1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Heffalump
Zitat von Mike-46:
Es tut einfach weh, es nicht verstehen zu können......nach unserer Geschichte sich innerhalb einer oder zwei Wochen

Du hast viel Herz und trägst es auf der Zunge.

Sie hat, den Anschein nach, auch Herz, aber kann sich leichter lösen und wieder verlieben.

15.08.2020 11:02 • x 2 #586

B
Zitat von Mike-46:
Danke.......ich hätte mir auch nichts mehr als das gewünscht...

und ja...zurück bleibt ein riesiger Scherbenhaufen, den es aufzusammeln gilt...

Es tut einfach weh, es nicht verstehen zu können......nach unserer Geschichte sich innerhalb einer oder zwei Wochen sich unsterblich neu zu verlieben und alles hinter sich zu lassen........

Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin in deinem Thread.
Aber verstehen kann ich sowas auch nicht, dass man sich so schnell wieder neu verliebt.

15.08.2020 11:11 • x 2 #587

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

M
danke für´s mitlesen...

ich leider auch nicht.....
Zitat von Bpmg26120:

Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin in deinem Thread.
Aber verstehen kann ich sowas auch nicht, dass man sich so schnell wieder neu verliebt.

15.08.2020 11:15 • #588

Freundin
[quote=Mike-46]Danke.......ich hätte mir auch nichts mehr als das gewünscht...

und ja...zurück bleibt ein riesiger Scherbenhaufen, den es aufzusammeln gilt...

Es tut einfach weh, es nicht verstehen zu können......nach unserer Geschichte sich innerhalb einer oder zwei Wochen sich unsterblich neu zu verlieben und alles hinter sich zu lassen........

Hallo Mike
Ihre Antwort ist für dich natürlich nicht zu verstehen. So Floskeln # ich konnte nicht mehr... ist keine wirkliche Begründung. Was soll das heissen # ich konnte nicht mehr? Warum konnte sie nicht mehr und was konnte sie nicht mehr? Ich hätte mir für dich gewünscht , dass sie ausführlich und nachvollziehbar begründet, warum sie wenn sie dich zu 100% wollte , nun einen Neuen mehr liebt, und nun diesen zu 200% will. Es ist vorbei zwischen euch u du weisst nicht wirklich warum! Fakt ist wärst du ihr Traummann gewesen hätte sie weiter gekonnt zu warten bis du dich reif für die Trennung v deiner Familie fühlst . Dass du Rücksicht auf deine Familie genommen hast u geprüft hast ob du diese aufgeben willst war völlig richtig , dafür hättest du dich nach deinem Prüfvorgang und entsprechender Zeit zu 200% für deine Affaire entschieden. Sie entschied sich damals schnell für dich, hat dich aber genauso schnell verlassen . Verstehst du was ich sagen will, # schnell da, schnell weg! Ohne sich Gedanken zu machen rein in die Affaire und ohne sich gross Gedanken zu machen hin zum Nächsten wenn es sich ebenso ergibt! Das passiert , wenn man sich frei fühlt und bereit für neue Abendteuer ,schnell sich an Partner nicht mehr gebunden fühlt! Besser sie hat dich jetzt verlassen, als wenn du wichtige Jahre mit ihr verbracht hättest , dich noch mehr an sie gewöhnst , Was hat eigentlich deine Ehefrau falsch gemacht dass du diese nicht mehr willst?

15.08.2020 21:32 • x 3 #589

B
sie konnte nicht mehr auf ihn warten ganz einfach. Und er war noch gebunden und wollte auch nicht öffentlich zu ihr bekennen das is doch klar das sie dann weiter zieht sie hat es ihm auch oft gesagt.. sie wurde proaktiv

@Mike-46 https://gedankenwelt.de/entscheide-dich...e-schmerz/
https://gedankenwelt.de/eine-liebe-um-d...ine-liebe/ vielleicht verstehst du sie somit besser

15.08.2020 22:39 • x 4 #590

M
Ja, da magst du recht haben....

Ich hätte sicher besser gefunden, wenn sie sich schlicht getrennt hätte......mit der Bitte, wir sehen einfach was dann passiert. So hätte sie sich auch eine Chance gegeben, zu merken, wie viel es ihr mit uns Wert ist

Aber diese sch. Grillparty hat alles verändert - und auf einmal ist da jemand, der Interesse für sie hat und alles sofort und jetzt und gleich umsetzt.....und ihn nutzt sie dann um mich überhaupt verlassen zu können......und genau dass zerreißt mir einfach das Herz. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, wie wir vom 4-6. Juli ein super schönes Wochenende haben und eine Woche ist alles anders.........das Herz bei jemand anderen ....

Das geht doch nicht - speziell auch auf die Kinder bezogen, welche mich schon sooo doll lieb hatten etc

Bei meiner ExFr war nach der Geburt der Kinder damals der Schlaf sehr schlecht geworden - irgendwann bat sie mich nach getrennten Schlafzimmern, da sie immer wach wurde, wenn ich mich mal drehte oder so.
Und das waren dann am Ende 8 Jahre getrennte Schlafzimmer - ich habe immer wieder versucht, das wir wieder gemeinsam schlafen konnten, aber es ging nicht.
Und das war am Ende dass, was mich auch sehr verletzt hatte über die Dauer ...

Mit meiner Af waren genau auch diese Momente wunderschön...zusammen einzuschlafen und morgens zusammen aufzuwachen.....

Zitat von Freundin:
Danke.......ich hätte mir auch nichts mehr als das gewünscht... und ja...zurück bleibt ein riesiger Scherbenhaufen, den es aufzusammeln gilt... Es tut einfach weh, es nicht verstehen zu können......nach unserer Geschichte sich innerhalb einer oder zwei Wochen sich unsterblich neu zu verlieben und alles hinter sich zu lassen........ Hallo Mike Ihre Antwort ist für dich natürlich nicht zu verstehen. So Floskeln # ich konnte nicht mehr... ist keine wirkliche Begründung. Was soll das heissen # ich konnte nicht mehr? Warum konnte sie nicht mehr und was konnte sie nicht mehr? Ich hä...

16.08.2020 09:02 • x 3 #591

M
da solltest du diesen Strang aber nochmal lesen.....

Ich war getrennt, als es kompliziert wurde aus den hier schon oft erwähnten Gründen...

Zitat von Blackout:
sie konnte nicht mehr auf ihn warten ganz einfach. Und er war noch gebunden und wollte auch nicht öffentlich zu ihr bekennen das is doch klar das sie dann weiter zieht sie hat es ihm auch oft gesagt.. sie wurde proaktiv

@Mike-46 https://gedankenwelt.de/entscheide-dich...e-schmerz/
https://gedankenwelt.de/eine-liebe-um-d...ine-liebe/ vielleicht verstehst du sie somit besser

16.08.2020 09:03 • x 1 #592

Aurora2905
Ich sehe es genauso.

Vielen Dank für die Links Blackout!

Ich war ja selber mal AF und kann sie verstehen. Dazu hatte ich ja auch schon etwas geschrieben.
Ich bin froh darüber, dass Mike den Brief geschrieben, den Faden noch einmal aufgenommen hat - und das, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass sie sich schnurstracks wieder in seine Arme begibt.

Sie wollte raus aus dieser toxischen Beziehung mit Mike, weil sie es einfach nicht mehr aushalten konnte. Sie hat die Trennung ohne Unterstützung nicht geschafft, denn es ist schwer, sich von jemandem zu trennen, den man 100%-ig will. Das ging erst, als sie auf den Bundeswehrler traf. Ich glaube nicht, dass sie ihn liebt, aber er scheint für sie da zu sein und ihr Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln- das ist übrigens auch im Hinblick auf ihre Rolle als Mutter wichtig für sie!

Sie wollte sich abnabeln...... und dann kommt dieser Brief.. Ich an ihrer Stelle hätte auch Angst, mich wieder einzulassen, mein Herz wieder ganz weit auf zu machen.
Ich weiß nicht, wie die Sache weiter geht, aber ich glaube nicht, dass die Geschichte an dieser Stelle schon zuende ist!

16.08.2020 09:05 • x 4 #593

M
Danke Aurora für deine Zeilen...

Ich würde es mir mehr als wünschen, dass es nicht zu Ende ist an dieser Stelle...

Mit dem Brief habe ich alles getan, was ich noch kann - sie hat geantwortet.......und ja, sie bekommt jetzt sicher die Aufmerksamkeit und alles, was sie sich gewünsht hat...

Aber das die Gefühle einfach weg sind - das glaube ich nicht...

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Whatsapp von ihr...

Zitat von Aurora2905:
Ich sehe es genauso.

Vielen Dank für die Links Blackout!

Ich war ja selber mal AF und kann sie verstehen. Dazu hatte ich ja auch schon etwas geschrieben.
Ich bin froh darüber, das Mike den Brief gescvrieben hat, den Faden noch einmal aufgenommen hat - und das, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass sie sich schnurstracks wieder in seine Arme begibt.

Sie wollte raus aus dieser toxischen Beziehung mit Mike, weil sie es einfach nicht mehr aushalten konnte. Sie hat die Trennung ohne Unterstützung nicht geschafft, denn es ist schwer, sich von jemandem zu trennen, den man 100%-ig will. Das ging erst, als sie auf den Bundeswehrler traf. Ich glaube nicht, dass sie ihn liebt, aber scheint für sie da zu sein und ihr Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln- das ist übrigens auch im Hinblick auf ihre Rolle als Mutter wichtig für sie!

Sie wollte sich abnabeln...... und dann kommt dieser Brief.. Ich an ihrer Stelle hätte auch Angst, mich wieder einzulassen, mein Herz wieder ganz weit auf zu machen.
Ich weiß nicht, wie die Sache weiter geht, aber ich glaube nicht, dass die Geschichte an dieser Stelle schon zuende ist!

16.08.2020 09:10 • x 2 #594

Gwenwhyfar
Ich bin auch ein Fan getrennter Schlafzimmer. Man stört sich einfach. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als wach zu liegen, möglichst keinen Krach zu machen und der andere schläft.

Getrennte Schlafzimmer eröffnen die Möglichkeiten für schöne gegenseitige Besuche. Kurz vorm Einschlafen oder Aufstehen. Mit einem Kaffee oder Pikkolo.... mit einem kleinen leckeren Häppchen und schauen, was sich ergibt.

Aber Du bist nicht allein, mein Mann fand die Idee auch furchtbar.
Ich kann das kaum nachvollziehen. Zum Teil wird man mehr oder weniger den ganzen Abend ignoriert, aber nachts wird man ins Ehebett getackert?

16.08.2020 09:17 • x 3 #595

Aurora2905
[quote=Mike-46]Danke Aurora für deine Zeilen...

Ich würde es mir mehr als wünschen, dass es nicht zu Ende ist an dieser Stelle...

Mit dem Brief habe ich alles getan, was ich noch kann - sie hat geantwortet.......und ja, sie bekommt jetzt sicher die Aufmerksamkeit und alles, was sie sich gewünsht hat...

Aber das die Gefühle einfach weg sind - das glaube ich nicht...

Das glaube ich auch nicht.
Ich glaube aber, dass sie ihre Gefühle für Dich momentan weniger mit Glück als mit Leid und Verzweiflung in Verbindung bringt.
....und das wäre für mich hier auch so die zentrale Frage: Wird sich das nochmal wieder verändern oder so bleiben?
..sie vertraut Dir und Eurer Liebe vermutich nicht mehr.

16.08.2020 09:39 • x 1 #596

M
Ach man, es war doch alles gut

Das mit den Kindern muss sie doch einfach verstehen......

Zitat von Aurora2905:

16.08.2020 09:44 • x 2 #597

Aurora2905
Aus Deiner Sicht war alles gut..... sie hat es vielleicht anders empfunden...
Meiner Meinung nach muss sie es anders empfunden den haben, sonst wäre es nicht zu einer Trennung gekommen!

Warum war denn Deiner Meinung nach alles gut?

16.08.2020 10:09 • x 1 #598

M
Wir haben jede freie Minute miteinander verbracht..
Die Kids waren glücklich zusammen

Ach man.... Ich mach mir immer noch solche sch. Vorwürfe... Natürlich hat sie es anders empfunden, sonst wäre das nicht passiert

Zitat von Aurora2905:
Aus Deiner Sicht war alles gut..... sie hat es vielleicht anders empfunden...
Meiner Meinung nach muss sie es anders empfunden den haben, sonst wäre es nicht zu einer Trennung gekommen!

Warum war denn Deiner Meinung nach alles gut?

16.08.2020 10:27 • x 1 #599

Aurora2905
Du musst Dir keine Vorwürfe machen! Du bist Deinen Weg gegangen, in Deinem Tempo - und alles andere hätte auch gar nicht funktioniert!

Aber die Menschen sind unterschiedlich und Männer nochmal anders als Frauen...... und, zumindest bei mir war es damals so, vielleicht hatte sie zuerst Verständnis und hat geholfen, je länger es aber gedauert hat und sie Deine Zweifel, umso größer wurde auch ihre Angst und Verzweiflung und damit wuchs auch das Unverständnis.

Im Übrigen ist mit der Trennung oder häufigem Zusammensein nicht zwangsläufig alles gut.
Bei mir war es damals so, dass ich diese Zeit sogar als ganz schrecklich empfand, weil er so zerrissen war, ein so schlechtes Gewissen seiner Frau und den Kindern gegenüber hatte, so voller Trauer war. Wir waren viel Zusammen und hatten da auch wunderschöne Momente, aber mit der Unbeschwertheit war es vorbei, nachdem er ausgezogen war.....
Und irgendwann habe ich dann auch nicht mehr daran geglaubt, das wir es schaffen würden.......

16.08.2020 11:00 • x 1 #600

A

x 4