1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Lebengehtweiter
Zitat von DieSeherin:

für dich mag die sprache eindeutig sein - für mich ist sie das mitnichten!

Also wenn ich meine Ex zurück haben will, erhöhe ich die Chance, indem ich mir eine andere in's Haus hole und sie blockiere.

Auch ne Möglichkeit.

12.08.2020 15:54 • x 5 #481

DieSeherin
Zitat von Lebengehtweiter:
Also wenn ich meine Ex zurück haben will, erhöhe ich die Chance, indem ich mir eine andere in's Haus hole und sie blockiere.

nein: wenn ich den ex nicht bekommen habe, nicht mehr enttäuscht werden will, selber nicht immer wieder schwach werden will... dann mache ich das (jaaa, trotz vielleicht immer noch großer liebe zu ihm)

12.08.2020 15:57 • x 1 #482

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

I
Ich verstehe nicht warum man nicht in der Lage ist gewisse Dinge zu akzeptieren ?

Nur weil der Grund der Trennung das FB / Insta Ding war ?

Warum meint man , aufgrund dessen jemanden zurück zu bekommen ?

Scheint mir heute nur noch mit dem Holzhammer zu gehen .

Ich liebe dich nicht und fertig.

Aber genauso so wird es meistens von AF interpretiert , er will die Ehe nicht beenden und trennt sich von der AF....
und was kommt in Dauerschleife ?
Aber er wird nicht glücklich mit ihr...
er bleibt nur wegen Kind, Hund und Haus...

Genau wie hier wird reininterpretiert ohne Ende.
Dabei ist es so einfach.
Der Drops ist gelutscht und sie ist glücklich , einfach akzeptieren wäre die Lösung.

Wen interessieren noch Worte von damals ?
Ob die Kinder so gut mit ihr konnten ?

Alles Schnee von gestern.

12.08.2020 16:01 • x 3 #483

B
Ob nach einer Trennung mit Blockierung und neuem Partner ein Brief zielführend ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen hier auseinander.

Meine Meinung, dass ihn dies nur bedürftig und aufdringlich wirken lässt und sie weiter von ihm weg treibt, hatte ich ja schon erwähnt. Zudem könnte ein Brief einen unerwünschten Nebeneffekt haben: sie wird den Brief auf jeden Fall ihrem Neuen zeigen und der findet sie dann noch begehrenswerter.

Ich kenne keinen Fall, wo das funktioniert hat.

Da meine Erfahrungen aber nicht maßgeblich sind und ich (unabhängig von meiner Meinung, dass die Frau nicht das richtige ist) Mikes Gefühle und Wünsche respektiere, habe ich mal recherchiert.

Es gibt erstaunlicherweise viele Seiten, die sich mit ex-back-Strategien beschäftigen. (und eigentlich will Mike sie ja zurück haben)

Alle raten vom Briefeschreiben ab, erst recht, wenn man blockiert und das ganze noch emotional und frisch ist.
Erst nach einiger Zeit kann man vorsichtige Schritte wagen, aber eher zunächst eine unverfängliche Kontaktaufnahme (also keine schwülstigen Entschuldigungsschreiben), die dann je nach Reaktion gesteigert wird.

Auf szenario-zwei.com kann man zum Briefeschreiben noch am meisten finden. Auch hier wird es kritisch gesehen, aber je nach Trennungsphase, gibt es praktische Tipps dazu.

Allerdings stand nirgends etwas davon, ob es Sinn macht, wenn es schon einen neuen Partner gibt.

12.08.2020 16:02 • x 2 #484

M
Wenn es so einfach wäre....

Ist es aber nun mal nicht....

Ja, sie mag glücklich sein, weil es alles jetzt so ist wie sie sich gewünscht hat...

Aber ich war an ihrer Seite und weiß von der Intensität unserer Geschichte...... Und das kann man nicht so einfach abstreifen....

Ich nicht... Und ich denke sie auch nicht...

Zitat von Isely:
Ich verstehe nicht warum man nicht in der Lage ist gewisse Dinge zu akzeptieren ?

Nur weil der Grund der Trennung das FB / Insta Ding war ?

Warum meint man , aufgrund dessen jemanden zurück zu bekommen ?

Scheint mir heute nur noch mit dem Holzhammer zu gehen .

Ich liebe dich nicht und fertig.

Aber genauso so wird es meistens von AF interpretiert , er will die Ehe nicht beenden und trennt sich von der AF....
und was kommt in Dauerschleife ?
Aber er wird nicht glücklich mit ihr...
er bleibt nur wegen Kind, Hund und Haus...

Genau wie hier wird reininterpretiert ohne Ende.
Dabei ist es so einfach.
Der Drops ist gelutscht und sie ist glücklich , einfach akzeptieren wäre die Lösung.

Wen interessieren noch Worte von damals ?
Ob die Kinder so gut mit ihr konnten ?

Alles Schnee von gestern.

12.08.2020 16:04 • x 1 #485

Lebengehtweiter
Zitat von DieSeherin:

nein: wenn ich den ex nicht bekommen habe, nicht mehr enttäuscht werden will, selber nicht immer wieder schwach werden will... dann mache ich das (jaaa, trotz vielleicht immer noch großer liebe zu ihm)

@DieSeherin und hier liegst du falsch. Wenn die EXAF unseren Mike lieben würde hätte sie sich.....

a) Wegen FB und Insta getrennt.
b) Einen Anderen.
c) Ihn nicht blockiert.
d) Wäre sie bei Mike.

Alles andere ist tinnef.

12.08.2020 16:06 • x 1 #486

Julika
Zitat von Toretto:
Wenn eine bewusst harte Formulierung Mike zum nachdenken bringen soll ist es keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Denkanstoß.

Verstehe. Herabsetzungen und Beleidigungen als gut gemeinte Denkanstöße zu deklarieren ist dann ja ein Freibrief dafür, andere herabzusetzen und zu beleidigen. Einfach mal ungefiltert heraushauen, was einem so an Herabwürdigungen in den Sinn kommt und dann sagen, war doch nur gut gemeint.

Zitat von Toretto:
Und ich finde deine Argumentation pro Brief mittlerweile übergriffig allen gegenüber, die dagegen sind. Nur du hast hier Recht. Das ist der Kern deiner letzten Aussagen.

Was ist denn an meinen Antworten übergriffig? Wenn du so etwas behauptest, dann bringe Beispiele dafür.
Nur weil ich bei meiner Ansicht geblieben bin? Merkwürdige Schlussfolgerung.
Tut mir ausgesprochen leid, wenn du dich, @toretto, angegriffen fühlst, auch wenn ich nicht weiß, womit. Dachte, du wärest so ein harter, selbstbewusster Kerl, der es sogar gut vertragen kann, wenn jemand mal mit einem gut gemeinten Denkanstoß kontert.

So, nun noch ein letztes Mal: Ich halte einen Brief in Mikes Fall für sinnvoll. Das ist meine Meinung, die hier zigfach hinterfragt und kommentiert worden ist. Auf diese Fragen und Kommentare bin ich relativ kurz und knapp eingegangen. Mehr nicht. Werde ich ab sofort nicht mehr machen.

Ich kann damit leben, dass andere nichts damit am Hut haben, einen Brief zu schreiben. Entscheidend ist, was Mike davon hält. Und an den richtete sich ursprünglich meine Meinungsäußerung.

12.08.2020 16:15 • x 3 #487

D
Zitat von Toretto:
ich finde deine Argumentation pro Brief mittlerweile übergriffig allen gegenüber, die dagegen sind. Nur du hast hier Recht. Das ist der Kern deiner letzten Aussagen.

Hä,
weil alle (nach deiner Meinung )dagegen sind... ist wenn jemand pro Brief (ich bin Übrigens auch dafür ) übergriffig ...Hä !? Das ist deine Meinung und hat überhaupt kein Zusammenhang...

Bin ich jetzt auch übergriffig, weil ich nicht deiner Meinung bin?

12.08.2020 16:26 • x 1 #488

M
Wieso wärst du auch für den Brief?

Zitat von Debby:

Hä,
weil alle (nach deiner Meinung )dagegen sind... ist wenn jemand pro Brief (ich bin Übrigens auch dafür ) übergriffig ...Hä !? Das ist deine Meinung und hat überhaupt kein Zusammenhang...

12.08.2020 16:28 • x 1 #489

D
Zitat von Mike-46:
Wieso wärst du auch für den Brief?

Ja, wenn es loslass Brief ist ...oder Abschluss Brief ist ...

12.08.2020 16:31 • x 3 #490

B
Bei mir hat es immer funktioniert, mich rar zu machen und ein interessantes Leben ohne Ex zu führen.
Scheinbar ticken die Menschen so, dass der/die Ex dann wieder interessant wird.
Aber vielleicht tickt die Ex von Mike anders, kann ja keiner wissen.

Auf der von mir genannten Seite gibt es sogar Musterbriefe.

Mike wird sich nicht davon abhalten lassen, zu schreiben. Vielleicht mag er uns später schreiben, wie sie reagiert hat.

Nur bitte auf gar keinen Fall mehr zum Gucken bei der Ex vorbei fahren. Das ist echt kontraproduktiv. Oder gibt es dazu andere Meinungen?

12.08.2020 16:32 • x 3 #491

Aurora2905
Es gibt doch hier jetzt zwei Fraktionen. Holzschnittartig dargestellt sehen die Meinungen so aus:

1. Die AF liebt Mike, hat aber irgendwann keine Kraft für die Rumeierei mehr gehabt.

2. Die AF ist böse und hat ihn nie geliebt.

Mike, Du müsstest Dich prüfen und dann entscheiden, wo Du stehst und was Du daraus ableiten möchtest. Die einzelnen Empfehlungen findest Du ja in den jeweiligen Beiträgen.

12.08.2020 16:35 • x 2 #492

I
Zitat von Mike-46:
Wenn es so einfach wäre....

Ist es aber nun mal nicht....

Ja, sie mag glücklich sein, weil es alles jetzt so ist wie sie sich gewünscht hat...

Aber ich war an ihrer Seite und weiß von der Intensität unserer Geschichte...... Und das kann man nicht so einfach abstreifen....

Ich nicht... Und ich denke sie auch nicht...

Aber mit deiner Frau hattest du doch eine viel viel längere Intensität und sogar gemeinsame Kinder, die konntest du doch auch abstreifen , als es die Neue gab.
Nun ist es doch hier genau gleich.
Wo ist da der Unterschied ?

12.08.2020 16:36 • x 3 #493

Julika
Zitat von blumenfrau:
Bei mir hat es immer funktioniert, mich rar zu machen und ein interessantes Leben ohne Ex zu führen.
Scheinbar ticken die Menschen so, dass der/die Ex dann wieder interessant wird.

Das halte ich auch für sinnvoll und sollte der nächste Schritt sein.

12.08.2020 16:37 • #494

Lebengehtweiter
Zitat von Aurora2905:
Es gibt doch hier jetzt zwei Fraktionen. Holzschnittartig dargestellt sehen die Meinungen so aus:

1. Die AF liebt Mike, hat aber irgendwann keine Kraft für die Rumeierei mehr gehabt.

2. Die AF ist böse und hat ihn nie geliebt.

Mike, Du müsstest Dich prüfen und dann entscheiden, wo Du stehst und was Du daraus ableiten möchtest. Die einzelnen Empfehlungen findest Du ja in den jeweiligen Beiträgen.

3. Die AF hat mal Mike geliebt, aber jetzt nicht mehr.

12.08.2020 16:38 • #495

A

x 4