1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

MissLilly
Eine mit sich selbst zufriedene, sich selbst und Andere wertschätzende, eigenständige, selbstbewusste, emotional intelligente und starke Frau mit einem gewissen Anspruch an sich selbst und ihr Leben und noch zudem mit dem Herz am rechten Fleck, verliebt sich weder wissentlich in einen vergebenen Mann, noch stellt sie sich für eine Affäre zur Verfügung, in der sie auch noch ihre Kinder mit einbezieht und noch viel weniger hat sie eine Woche später bereits den Nächsten am Start!

Sorry aber ich muss mich wirklich fragen was mit DIR nicht stimmt und welche Ansprüche DU an eine Frau bzw. Partnerschaft generell stellst?!
Ich bitte vorab um Entschuldigung, denn ich meine es nicht böse, aber besonders hoch erscheinen die mir nicht gerade zu sein, wenn ich zum einem lese was du sowohl über deine AF als auch deine EX-EF geschrieben hast.

16.08.2020 11:01 • x 5 #601

M
Und was ist am Ende aus euch geworden?
Klingt ja ähnlich wie bei mir..
Zitat von Aurora2905:
Du musst Dir keine Vorwürfe machen! Du bist Deinen Weg gegangen, in Deinem Tempo - und alles andere hätte auch gar nicht funktioniert!

Aber die Menschen sind unterschiedlich und Männer nochmal anders als Frauen...... und, zumindest bei mir war es damals so, vielleicht hatte sie zuerst Verständnis und hat geholfen, je länger es aber gedauert hat und sie Deine Zweifel, umso größer wurde auch ihre Angst und Verzweiflung und damit wuchs auch das Unverständnis.

Im Übrigen ist mit der Trennung oder häufigem Zusammensein nicht zwangsläufig alles gut.
Bei mir war es damals so, dass ich diese Zeit sogar als ganz schrecklich empfand, weil er so zerrissen war, ein so schlechtes Gewissen seiner Frau und den Kindern gegenüber hatte, so voller Trauer war. Wir waren viel Zusammen und hatten da auch wunderschöne Momente, aber mit der Unbeschwertheit war es vorbei, nachdem er ausgezogen war.....
Und irgendwann habe ich dann auch nocht mehr daran geglaubt, das wir es schaffen würden.......

16.08.2020 11:04 • #602

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

Nela-Mary
Zitat von Mike-46:
und ihn nutzt sie dann um mich überhaupt verlassen zu können.....

Sie hat dich ja genauso gebraucht, um ihren Mann überhaupt verlassen zu können.

Zitat von Mike-46:
Mit meiner Af waren genau auch diese Momente wunderschön...zusammen einzuschlafen und morgens zusammen aufzuwachen.....

Ich meine das nicht böse, aber deine AF und du klingen für mich beide so, als hättet ihr ziemlich viel in diese Beziehung hineininterpretiert. Man darf nicht vergessen, dass ihr noch ganz am Anfang standet. Natürlich ist es da jedes Mal ein wunderschönes Highlight, wenn man zusammen einschläft und aufwacht.

Ihr beide kamt aus Ehen, die euch offensichtlich nicht mehr zufriedengestellt haben. Völlig okay sich zu trennen, aber vor allem sie hat unterschätzt, dass eine Trennung Verarbeitung braucht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich vieles, was ihr gefehlt hat, auf eure Affäre projiziert hat - ohne es selber zu wissen. Da fühlt sich dann alles unfassbar schön an, aber irgendwann lässt es dann nach. Und da war dann eben der neue Mann.

Mit mehr Abstand wirst du irgendwann sehen können, dass eure Geschichte traurig ist, du aber keinen Grund hast, dich selbst zu zerfleischen, weil du alles falsch gemacht hast. So ist es nicht.

16.08.2020 11:07 • x 4 #603

Aurora2905
Nein, es war anders, aber das möchte ich hier ungern schreiben.
Ich schreibe Dir dazu heute im Laufe des Tages mal eine PN.

16.08.2020 11:08 • x 1 #604

B
Zitat von Aurora2905:
Nein, es war anders, aber das möchte ich hier ungern schreiben.
Ich schreibe Dir dazu heute im Laufe des Tages mal eine PN.

Ihr seid aber nicht mehr zusammen oder?

16.08.2020 11:12 • #605

MissLilly
Die Beziehung ist aus einem emotionalen Zustand der Bedürftigkeit entstanden. Wenn man in einer oder gar mehreren Punkten seines Lebens bedürftig ist und diese Mangelerscheinung im Außen zu kompensieren versucht , führt das nicht selten dazu, sich nahezu in einer Endlosschleife des Suchens wiederzufinden.

16.08.2020 11:15 • x 5 #606

M
Und was sucht sie dann bei dem Neuen?

Man bezieht doch dann aber nicht sofort die Kinder wieder mit ein, oder?

Zitat von MissLilly:
Die Beziehung ist aus einem emotionalen Zustand der Bedürftigkeit entstanden. Wenn man in einer oder gar mehreren Punkten seines Lebens bedürftig ist und diese Mangelerscheinung im Außen zu kompensieren versucht , führt das nicht selten dazu, sich nahezu in einer Endlosschleife des Suchens wiederzufinden.

16.08.2020 11:17 • #607

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Die Beziehung ist aus einem emotionalen Zustand der Bedürftigkeit entstanden.

Damit meinte ich nicht nur sie, sondern euch beide!

Zitat von Mike-46:

Wie lange bist du denn schon der Meinung, dass man dann nicht sofort die Kinder mit einbezieht ? Schließlich hast du ihre Kinder doch auch kenngelernt?!

Zitat von Mike-46:

Genau das wonach sie auch schon gesucht hat, als sie ihren Mann verließ, weil sie glaubte, dass DU es ihr geben könntest. Und jetzt steht wieder einer da, von dem sie glaubt, dass er ihren Mangel beheben kann....
Ebenso wie du das von ihr bei dir (unterschwellig) geglaubt hast...

16.08.2020 11:24 • x 5 #608

Nela-Mary
Zitat von Mike-46:

Das, was ihr bei euch gefehlt hat.
Befreie dich von dem Gedanken, dass das bei euch die große Liebe war. Ihr habt euch zu einem Zeitpunkt getroffen, an dem ihr euch beide brauchtet und euch gegenseitig etwas geben konntet, was euch fehlte.
Ich weiß, dass dir das weh tut, aber versuche eure Geschichte aus einer objektiven Perspektive zu betrachten.

Zitat von Mike-46:

Sie handelt so, wie sie es von dir erwartet hätte, von daher lässt sich vermuten, dass sie es für richtig empfindet.
Alle anderen können das verwerflich finden (ich bin ebenfalls kein Fan von dieser Vorgehensweise und finde deinen Weg wesentlich besser für die Kinder), aber letztlich ist es ihre Entscheidung.

16.08.2020 11:26 • x 5 #609

B
Zitat von Mike-46:

Du machst dir doch jetzt nicht ernsthaft Gedanken darum,was mit den Kindern ist?Hast du doch auch nicht gemacht,als ihr versucht habt,aus der Affäre eine Beziehung zu machen? Die werden den Neuen auch ins Herz schließen, wenn er gut mit ihnen umgeht.

Die große Liebe,du die empfindest ist eine einseitige Liebe.

16.08.2020 11:46 • x 5 #610

M
Oh doch...ich habe mir um nichts anderes Sorgen gemacht, als um meine Kinder...was ich hier ja auch schon beschrieben hab..

Und vielleicht hätte ich genau das einfach nicht machen sollen....

Aber hinterher ist man schlauer

Zitat von Bones:

Du machst dir doch jetzt nicht ernsthaft Gedanken darum,was mit den Kindern ist?Hast du doch auch nicht gemacht,als ihr versucht habt,aus der Affäre eine Beziehung zu machen? Die werden den Neuen auch ins Herz schließen, wenn er gut mit ihnen umgeht.

Die große Liebe,du die empfindest ist eine einseitige Liebe.

16.08.2020 13:33 • x 1 #611

M
Zitat von Nela-Mary:

Das, was ihr bei euch gefehlt hat.
Befreie dich von dem Gedanken, dass das bei euch die große Liebe war. Ihr habt euch zu einem Zeitpunkt getroffen, an dem ihr euch beide brauchtet und euch gegenseitig etwas geben konntet, was euch fehlte.
Ich weiß, dass dir das weh tut, aber versuche eure Geschichte aus einer objektiven Perspektive zu betrachten.

Sie handelt so, wie sie es von dir erwartet hätte, von daher lässt sich vermuten, dass sie es für richtig empfindet.
Alle anderen können das verwerflich finden (ich bin ebenfalls kein Fan von dieser Vorgehensweise und finde deinen Weg wesentlich besser für die Kinder), aber letztlich ist es ihre Entscheidung.

16.08.2020 13:35 • #612

Nela-Mary
Zitat von Mike-46:

Sollte die Liebe zu deinen Kindern nicht immer Vorrang haben vor einer Liebe zu einer Frau?
Bei letzterem hat man nie die Garantie, dass es klappen wird, egal wie sehr man sich den Wünschen des Partners anpasst.
Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass du daran zweifelst, deine Kinder an erste Stelle gesetzt zu haben.

Glaub mir, Mike, es gibt genug Frauen da draußen, die ggf. selber Kinder haben oder auch nicht, die Verständnis dafür haben würden, dass dir das Wohlergehen deiner Kinder am Herzen liegt. Das Gute bei diesen Frauen wird zudem sein, dass du die Trennung deiner Ehefrau nun schon hinter dir hast und du, wenn du verarbeitet hast, dich besser auf sie einlassen kannst.

16.08.2020 13:39 • x 5 #613

Löwin45
Zitat von Mike-46:
Oh doch...ich habe mir um nichts anderes Sorgen gemacht, als um meine Kinder...was ich hier ja auch schon beschrieben hab..

@Mike-46
Waaaas?
Ernsthaft?
Du glaubst, dass es schlauer gewesen wäre, weniger Rücksicht auf deine Kinder genommen zu haben.
Hauptsache deine Ex-AF bekommt ihren Willen - endlich euer Haus und die Bildchen eines glücklichen Paares in Insta und Co?
Wie deine Kinder damit umgegangen wären, hätte eine geringere Rolle gespielt?

Mensch Mike, sei doch stolz auf dich.
Du hast die Menschen, die jung, unschuldig, von dir abhängig sind und deinen Schutz tatsächlich brauchen, beschützt.

Ich kann deine Gedanken wirklich nicht nachvollziehen.
Sorry, das klingt echt verpeilt.

16.08.2020 13:48 • x 8 #614

B
Zitat von Mike-46:

Dein Kommentar mit Kinder einbeziehen war doch auf ihre Kinder bezogen?

Und natürlich hättest du ihr Wohl über das Wohl der Kinder setzen sollen, Hauptsache Papa und seine AF sind glücklich * Ironie off*

Dein Ex AF wird jetzt genauso mit dem Neuen Familie spielen,wie ihr es gespielt habt

16.08.2020 13:59 • x 1 #615

A

x 4