1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

B
Zitat von Aurora2905:
Es gibt doch hier jetzt zwei Fraktionen. Holzschnittartig dargestellt sehen die Meinungen so aus:

1. Die AF liebt Mike, hat aber irgendwann keine Kraft für die Rumeierei mehr gehabt.

2. Die AF ist böse und hat ihn nie geliebt.

Mike, Du müsstest Dich prüfen und dann entscheiden, wo Du stehst und was Du daraus ableiten möchtest. Die einzelnen Empfehlungen findest Du ja in den jeweiligen Beiträgen.

Böse wäre mir zu undifferenziert.
Ich füge hinzu:

3. Beide sind zu verschieden. Die Ex kann Mike aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur nicht dauerhaft eine passende Partnerin sein.

12.08.2020 16:40 • x 2 #496

I
Zitat von Aurora2905:
Es gibt doch hier jetzt zwei Fraktionen. Holzschnittartig dargestellt sehen die Meinungen so aus:

1. Die AF liebt Mike, hat aber irgendwann keine Kraft für die Rumeierei mehr gehabt.

2. Die AF ist böse und hat ihn nie geliebt.

Mike, Du müsstest Dich prüfen und dann entscheiden, wo Du stehst und was Du daraus ableiten möchtest. Die einzelnen Empfehlungen findest Du ja in den jeweiligen Beiträgen.

Nö.
Ich sehe die zwei hatten eine schöne Zeit , die AF hat früh den EM abgelegt, der TE brauchte etwas länger.
Eine Beziehung die es nur gab , weil beide gelogen und betrogen haben.
Sie brauchte scheinbar keine Aufarbeitung ihrer Ehe, die war anscheinend lange genug beschissen.
Seine nicht, er ging nur weil er plötzlich Schmetterlinge spürte.

Liebe?
Die wächst , vor allem im Alltag.

12.08.2020 16:41 • x 3 #497

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

Julika
Zitat von Likos24:
Aber mal allgemein gefragt an die Runde ,...nach dem Bettchenwechselpiel ,..würdet Ihr diese Frau zurücknehmen?. Mehr will ich gar nicht über die ExAF schreiben,...sonst schaltet sich wieder die Forenpolizei Julika ein..

Das hatte ich doch glatt übersehen... Ja, genau, Likos24, ich habe dich im Visier. Wenn du so weitermachst und hintenrum deine höchstpersönliche Moralkeule auf ahnungslose Frauen richtest , die du nicht kennst und die sich nicht wehren können, dann stehe ich mit meiner Forenpolizei-Gefolgschaft demnächst vor deiner Profiltür und lass dich mit Handschellen abführen...

12.08.2020 17:01 • x 2 #498

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Das hatte ich doch glatt übersehen... Ja, genau, Likos24, ich habe dich im Visier. Wenn du so weitermachst und hintenrum deine höchstpersönliche Moralkeule auf ahnungslose Frauen richtest , die du nicht kennst und die sich nicht wehren können, dann stehe ich mit meiner Forenpolizei-Gefolgschaft demnächst vor deiner Profiltür und lass dich mit Handschellen abführen...

Naja @Julika

Du selber sprachst von Hetzer, Abwerter und Beleidiger und hast dabei u.a. ein Zitat von mir verwendet wo ich schrieb, dass die AF sich durch ihr Verhalten abwertet.

Diese Abwertung hab ich begründet mit dem was der TE geschildert hat.

Wenn das mich in deinen Augen zum Hetzer, Beleidiger und Abwerter macht, na gut. Deine Meinung.

Aber dann solltest du über den Begriff Forenpolizei drüberstehen.

Andere kamen nicht so gut weg bei dir.

Und jetzt Friede?

12.08.2020 17:16 • x 3 #499

S
Nein ich will wissen wie es weiter geht.

Nach den Handschellen.

12.08.2020 17:20 • x 3 #500

T
Zitat von Debby:

Hä,
weil alle (nach deiner Meinung )dagegen sind... ist wenn jemand pro Brief (ich bin Übrigens auch dafür ) übergriffig ...Hä !? Das ist deine Meinung und hat überhaupt kein Zusammenhang...

Bin ich jetzt auch übergriffig, weil ich nicht deiner Meinung bin?

Nö, du gehst die anderen Foris nicht an. Du gibst deine Meinung weiter. Macht jeder der hier schreibt.
Im Übrigen habe ich die Art und Weise von Julika kritisiert, nicht ihre Meinung als solche.

12.08.2020 18:08 • x 2 #501

Heffalump
Da ist man mal ein paar Stunden nicht da...
Zitat von Julika:
Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben.

Ah du hast Korrektur gelesen

12.08.2020 18:18 • x 4 #502

Lebengehtweiter
Zitat von T4U:
Da ist man mal ein paar Stunden nicht da...

Ah du hast Korrektur gelesen

Naja....immerhin kennt sie den Inhalt des Briefes.

Also der TE wird der EXAF schreiben, dass er ihre neue Beziehung akzeptieren wird.

12.08.2020 18:23 • x 2 #503

Heffalump
Zitat von Mike-46:
Aber ich war an ihrer Seite und weiß von der Intensität unserer Geschichte...... Und das kann man nicht so einfach abstreifen....

Ich nicht... Und ich denke sie auch nicht...

Wunschdenken

Ich kann ja die Pro-Brief Fraktion verstehen, so Hollywood mäßig, auch die Contra-Fraktion, die Dich scheitern sehen, deine Intension bezüglich, was du ausdrücken willst. Nur ob es dein OdB dir zurück bringt, halte ich für sehr fraglich. Aber, es ist wie bei Kindern und der heißen Herdplatte - manche Erfahrungen müssen gemacht werden.

Zitat von Lebengehtweiter:
Naja....immerhin kennt sie den Inhalt des Briefes.

Davon gehe ich auch stark aus, so wie sie glühend den Plan gegen alle Widrigkeiten verteidigt. Liebesbriefe, wenn man noch zusammen ist, sind die schönsten Briefe der Welt. Abschiedsbriefe zeigen, er/sie hats kapiert. Aber was dieses wird - hm

12.08.2020 18:31 • x 3 #504

Julika
Zitat von Lebengehtweiter:
Und jetzt Friede?

Auch schon vorher. Das mit der Forenpolizei habe ich doch gar nicht ernst genommen. Hast du nicht meine Geheimdienst-Sonnenbrille und mein Augenzwinkern gesehen?

Zitat von Solskinn2015:
Nein ich will wissen wie es weiter geht.

Nach den Handschellen.

Dann kommt der Verhaftete in den Forenkerker... Und was ihm da blüht, willst du gar nicht wissen

12.08.2020 19:05 • x 2 #505

S
Schade. Ich habe mir die Geschichte anders vorgestellt.

12.08.2020 20:05 • #506

Julika
Zitat von Toretto:
Im Übrigen habe ich die Art und Weise von Julika kritisiert, nicht ihre Meinung als solche.

Ich muss da noch mal nachhaken: Bring doch mal konkrete Beispiele für die Art und Weise von Julika, die du kritisierst.

12.08.2020 21:04 • x 1 #507

L
Zitat von Aurora2905:
Aus solchen Gründen habe ich noch NIE jemanden blockiert!

Ich habe erst ein Mal einen Mann blockiert und der Grund war, dass ich mein Herz schützen wollte und wusste, ich würde ohne Blockieren nicht stark genug sein.

Ich müsste niemanden blockieren, der mir gleichgültig ist. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn!

Dann erkläre mir bitte mal die Denkweise einer Frau!....Nachdem was TE alles beschrieben hat,..bitte Aurora,..sprich mal aus dem Nähkästchen. Wie kann eine Frau ( ExAF) so schnell einen anderen ran lassen,...diese Frage ist doch berechtigt, oder ? Moralisch ist das doch erbärmlich,..oder? Seit doch mal ,..alle Frauen angesprochen,...ehrlich. Ich bin nur ehrlich und direkt,.. wollt Ihr dieser Frau noch was positives dazu addieren?...Steinigt mich ,..ok ,...aber moralisch ist das ganz ganz unterirdisch. Und Sie hat alle Konsequenzen zu tragen. Wie gesagt sie kann sich verwirklichen,..aber ohne Kinder ( was für ein Beispiel für diese),...und wenn es Ihr bewußt wird ( was ich nie glaube),..ist es zu spät. Wie gesagt, in meinem Umfeld war auch so eine Madame,...nachdem das JA eingeschritten ist,...wars das mit verwirklichen! Das Dorf vergisst nichts,...also kann Sie gleich umziehen,..aber dann alleine mit dem Landesverteidiger.
Sorry meine Meinung,...

12.08.2020 22:00 • x 1 #508

Aurora2905
@Likos24

Das ganze kann man nicht mit der Denkweise von Frauen erklären. Es hat viel mehr mit der Dynamik von Affären zu tun. Ich weiß nicht, ob Du Dich damit mal beschäftigt hast...

Ich war AF in einer Affäre bis 2007. Und ich kann Dir sagen, sowas wird mir NIE! wieder passieren! Affären haben (in der Regel eher für die Frauen) was absolut toxisches. Ihr werdet jetzt sagen: Selbst Schuld usw. und das ist auch so... so verzweifelt und so viel Leid gefühlt, wie in dieser Affäre (und die Dynamik der Affären ist eigentlich immer ähnlich) habe ich davor und danach nie wieder! Und irgendwann hast Du Dich selbst schon völlig aufgegeben und willst Du einfach nur noch da raus! Aber Du schaffst es nicht, Du bist zu schwach (große Liebe, Seelenverwandtschaft) und er lässt Dich auch nicht. Lies Dir hier im Forum mal den Affärenthread durch...

Bei mir war es dann am Ende nochmal anders, aber irgendwann greifst Du jeden Strohhalm (der Bundeswehrmann) um endlich und vielleicht noch einigermaßen unbeschadet da wieder rauszukommen.

So zumindest habe ich es damals erlebt.

12.08.2020 22:25 • x 1 #509

Löwin45
Zitat von Julika:
Da bin ich jetzt auch mal ganz ehrlich und direkt: Ich kann dir, @Likos24, gerade nichts Positives dazu addieren. Deine Wertung ist moralisch erbärmlich.

@Julika
Jetzt lass das doch Mal.
Das ist deplatziert, beleidigend und hilft niemand.
Du schlägst dermaßen um dich - erschreckend!
Kannst du dir vorstellen, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die anders als du darüber denken und urteilen...
Nun, die einfach eine andere Meinung haben, ohne zwielichtige und bösartige Hintergedanken - naja, und auch ohne dabei etwas für sich selbst aufarbeiten zu müssen?

Was sollen deine ständigen Maßreglungen?

Zitat von Julika:
Worum geht es euch? Diesen Strang und Mikes Liebeskummer zu benutzen, um euren ganz persönlichen Frust abzulassen?

Worum geht es dir?

Willst du unbedingt einen Beweis dafür, dass es diese echte Liebe (keine Ahnung was dich zu so etwas antreibt) dann doch gibt?
Etwas, das du du dir wünschst?
Idealisiert:
Die AF die zu zutiefst enttäuscht immer noch zutiefst Mike liebt?
Der AM, der sich endlich - leider zu spät -aus seiner ungeliebten Ehe löst und jetzt endlich seine tiefe Liebe zu leben versucht. ?

Was ist denn, wenn es ganz anders ist?

Nun, Mike soll unbedingt deinem Rat folgen?
Denn nur du weißt, wie es richtig ist - selbstverständlich - sehr altruistisch
Du kennst den Schlüssel?
Nur du weißt, wie es gelingen kann?

Naja, und wenn jemand anderer Meinung ist, dann machst du ihn halt platt?

Zitat von Julika:
Wenn hier jemand voller Verbitterung - so kommt es bei mir an - hetzt, abwertet und beleidigt, dann sagt das ganz viel über den jeweiligen Hetzer, Abwerter und Beleidiger aus, aber überhaupt nichts über die Frau, die du liebst

@Julika
So kommt es bei dir an?
So ein Quatsch.
Super Killerphrase.
Wir andere, die nicht deine Meinung teilen, sind halt alles verbitterte Idioten, die nur schaden wollen?
Oder - noch besser - sich verbittert rächen wollen?
Aha - jaja - blabla

Zitat von Likos24:
Wie kann eine Frau ( ExAF) so schnell einen anderen ran lassen,...diese Frage ist doch berechtigt, oder ? Moralisch ist das doch erbärmlich,..oder? Seit doch mal ,..alle Frauen angesprochen,...ehrlich.

@Likos24
Wie kennen nur eine Seite der Geschichte.
Daher wäre ich vorsichtig mit solchen Bewertungen von Mike's AF.
Bei den von ihm geschilderten Situationen ist dies einfacher, aber bei seiner Ex-AF als Mensch, kann es nicht funktionieren, da sie vermutlich aus viel mehr besteht, als nur aus diesen wenigen geschilderten Handlungen.
Damit sind Rückschlüsse auf diese Person im Gesamten kaum möglich.

Trotzdem kann ich deine Anmerkung verstehen.
Bei dem, was Mike geschildert hatte, würde auch ich ihr moralisches Verständnis anzweifeln.
Andere Befindlichkeiten scheinen ihr schnuppe zu sein.
Aber - wie gesagt - ohne sie zu kennen - nicht bewertbar.

13.08.2020 00:27 • x 4 #510

A

x 4