Julika
- 610
- 1
- 1120
Zitat von Likos24:Und wenn Du mir jetzt sagen willst dass Deine ExAF sich verantwortungsbewußt gegenüber Ihrer Kinder verhält,..dann denk mal drüber nach.
Zitat von Likos24:Nicht wir sagen die ExAF ist eine beep,...oder dies oder das, wir haben geschrieben wie die Gemeinschaft/Gesellschaft über solche Frauen sprechen,..in dem Umfeld ja diese Kinder aufwachsen
Zitat von Likos24:Du hast eine EF ( ich schreibe mal integere Frau, hast ja nie was anderes erzählt),..für eine egoistische ( auf SICH schauende Person) , egozentrische, auf Eigennutz und Vorteil bedachte ExAF verlassen. Dass ist schon mal nen Brett.
blumenfrau
Zitat von Julika:
@likos24, respektiere doch bitte Mike und sein Anliegen und projiziere nicht dein subjektiv Erlebtes aus deinem Umfeld auf Mikes Ex. Du vergleichst Mikes Ex, die außer Mike niemand kennt, mit einer uns unbekannten Frau, der man die Kinder weggenommen hat, und meinst, Parallelen feststellen zu können, die beweisen, dass den Kindern der Ex das Gleiche widerfahren könnte. Somit stellst du Mikes Ex auf dieselbe Stufe wie die Frau aus deinem Umfeld.
Es nützt auch nichts, wenn du die Gesellschaft vorschiebst. Ich sehe darin den Versuch, deine aus meiner Sicht ExAf-feindliche Sichtweise indirekt kundzutun. DU bist ein Teil der Gesellschaft.
Über
Die Ex wird folglich solchen Frauen zugeordnet.
Ihr sogenannter Lebenswandel sagt nichts über ihre Mutterqualitäten aus. Mike selbst hat ihre Mutterqualitäten mit keinem Wort in Frage gestellt, sie sind OT und lenken vom eigentlichen Thema ab.
Genauso wie von Usern an User gerichtete Unterstellungen, Herabwürdigungen und Provokationen.
Folgendes Zitat ist ein Beispiel dafür, dass Mike vermittelt wird, dass die Ehefrau als die Gute angesehen wird und die ExAF einen schlechten Charakter hat. Davon gibt es noch mehr Beispiele in anderen Beiträgen
Es tut mir leid, dass dein Strang so ausufert, Mike. Sofern nichts Konstruktives mehr kommt, werde ich hier nicht mehr schreiben.
Mike-46
Zitat von blumenfrau:
Ich war eine von denen, die Mikes Anliegen respektierte.
Anfangs äußerte ich - wie immer möglichst sachlich - meine Skepsis, ob die Ex Affäre aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur zu Mike passt.
Später äußerte ich Bedenken, ob nicht der Wunsch der Ex nach Kontaktsperre respektiert werden sollte. Sie ist ja eine erwachsene Frau, die auf Mike zukommen kann, wenn sie ihn noch liebt. Zumal sie ohnehin weiß, dass er sie sofort wieder nehmen würde.
Für mich behielt ich meine Meinung über die Stellung der Kinder bei der Sache. Da ich die Auswirkungen von instabilen Beziehungen, Trennungen und Partnerwechsel auf Kinder täglich auf der Arbeit sehe, bin ich da aber nicht neutral. Außerdem wollte Mike das Befinden seiner Kinder nicht thematisieren.
Deshalb hielt ich mich mit Bewertungen zurück.
(Ganz vereinfacht denke ich eigentlich darüber: Ihr Erwachsenen (TE und ExAF), stellte doch mal euer Ego zurück, bleibt mal eine Weile alleine und stellt mal eine Weile eure Kinder in den Mittelpunkt eures Interesses, die es nach der Trennung nicht leicht haben)
Eher positiv ist, dass ich - bis auf meine beruflichen Erfahrungen, persönlich nicht von dem Thema getriggert werde und relativ neutral bin: Ich bin keine betrogene Ehefrau (so viel ich weiß, wurde ich nie betrogen) und hatte auch nie eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Auch habe ich keine eigenen Kinder (soviel zur eigenen Motivlage).
Ich respektierte also trotz meiner Bedenken den Wunsch, dass Mike seine Ex zurückhaben und einen Brief schreiben möchte. Deshalb gab ich dazu praktische Tipps, wie er dies geschickt anstellen könnte. Darauf ging Mike mit keiner Zeile ein.
Deshalb frage ich mich: welche Hilfe hat Mike erwartet? Was war die Intention bei der Threaderöffnung?
Ok, ich hätte ja hier nicht schreiben müssen. Trotz der Passivität von Mike hatte dieser Thread seine eigene Dynamik, wie so oft bei brisanten Themen mit einem reaktanten TE.
Eine willkommene Ablenkung in meinem aktuellen Krankenstand.
Hätte Mike mehr dazu beitragen, wäre es noch interessanter gewesen.
Olivier88
blumenfrau
Zitat von Mike-46:Sorry... Ich bin emotional sobdurch den Wind, dass ich deine Hilfe übersehen hatte...
blumenfrau
Zitat von Olivier88:Also Frauen die wechselnde Partner haben werden definitiv nicht die Kinder weggenommen. Da muss WESENTLICH mehr vorfallen. Selbst Gewalt ausgehend von diesen Partnern reicht in der Regel nicht. Auch Suchtkranken und psychisch Kranken werden keine Kinder weggenommen. Was geht hier eigentlich ab? Diese AF ist doch nicht der Teufel, gibt's in euren Dörfern noch Hexenjagd?
Olivier88
blumenfrau
Zitat von Olivier88:Ich selbst brauche wohl bald psychiatrische Hilfe, wenn ich weiterhin lese, wie hier im Thread auf eine Frau eingedroschen wird, die es gewagt hat, sich mehrere Männer zu nehmen. Darum bin ich raus.
Mike-46
Zitat von Minnie:Die ExAF hat Mike den Kindern nie als Partner vorgestellt. Sondern nach der Trennung vom EM jetzt den BWler..... so viel Männer sind das nun nicht
Bpmg26120
whynot60
Zitat von Mike-46:Meine Geliebte verstand dies natürlich nicht. Sie hatte sich in der Zwischenzeit von ihrem Mann getrennt und hatte den Wunsch es mit uns öffentlich zu machen.
Ich habe meiner Frau versprochen auf Abstand zu meiner Geliebten zu gehen und unserer Ehe noch eine Chance zu geben.