1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

B
Ok, wenn du das zum Abschließen gebraucht hast.
Als Ex-Back-Strategie eignet sich das Vorgehen nicht.
Der Geburtstag wäre perfekt gewesen, um wieder in Kontakt zu treten. Weil dann genug Zeit vergangen ist und erste Annäherungsversuche anlassbezogen besser sind als ein fetter Emo-Brief.
Und persönlich in den Briefkasten werfen ist ein fetter Fehler.
Und ein Geschenk zum Geburtstag ist too much.
Du hast hier um Rat gefragt, das wären meine Vorschläge.

Auf meine Frage (wie passt das zusammen) hast du leider nicht geantwortet.

13.08.2020 09:54 • x 3 #541

U
Zitat von Isely:
Darum geht es ihm gar nicht.
Er macht genau das Gegenteil von dem was ihm hier 99% raten .

Er muss genau das tun, was ER für richtig hält. Wir können nur Impulse geben, entscheiden darf er.

13.08.2020 10:04 • x 4 #542

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

Heffalump
Zitat von blumenfrau:
Und persönlich in den Briefkasten werfen ist ein fetter Fehler.

Kann auch sein, der neue entnimmt die Post, dann bekommt sie den Brief nicht.

Zitat von Mike-46:
Ich werde maximal im Oktober nochmal wieder Kontakt haben zu ihr, weil sie da Geburtstag hat und auf jeden Fall ein besonderes Geschenk von mir bekommen würde...

Wenn sie dir antwortet - und was passiert wenn nicht?

13.08.2020 10:18 • x 2 #543

T
Zitat von Mike-46:
Und um das beschimpfen hier zu meiner ExAf habe ich schon Stellung bezogen.. Es ist mehr als schlimm, wie abwertend manche sich hier äußern, ohne sie im geringsten zu kennen... Aber das ist einfach nur Hetze oder des Stress machen willens.... Ich finde das aber sehr wohl erbärmlich

Dass die Menschen hier deine Ex nicht kennen ist doch logisch. Und dass du uns nicht alles über sie erzählen kannst auch.

Die kritischen Meinungen zu ihr und zum Thema Brief möchtest du nicht hören. Das akzeptiere ich für meinen Teil. Dass du die meisten kritischen Äußerungen völlig unkommentiert gelassen hast und nun als Hetze und Stress machen bezeichnest finde ich bedauerlich und wenig wertschätzend. Immerhin nehmen sich dir unbekannte Menschen die Zeit und schreiben ihre Erfahrungen und Gedanken dazu.

Aber wie heißt es so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Viel Erfolg mit dem Geschenk...

13.08.2020 13:22 • x 4 #544

M
Hey Toretto,

ich kann die kritischen Sichten zum Brief gerne hören...aber trotzdem habe ich ihn ihr geschrieben....weil es für mich einfach wichtig ist....

und ich respektiere auch die Tips der anderen Foris und ihre sicher immer gut gemeinten Ratschläge...

Nur wenn sie hier als *beep*, Dorfmatratze, man sollte ihr die Kinder wegnehmen und was noch alles tituliert wird ist es schlicht und einfach Hetze ! Und das bleibt auch immer Hetze ...egal wie man es auslegt...und das ist einfach nur Schlimm! Dagegen wehre ich mich mit aller Deutlichkeit !

Sie hat keinen sauberen Abgang für viele hier.....ok.....ob alles heute schön wäre, hätte ich ihr das letzte nötige Entgegenkommen gegeben, weiß ich nicht......aber ich glaube schon.....

Aber sie hier so dermaßen anzuwerten ist einfach nur schlimm!

Zitat von Toretto:

Dass die Menschen hier deine Ex nicht kennen ist doch logisch. Und dass du uns nicht alles über sie erzählen kannst auch.

Die kritischen Meinungen zu ihr und zum Thema Brief möchtest du nicht hören. Das akzeptiere ich für meinen Teil. Dass du die meisten kritischen Äußerungen völlig unkommentiert gelassen hast und nun als Hetze und Stress machen bezeichnest finde ich bedauerlich und wenig wertschätzend. Immerhin nehmen sich dir unbekannte Menschen die Zeit und schreiben ihre Erfahrungen und Gedanken dazu.

Aber wie heißt es so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Viel Erfolg mit dem Geschenk...

13.08.2020 14:37 • x 3 #545

Urmel_
Zitat von Mike-46:

Tief Luft holen.

Du bist hier in einem Trennungsforum. Das bedeutet, dass hier viele Menschen sind, die selber mitten in der Verarbeitung stecken. Und wenn sich manche Menschen in Deiner Situation wiederfinden, unterbewusst, dann kann es sein, dass die Trauer oder Wut der Menschen, oft auch die Wut, die sie gegen sich selber spüren, auf andere projeziert wird.

Das ist nicht schön, lässt sich aber nicht vermeiden. Du musst die Beiträge, die DIch in eine Schublade stecken wollen, obwohl die nicht passt, überlesen. Aber Du musst auch aufrechte Kritik als solche erkennen. Das ist nicht einfach, wenn man selber emotional sehr angespannt ist. Was Du nicht machen kannst ist, mit solchen Menschen argumentieren. Denn Du argumentierst ja nicht gegen die Ratio, sondern gegen die tief versteckten Gefühle und Wunden in ihnen.

Damit meine ich jetzt keinen speziell hier, sondern eher generell.

Den Brief hätte ich auch nicht gesendet. Ich verstehe Deine Motivation, aber wenn Du nicht abschließen willst, dann war das Timing nicht gut. Das ist kein Totalausfall, aber Du wärst gut beraten, wenn Du Dir über sowas länger Gedanken machst. Unsere Gefühle verleiten uns oft. Mich auch, zum Glück hat das in meinem Fall nur zu einem kleinen Fehler geführt.

13.08.2020 14:44 • x 1 #546

Lebengehtweiter
Zitat von Mike-46:
Hey Toretto,

ich kann die kritischen Sichten zum Brief gerne hören...aber trotzdem habe ich ihn ihr geschrieben....weil es für mich einfach wichtig ist....

und ich respektiere auch die Tips der anderen Foris und ihre sicher immer gut gemeinten Ratschläge...

Nur wenn sie hier als *beep*, Dorfmatratze, man sollte ihr die Kinder wegnehmen und was noch alles tituliert wird ist es schlicht und einfach Hetze ! Und das bleibt auch immer Hetze ...egal wie man es auslegt...und das ist einfach nur Schlimm! Dagegen wehre ich mich mit aller Deutlichkeit !

Sie hat keinen sauberen Abgang für viele hier.....ok.....ob alles heute schön wäre, hätte ich ihr das letzte nötige Entgegenkommen gegeben, weiß ich nicht......aber ich glaube schon.....

Ach Mike. Weist du was? Deine EXAF ist eine Heilige und kämpfe um sie. Sie liebt in Wahrheit dich und die Kinder. Schreibe noch mehr Briefe und schalte Anzeigen in der Tageszeitung.

Ihr gehört für immer zusammen.

Und wenn sie mit dem Soldaten im Bett liegt, denkt sie nur an dich. Denn sie liebt dich.

Und das Blockieren.....war ein Ausversehen. Sie hat halt unwissentlich die falschen Tasten gedrückt.

So, jetzt kennst du die Wahrheit. Dasist es doch was du hören willst.

Und ich bin erstmal raus.

13.08.2020 14:52 • x 6 #547

T
Zitat von Mike-46:
Hey Toretto,

Du darfst sie sehen wie du willst und den Brief hast du nun geschrieben und fertig. Ist deine Entscheidung und letzten Endes trägst du ja auch allein die Konsequenzen aus deinem handeln.

Wie du deine Ex siehst und aus meiner Sicht immer noch auf ein Podest stellst ist ebenfalls deine Entscheidung. Ebenso wie viel Anteil du dir selbst am Ende eurer Affäre / Beziehung gibst.

Einen ganz allgemeinen Rat möchte ich dir dennoch mitgeben: Am Ende von Beziehungen wird meist mehr gelogen als in der Politik. Da geht es sehr häufig um Schuldzuweisungen und Schuldumkehr auf Seiten desjenigen, der die Trennung ausspricht. Wenn noch ein warmer Wechsel hinzukommt, wird dieses Phänomen nicht besser.
Letzten Endes war es ihre Entscheidung alles Knall auf Fall zu beenden und wie aus dem nichts was neues anzufangen.
Dieses Verhalten deiner Ex wurde hier bereits zu genüge kritisiert. Bitte gib dir um deinetwillen nicht zu viel Anteil daran.
Mein Bauchgefühl sagt mir, egal was du anders gemacht hättest, sie wäre heute höchstwahrscheinlich nicht mehr bei dir.
Aber auch das ist nur meine Meinung ohne euch persönlich zu kennen.
Vielleicht hilft dir - irgendwann - ein Blick aus einer anderen Perspektive dabei die Situation für dich anders zu bewerten und zu erkennen, dass du im Grunde so gehandelt hast, wie es in der damaligen Situation für dich ok war. Frei nach dem Motto was würde ich meinem besten Freund in dieser Situation raten?

Um nochmal auf das Geschenk zu kommen; wie sind deine konkreten Gedanken dazu?

13.08.2020 15:39 • x 5 #548

S
Zitat von Lebengehtweiter:
Ach Mike. Weist du was? Deine EXAF ist eine Heilige und kämpfe um sie. Sie liebt in Wahrheit dich und die Kinder. Schreibe noch mehr Briefe und schalte Anzeigen in der Tageszeitung.

Ihr gehört für immer zusammen.

Und wenn sie mit dem Soldaten im Bett liegt, denkt sie nur an dich. Denn sie liebt dich.

Und das Blockieren.....war ein Ausversehen. Sie hat halt unwissentlich die falschen Tasten gedrückt.

So, jetzt kennst du die Wahrheit. Dasist es doch was du hören willst.

Und ich bin erstmal raus.

Ja. Jetzt bist du erstmal raus. Musstest du ihn und seinen Kummer vorher wirklich auslachen?

Affären Thread verlaufen fast immer so hier.
Die betrogenen EF, die den Betrüger zurück genommen haben, versuchen die AF schlecht und die EF gut darzustellen. Wenn das nicht klappt, dann werden sie beleidigend bis aggressiv gegenüber dem Betrüger, bis er selbst aggressiv wird oder sich vom Forum komplett zurückziehen muss.

Mike hat von Anfang an gesagt, dass er die ExAF zurück bekommen will. Bekommt er dann Unterstützung von diesem Forum wenn es über diese Frau so schlecht geredet wird? Kommt er so zu seinem Ziel?

Ich bin in diesem Fall auch für den Brief schreiben gewesen. Auch wenn ich das nie gut fand. Egal ob sie reagiert oder nicht, wird es dir Mike besser gehen. Weil deine Kummer mehr aus deinem Handeln in der Beziehung kommt als aus was sie nach dem Aus gemacht hat. So kommt es bei mir an.

13.08.2020 15:50 • x 6 #549

Julika
Zitat von Forum:
Egal ob sie reagiert oder nicht, wird es dir Mike besser gehen. Weil deine Kummer mehr aus deinem Handeln in der Beziehung kommt als aus was sie nach dem Aus gemacht hat. So kommt es bei mir an.

Genauso habe ich Mikes Kummer auch wahrgenommen. Ich hatte dich so verstanden, @Mike-46 ,dass du das Bedürfnis hattest, etwas zu klären, was sonst zwischen euch gestanden hätte und dich in einem nicht so guten Licht zurückgelassen hätte. Auch wenn du sie nicht mehr hättest zurückhaben wollen, hätte ich diese Klärung für sinnvoll gehalten, denn ihr habt gemeinsame Freunde und Bekannte, befreundete Kinder und wohnt in einem kleinen Ort. Da ist es doch nur zu begrüßen, wenn ihr einen freundschaftlichen Umgang pflegt. Deshalb halte ich den Zeitpunkt des Briefes in Mikes speziellem Fall für sinnvoll

13.08.2020 16:26 • x 2 #550

L
Hallo Mike,....
du hast nun den Brief geschrieben,..und gut isses. Deine Entscheidung,..deine Überlegungen ,..deine Konsequenzen.

Aber hierzu sage ich noch was dazu..

Zitat von Mike-46:

Kurzes Resumee. Deine ExAF trennt sich vom Vater Ihrer Kinder,....nimmt dich als Affäre über einen längeren Zeitraum,...bepöbelt Deine ExEF ,...verlangt FB und Instagramm,...und redet schlecht über Deine EF. Summasummarum dies hast Du so erzählt und geschrieben. Mein Kontext waren immer die Kinder. Die Kinder Deiner ExAF haben erst Papa ( Vater ) gesagt,...dann war ein Onkel Mike aufeinmal da,...und dann war Onkel Mike weg,..und schwuppdiwupps war Onkel Bundeswerhler da. Und warum, ja wenn sich halt eine EF trennt sind meistens die Kinder dann bei der Mutter. Bis heute hast du nix gegenteiliges gesagt etc.
So und nun zum Kern. Nicht wir sagen die ExAF ist eine beep,...oder dies oder das, wir haben geschrieben wie die Gemeinschaft/Gesellschaft über solche Frauen sprechen,..in dem Umfeld ja diese Kinder aufwachsen. Und dagegen kannst auch Du nichts machen , wenn im Rücken getuschtel wird,..sorry ist sooo. Weisst sich verwirklichen oder jetzt bin ich mal dran ist ja schön und gut,..is halt blöde wenn Kinder noch sind. Nicht wir werden eventuell mit gesengten Köpfen in die Schule gehen,..nicht uns wird gesagt he eure Mutter hat immer schnell nen anderne,....sondern die Dorfgemeinschaft macht das. Nicht wir werden evtl geächtet ,..NEINNN die Kinder können geächtet werden. Und Hetzer sind manche Foris hier bestimmt nicht,...sondern wie öfters schon erwähnt ,...können viele auf einen Erfahrungschatz zurückgreifen. Und die Geschichte die ich erzählt habe,...mit der Madme im Bekanntenkreis ist ganz genau in die Richtung gegangen. Warum ist das JA eingeschritten,..ganz einfach weil Kinder in einem STABILEN Umfeld aufwachsen sollen, um die Kinder von mentalen Schäden zu bewahren. Wenn Du mir Mike jetzt sagen willst,...dass Deine ExAF ein stabiles Umfeld hat, dann ist Hopfen und Malz bei Dir verloren. Die Schuldfrage eines Scheiterns der Ehe gibt es nicht mehr. Wohl aber das genaue beobachtens des Lebenswandels einer der Beteiligten. Und wenn dann einer öffentlichen Behörde gewisse Fakten zugetragen werden,.dann greifen Die halt ein. Und nicht Ich oder der Bekanntenkreis ode rmanch Foro hat gesagt , nimmt der Madame die Kinder weg,..sonder eine staatliche anerkannte Instution JA hat das. Oder sind jetzt Wir ( Foris) da jetzt auch die Schuldigen und die Hetzer gewesen. Und ja es ist halt in unsere Gesellschaft so , dass wenn Frauen öfters Ihren Bekannten wechseln,...dass halt der Ruf ruiniert sein kann. Und wenn Du mir jetzt sagen willst dass Deine ExAF sich verantwortungsbewußt gegenüber Ihrer Kinder verhält,..dann denk mal drüber nach.
Dass Du noch weiter verliebt bist ,..und die ganze Sache so nicht sehen willst,..ist irgendwie fast verständlich,...aber im grundegenommen Dein Problem. Ob Du den Brief geschrieben hast oder nicht ist vielleicht wichtig für dich aber gesehen im Kontext zu den Kinder ( auch Deiner) ist es pillipalle . Du hast eine EF ( ich schreibe mal integere Frau, hast ja nie was anderes erzählt),..für eine egoistische ( auf SICH schauende Person) , egozentrische, auf Eigennutz und Vorteil bedachte ExAF verlassen. Dass ist schon mal nen Brett.
Sorry meine Meinung,..und jetzt kann das steinigen wegen mir beginnen. Ist meine Eintstellung Punkt,..und selber im Bekanntenkreis so erlebt. Also was soll ich dann noch herumformulieren,..hineininterpretieren oder etwa Lyrische Texte hier niederschreiben.

LG

13.08.2020 17:23 • x 3 #551

Löwin45
Ehrlich gesagt, gab es hier selten ein Thema, bei dem so kontrovers diskutiert wurde, aber gleichzeitig auch so pauschalisiert und in verschiedene Fronten aufgeteilt wurde.
Warum?
Keine Ahnung.
Aber ganz sicher ist dieses Schubladendenken nicht hilfreich.

Zitat von Forum:
Die betrogenen EF, die den Betrüger zurück genommen haben, versuchen die AF schlecht und die EF gut darzustellen. Wenn das nicht klappt, dann werden sie beleidigend bis aggressiv gegenüber dem Betrüger, bis er selbst aggressiv wird oder sich vom Forum komplett zurückziehen muss.

@Forum
Sorry, das stimmt so einfach nicht.
Du nennst dich Forum (das bedeutet in meinen Augen eine Ansammlung von Menschen=User, die sich auf Grund ihrer vielfältigen Erfahrungen... um die Erörterung von Problemen oder Fragen bemühen) und behauptest dann direkt, die Intentionen der einzelnen User zu kennen?
Nix vielfältig - sondern nur einseitig und simpel?
Wozu braucht es dann ein Forum?
Nun, das ist - bei allem Respekt - Unsinn.

Bitteschön, was hat meine Ansicht bei diesem Thema damit zu tun, ob ich mich mit meinem Mann wieder versöhnt habe?

Nur, weil hier einige User die verzweifelten Bemühungen des TE, um ja nicht seine ehemalige Affäre als beendet anzusehen, nicht für so erfolgsversprechend halten, hat dies doch nichts unmittelbar mit der jeweils eigenen Geschichte zu tun.
Natürlich sind wir alle ein Produkt aus unseren Erfahrungen.
Auch du!
Trotzdem sind wir hier i.d.R. dazu in der Lage, zu differenzieren.
Vielleicht liest Du dich doch Mal etwas tiefer hier ein, bevor du direkt mit solchen Behauptungen aufschlägst.
Denn, diese sind schlichtweg falsch und eine Unterstellung.

Ob Mike nun die Wünsche seiner Ex-AF respektiert, nämlich nicht mehr kontaktiert zu werden (schließlich blockte sie ihn auf allen Kanälen) oder ihr dann doch wieder auf die Pelle rückt, ist seine Entscheidung.

Aber - bitteschön - wenn diese Frage in einem öffentlichen Forum gestellt wird, sind auch unterschiedliche Ansichten zu akzeptieren.
Sich dann auf die eine Seite zu stellen und die andere zu diskreditieren, ist einfach inakzeptabel!

Zitat von Isely:
Kann ich hier nicht finden.

@Isely
Ich auch nicht!

Welche Infos haben wir denn?
Zitat von Likos24:
Kurzes Resumee. Deine ExAF trennt sich vom Vater Ihrer Kinder,....nimmt dich als Affäre über einen längeren Zeitraum,...bepöbelt Deine ExEF ,...verlangt FB und Instagramm,...und redet schlecht über Deine EF. Summasummarum dies hast Du so erzählt und geschrieben.

@Likos24
Ganz genau!
Das ist genau das zusammengefasst, was Mike bisher berichtet hatte.

13.08.2020 18:40 • x 4 #552

Löwin45
Zitat von Forum:

Zitat von Julika:
Ja, ich stimme dir zu, @Forum . Genauso läuft es hier ab.

@Julika @Forum
Ihr seid beide ganz neu dabei und behauptet jetzt schon zu wissen, wie es grundsätzlich hier abläuft.
Ist tatsächlich hier einfach nur fast alles schlecht?
Und sind auch hier nur gehässige und rachsüchtige User - speziell wenn sie andere Meinungen vertreten, als eure?

Ehrlich gesagt, empfinde ich das Forum als sehr hilfreich.
Es lebt durch unterschiedliche Meinungen, so fern der Ton untereinander respektvoll und wertschätzend bleibt, was auch meistens der Fall ist.

13.08.2020 19:07 • x 6 #553

Nela-Mary
Das Problem bei Briefen ist, lieber Mike, dass man sie manchmal schreibt, weil man auf eine Reaktion hofft.
Umso größer ist die Enttäuschung, wenn diese dann negativ ausfällt oder gar nicht stattfindet. Dann überlegt man wieder neu, wie man doch noch mal Kontakt aufbauen könnte.

Ich hoffe, dass dein Brief dich ein bisschen befreien konnte. Dass du noch mal loswerden konntest, was dir wichtig war.
Genau dafür sollte ein Brief in meinen Augen genutzt werden. Mach dir bewusst, dass sie dir darauf nicht antworten muss und das auch in Ordnung ist. Respektiere ihre Entscheidung.

Du hast einen Schritt auf sie zu gemacht. Jetzt ist sie an der Reihe, denn zu einer Beziehung gehören bekanntlich immer zwei.

13.08.2020 20:42 • x 1 #554

Ben89
Guten Abend Mike , auch ich schreibe hier nicht mehr mit, warum ist das so? ^_^ Durstrcht du erkennst leider nicht, dass nichts langweiliger und unattraktiver ist , als ein liebeskranker Ex. Du erkennst auch nicht , wie unschön es von deiner Exaffaire war , deine liebe Nochehefrau schnellstmöglich aus eurem ursprunglich gemeinsamen Heim ( deinem Haus) haben zu wollen. Da hast du dich völlig richtig verhalten, deiner Nochfrau und deinen Kindern das Heim solange zu lassen, wie sie es benötigen. Man geht nicht im bösen auseinander , wenn man gemeinsame Kinder hat , man bleibt ja weiterhin Eltern und das Wohl der eigenen Kinder sollte immer an erster Stelle stehen. Viele hier mögen deine Exaffaire hier nicht, wir beurteilen nur was du uns von ihr schilderst , und das ist nicht empathisch. Dass ihr trotzdem eine wunderschöne Zeit zusammen hattet glaube ich dir , doch nun ist die gemeinsame Zeit vorbei. Sie wollte dich als du gebunden warst an deine Nochehefrau. Man will immer das was man nicht haben kann. Sie ging von dir als du bereit warst dich völlig auf sie einzustellen, in dem Moment als sie deiner sicher hätte sein können. Je mehr du ihr das Signal gibst , du würdest alles für sie tun, desto angewiderter wird sie von deinem treudoofen und unrealistischem Hoffen auf ein comeback von euch 2 sein. Wenn du überhaupt bei deiner Exaffaire hättest punkten können, indem du sie loslässt. Vielleicht sogar auf einem Dorffest von euch mit einer neuen Frau dort aufschlägst. Ihr und dem Dorf zeigst , ich bin kein Jammerlappen , ich bin ein super Typ und ich kann viele Frauen haben. Sie richtig links liegen lässt und auf facebook und Insta mal mehrere Bilder von dir auf Partys mit einer hübschen Frau ( es muss nicht stimmen was du postest , einfachso tun als ob es dir richtig gut geht.... Text : # Glückselig - #wir -# unzertrennlich-# Topf und Deckel- #love forever! Zumindest wäre sie mit so einer Aktion aus dem Konzept gebracht gewesen.

13.08.2020 21:13 • x 6 #555

A

x 4