1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

M
Nein, davor fürchte ich mich nicht..

Ich weiß sehr wohl, was ich bei meiner Frau hatte und sie hatte mir sicher viele Brücken zur Rückkehr gebaut... Aber ich wollte diese nicht begehen...

Ich habe mich tatsächlich aus reinem Herzen in meine Af verliebt...

Zitat von Sorgild:
Das ist übrigens keine Wissenschaft. Wie oft mussten sich Menschen erst entlieben, um dann die Hände über den Kopf zu schlagen und sich zu fragen: Was zum Teufel hat mich damals nur geritten? Ich bin mir absolut sicher, dass der TE eines Tages froh darüber sein wird, das sie aus seinem Leben verschwand. Aber dazu gehört dann wohl auch die Erkenntnis, dass er dafür seine Ehefrau vom Hof gejagt hat, die ihm viele Jahre loyal zur Seite stand. Kann es sein,lieber TE, dass du dich davor weit mehr fürchtest?

12.08.2020 08:31 • x 2 #421

I
Liebe ist leicht , liebe ist einfach , Liebe steht da einfach und wird immer inniger.
Gerade am Anfang.

Ist es kompliziert, gibt es viele aber, unerfüllte Bedürfnisse und Missverständnisse lässt man es einfach.
Es ist nicht tragfähig.

Ich rate dir von diesem Bettelbrief ab, ich schrieb dir schon einmal :

Um die gemeinsame Liebe kann man kämpfen, aber niemals kämpft man um geliebt zu werden.

Sie führt eine Beziehung mit einem anderen, es wäre wirklich erwachsen und männlich , würdest du dies akzeptieren.

12.08.2020 08:37 • x 4 #422

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

B
Zitat von Mike-46:
leute.....wir waren schon wie eine familie

Ähm...ihr wart nie eine Familie,ihr habt höchstens kurz Familie gespielt.Ihre Kinder haben einen Vater und deine Kinder haben eine Mutter. Und deine Affärenfrau hat ja mit ihrem Verhalten noch versucht,der Mutter deiner Kinder unnötig zu schaden und die Elternebene von dir und deiner Ex zu torpedieren.
Da wurde so Null an deine Kinder gedacht.Also nix Familie

12.08.2020 08:57 • x 5 #423

Julika
Zitat von Isely:
Ich rate dir von diesem Bettelbrief ab, ich schrieb dir schon einmal :

Um die gemeinsame Liebe kann man kämpfen, aber niemals kämpft man um geliebt zu werden.

Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben. Um um ihre gemeinsame Liebe (und darum geht es ihm) zu kämpfen bedeutet, eben nicht zu kämpfen. Sie muss schon von allein über die Brücke gehen, die Mike ihr baut. .

12.08.2020 08:58 • x 2 #424

Gwenwhyfar
Zitat von Mike-46:
Ich weiß sehr wohl, was ich bei meiner Frau hatte und sie hatte mir sicher viele Brücken zur Rückkehr gebaut... Aber ich wollte diese nicht begehen...

Ich habe mich tatsächlich aus reinem Herzen in meine Af verliebt...

Ich finde diese Worte tatsächlich unfassbar traurig.

Gewachsene Liebe und Zuverlässigkeit ist etwas so anderes als eine Verliebtheit. Aus diesem Grund würde ich auch jedem raten sich richtig auszutoben und erst in späteren Jahren in eine feste Verbindung zu gehen. Sonst kommt eben gern mal der Katzenjammer zwischen 35-50. Das Gras ist nicht grüner da drüben, es sieht nur so aus, aus der Ferne.

Gegen eine eingeschlafene Ehe kann man etwas unternehmen. Wenn 2 an einem Strang ziehen. Wer es einfacher mag, geht.

Auch neue Pferde sind mal irgendwann die alten. Und dann?

@Julika
Er hat keinen Grund, ihr Brücken zu bauen. Nach allem, was hier bis jetzt bekannt ist, hat er in Relation zum Gesamtgeschehen verantwortungsbewusst gehandelt und sie drehte immer wieder am Rad. Wer drüber steht (an ihrer Stelle), kommt gar nicht auf solche Ideen.

Was natürlich im Raum steht, Trennung von Exfrau, alles schwierig, Neue ewig Theater, wie mache ich es nur recht?

Tja, da wird Ego und Männlichkeit vermutlich auch kleiner und schwups....

Also Hauptthema ist bei Dir bleiben, Mike.

Und Kontaktsperre heißt, nichts hören und sehen... (Kein Fratzenbuch, kein brennt bei ihr Licht, was erzählen Freunde etc.)

Es wird dauern über den Schmerz hinweg zu kommen und da kann Dir kein Mensch der Welt wirklich helfen, nur Du Dir selbst.

12.08.2020 09:24 • x 2 #425

I
Zitat von Julika:
Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben. Um um ihre gemeinsame Liebe (und darum geht es ihm) zu kämpfen bedeutet, eben nicht zu kämpfen. Sie muss schon von allein über die Brücke gehen, die Mike ihr baut. .

Um was für eine gemeinsame Liebe ?
Wieder im Dreieck ?
Diese Dame ist in einer frischen Liebesbeziehung mit einem anderen.

Also geht das nicht respektieren von vergebenen in die nächste Runde ?

Oder glaubst du ernsthaft sie liest den Brief und denkt sich , ok mach ich mit dem anderen Schluss und nehm ihn wieder ?

Wie alt sind hier die Beteiligten ? 16 ?

12.08.2020 09:36 • x 5 #426

Löwin45
Zitat von Julika:
Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben. Um um ihre gemeinsame Liebe (und darum geht es ihm) zu kämpfen bedeutet, eben nicht zu kämpfen. Sie muss schon von allein über die Brücke gehen, die Mike ihr baut.

@Julika
Jetzt Mal ehrlich - wie, glaubst du, wirkt so ein Brief?
Abgeklärt?
Brücke bauend?
Aber auf keinen Fall bedürftig und bettelnd?
Ernsthaft?
Mensch Julika,
Mike's Ex-AF hat einen Neuen.

Zitat von Julika:
Wenn du die richtigen Worte findest, dann kann so ein Brief wie ein Samen wirken, der sich ganz langsam entfaltet.

Sorry, ich verstehe dich nicht.
Du rätst zu einem Brief, in dem er taktierend so tut, als würde er die Trennung akzeptieren... und schürst damit Hoffnung.

Zitat von Julika:
Es geht darum, sie loszulassen, nicht seine Gefühle zu verleugnen. Und wie es ganz tief in seinem Inneren aussieht, geht sie nichts mehr an, da sie nicht mehr in einer Beziehung sind.

...und dann ist dieser Brief doch nur zum Loslassen seiner eigenen Gefühle da?
Wozu dann abschicken?

So wie Mike es schildert, hat seine Ex-AF sich klar für einen anderen Mann entschieden und lebt das jetzt auch.
Dieser neue Mann ist ständig da und verbringt mit ihr und ihren Kindern Zeit.

Was, bitte schön, soll dieser Brief bewirken?
Sie wacht plötzlichen auf, erkennt die doch noch vorhandene Liebe zu Mike, jagt den Neuen weg und beschreitet diese Brücke?
Denkst du, dass dies realistisch ist?
Sie weiß doch längst, dass er ihr nachtrauert.
Es hatte sie nicht davon abgehalten, sich umzuorientieren.
Warum sollte sich das damit ändern?

Zitat von Mike-46:

Denn auch diese Brücke wurde nicht beschritten.

12.08.2020 09:38 • x 3 #427

O
Ich würde wohl garnix tun. So kommt die AF bestimmt am ehesten zurück, WENN es ihr nur ums Ego geht.

12.08.2020 09:47 • x 1 #428

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:
Wenn du die richtigen Worte findest, dann kann so ein Brief wie ein Samen wirken, der sich ganz langsam entfaltet. Und entfalten kann er sich nur, wenn du ebenfalls nach außen hin diesen inneren Frieden ausstrahlst, auch (...)

Es kann sich aber auch schnell ein blaues Auge entwickeln. Nämlich dann, wenn der neue im Bunde Mike zeigt, was er von Mikes Schmachterei für SEINE Freundin hält.

12.08.2020 12:25 • x 2 #429

Julika
Zitat von Isely:
Oder glaubst du ernsthaft sie liest den Brief und denkt sich , ok mach ich mit dem anderen Schluss und nehm ihn wieder ?

Das habe ich so nicht geschrieben.

Zitat von Isely:
Wie alt sind hier die Beteiligten ? 16 ?

Warum so herablassend?

Zitat von Isely:
Um was für eine gemeinsame Liebe ?
Wieder im Dreieck ?

Davon ist nicht die Rede.

Zitat von Löwin45:
Sorry, ich verstehe dich nicht.

Ich weiß. Macht nix. Wichtig ist, dass Mike sich in seinem Strang verstanden fühlt.

Zitat von Löwin45:
Du rätst zu einem Brief, in dem er taktierend so tut, als würde er die Trennung akzeptieren... und schürst damit Hoffnung.

Ich schüre keine Hoffnung, Mike hofft. Und ich sehe eine Chance, sofern die Ex noch Gefühle für Mike hat. Außerdem akzeptiert er die Trennung, bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig.

Zitat von Löwin45:
Was, bitte schön, soll dieser Brief bewirken?
Sie wacht plötzlichen auf, erkennt die doch noch vorhandene Liebe zu Mike, jagt den Neuen weg und beschreitet diese Brücke?

So in etwa.

12.08.2020 12:26 • x 3 #430

Julika
Zitat von Lebengehtweiter:
Es kann sich aber auch schnell ein blaues Auge entwickeln. Nämlich dann, wenn der neue im Bunde Mike zeigt, was er von Mikes Schmachterei für SEINE Freundin hält.

Es geht hier nicht um Schmachtereien. Soll Mike jetzt Angst bekommen und deshalb mit seiner Ex nicht mehr kommunizieren?

Die Betroffenen leben in einem kleinen Ort, die Kinder gehen auf dieselbe Schule. Da ist es wichtig, dass Mike und seine Ex sich freundschaftlich begegnen können. Und wenn es noch etwas zu klären gibt aus Mikes Sicht, um die Basis für einen respektvollen Umgang zu schaffen, dann halte ich es für richtig, dies in Form eines Briefes zu tun. Noch einmal: Es geht hier nicht um Bettelei.

12.08.2020 12:34 • x 2 #431

B
Zitat von Julika:
Es geht hier nicht um Schmachtereien. Soll Mike jetzt Angst bekommen und deshalb mit seiner Ex nicht mehr kommunizieren?

Die Betroffenen leben in einem kleinen Ort, die Kinder gehen auf dieselbe Schule. Da ist es wichtig, dass Mike und seine Ex sich freundschaftlich begegnen können. Und wenn es noch etwas zu klären gibt aus Mikes Sicht, um die Basis für einen respektvollen Umgang zu schaffen, dann halte ich es für richtig, dies in Form eines Briefes zu tun. Noch einmal: Es geht hier nicht um Bettelei.

Du vergisst, dass sie das nicht möchte.
Wäre es nicht egoistisch und aufdringlich ihre Grenze nicht zu respektieren?

12.08.2020 12:48 • x 1 #432

Julika
Zitat von blumenfrau:
Du vergisst, dass sie das nicht möchte.

Sie wird ja nicht gezwungen, diesen Brief zu lesen.

Zitat von blumenfrau:
Wäre es nicht egoistisch und aufdringlich ihre Grenze nicht zu respektieren?

Mikes Brief wird ihre Grenze nicht überschreiten.

12.08.2020 12:51 • x 2 #433

B
Mike ist für sie nicht mehr attraktiv, ein Brief ändert daran auch nichts mehr.

12.08.2020 12:54 • x 4 #434

Lebengehtweiter
Zitat von Julika:

Aber sie will es doch nicht. Und Mike kann natürlich Briefe schreiben bis die Finger bluten.

Aber.....sie ist in einer Beziehung. Und sie ist mit einem anderen Mann zusammen.

Sollte man akzeptieren können.

12.08.2020 12:58 • #435

A

x 4