1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Julika
Zitat von Lebengehtweiter:
Sollte man akzeptieren können.

Er akzeptiert die Beziehung doch. Das Thema hatten wir schon.

12.08.2020 13:02 • #436

T
Zitat von Julika:
Sie wird ja nicht gezwungen, diesen Brief zu lesen.

Mikes Brief wird ihre Grenze nicht überschreiten.

Das ist ja schon fast so als würde er anklingeln; auch das wäre nach deiner Argumentation nicht aufdringlich weil sie ja nicht öffnen muss!?

12.08.2020 13:05 • x 2 #437

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

Julika
Zitat:
Das ist ja schon fast so als würde er anklingeln; auch das wäre nach deiner Argumentation nicht aufdringlich weil sie ja nicht öffnen muss!?

So habe ich nicht argumentiert.

Mangelnde Akzeptanz stelle ich gerade bei einigen Mitschreibern fest, die Mikes Weg, mit dem sie nicht einverstanden sind, nicht akzeptieren.

12.08.2020 13:09 • #438

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Er akzeptiert die Beziehung doch. Das Thema hatten wir schon.

Und was soll dann ein Brief und dein Samen aus dem sich was entfalltet.?

12.08.2020 13:10 • x 1 #439

Julika
Und was soll dann ein Brief und dein Samen aus dem sich was entfalltet.?

Der Brief steht nicht im Widerspruch zu Mikes Akzeptanz der neuen Beziehung, ganz im Gegenteil.

Oh je, sehe gerade, habe entfaltet mit Doppel-l geschrieben

12.08.2020 13:12 • #440

Aurora2905
Wir alle kennen die AF nicht.... wir wissen nicht, ob Mike für sie noch attraktiv ist oder nicht, ob sie ihn noch liebt oder nicht, wann ihr etwas aufdringlich erscheint und wann für sie Grenzen überschritten werden. Wir wissen nicht, ob ihr Herz schon mit Mike abgeschlossen hat...

Ich finde, wir alle bringen manchmal viel zu viel Eigenes mit in unsere Beiträge, viel zu viele Emotionen, die auf eigenem Erlebten beruhen - darum können wir oft gute Ratschläge geben, manchmal vermischen wir aber auch alles.

Mike wirkt auf mich im Hinblick auf die AF zwar emotional, trotzdem aber immer noch reflektiert. Ich nehme ihn so wahr, dass er einschätzen kann, wann er bei der AF Grenzen überschreitet. Auf mich wirkt das alles noch sehr gesund!

Mike hat noch nicht abgeschlossen... für ihn scheint seine Liebe für die AF so wertvoll und besonders zu sein, dass er noch EINEN Versuch starten muss.
....und vielleicht sieht er auch seinen eigenen Anteil daran, warum die beiden trotz gegenseitiger Liebe im ersten Anlauf nicht glücklich geworden sind.

12.08.2020 13:12 • x 3 #441

T
@Mike-46
Schreib ihr um deinetwillen bloß keinen Brief oder sonstwas.

Sorry für die folgenden bewusst harten Worte:
Wieviel Ego und Selbstwert hast du eigentlich? Weniger als Null?
Dein nachtrauern macht dich mal sowas von unattraktiv für sie... Abgesehen davon hat sie dich eh schon genau so ersetzt wie du deine Frau damals. Vielleicht Karma - who knows.
Aber deine Aussage du hättest ohne den Brief nicht alles versucht... Hilfe. Hollywood lässt grüßen. Wahrscheinlich haben die Ex und Next schon gesehen wie du bei ihr vorbeifährst oder es - dem Dorf sei dank - zugetragen bekommen. Die lachen dich aus. Sie hat bereits mit dir abgeschlossen. Nun schließ du mit ihr ab. Vielleicht lachen ihre Kinder deine sonst irgendwann für diesen Brief aus!? Willst du das?

Mein ernstgemeinter Tipp:
Kümmere dich mal eine Zeit lang nur um dich und deine Kinder.

12.08.2020 13:16 • x 5 #442

Julika
Zitat von Toretto:
Die lachen dich aus. Sie hat bereits mit dir abgeschlossen. Nun schließ du mit ihr ab. Vielleicht lachen ihre Kinder deine sonst irgendwann für diesen Brief aus!? Willst du das?

Woher weißt du, dass Mike ausgelacht wird? Du kennst den Inhalt des Briefes doch gar nicht. Oder findest du Briefe generell lächerlich?

12.08.2020 13:20 • x 1 #443

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Der Brief steht nicht im Widerspruch zu Mikes Akzeptanz der neuen Beziehung, ganz im Gegenteil.

Wieso im Gegenteil?

Abgesehen davon, wenn Mike die EXAF wieder haben möcht, würde ich ihm empfehlen, die Füsse still zu halten. Entweder ist sie im Herrn General verliebt. Dann kann er zur Zeit eh nix machen.

Oder sie hat noch starke Gefühle für Mike. Dann wird sie sich sicherlich beim TE melden.

Wäre mein Tipp.

12.08.2020 13:22 • #444

T
Zitat von Julika:
So habe ich nicht argumentiert.

Mangelnde Akzeptanz stelle ich gerade bei einigen Mitschreibern fest, die Mikes Weg, mit dem sie nicht einverstanden sind, nicht akzeptieren.

So kam die Argumentation bei mir - überspitzt dargestellt - an.

Nun, jeder gibt seinen Senf dazu. So ist das in einer Diskussion. Letzten Endes akzeptieren wahrscheinlich alle Mikes Entscheidung, da sie nicht betroffen sind. Er muss die Suppe auslöffeln. Und im schlimmsten Fall seine Kinder wenn er vom Horst zum Vollhorst wird.
Seine Entscheidung.

12.08.2020 13:23 • x 3 #445

T
Zitat von Julika:

Woher weißt du, dass Mike ausgelacht wird? Du kennst den Inhalt des Briefes doch gar nicht. Oder findest du Briefe generell lächerlich?

Nö nicht generell. Aber in diesem und ähnlichen Fällen.

12.08.2020 13:24 • x 1 #446

Julika
Zitat von Toretto:
Sorry für die folgenden bewusst harten Worte:
Wieviel Ego und Selbstwert hast du eigentlich? Weniger als Null?
Dein nachtrauern macht dich mal sowas von unattraktiv für sie..

Dein Sorry ändert nichts daran, dass deine Aussage über Mikes Persönlichkeit übergriffig und verletzend ist. Und wer sagt denn, dass sie etwas von seiner Trauer mitbekommt? Ich denke, dass so ein Trennungsschmerzforum doch genau dafür da sein sollte, Trauer und Verzweiflung abzufedern und nicht noch zusätzlich zu verletzen.

12.08.2020 13:28 • x 3 #447

Julika
Zitat von Toretto:
Und im schlimmsten Fall seine Kinder wenn er vom Horst zum Vollhorst wird.

Du hast keine Ahnung, was der Brief beinhaltet. Vom Horst zum Vollhorst ist schon wieder so eine Beleidigung.

12.08.2020 13:31 • x 1 #448

Julika
Wieso im Gegenteil?

Weil die Akzeptanz aus dem Brief hervorgeht. Das Thema hatten wir auch schon mal.

Oder sie hat noch starke Gefühle für Mike. Dann wird sie sich sicherlich beim TE melden.

Ich habe nichts anderes behauptet.

12.08.2020 13:36 • x 2 #449

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Du hast keine Ahnung, was der Brief beinhaltet. Vom Horst zum Vollhorst ist schon wieder so eine Beleidigung.

Hast du eine Ahnung, was der Brief beeinhaltet?

Nochmal, was soll der Brief bringen, wenn Mike die Beziehung der EXAF mit dem neuen Freund akzeptiert hat?

Was?

12.08.2020 13:36 • x 4 #450

A

x 4