Likos24
- 89494
Likos24
Zitat von Julika:jeweiligen Hetzer, Abwerter und Beleidiger aus
Zitat von Isely:Bist du dann fertig ? Du wertest doch selbst.
Zitat von Likos24:
Du kennst keiner der Foris und lässt so einen Satz ab.
Zitat von Isely:Bist du dann fertig ? Du wertest doch selbst.
Mike-46
Zitat von Julika:
Ich bewerte nicht die Frau, die Mike liebt. Entscheidend ist doch, zu welchen Erkenntnissen Mike kommt, wenn er den Weg geht, für den er sich entschieden hat. Und nicht mein Vorurteil, das sich aufgrund meiner Emotionen gebildet hat.
Sein Weg ist, diese Frau, die er liebt, zurückzugewinnen. Um das zu erreichen, hat er um Unterstützung gebeten. So verstehe ich ihn.
(Blöd, in der 3. Person zu schreiben, eigentlich möchte ich das gern vermeiden. )
Und so wie alle Liebesgeschichten ist auch seine sehr komplex. Wir erfahren nur einen subjektiven Mini-Bruchteil von der Frau, die der Auslöser für Mikes Strang ist. Wir alle haben null Ahnung, ob sie eine gute Mutter ist oder nicht.
Ich habe Mike so verstanden, dass sie einen guten Zugang zu seinen Kindern hat und dass gemeinsame Unternehmungen für alle Beteiligten sehr bereichernd waren. Das ist mein Anhaltspunkt bei weiteren Überlegungen, ihn zu unterstützen.
Du kannst dir diesen Schuh doch nur anziehen, wenn er dir passt.
Mike-46
Zitat von Nela-Mary:Für mich klingt es so, als würdest du diese Frau noch sehr idealisieren.
Ist auch okay, du bist verliebt in sie. Aber irgendwann wirst du sehen können, dass ihr beide eure Anteile an der Geschichte habt und du eigentlich auch einiges richtig gemacht hast, insbesondere in Bezug auf deine Kinder und langjährige Ehefrau.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich persönlich ist es ein absolutes No-Go mit einer anderen Frau um einen Mann zu kämpfen. In deinem Fall andersherum, also mit einem anderen Mann um eine Frau.
Entweder man will mit mir zusammen sein oder man will es nicht.
Wäre deine Exfreundin jetzt Single, dann sähe die Sache anders aus, aber willst du dich wirklich in den direkten Wettbewerb begeben?
Klar, kannst du es versuchen. Vielleicht hilft es dir sogar, weil du dir dann nicht vorwerfen kannst, es nicht wenigstens versucht zu haben. Aber vergiss nicht: Wenn man jemanden liebt, dann lässt man ihn gehen, auch wenn es schwer fällt.
Zitat von Mike-46:Aber so einfach ist die Liebe glaub ich nicht....
Mike-46
Zitat von Julika:Wie du weißt, @Mike-46 , halte auch ich einen Brief für wirkungsvoll, insbesondere wenn er dazu dient, dich wieder auf Augenhöhe zu bringen, indem du sie - bei aller Liebe - loslässt und deutlich machst, dass du mit eurer Trennung deinen inneren Frieden gemacht hast.
Wenn du die richtigen Worte findest, dann kann so ein Brief wie ein Samen wirken, der sich ganz langsam entfaltet. Und entfalten kann er sich nur, wenn du ebenfalls nach außen hin diesen inneren Frieden ausstrahlst, auch wenn deine Emotionen gerade Achterbahn fahren.
Um wieder mit ihr zusammen zu kommen, wirst du also viel Geduld brauchen und Zeit, Zeit die du für dich nutzen kannst, zu reflektieren und dich weiterzuentwickeln.
Ich sehe in dem Versuch, eine verlorene Liebe zurückzugewinnen, immer auch eine Chance, innerlich zu wachsen und zu lernen, um dann - entweder mit der Ex oder vielleicht sogar mit einem neuen Partner- nicht wieder in das alte schädliche Beziehungsmuster zurückzufallen.
Hast du ihr denn schon einen Brief zugeschickt?
Zitat von Mike-46:Nein, habe ihn noch nicht eingesteckt...
Bin 2 x in den letzten 3 Tagen vorbei gefahren und sein Auto stand jeweils da... Wollte dann nicht auf den Hof
Zitat von Julika:Wie du weißt, @Mike-46 , halte auch ich einen Brief für wirkungsvoll, insbesondere wenn er dazu dient, dich wieder auf Augenhöhe zu bringen, indem du sie - bei aller Liebe - loslässt und deutlich machst, dass du mit eurer Trennung deinen inneren Frieden gemacht hast.
Mike-46
Zitat von Löwin45:@Julika
Aber das hat er doch gar nicht.
Wie kann denn ein Brief, in dem Mike Gefühle beschreibt, die er gar nicht hat, hilfreich sein?
Lügen stellen doch keine Augenhöhe her.
Mal ganz abgesehen davon wäre so ein Brief augenscheinlich doch eigentlich überflüssig, wenn es für ihn jetzt alles tippitoppi ist.
Somit würde seine Ex-AF die wahren Motive doch ganz schnell durchblicken.
Naja und dann würde Mike noch viel bedürftiger erscheinen und weitere Augenhöhe einbüßen.
Glaubst du tatsächlich, dass das dauerhafte Simulieren eines Gefühlszustandes irgend etwas dauerhaftes bewegen könnte?
Ich kann weder zu einem Brief raten noch dagegen sprechen, da ich Mike's Ex-AF Nicht kenne.
Nur eines gebe ich zu bedenken.
Wenn sie sich tatsächlich in einen neuen Mann verliebt hat, ihn auch schon ihren Kindern vorgestellt hat und von Mike nichts mehr wissen will, ist die Gefahr groß, dass solche Briefe wie Bettelbriefe wirken und zudem lästig sind.
Zitat von Löwin45:Glaubst du tatsächlich, dass das dauerhafte Simulieren eines Gefühlszustandes irgend etwas dauerhaftes bewegen könnte?
Zitat von Julika:dann sagt das ganz viel über den jeweiligen Hetzer, Abwerter und Beleidiger aus
Zitat von Julika:um euren ganz persönlichen Frust abzulassen
Zitat von T4U:Wollte die AF noch was von ihm, würde sie es zeigen. Das Einzige was sie zeigt, ist das sie nicht mehr von ihm will. Der ominöse Brief solls richten? Wenn dieser nicht ungeöffnet vom Briefkasten zur Papiertonne wandert - hat dein Apell an Mike nur eines gebracht - Hoffnung geschürt, wo keine ist.