1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

S
Warum reitet ihr immer suf der Moral rum. Die hat doch die meisten Leute in der Geschichte nicht gestört. Das Verhältnis zur Moral ist bei jedem im übrigen auch sehr individuell.

ExAF sieht es so. Sie ist getrennt und macht was sie will. Vielleicht ist sie einfach bedürftig und braucht gleich was neues am Start. Nicht jeder zermattert sich sein Hirn warum ind wieso was nicht geklappt hat.

13.08.2020 00:37 • x 2 #511

B
Am Ende sind die Luftschlösser,die während der Affäre gebaut wurden,an der Realität zerplatzt und dies ja auch sehr zügig.
Ich würde den Neuen nicht als Strohhalm oder Trostmann werten.

13.08.2020 00:43 • x 4 #512

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

M
Sondern als was?

Zitat von Bones:
Am Ende sind die Luftschlösser,die während der Affäre gebaut wurden,an der Realität zerplatzt und dies ja auch sehr zügig.
Ich würde den Neuen nicht als Strohhalm oder Trostmann werten.

13.08.2020 03:55 • #513

B
Sie wollte aus der Ehe raus,hat sich ohne die Möglichkeit weich zu landen nicht getraut, durch dich und deine Altlasten war die Landung nicht so weich wie ausgemalt,aber wenigstens aus der Ehe raus und jetzt hat sie einen Freund ohne die Altlasten,wahrscheinlich jünger und das Sprungbrett/ der Übergangsmann ist blockiert.Ist blöd für dich,aber nicht jede Affäre ( eher die wenigsten)eignet sich für den Übergang in eine alltagstaugliche und tragfähige Beziehung. Hat sich bei euch ja zum Glück auch recht schnell gezeigt.

13.08.2020 04:09 • x 5 #514

B
Was mir noch aufgefallen ist : Bist du immer so passiv? Deine ExAF konnte deine zukünftige ExFrau beschimpfen und hier wird zum Teil sehr entwertend über deine Ex AF geschrieben und du schreitest nicht ein.

13.08.2020 04:37 • x 1 #515

Julika
Zitat von Löwin45:
Worum geht es dir?

Um den Respekt vor einem Menschen, den der TS liebt und den er gern als Partnerin zurückgewinnen will.

13.08.2020 04:57 • x 2 #516

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Um den Respekt vor einem Menschen, den der TS liebt und den er gern als Partnerin zurückgewinnen will.

Und wenn es klappt? Dann kannst du bald beim Thema: Soldat wurde von grosser Liebe verlassen und will sie zurück deine Beiträge verfassen. Oder wie?

@julika. Sie ist in einer Beziehung. Soll Mike, so sehr er sie auch lieben mag, jetzt tatsächlich reingrätschen? Mit Briefen und allen Pipapo?

13.08.2020 05:42 • x 4 #517

Julika
Zitat von Lebengehtweiter:
@julika. Sie ist in einer Beziehung. Soll Mike, so sehr er sie auch lieben mag, jetzt tatsächlich reingrätschen? Mit Briefen und allen Pipapo?

Wenn Pipapo bedeutet, sich auf sich selbst zu besinnen und das Objekt der Begierde loszulassen, ja. Wobei Loslassen nicht gleich bedeutend ist mit Reingrätschen.

Gefühle lassen sich nicht an- oder abstellen und wenn die Ex keine Gefühle mehr hat, dann wird sich das zeigen und Mike seinen Liebeskummer überwinden müssen. Aber wenn sie ihn doch noch im Grunde ihres Herzen liebt, dann sehe ich eine Chance, dass die beiden wieder zusammenfinden.

Es geht doch gar nicht darum, ein Patentrezept für die weit entfernte Zukunft zu entwickeln, sondern Schritt für Schritt- je nach Situation- voranzuschreiten. Brief abschicken und loslassen ist jetzt angesagt. Sich in Gelassenheit üben. Mehr nicht.

Wenn dann irgendwann mal der Soldat dann hier einen Strang eröffnen sollte, dann hätte auch er es verdient, mit seinen Gefühlen erst genommen zu werden.

Bei nicht vorhandenen Gefühlen seitens der Ex sind allerdings beide chancenlos. Vielleicht freut sich dann ein Dritter.
Alles ist möglich.

13.08.2020 06:22 • x 3 #518

M
Nein, bin ich nicht... Wenn es um das beschimpfen meiner ExFr ihrerseits ging, habe ich ganz klar gesagt, dass es nicht geht... Das war natürlich Streitthema.

Und um das beschimpfen hier zu meiner ExAf habe ich schon Stellung bezogen.. Es ist mehr als schlimm, wie abwertend manche sich hier äußern, ohne sie im geringsten zu kennen... Aber das ist einfach nur Hetze oder des Stress machen willens.... Ich finde das aber sehr wohl erbärmlich
Zitat von Bones:
Was mir noch aufgefallen ist : Bist du immer so passiv? Deine ExAF konnte deine zukünftige ExFrau beschimpfen und hier wird zum Teil sehr entwertend über deine Ex AF geschrieben und du schreitest nicht ein.

13.08.2020 06:34 • x 2 #519

Heffalump
Zitat von Mike-46:
Es ist mehr als schlimm, wie abwertend manche sich hier äußern, ohne sie im geringsten zu kennen...

Mit Verlaub, du kennst sie natürlich besser, aber kennst du sie wirklich besser? Sie hat dich doch auch abserviert, für den Nächsten. deine Illusion, deine Vorstellungskraft, dessen was sie für dich ist, für dich bedeutet steht im krassen Gegensatz zu dem, was hier geschieht.

Sie ist nicht bei dir! Sie ist dir gegenüber total unfair. Sie blockt dich, wie ein trotziges Kind, gibt dir keine Möglichkeit, dich zu erklären. Nicht so die Traumfrau, die du gerne in ihr erkennen willst.

13.08.2020 07:07 • x 3 #520

B
Zitat von Mike-46:
Nein, bin ich nicht... Wenn es um das beschimpfen meiner ExFr ihrerseits ging, habe ich ganz klar gesagt, dass es nicht geht... Das war natürlich Streitthema.

Und um das beschimpfen hier zu meiner ExAf habe ich schon Stellung bezogen.. Es ist mehr als schlimm, wie abwertend manche sich hier äußern, ohne sie im geringsten zu kennen... Aber das ist einfach nur Hetze oder des Stress machen willens.... Ich finde das aber sehr wohl erbärmlich

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es als Leser sehr sehr schwer ist, deiner Ex Affäre gegenüber positiv eingestellt zu sein, bei dem, was du über sie schreibst. Sie wird sicher auch ihre guten Seiten haben, aber der schnelle Wechsel, das Schlechtmachen der Ex Frau und der Druck und die Forderungen, gehören nach meinem Verständnis nicht dazu.

Vielleicht merkst du aufgrund mangelnder Erfahrung nicht, dass dies keine positiven Eigenschaften sind und bist nun verwundert, dass viele Schreiber hier von dieser Frau und dem Hinterherlaufen abraten?

Oder was könnte dahinter stecken, dass du deine Ex Affäre so schilderst?

Über deine Ex Frau hast du hier (positiverweise) noch kein böses Wort geschrieben. Eventuell, weil sie dir egal ist.

Aber du klagst ständig über die Ex Affäre. Und im nächsten Satz kommt dein Mantra: Ich vermisse sie. Ich will, dass es wie früher wird.

WIE PASST DAS ZUSAMMEN ?

13.08.2020 07:09 • x 6 #521

Heffalump
Zitat von Julika:
und wenn die Ex keine Gefühle mehr hat, dann wird sich das zeigen und Mike seinen Liebeskummer überwinden müssen

Hat es das nicht bereits? Mehr als kindisches Blocken reicht nicht, um zu zeigen, das Mike nicht ihre Erfüllung darstellt? Du lässt Mike voll ins rostige Messer laufen, weil deine romantischen Ansichten kein - es ist aus - zulässt?

Fräulein Frankenstein formt ihr Geschöpf, das sich nun erhebt um zu scheitern, damit man ihm sagen kann, du hast dich nicht genug angestrengt?

13.08.2020 07:13 • x 3 #522

S
Zitat von blumenfrau:
Es gibt erstaunlicherweise viele Seiten, die sich mit ex-back-Strategien beschäftigen. (und eigentlich will Mike sie ja zurück haben)

Alle raten vom Briefeschreiben ab, erst recht, wenn man blockiert und das ganze noch emotional und frisch ist.
Erst nach einiger Zeit kann man vorsichtige Schritte wagen, aber eher zunächst eine unverfängliche Kontaktaufnahme (also keine schwülstigen Entschuldigungsschreiben), die dann je nach Reaktion gesteigert wird.

Richtig, ich wollte meinen Ex auch das eine Mal zurück haben und bin mit richtiger 'Ex Back Strategie vorgegangen. Hat sogar funktioniert. Aber ich war ziemlich erstaunt, wie diese Strategie funktionierte. Genau das. Keine Nachrichten mehr. Nix mehr. Dafür nur noch an sich selbst arbeiten und wieder attraktiver werden. Genauso funktioniert das.Mein Ex war dann auch sofort wieder Feuer und Flamme für mich, als er mich dann nach langer Zeit zufällig traf. Die Ehrenrunde, die wir daraufhin fuhren, hat mir absolut nicht gut getan .

13.08.2020 07:18 • x 4 #523

Heffalump
Zitat von Sorgild:
Die Ehrenrunde, die wir daraufhin fuhren, hat mir absolut nicht gut getan .

So ist das in den meisten Fällen. Außer man lässt einige Jahre verstreichen, die der Entwicklung beider dienen.

13.08.2020 07:20 • x 2 #524

Gwenwhyfar
Zitat von Julika:
Brief abschicken und loslassen ist jetzt angesagt.

Dass die nahezu vollständige Mehrheit der Briefverschicker dann vor dem eigenen Briefkasten übernachtet, selbstverständlich mit Handy unterm Kopf, ist Dir bewusst?

Loslassen sagt man auch nicht an, sondern es geschieht, irgendwann, wenn alles nicht mehr ständig im Kopf kreiselt und die Gedanken weniger werden. Irgendwann. Und nicht bei Briefeinwurf.

Genau, Schritt für Schritt erstmal die eigenen Reste aufkratzen, bevor man möglicherweise Unfug um Außen produziert.

Zitat von Julika:
mit seinen Gefühlen erst genommen zu werden.

Ja und ernst nehmen bedeutet auch, zu sagen, he, Du verrennst Dich gerade. Die Mehrheit wird wissen, wie es ist, wenn man kaum schläft, kaum isst und am liebsten unbekleidet sofort beim Ex klingeln würde. Der Kopf existiert sowieso nur noch aus Matsch und das einzige was er noch wüsste, wäre die kürzeste Fahrstrecke zum Expartner. Hauptsache es hört am besten jetzt sofort auf und ist wieder so toll wie irgendwann früher. Dafür gebe ich den Deppen und mache alles, ist ja sowieso egal, weil es gibt ja keine Zukunft mehr.
So funktioniert das nicht und das wissen viele, die es durch haben.

Hoffnung braucht man in der ersten Zeit, um überhaupt noch klar zu kommen. Dann sollte der Weg aber zur Abkehr schwenken und zurück zum Realismus. Und nicht noch befeuert werden.

Alles ist möglich, nein. Es sind immer bestimmte Szenarien sehr viel wahrscheinlicher als andere. Und danach gehört das Handeln bestmöglich ausgerichtet, um sich zu schützen und Chancen, sofern vorhanden, zu maximieren. Es gibt nämlich nicht beliebig viele Versuche. Um nicht zu sagen, manchmal im Grunde keinen, manchmal nur einen. Den verschieße ich nicht mal so.

Ich werfe mir nicht selbst einen Fön in die Badewanne (Brief), wenn ich vielleicht noch die Chance habe, mit ein bisschen Geschick eine andere Ausgangslage zu erreichen.

Das fängt damit an, dass die Kraft gefunden wird, sich selbst wieder hoch zu ziehen (größtes Angehen überhaupt), dann sollte Schnucki mal weg und dann oder parallel schaun wir mal, was so in und neben der Schule noch geht. Kann man sich über den Weg laufen? Wie reagiert sie?

Schritt für Schritt vorsichtig testen und nicht Zäune umreißen, die man wiederum in Monaten nicht repariert bekommt.

13.08.2020 07:23 • x 5 #525

A

x 4