Mike-46
- 155
- 1
- 78
Mike-46
Zitat von Sorgild:Das ist übrigens keine Wissenschaft. Wie oft mussten sich Menschen erst entlieben, um dann die Hände über den Kopf zu schlagen und sich zu fragen: Was zum Teufel hat mich damals nur geritten? Ich bin mir absolut sicher, dass der TE eines Tages froh darüber sein wird, das sie aus seinem Leben verschwand. Aber dazu gehört dann wohl auch die Erkenntnis, dass er dafür seine Ehefrau vom Hof gejagt hat, die ihm viele Jahre loyal zur Seite stand. Kann es sein,lieber TE, dass du dich davor weit mehr fürchtest?
Isely
Bones
Zitat von Mike-46:leute.....wir waren schon wie eine familie
Zitat von Isely:Ich rate dir von diesem Bettelbrief ab, ich schrieb dir schon einmal :
Um die gemeinsame Liebe kann man kämpfen, aber niemals kämpft man um geliebt zu werden.
Zitat von Mike-46:Ich weiß sehr wohl, was ich bei meiner Frau hatte und sie hatte mir sicher viele Brücken zur Rückkehr gebaut... Aber ich wollte diese nicht begehen...
Ich habe mich tatsächlich aus reinem Herzen in meine Af verliebt...
Isely
Zitat von Julika:Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben. Um um ihre gemeinsame Liebe (und darum geht es ihm) zu kämpfen bedeutet, eben nicht zu kämpfen. Sie muss schon von allein über die Brücke gehen, die Mike ihr baut. .
Zitat von Julika:Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben. Um um ihre gemeinsame Liebe (und darum geht es ihm) zu kämpfen bedeutet, eben nicht zu kämpfen. Sie muss schon von allein über die Brücke gehen, die Mike ihr baut.
Zitat von Julika:Wenn du die richtigen Worte findest, dann kann so ein Brief wie ein Samen wirken, der sich ganz langsam entfaltet.
Zitat von Julika:Es geht darum, sie loszulassen, nicht seine Gefühle zu verleugnen. Und wie es ganz tief in seinem Inneren aussieht, geht sie nichts mehr an, da sie nicht mehr in einer Beziehung sind.
Zitat von Mike-46:Ich weiß sehr wohl, was ich bei meiner Frau hatte und sie hatte mir sicher viele Brücken zur Rückkehr gebaut... Aber ich wollte diese nicht begehen...
Olivier88
Zitat von Julika:Wenn du die richtigen Worte findest, dann kann so ein Brief wie ein Samen wirken, der sich ganz langsam entfaltet. Und entfalten kann er sich nur, wenn du ebenfalls nach außen hin diesen inneren Frieden ausstrahlst, auch (...)
Zitat von Isely:Oder glaubst du ernsthaft sie liest den Brief und denkt sich , ok mach ich mit dem anderen Schluss und nehm ihn wieder ?
Zitat von Isely:Wie alt sind hier die Beteiligten ? 16 ?
Zitat von Isely:Um was für eine gemeinsame Liebe ?
Wieder im Dreieck ?
Zitat von Löwin45:Sorry, ich verstehe dich nicht.
Zitat von Löwin45:Du rätst zu einem Brief, in dem er taktierend so tut, als würde er die Trennung akzeptieren... und schürst damit Hoffnung.
Zitat von Löwin45:Was, bitte schön, soll dieser Brief bewirken?
Sie wacht plötzlichen auf, erkennt die doch noch vorhandene Liebe zu Mike, jagt den Neuen weg und beschreitet diese Brücke?
Zitat von Lebengehtweiter:Es kann sich aber auch schnell ein blaues Auge entwickeln. Nämlich dann, wenn der neue im Bunde Mike zeigt, was er von Mikes Schmachterei für SEINE Freundin hält.
blumenfrau
Zitat von Julika:Es geht hier nicht um Schmachtereien. Soll Mike jetzt Angst bekommen und deshalb mit seiner Ex nicht mehr kommunizieren?
Die Betroffenen leben in einem kleinen Ort, die Kinder gehen auf dieselbe Schule. Da ist es wichtig, dass Mike und seine Ex sich freundschaftlich begegnen können. Und wenn es noch etwas zu klären gibt aus Mikes Sicht, um die Basis für einen respektvollen Umgang zu schaffen, dann halte ich es für richtig, dies in Form eines Briefes zu tun. Noch einmal: Es geht hier nicht um Bettelei.
Zitat von blumenfrau:Du vergisst, dass sie das nicht möchte.
Zitat von blumenfrau:Wäre es nicht egoistisch und aufdringlich ihre Grenze nicht zu respektieren?
Bones
Zitat von Julika:Es geht hier nicht um Schmachtereien. Soll Mike jetzt Angst bekommen und deshalb mit seiner Ex nicht mehr kommunizieren?
Die Betroffenen leben in einem kleinen Ort, die Kinder gehen auf dieselbe Schule. Da ist es wichtig, dass Mike und seine Ex sich freundschaftlich begegnen können. Und wenn es noch etwas zu klären gibt aus Mikes Sicht, um die Basis für einen respektvollen Umgang zu schaffen, dann halte ich es für richtig, dies in Form eines Briefes zu tun. Noch einmal: Es geht hier nicht um Bettelei.