief und groß zu sein ...

16.08.2020 17:58 • x 6 #619

MissLilly
Weißt du Mike...ich schreibe dir das alles nicht um dich fertigzumachen oder anklagen zu wollen, sondern es vielmehr ein Versuch der Motivation für dich sein soll, umzudenken bzw. genauer hinzuschauen!

Was aus deinen Postings ziemlich deutlich wird ist, dass du Verlangen und körperliche Intimität mit tiefer Liebe verwechselst!

Zitat von Mike-46:
Bei meiner ExFr war nach der Geburt der Kinder damals der Schlaf sehr schlecht geworden - irgendwann bat sie mich nach getrennten Schlafzimmern, da sie immer wach wurde, wenn ich mich mal drehte oder so.
Und das waren dann am Ende 8 Jahre getrennte Schlafzimmer - ich habe immer wieder versucht, das wir wieder gemeinsam schlafen konnten, aber es ging nicht.
Und das war am Ende dass, was mich auch sehr verletzt hatte über die Dauer ...

Mit meiner Af waren genau auch diese Momente wunderschön...zusammen einzuschlafen und morgens zusammen aufzuwachen.....

Auch hier zeigt sich z.B deine Form der Bedürftigkeit. Du hast diesen Zustand ganze 8 Jahre lang ausgehalten und dir wahrscheinlich im stillen Kämmerlein schon oft vorgestellt wie sich das anfühlen würde, hättest du endlich eine Partnerin an deiner Seite, mit der du solche Probleme nicht haben würdest und sicherlich auch schon früher einmal über eine Trennung nachgedacht hast... Aaaaber , da waren/ sind ja noch die Kinder und das schlechte Gewissen ihnen gegenüber...Also erträgt man das Ganze so lange, bis man ganz gefühlsmäßig und vollkommen unbewusst in eine Art Opferrolle rutscht.
Und dann kommt jemand ganz plötzlich und unverhofft ums Eck und signalisiert einem.,, Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst, denn mir geht es seit Jahren genauso. Endlich haben wir uns gefunden und können unser leid nun endlich beenden!
Dabei finde ich persönlich, dass die Begegnung zweier unglücklicher und bedürftiger Menschen nicht wirklich ein reiner Zufall ist, sondern es eher so ist, dass man eine gewisse Art von Empfänglichkeit schlicht und ergreifend ausstrahlt.

Tja und dann nimmt alles seinen Lauf. Man lässt es bewusst zu sich kennenzulernen und auch zu verlieben, obwohl man vergeben ist und Kinder da sind. Warum ist es dann plötzlich möglich (trotz dem schlechten Gewissen gegenüber Ef und seinen Kindern) sich nicht nur intensiv Gedanken um eine Trennung zu machen, sondern diese auch aktiv in die Wege zu leiten ? Für mich ist die Antwort darauf ganz einfach, nämlich weil das Verlangen den Emotionen seiner Familie gegenüber schlicht und ergreifend überwiegt.
Dass das aber nur eine Momentaufnahme ist zeigt sich darin, dass viele erst nach dem endgültigen Auszug und der Befriedigung ihres persönliches Verlangens wieder Zugang zu ihren echten Emotionen sich selbst und anderen gegenüber haben und sich das Gefühl der erhofften Glückseligkeit irgendwie nicht so richtig gefühlsmäßig eintreten will!

Siehe hier :

Zitat von Mike-46:

Eben weil du gemerkt hast, dass deine Kinder wohl noch ein viel größeres Maß an Zeit benötigen, um sich an dein neues Leben mit samt AF und noch anderen Kindern zu gewöhnen. Denn Kinder fragen sich in solchen Konstellationen immer eins:,, wie ist es möglich das Papa uns ein Stück weit aufgibt, um andere Kinder tagtäglich mit groß zu ziehen!

Auf der anderen Seite, dann deine EX-AF, deren Bedürftigkeit in aller erster Linie auf das hier abzielte:

Zitat von Mike-46:

Wenn ich das Kommentar deiner EX hierzu lese, wird mir offen gestanden schlecht.
Denn es zeigt deutlich auf, dass es nicht darum geht WER das Kind umarmt und bekuschelt, sondern das es überhaupt jemand tut. So als wäre es ein Punkt auf einer Checkliste die es im Sinne der echten Glückseligkeit abzuhaken gilt!
Das was deine EX da sucht ist jemand der ihre Lücken füllt und die scheinen ziemlich tief und groß zu sein ...

16.08.2020 17:58 • x 4 #620

MissLilly
An dieser Stelle würde mich nur noch interessieren ob der Neue im Leben deiner EX-AF selbst auch Kinder hat oder nicht ...

16.08.2020 18:18 • x 1 #621

M
Ja, hat er..
3 und 8.. Zwei Mädchen

Wieso die Frage?

Ich weiß sicher, dass mich hier niemand fertig machen will... Abet manche Dinge lesen sich einfach sehr hart...

Zitat von MissLilly:
An dieser Stelle würde mich nur noch interessieren ob der Neue im Leben deiner EX-AF selbst auch Kinder hat oder nicht ...

16.08.2020 18:24 • x 1 #622

MissLilly
Die Frage habe ich einfach aus rein persönlichem Interesse gestellt

16.08.2020 18:27 • #623

T
Zitat von Mike-46:
Ja, hat er..
3 und 8.. Zwei Mädchen

Wieso die Frage?

Ich weiß sicher, dass mich hier niemand fertig machen will... Abet manche Dinge lesen sich einfach sehr hart...

Niemand sagt dass das Leben oder Trennungen nicht hart wären.
Aber anstatt dir momentan die alleinige Schuld am Ende eurer Beziehung gewordenen Affäre zu geben rate ich dir, die harten Kommentare nochmals zu lesen und zu hinterfragen. Vor allem mit Blick auf deine ExAF. Hol sie vom Podest runter. Schau genau zu was sie fähig war...
Und: je mehr du auf sie zugegangen bzw. auf ihre Wünsche eingegangen bist, um so näher kam euer Ende. Zufall!?

Und genau wie bei dir ging meine letzte Beziehung zu Ende. Freitags traf sie sich heimlich bzw. unter lügen mit ihm und montags ist sie ausgezogen.
Ich stimme Miss Lilly hier in ganz vielen Punkten zu.

Um zu dir zurückzukommen: Euer Ende war schon lange besiegelt. Vielleicht von Beginn an - Stichwort Rebound Guy. Nur der Zeitpunkt nicht.

16.08.2020 20:02 • x 3 #624

MissLilly
Zitat von Toretto:
Und: je mehr du auf sie zugegangen bzw. auf ihre Wünsche eingegangen bist, um so näher kam euer Ende. Zufall!?

Genau das ist es worauf ich hinaus wollte...Es gibt Frauen die finden Männer so lange aufregend und attraktiv, solange sie um solche Männer kämpfen müssen! Solche Frauen lieben es regelrecht sich dabei selbst zu inszenieren. Aber das alles basiert eben nicht auf echten Gefühlen dem Mann gegenüber, sondern ist letztlich nichts weiter als ein Mittel zum Zweck. Schau dir doch nur mal den Warmwechsel von ihrem Ehemann zu dir an. Und jetzt wird von dir zum nächsten Mann gewechselt.

16.08.2020 20:15 • x 2 #625

M
Ja, leider...
Zitat von MissLilly:

Genau das ist es worauf ich hinaus wollte...Es gibt Frauen die finden Männer so lange aufregend und attraktiv, solange sie um solche Männer kämpfen müssen! Solche Frauen lieben es regelrecht sich dabei selbst zu inszenieren. Aber das alles basiert eben nicht auf echten Gefühlen dem Mann gegenüber, sondern ist letztlich nichts weiter als ein Mittel zum Zweck. Schau dir doch nur mal den Warmwechsel von ihrem Ehemann zu dir an. Und jetzt wird von dir zum nächsten Mann gewechselt.

16.08.2020 20:17 • #626

Heffalump
Zitat von Mike-46:
Abet manche Dinge lesen sich einfach sehr hart...

Was heißt hart, das ginge noch härter. Aber das würde dir nicht helfen

16.08.2020 20:22 • x 3 #627

MissLilly
Zitat von T4U:
Was heißt hart, das ginge noch härter. Aber das würde dir nicht helfen

Ja zum Beispiel so wie Lilly Bäcker es einst nannte :

https://pin.it/37qXdyZ

16.08.2020 20:36 • x 2 #628

C
Zitat von MissLilly:

Ja zum Beispiel so wie Lilly Bäcker es einst nannte :

https://pin.it/37qXdyZ

Hahhahah der ist gut

16.08.2020 20:41 • #629

Freundin
Zitat von MissLilly:

Was aus deinen Postings ziemlich deutlich wird ist, dass du Verlangen und körperliche Intimität mit tiefer Liebe verwechselst! !

- so true! Beste Beobachtung hier! Bravo!

Und dann kommt jemand ganz plötzlich und unverhofft ums Eck und signalisiert einem.,, Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst, denn mir geht es seit Jahren genauso. Endlich haben wir uns gefunden und können unser leid nun endlich beenden!

Tja und dann nimmt alles seinen Lauf. Man lässt es bewusst zu sich kennenzulernen und auch zu verlieben, obwohl man vergeben ist und Kinder da sind.

Du hast gemerkt, dass deine Kinder wohl noch ein viel größeres Maß an Zeit benötigen, um sich an dein neues Leben mit samt AF und noch anderen Kindern zu gewöhnen. Denn Kinder fragen sich in solchen Konstellationen immer eins:,, wie ist es möglich das Papa uns ein Stück weit aufgibt, um andere Kinder zu betüteln!

Wenn ich das Kommentar deiner EX hierzu lese, wird mir offen gestanden schlecht.- MIR lEIDER AUCH!

Perfekt analysiert!

Lieber Mike les dir das gewissenhaft durch ! vielleicht hättest du dich in jede verliebt, welche einfach mit dir wieder in die Kiste steigt! jemand der dir das Gefühl gibt, dich zu begehren und körperlich zu wollen. Jemand mit dem du dich wieder jung u lebendig fühlst! Du hattest mit deiner Familie zuviel Alltag und zuwenig Highlights!

16.08.2020 20:58 • x 2 #630

A

x 4