MissLilly
- 9019
- 1
- 15285
Mike-46
Zitat von Aurora2905:Du musst Dir keine Vorwürfe machen! Du bist Deinen Weg gegangen, in Deinem Tempo - und alles andere hätte auch gar nicht funktioniert!
Aber die Menschen sind unterschiedlich und Männer nochmal anders als Frauen...... und, zumindest bei mir war es damals so, vielleicht hatte sie zuerst Verständnis und hat geholfen, je länger es aber gedauert hat und sie Deine Zweifel, umso größer wurde auch ihre Angst und Verzweiflung und damit wuchs auch das Unverständnis.
Im Übrigen ist mit der Trennung oder häufigem Zusammensein nicht zwangsläufig alles gut.
Bei mir war es damals so, dass ich diese Zeit sogar als ganz schrecklich empfand, weil er so zerrissen war, ein so schlechtes Gewissen seiner Frau und den Kindern gegenüber hatte, so voller Trauer war. Wir waren viel Zusammen und hatten da auch wunderschöne Momente, aber mit der Unbeschwertheit war es vorbei, nachdem er ausgezogen war.....
Und irgendwann habe ich dann auch nocht mehr daran geglaubt, das wir es schaffen würden.......
Zitat von Mike-46:und ihn nutzt sie dann um mich überhaupt verlassen zu können.....
Zitat von Mike-46:Mit meiner Af waren genau auch diese Momente wunderschön...zusammen einzuschlafen und morgens zusammen aufzuwachen.....
Bpmg26120
Zitat von Aurora2905:Nein, es war anders, aber das möchte ich hier ungern schreiben.
Ich schreibe Dir dazu heute im Laufe des Tages mal eine PN.
Mike-46
Zitat von MissLilly:Die Beziehung ist aus einem emotionalen Zustand der Bedürftigkeit entstanden. Wenn man in einer oder gar mehreren Punkten seines Lebens bedürftig ist und diese Mangelerscheinung im Außen zu kompensieren versucht , führt das nicht selten dazu, sich nahezu in einer Endlosschleife des Suchens wiederzufinden.
Zitat von MissLilly:Die Beziehung ist aus einem emotionalen Zustand der Bedürftigkeit entstanden.
Zitat von Mike-46:Man bezieht doch dann aber nicht sofort die Kinder wieder mit ein, oder?
Zitat von Mike-46:Und was sucht sie dann bei dem Neuen?
Zitat von Mike-46:Man bezieht doch dann aber nicht sofort die Kinder wieder mit ein, oder?
Bones
Man bezieht doch dann aber nicht sofort die Kinder wieder mit ein, oder?
Mike-46
Zitat von Bones:
Du machst dir doch jetzt nicht ernsthaft Gedanken darum,was mit den Kindern ist?Hast du doch auch nicht gemacht,als ihr versucht habt,aus der Affäre eine Beziehung zu machen? Die werden den Neuen auch ins Herz schließen, wenn er gut mit ihnen umgeht.
Die große Liebe,du die empfindest ist eine einseitige Liebe.
Mike-46
Zitat von Nela-Mary:
Das, was ihr bei euch gefehlt hat.
Befreie dich von dem Gedanken, dass das bei euch die große Liebe war. Ihr habt euch zu einem Zeitpunkt getroffen, an dem ihr euch beide brauchtet und euch gegenseitig etwas geben konntet, was euch fehlte.
Ich weiß, dass dir das weh tut, aber versuche eure Geschichte aus einer objektiven Perspektive zu betrachten.
Sie handelt so, wie sie es von dir erwartet hätte, von daher lässt sich vermuten, dass sie es für richtig empfindet.
Alle anderen können das verwerflich finden (ich bin ebenfalls kein Fan von dieser Vorgehensweise und finde deinen Weg wesentlich besser für die Kinder), aber letztlich ist es ihre Entscheidung.
Zitat von Mike-46:Und vielleicht hätte ich genau das einfach nicht machen sollen....
Zitat von Mike-46:Oh doch...ich habe mir um nichts anderes Sorgen gemacht, als um meine Kinder...was ich hier ja auch schon beschrieben hab..
Und vielleicht hätte ich genau das einfach nicht machen sollen....
Aber hinterher ist man schlauer
Bones
Zitat von Mike-46:Oh doch...ich habe mir um nichts anderes Sorgen gemacht, als um meine Kinder...was ich hier ja auch schon beschrieben hab..
Und vielleicht hätte ich genau das einfach nicht machen sollen....
Aber hinterher ist man schlauer