1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Julika
Zitat von Likos24:
Und wenn Du mir jetzt sagen willst dass Deine ExAF sich verantwortungsbewußt gegenüber Ihrer Kinder verhält,..dann denk mal drüber nach.

@likos24, respektiere doch bitte Mike und sein Anliegen und projiziere nicht dein subjektiv Erlebtes aus deinem Umfeld auf Mikes Ex. Du vergleichst Mikes Ex, die außer Mike niemand kennt, mit einer uns unbekannten Frau, der man die Kinder weggenommen hat, und meinst, Parallelen feststellen zu können, die beweisen, dass den Kindern der Ex das Gleiche widerfahren könnte. Somit stellst du Mikes Ex auf dieselbe Stufe wie die Frau aus deinem Umfeld.

Es nützt auch nichts, wenn du die Gesellschaft vorschiebst. Ich sehe darin den Versuch, deine aus meiner Sicht ExAf-feindliche Sichtweise indirekt kundzutun. DU bist ein Teil der Gesellschaft.

Über
Zitat von Likos24:
Nicht wir sagen die ExAF ist eine beep,...oder dies oder das, wir haben geschrieben wie die Gemeinschaft/Gesellschaft über solche Frauen sprechen,..in dem Umfeld ja diese Kinder aufwachsen

Die Ex wird folglich solchen Frauen zugeordnet.

Ihr sogenannter Lebenswandel sagt nichts über ihre Mutterqualitäten aus. Mike selbst hat ihre Mutterqualitäten mit keinem Wort in Frage gestellt, sie sind OT und lenken vom eigentlichen Thema ab.

Genauso wie von Usern an User gerichtete Unterstellungen, Herabwürdigungen und Provokationen.

Folgendes Zitat ist ein Beispiel dafür, dass Mike vermittelt wird, dass die Ehefrau als die Gute angesehen wird und die ExAF einen schlechten Charakter hat. Davon gibt es noch mehr Beispiele in anderen Beiträgen

Zitat von Likos24:
Du hast eine EF ( ich schreibe mal integere Frau, hast ja nie was anderes erzählt),..für eine egoistische ( auf SICH schauende Person) , egozentrische, auf Eigennutz und Vorteil bedachte ExAF verlassen. Dass ist schon mal nen Brett.

Es tut mir leid, dass dein Strang so ausufert, Mike. Sofern nichts Konstruktives mehr kommt, werde ich hier nicht mehr schreiben.

14.08.2020 07:02 • x 3 #556

Forenleitung
Hallo,

zum Thema Doppelaccounts bitte hier lesen:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html#p700143

Im vorliegenden Fall liegt kein Doppelaccount vor. Wenn ein Mitglied das Forum vor einigen Jahren nutzte, diesen Account dann löscht und nach Jahren wieder kommt, ist dies auch kein Doppelaccount.

Entsprechende Beiträge werden gelöscht.

Danke

Viele Grüße

14.08.2020 08:13 • x 4 #557

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

B
Zitat von Julika:

@likos24, respektiere doch bitte Mike und sein Anliegen und projiziere nicht dein subjektiv Erlebtes aus deinem Umfeld auf Mikes Ex. Du vergleichst Mikes Ex, die außer Mike niemand kennt, mit einer uns unbekannten Frau, der man die Kinder weggenommen hat, und meinst, Parallelen feststellen zu können, die beweisen, dass den Kindern der Ex das Gleiche widerfahren könnte. Somit stellst du Mikes Ex auf dieselbe Stufe wie die Frau aus deinem Umfeld.

Es nützt auch nichts, wenn du die Gesellschaft vorschiebst. Ich sehe darin den Versuch, deine aus meiner Sicht ExAf-feindliche Sichtweise indirekt kundzutun. DU bist ein Teil der Gesellschaft.

Über

Die Ex wird folglich solchen Frauen zugeordnet.

Ihr sogenannter Lebenswandel sagt nichts über ihre Mutterqualitäten aus. Mike selbst hat ihre Mutterqualitäten mit keinem Wort in Frage gestellt, sie sind OT und lenken vom eigentlichen Thema ab.

Genauso wie von Usern an User gerichtete Unterstellungen, Herabwürdigungen und Provokationen.

Folgendes Zitat ist ein Beispiel dafür, dass Mike vermittelt wird, dass die Ehefrau als die Gute angesehen wird und die ExAF einen schlechten Charakter hat. Davon gibt es noch mehr Beispiele in anderen Beiträgen

Es tut mir leid, dass dein Strang so ausufert, Mike. Sofern nichts Konstruktives mehr kommt, werde ich hier nicht mehr schreiben.

Ich war eine von denen, die Mikes Anliegen respektierte.

Anfangs äußerte ich - wie immer möglichst sachlich - meine Skepsis, ob die Ex Affäre aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur zu Mike passt.

Später äußerte ich Bedenken, ob nicht der Wunsch der Ex nach Kontaktsperre respektiert werden sollte. Sie ist ja eine erwachsene Frau, die nicht überredet werden muss, Mike zu lieben. Sie weiß ja ohnehin, dass er sie sofort wieder nehmen würde.

Für mich behielt ich meine Meinung über die Stellung der Kinder bei der Sache. Da ich die Auswirkungen von instabilen Beziehungen, Trennungen und Partnerwechsel auf Kinder täglich auf der Arbeit sehe, bin ich da aber nicht neutral. Außerdem wollte Mike das Befinden seiner Kinder nicht thematisieren.
Deshalb hielt ich mich mit Bewertungen zurück.

(Ganz vereinfacht denke ich eigentlich darüber: Ihr Erwachsenen (TE und ExAF), stellte doch mal euer Ego zurück, bleibt mal eine Weile alleine und stellt mal eine Weile eure Kinder in den Mittelpunkt eures Interesses, die es nach der Trennung nicht leicht haben)

Eher positiv ist, dass ich - bis auf meine beruflichen Erfahrungen, persönlich nicht von dem Thema getriggert werde und relativ neutral bin: Ich bin keine betrogene Ehefrau (so viel ich weiß, wurde ich nie betrogen) und hatte auch nie eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Auch habe ich keine eigenen Kinder (soviel zur eigenen Motivlage).

Ich respektierte also trotz meiner Bedenken den Wunsch, dass Mike seine Ex zurückhaben und einen Brief schreiben möchte. Deshalb gab ich dazu praktische Tipps, wie er dies geschickt anstellen könnte. Darauf ging Mike mit keiner Zeile ein.

Deshalb frage ich mich: welche Hilfe hat Mike erwartet? Was war die Intention bei der Threaderöffnung?

Ok, ich hätte ja hier nicht schreiben müssen. Trotz der Passivität von Mike hatte dieser Thread seine eigene Dynamik, wie so oft bei brisanten Themen mit einem reaktanten TE.
Eine willkommene Ablenkung in meinem aktuellen Krankenstand.
Hätte Mike mehr dazu beitragen, wäre es noch interessanter gewesen.

14.08.2020 09:34 • x 6 #558

M
Sorry... Ich bin emotional sobdurch den Wind, dass ich deine Hilfe übersehen hatte...
Zitat von blumenfrau:

Ich war eine von denen, die Mikes Anliegen respektierte.

Anfangs äußerte ich - wie immer möglichst sachlich - meine Skepsis, ob die Ex Affäre aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur zu Mike passt.

Später äußerte ich Bedenken, ob nicht der Wunsch der Ex nach Kontaktsperre respektiert werden sollte. Sie ist ja eine erwachsene Frau, die auf Mike zukommen kann, wenn sie ihn noch liebt. Zumal sie ohnehin weiß, dass er sie sofort wieder nehmen würde.

Für mich behielt ich meine Meinung über die Stellung der Kinder bei der Sache. Da ich die Auswirkungen von instabilen Beziehungen, Trennungen und Partnerwechsel auf Kinder täglich auf der Arbeit sehe, bin ich da aber nicht neutral. Außerdem wollte Mike das Befinden seiner Kinder nicht thematisieren.
Deshalb hielt ich mich mit Bewertungen zurück.

(Ganz vereinfacht denke ich eigentlich darüber: Ihr Erwachsenen (TE und ExAF), stellte doch mal euer Ego zurück, bleibt mal eine Weile alleine und stellt mal eine Weile eure Kinder in den Mittelpunkt eures Interesses, die es nach der Trennung nicht leicht haben)

Eher positiv ist, dass ich - bis auf meine beruflichen Erfahrungen, persönlich nicht von dem Thema getriggert werde und relativ neutral bin: Ich bin keine betrogene Ehefrau (so viel ich weiß, wurde ich nie betrogen) und hatte auch nie eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Auch habe ich keine eigenen Kinder (soviel zur eigenen Motivlage).

Ich respektierte also trotz meiner Bedenken den Wunsch, dass Mike seine Ex zurückhaben und einen Brief schreiben möchte. Deshalb gab ich dazu praktische Tipps, wie er dies geschickt anstellen könnte. Darauf ging Mike mit keiner Zeile ein.

Deshalb frage ich mich: welche Hilfe hat Mike erwartet? Was war die Intention bei der Threaderöffnung?

Ok, ich hätte ja hier nicht schreiben müssen. Trotz der Passivität von Mike hatte dieser Thread seine eigene Dynamik, wie so oft bei brisanten Themen mit einem reaktanten TE.
Eine willkommene Ablenkung in meinem aktuellen Krankenstand.
Hätte Mike mehr dazu beitragen, wäre es noch interessanter gewesen.

14.08.2020 09:37 • #559

O
Also Frauen die wechselnde Partner haben werden definitiv nicht die Kinder weggenommen. Da muss WESENTLICH mehr vorfallen. Selbst Gewalt ausgehend von diesen Partnern reicht in der Regel nicht. Auch Suchtkranken und psychisch Kranken werden keine Kinder weggenommen. Was geht hier eigentlich ab? Diese AF ist doch nicht der Teufel, gibt's in euren Dörfern noch Hexenjagd?

14.08.2020 09:46 • x 3 #560

B
Zitat von Mike-46:
Sorry... Ich bin emotional sobdurch den Wind, dass ich deine Hilfe übersehen hatte...

Es wäre leichter gewesen, wenn du deine Bedürfnisse geäußert hättest.
Abwertende Beiträge einfach übergehen und sagen:
Auch wenn ihr die von mir geschilderten Eigenschaften meiner Ex daneben findet und sie als ungeeignete Partnerin bewertet, ich liebe sie trotzdem und möchte eure Hilfe/euren Rat zu....

.....Ja, zu was?

Wolltest du Bestätigung? Im Sinne von: ja, sie liebt dich eigentlich noch, dass mit dem Neuen wird nichts und ihr kommt wieder zusammen?

Erfahrungen anderer User?
Nur die, bei denen es ein Happy End gab (z.b. ich war in der gleichen Lage und meine Ex Affäre kam zurück und wir lebten dann glücklich zusammen)?

Oder konkrete Tipps bei der Rückeroberung?

14.08.2020 09:49 • x 3 #561

B
Zitat von Olivier88:
Also Frauen die wechselnde Partner haben werden definitiv nicht die Kinder weggenommen. Da muss WESENTLICH mehr vorfallen. Selbst Gewalt ausgehend von diesen Partnern reicht in der Regel nicht. Auch Suchtkranken und psychisch Kranken werden keine Kinder weggenommen. Was geht hier eigentlich ab? Diese AF ist doch nicht der Teufel, gibt's in euren Dörfern noch Hexenjagd?

Partnerwechsel ist keine Kindeswohlgefährdung und natürlich nimmt das Jugendamt die Kinder deswegen nicht aus der Familie.

Das heißt aber nicht, dass manche Kinder (je nach Resilienz und Umstände der Trennung und Partnerwechsel) nicht später im psychiatrischen Bereich Hilfe benötigen.
Aber das ist hier nicht Thema. Mike hat dazu keine Hilfe erbeten. Auch wenn mir das Thema immer am Herzen liegt und eigentlich einen eigenen Thread, unabhängig von Mike, wert wäre.

14.08.2020 10:02 • x 2 #562

O
Ich selbst brauche wohl bald psychiatrische Hilfe, wenn ich weiterhin lese, wie hier im Thread auf eine Frau eingedroschen wird, die es gewagt hat, sich mehrere Männer zu nehmen. Darum bin ich raus.

14.08.2020 10:20 • x 3 #563

B
Zitat von Olivier88:
Ich selbst brauche wohl bald psychiatrische Hilfe, wenn ich weiterhin lese, wie hier im Thread auf eine Frau eingedroschen wird, die es gewagt hat, sich mehrere Männer zu nehmen. Darum bin ich raus.

Das ist schade, weil Diskussionen immer bereichernd sind.

Zudem hast du mich wohl falsch verstanden. Es liegt mir fern, auf die Frau einzudreschen. (Und wenn, dann würde mein Einwand auch auf Mike zutreffen, der seinen Kindern ebenso flott eine neue Partnerin präsentiert hat).

Aber dazu weiß ich zu wenig über die beiden.
Natürlich nimmt nicht jedes Kind Schaden, so undifferenziert würde ich das nicht sehen.
Klar, der erste Reflex ist: Erwachsene sollten mal ihre eigenen Bedürfnisse zurück stellen.
Insgesamt kommt es aber immer auf die Resilienz der Kinder an, ob sie Loyalitätskonflikten ausgesetzt sind (z.B. in ihrer Anwesenheit den Ex-Partner schlecht machen) und vor allem ob sie ihre Selbstwirksamkeitsüberzeugung (also das Gefühl etwas mitentscheiden und beeinflussen zu können) in dieser Situation aufrecht erhalten können.
Wie sensibel die Kinder an den neuen Partner heran geführt wurden, wie das konkret ablief, kann bezogen auf Mike keiner beantworten.

Ansonsten bin ich sehr wohl für die se xuelle Selbstbestimmung der Frau. Aber auch die des Mannes.
Beziehungserfahrungen halte ich sogar für ziemlich wichtig. Wozu wenig Vergleich führen kann, sieht man bei Mike.

Ich hoffe, du kannst etwas mit Antworten anfangen, die nicht schwarz-weiß sind.

14.08.2020 10:48 • x 2 #564

Gwenwhyfar
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die von Dir geäußerten Worte bedanken, blumenfrau. Ein Danke-Klick ist zu einfach.

14.08.2020 14:15 • x 2 #565

Minnie
Die ExAF hat Mike den Kindern nie als Partner vorgestellt. Sondern nach der Trennung vom EM jetzt den BWler..... so viel Männer sind das nun nicht

14.08.2020 15:49 • #566

M
Sie hat den Kindern erzählt, dass sie in mich verliebt ist... Und die Kinder fanden es seeeehr schön...

Die Kids hatten es mir auch gleich erzählt, als wir uns das nächste mal sahen... Und sich sooooo gefreut

Zitat von Minnie:
Die ExAF hat Mike den Kindern nie als Partner vorgestellt. Sondern nach der Trennung vom EM jetzt den BWler..... so viel Männer sind das nun nicht

14.08.2020 15:52 • x 1 #567

B
Und wie gehts jetzt mit euch weiter?
Hat sie sich nachm Brief bei dir gemeldet?

14.08.2020 18:14 • #568

Gwenwhyfar
Meiner Meinung nach gibt es hier genau 2 Möglichkeiten:

a) sie meldet sich gar nicht
b) sie teilt mit, den Kontakt doch bitte zu unterlassen

Wie uns Urmel schon sagte, falsches Timing. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das früher auch schon gesagt.
Es ist halt Deine mangelnde Erfahrung, Mike, bei der 7. Trennung kämst Du auch nicht mehr auf die Idee.

Für Dich wünsche ich mir natürlich, dass Du das nicht erleben musst. Aber es kommt halt, wie es kommt. Leider.

14.08.2020 18:44 • x 1 #569

W
Zitat von Mike-46:
Meine Geliebte verstand dies natürlich nicht. Sie hatte sich in der Zwischenzeit von ihrem Mann getrennt und hatte den Wunsch es mit uns öffentlich zu machen.

Ich habe meiner Frau versprochen auf Abstand zu meiner Geliebten zu gehen und unserer Ehe noch eine Chance zu geben.

Das ist halt immer die Frage: Zieht man etwas durch oder nicht.
Meine persönliche Meinung: Wenn ich etwas nicht durchziehen kann, lasse ich es bleiben.
Mitleid mit Deiner Frau und Deinen Kindern hört sich ja gut an - aber dem Mitleid fehlt immer das Fleisch, die Substanz, und das hilft niemandem etwas (nicht umsonst war Mitleid einmal etwas Verpöntes).

Zu dem, was Du erlebt hast, gehören naturgemäß ja immer zwei, und offenbar hat Deine Geliebte die Dinge durchgezogen, während Du meintest, Deiner Frau zumindest noch den bereits geplanten Urlaub schuldig zu sein.
Das kann letztlich nur ins Auge gehen - denn entweder, man rudert im selben Boot, oder man wird, zumindest mit diesem einen Menschen, in separate Gewässer getrieben.
Das ist übrigens der hauptsächliche Grund, warum sogenannte Affären, die ja nichts anderes sind als eine neue Liebe, so oft schiefgehen.

15.08.2020 04:16 • x 1 #570

A

x 4