1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Heffalump
Zitat von Julika:

Lassen wir Mike entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.

Nicht das du ihm einem Eimer überstülpst, den er dann alleine auslöffeln muss

12.08.2020 07:24 • x 3 #406

M
Die Idee mit dem Brief finde ich super.....wenn er in der Tonne landet, dann ist es so....

Aber ich möchte es zumindest versuchen.....und werde es auch versuchen....

Abwarten oder zusehen kann ich danach immer noch......und wenn dann nichts kommt, muss ich mir nichts vorwerfen..

Zitat von T4U:
Nicht das du ihm einem Eimer überstülpst, den er dann alleine auslöffeln muss

12.08.2020 07:28 • x 2 #407

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

Gwenwhyfar
An alle Briefeschreiber:

Mike hat hier massiv an Anziehung verloren. Mann aktiviert keine Anziehung, indem man sich per Brief erneut vor die Füße schmeißt. *Ich lieb Dich ja noch so und wir könnten dies und das ändern und in Zukunft so und so machen.* Auch nicht, indem man behauptet, man wolle sich ja nur noch mal für die schöne Zeit bedanken, bla, bla und ist ansonsten durch damit. Keine Frau mit Abstand ist so doof, um nicht zu verstehen, was das soll. Schon gar nicht mit einem Gegenspieler. Und er existiert. Passt aber in die hier geschilderte Persönlichkeit der AF.
Was ich auch nie verstehen werde, warum man in einer recht kurzen *Beziehung* (ganz allgemein gemeint), jemanden zurück möchte, von dem man weiß, dass er die Laken mit anderen durchgeschwitzt hat? Die Bilder sieht man doch geistig vor sich. Das ist sicher oft etwas anderes in einer *alten* Ehe mit Kindern und etc., wenn man noch reden kann.

Hier spielen leider oftmals die eigenen Erwartungen der Ratgeberinnen eine Rolle. Hätte ich einen Ex, der mir so einen Brief schreibt, ich würde ja sofort... Nee, wir leben schon länger nicht mehr in Disneyworld.

Es geht ja auch nicht nur um schnell zurück, es geht auch um, was ist geklärt, wie soll es tragfähig sein in der nächsten Runde?

Ja, Mike, auch ich mag nochmal sagen, dass Du Deine Verantwortung gegenüber Deiner *Altfamilie* relativ gut wahrgenommen hast und dies bestimmt auch weiterhin tun wirst. Noch schöner wäre kein Betrug gewesen. Aber wir sind nicht bei *wünsch Dir was*.

Du scheinst relativ wenig Erfahrungen mit Frauen zu haben und nach einer langen, gefühlt hier und da langweiligen Ehe, wie das so ist, bist Du irgendwann auf den Zug mit der AF gesprungen. Du kannst im Zweifel noch nicht mal abschätzen und das können, wenn überhaupt, nur Geübte, ob sie S. als Lockmittel benutzt oder tatsächlich wirklich will und immer. Das kommt jetzt zwar aus dem PUA (Pickup Artists), aber ja, es gibt sie, die Frauen, die immer high drive sind und grundsätzlich ständig S. wollen und die, die es in der Kennenlernphase zur Bindung machen und dann Verschwundibus. Zusätzlich hat natürlich das Verhalten eines Partners Einfluss darauf. Machen wir uns nichts vor.

Fakt ist, auch da machen wir uns bitte nichts vor, sie wollte Dich mit dem ganzen Gestänkere gegen Deine Ehefrau manipulieren. Tja, hat nicht so ganz geklappt, aber gut genug, um Dich jetzt ziemlich in den Abgrund zu ziehen.

Hör auf Dir Vorwürfe zu machen. Natürlich brauchst Du noch Zeit, um hinzusehen, wer sie wirklich vermeintlich ist. Denn das kannst Du nach Eurer Zeit gar nicht so genau wissen.

Ich habe sehr bewusst nach Eurem Alter gefragt. Ich hatte in meinen roaring twenties (bis Anfang 30) längere Beziehungen mit älteren Männern (7, 15 und 18 Jahre älter). Man teilt keine gemeinsame Vergangenheit mehr. Der eine hat Eiskugeln für 5 Pfennig gekauft, der andere war noch lange nicht geboren. Es war immer Vaterersatz. Und es heilt nicht, wenn der neue Vater wieder versagt. Die eigenen Erwartungen (ihre) brechen das Genick der Beziehung. Das alte Leck kann sowieso nicht heilen, weil ein Partner dafür nicht zuständig ist. Was natürlich nicht heißt, dass es keine Lieben geben kann, die diese Probleme überbrücken.

Du kannst meines Erachtens nichts machen und solltest es auch nicht. Es braucht Zeit. Und ja, es ist möglich, dass Du irgendwann, wenn Schmerz und Kränkung ziemlich vergangen sind, aufwachst und Dich fragst, was Du da eigentlich gedacht und gemacht hast.

Was ich nicht für möglich halte nach Deinen Schilderungen, dass diese Frau für die nächsten 22 Jahre Deine treue Weggefährtin ist und für Dich und die Kinder und Enkel da ist.

Mike, da vorbei zu fahren ist übergriffig und Dir tut das auch nicht gut. Lass diesen ganzen Unsinn jetzt erstmal sein und versuche Kraft zu sammeln.

12.08.2020 07:28 • x 8 #408

Heffalump
Zitat von Mike-46:
und wenn dann nichts kommt, muss ich mir nichts vorwerfen.

Dann kann die abnabelung beginnen

12.08.2020 07:29 • #409

Gwenwhyfar
An alle Briefeschreiber:

Mike hat hier massiv an Anziehung verloren. Mann aktiviert keine Anziehung, indem man sich per Brief erneut vor die Füße schmeißt. *Ich lieb Dich ja noch so und wir könnten dies und das ändern und in Zukunft so und so machen.* Auch nicht, indem man behauptet, man wolle sich ja nur noch mal für die schöne Zeit bedanken, bla, bla und ist ansonsten durch damit. Kaum eine Frau mit Abstand ist so doof, um nicht zu verstehen, was das soll. Schon gar nicht mit einem Gegenspieler. Und er existiert.

Was ich auch nie verstehen werde, warum man in einer recht kurzen *Beziehung* (ganz allgemein gemeint), jemanden zurück möchte, von dem man weiß, dass er die Laken mit anderen durchgeschwitzt hat? Die Bilder sieht man doch geistig vor sich. Das ist sicher oft etwas anderes in einer *alten* Ehe mit Kindern und etc., wenn man noch reden kann.

Hier spielen leider oftmals die eigenen Erwartungen der Ratgeberinnen eine Rolle. Hätte ich einen Ex, der mir so einen Brief schreibt, ich würde ja sofort... Nee, wir leben schon länger nicht mehr in Disneyworld.

Es geht ja auch nicht nur um schnell zurück, es geht auch um, was ist geklärt, wie soll es tragfähig sein in der nächsten Runde?

Ja, Mike, auch ich mag nochmal sagen, dass Du Deine Verantwortung gegenüber Deiner *Altfamilie* relativ gut wahrgenommen hast und dies bestimmt auch weiterhin tun wirst. Noch schöner wäre kein Betrug gewesen. Aber wir sind nicht bei *wünsch Dir was*.

Du scheinst relativ wenig Erfahrungen mit Frauen zu haben und nach einer langen, gefühlt hier und da langweiligen Ehe, wie das so ist, bist Du irgendwann auf den Zug mit der AF gesprungen. Du kannst im Zweifel noch nicht mal abschätzen und das können, wenn überhaupt nur Geübte, ob sie S. als Lockmittel benutzt oder tatsächlich wirklich will und immer. Das kommt jetzt zwar aus dem PUA (Pickup Artists), aber ja, es gibt sie, die Frauen, die immer high drive sind und grundsätzlich ständig S. wollen und die, die es in der Kennenlernphase zur Bindung machen und dann Verschwundibus. Zusätzlich hat natürlich das Verhalten eines Partners Einfluss darauf. Machen wir uns nichts vor.

Fakt ist, auch da machen wir uns bitte nichts vor, sie wollte Dich mit dem ganzen Gestänkere gegen Deine Ehefrau manipulieren. Tja, hat nicht so ganz geklappt, aber gut genug, um Dich jetzt ziemlich in den Abgrund zu ziehen.

Hör auf Dir Vorwürfe zu machen. Natürlich brauchst Du noch Zeit, um hinzusehen, wer sie wirklich vermeintlich ist. Denn das kannst Du nach Eurer Zeit gar nicht so genau wissen.

Ich habe sehr bewusst nach Eurem Alter gefragt. Ich hatte in meinen roaring twenties (bis Anfang 30) längere Beziehungen mit älteren Männern (7, 15 und 18 Jahre älter). Man teilt keine gemeinsame Vergangenheit mehr. Der eine hat Eiskugeln für 5 Pfennig gekauft, der andere war noch lange nicht geboren. Es war immer Vaterersatz. Und es heilt nicht, wenn der neue Vater wieder versagt. Die eigenen Erwartungen (ihre) brechen das Genick der Beziehung. Das alte Leck kann sowieso nicht heilen, weil ein Partner dafür nicht zuständig ist. Was natürlich nicht heißt, dass es keine Lieben geben kann, die diese Probleme überbrücken.

Du kannst meines Erachtens nichts machen und solltest es auch nicht. Es braucht Zeit. Und ja, es ist möglich, dass Du irgendwann, wenn Schmerz und Kränkung ziemlich vergangen sind, aufwachst und Dich fragst, was Du da eigentlich gedacht und gemacht hast.

Was ich nicht für möglich halte nach Deinen Schilderungen, dass diese Frau für die nächsten 22 Jahre Deine treue Weggefährtin ist und für Dich und die Kinder und Enkel da ist.

Mike, da vorbei zu fahren ist übergriffig und Dir tut das auch nicht gut. Lass diesen ganzen Unsinn jetzt erstmal sein und versuche Kraft zu sammeln.

12.08.2020 07:31 • x 2 #410

Aurora2905
Ich bin ja auch für einen Brief.

Wir alle wissen nicht, ob dieser Brief die AF zurückbringt, aber darum geht es meiner Meinung nach auch gar nicht.
Für mich ginge es einfach darum, nichts unversucht zu lassen, wenn ich jemanden von ganzem Herzen liebe!

12.08.2020 07:36 • x 4 #411

Gwenwhyfar
Wer nicht völlig beknackt ist, macht nichts, was ihm offensichtlich eher noch schadet.

Schon vor ca. 30 Jahren gab es in der Cosmopolitan Artikel im Sinne von, sie planen ihre Karriere, warum planen sie nicht ihr Liebesleben?

Der Überschrift habe ich gerade aufgrund meiner eigenen Erlebnisse nichts hinzuzufügen.

12.08.2020 07:47 • x 2 #412

B
Ich würde auch von einem Brief abraten.
Mit Anfang 20 habe ich das auch gemacht, aber es führte nie zum Erfolg. Als ich später selbst solche Briefe erhielt, konnte ich das besser verstehen. Habe ich einmal abgeschlossen (erst recht, wenn man schon die nächste Beziehung hat) , dann empfinde ich solche Briefe als klebrig und unangenehm. Das treibt mich nur noch weiter weg.

Im schlimmsten Fall wird sie den Brief ihrem neuen zeigen und beide werden sich abwertend äußern. So wie die Frau in ihrer Persönlichkeit geschildert wurde, bin ich mir fast sicher, dass sie das tun wird.

Aber ich denke, Mike wird den Brief - auch aus Mangel an Erfahrungen - schreiben. Dann ist das halt sein Weg. Vielleicht muss man da einfach durch und daraus lernen.

Zurückkommen wird sie nicht mehr, es sei denn ihr jetziger Freund verlässt sie. Dann wird Mike wieder eine Übergangslösung, denn das Alleinsein scheint sie vermeiden zu wollen.

12.08.2020 07:49 • x 4 #413

M
das klingt so bitter

hätte alles anders laufen können vielleicht mit dem bekenntnis.....und das ist halt dass, was mir nicht aus dem kopf geht....

leute.....wir waren schon wie eine familie
Zitat von blumenfrau:
Ich würde auch von einem Brief abraten.
Mit Anfang 20 habe ich das auch gemacht, aber es führte nie zum Erfolg. Als ich später selbst solche Briefe erhielt, konnte ich das besser verstehen. Habe ich einmal abgeschlossen (erst recht, wenn man schon die nächste Beziehung hat) , dann empfinde ich solche Briefe als klebrig und unangenehm. Das treibt mich nur noch weiter weg.

Im schlimmsten Fall wird sie den Brief ihrem neuen zeigen und beide werden sich abwertend äußern. So wie die Frau in ihrer Persönlichkeit geschildert wurde, bin ich mir fast sicher, dass sie das tun wird.

Aber ich denke, Mike wird den Brief - auch aus Mangel an Erfahrungen - schreiben. Dann ist das halt sein Weg. Vielleicht muss man da einfach durch und daraus lernen.

Zurückkommen wird sie nicht mehr, es sei denn ihr jetziger Freund verlässt sie. Dann wird Mike wieder eine Übergangslösung, denn das Alleinsein scheint sie vermeiden zu wollen.

12.08.2020 07:56 • #414

B
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer nicht völlig beknackt ist, macht nichts, was ihm offensichtlich eher noch schadet.

Schon vor ca. 30 Jahren gab es in der Cosmopolitan Artikel im Sinne von, sie planen ihre Karriere, warum planen sie nicht ihr Liebesleben?

Das wäre schön, wenn die Liebe planbar wäre.
Heute sind diese Machbarkeitsphantasien sehr verbreitet. Jedes Problem ist lösbar, jede Krankheit heilbar und jede Liebe kann erhalten werden....wenn man sich nur genug anstrengt.

Aber leider lehrt das Leben, dass wir manchmal eben annehmen, akzeptieren und loslassen müssen. Nicht immer bekommen wir, was wir wollen. Und wir können erst recht niemanden zwingen uns zu lieben.

12.08.2020 07:58 • x 2 #415

Heffalump
Zitat von Mike-46:

Wahrnehmung?

Du bist ein langjährig gedienter Ehemann mit null Erfahrung für Pick-up. Selbst wenn sie Dich liebte, hat es für ihre Geduld am Ende nicht gereicht. Man trennt sich nicht fix von einigen Jahrzehnten mit Ehefrau und Kindern

12.08.2020 08:06 • x 3 #416

B
Zitat von Mike-46:
das klingt so bitter

hätte alles anders laufen können vielleicht mit dem bekenntnis.....und das ist halt dass, was mir nicht aus dem kopf geht....

Du siehst das zu negativ.
Das ist deine Chance, dich mit dir selbst auseinander zu setzen und das Alleinsein zu lernen. Dann wirst du später jemanden kennenlernen und viel selbstbewusster und attraktiver wirken.

Du bist noch in einer Phase, wo du weit entfernt von diesem Gedanken bist und wie ein ewiges Mantra das Ach-hätte-ich-doch-sie-war-so-toll runterbetest.

Viele Leute hier haben dir schon geschrieben, dass sie keine gute Beziehungspartnerin für dich gewesen wäre. Zu viele red flags in so kurzer Zeit. Aber du träumst von den schönen Zeiten.

Du wirst das mit etwas Abstand und mehr Erfahrung anders sehen.

12.08.2020 08:10 • x 2 #417

U
Zitat von Mike-46:

Mike, dann hätte dich der Gedanke gequält, dass du mit deiner Exfrau und den Kindern nicht respektvoll sondern verletzend umgegangen wärst.

12.08.2020 08:16 • x 3 #418

Gwenwhyfar
Es geht nicht um Anstrengungen @blumenfrau, sondern genau darum sie zu vermeiden.

Liebe ist nicht anstrengend.

Und wer weiß, was er mit sich selbst spielt und mit anderen oder andere mit ihm, kann recht schnell aus dem Karussell aussteigen. Und zwar frühzeitig. Da muss man dann nicht das Leben oder Schicksal etc. verantwortlich machen.

Lebenserfahrung spielt natürlich eine Rolle, ein komisches und gleich überspieltes Bauchgefühl haben auch viele.

Tja und wenn nicht darauf gehört wird, dann läuft es eben oft im Sinne von kommt Zeit, kommt keine Tat. Das meine ich im Sinne von Trennung. Weil, es war ja mal so schön und der Rest (unschön) läuft im Abspann und wird weggeklickt.

Ich habe schon sehr abhängig *geliebt*, ich glaube, dass ich weiß, wovon ich rede.

12.08.2020 08:24 • x 1 #419

S
Zitat von Gwenwhyfar:

Das ist übrigens keine Wissenschaft. Wie oft mussten sich Menschen erst entlieben, um dann die Hände über den Kopf zu schlagen und sich zu fragen: Was zum Teufel hat mich damals nur geritten? Ich bin mir absolut sicher, dass der TE eines Tages froh darüber sein wird, das sie aus seinem Leben verschwand. Aber dazu gehört dann wohl auch die Erkenntnis, dass er dafür seine Ehefrau vom Hof gejagt hat, die ihm viele Jahre loyal zur Seite stand. Kann es sein,lieber TE, dass du dich davor weit mehr fürchtest?

12.08.2020 08:25 • x 4 #420

A

x 4