1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

M
Wie soll es denn weiter gehen.....

Einweihen kann ich ja niemanden mehr....da sie sich ja getrennt hat

oder wie meinst du das ?

und ja.....auch gegen alle aussagen hier ......ich liebe sie und ja ich würde mir sie soooo sehr zurück wünschen...

Zitat von Aurora2905:
Lieber TE,
es tut mir leid, dass bei Euch alles so gekommen ist!

Sicher gibt es viele Situationen, in denen sich Deine AF nicht gut oder sogar schrecklich verhalten hat - ebensoviele aber sicher auch, in denen Du ein Bösewicht warst.
Ich wollte mit meinen Ausführungen nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen. Vielleicht war die AF eine böse Frau, vielleicht aber war sie auch einfach nur verzweifelt. Auf jeden Fall ist alles nicht schön.

Wie soll es denn jetzt weitergehen? Das ist doch die eigentlich entscheidende Frage? Was sagt Dein Herz? Es geht doch hier um eine Herzensangelegenheit!
Und ich glaube, Du musst noch was machen!

Mit Perspektive meinte ich übrigens nicht Haus und Wohnen sondern das bedingungslose Einlassen aufeinander, sich zu öffnen, zu überlegen, bei welcher Gelegenheit, wann ihr andere bewusst einweihen könntet.

11.08.2020 16:57 • #376

N
Zitat von Aurora2905:

Idealerweise trennt man sich ja dann, wenn eine Beziehung nicht mehr zu retten oder die Liebe vergangen ist, BEVOR man sich auf die Suche nach einem neuen Partner macht.
Sollte einem das versehentlich nicht gelungen sein, so sollte so schnell wie möglich gehandelt werden, weil es wirklich niemand verdient hat, von seinem Partner betrogen zu werden.

andererseits wird hier aber kritisiert dass sich die AF schnell getrennt hat und genau das auch erwartet hat.....

11.08.2020 17:03 • #377

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

Aurora2905
[quote=Mike-46]Wie soll es denn weiter gehen.....

Einweihen kann ich ja niemanden mehr....da sie sich ja getrennt hat

oder wie meinst du das ?

Lieber TE,
Du sagst, Du liebst sie noch und wünscht sie Dir zurück.
Das ist schön und an der Art und Weise, wie Du über sie, über Euch schreibst, ganz oft auch zu spüren.

Wie willst Du denn aber mit Deinen Wünschen und Gefühlen jetzt weiter umgehen?
- Warten, bis sie vielleicht irgendwann verblassen?
- Deinem Herz ganz bewusst immer wieder sagen, dass sie fies und gemein ist - in der Hoffnung, dass Deine Liebe für zu ihr dann schnell verschwindet?
- Den Faden wieder aufnehmen, behutsam sein und ihr aufzeigen, wie ein Weg in eine schöne gemeinsame Zukunft für Dich aussehen könnte?

11.08.2020 17:24 • #378

M
Das letzte naturlich.... Ihr zeigen, dass ich sie liebe...

Aber hormonell ist es aktuell ja unmöglich an sie ran zu kommen, wenn sie so on Flame ist...

Ich würde ihr gern sagen, dass wir uns vielleicht einfach zum Cafe treffen könnten....oder spazieren... Aber das würde sie ablehnen

Zitat von Aurora2905:

11.08.2020 17:33 • x 1 #379

J
Zitat von Naivling:
hm, also, vielleicht muss ich meine Aussage doch revidieren.
Also die Angst dass er wieder zurückgeht kann ich nachvollziehen....aber mir wäre es sowas von egal wie lange er sie finanziell, mit Haus unterstützt, solange er einfach offiziell bei mir ist.....das würde er wahrscheinlich auch machen, einerseits schlechtes Gewissen, andererseits weil er sie ja noch gern hat, irgendwie liebt auf eine Art......

Da stimme ich dir zu, sind uns scheinbar sehr ähnlich musste echt kurz schlucken, also ich wäre froh, wenn die EF meines AM für immer in dem Haus bleibt...ich würde da gar nicht einziehen wollen

Da scheint wirklich viel Eifersucht im Spiel zu sein, seitens deiner ehemaligen AF....

11.08.2020 17:45 • #380

I
Zitat von Mike-46:
Das letzte naturlich.... Ihr zeigen, dass ich sie liebe...

Aber hormonell ist es aktuell ja unmöglich an sie ran zu kommen, wenn sie so on Flame ist...

Ich würde ihr gern sagen, dass wir uns vielleicht einfach zum Cafe treffen könnten....oder spazieren... Aber das würde sie ablehnen

Ich kanns mir nicht verkneifen.

Aber sag ihr doch das du deine Noch Frau mit samt Kindern aus dem Haus schmeisst , sie kann dann sofort einziehen mit dir und ihren eigenen Kindern.
Veröffentliche Knutschfotos von euch , poste noch ein paar Sprüche , a la .... die Liebe meines Lebens , und dann kommt die Dame mit dem grossen Herzen und der selbstlosen Art, ganz sicher zurück.

11.08.2020 18:00 • x 3 #381

B
Mike,nicht böse gemeint.
Am besten sich eine Anti- Testosteron Spritze vom Arzt verpassen lassen,auf die Wirkung warten und dann deinen Thread nochmals lesen.
Dann bist du ganz schnell vom Liebeskummer geheilt.
Allein was DU über sie geschrieben hast lässt einen sich die Zehennägel einrollen.

11.08.2020 18:07 • x 3 #382

Löwin45
Zitat von Aurora2905:
Idealerweise trennt man sich ja dann, wenn eine Beziehung nicht mehr zu retten oder die Liebe vergangen ist, BEVOR man sich auf die Suche nach einem neuen Partner macht.
Sollte einem das versehentlich nicht gelungen sein, so sollte so schnell wie möglich gehandelt werden, weil es wirklich niemand verdient hat, von seinem Partner betrogen zu werden.

@Aurora2905
Das sehe ich auch so.
Wenn es dann aber eben so geschehen ist und der betrügende Partner sich neu verliebt hat und trennen will, dann doch so respektvoll wie möglich.

Besonders wenn Kinder involviert sind, ist es unerträglich für den verlassenen Partner, wenn zu den Lebensscherben, der Trauer und Verzweiflung von sich selbst und der Kinder... auch noch das Gefühl dazu kommt, als wertlos betrachtet und ausrangiert worden zu sein.

@Mike-46
Bei all dem was du deiner Ex-Frau durch diese Affare angetan hattest, wenigstens hattest du so viel Ehre, dass du sie vor der Demütigung in den öffentlichen Medien geschützt hast.

Zitat von Mike-46:
doch natürlich konnte ich das......ich war aus meinen haus, welches wir beide ja 22 jahre bewohnten ausgezogen....und sagte, meine ExFr solle in Ruhe da wohnen bleiben, bis sie was neues hat.....

Zitat von Mike-46:
Da sagte meine Af schon, dass sie sich da schön breit macht und eh nicht auszieht......auch das war ein Streitthema

Sorry, was ist das für eine Frau?
Solche Aussagen/Forderungen sind beschämend, egoistisch und rücksichtslos.
...schön breit...? Das ist eine absolute Frechheit. Merkst du das nicht?

Kannst du dir vorstellen, wie sich deine Ex-Frau dabei fühlt?
Deiner Ex-AF scheint sie ja schnuppe zu sein.
Sie will siegen!
Das Leid der anderen sind eben Kollateralschäden und unwichtig?

Mensch, lass es doch nicht zu, dass sie auf dem Rücken deiner Frau, die viele viele Jahre mit dir zusammen euer Zuhause geschaffen hat, derartig rumtrampelt.

Aber, wie heißt es so schön:
Liebe macht blind.

Trotzdem, es muss doch auch dir klar sein, dass solche Aussagen nicht gerade von einer starken Persönlichkeit sprechen.

Zitat von Aurora2905:
Lieber TE,
wie schon geschrieben, ich an Deiner Stelle würde um sie kämpfen.

@Aurora2905
Um was soll er kämpfen?
Damit diese Frau, die danach strebt sich siegeshungrig auf die Brust zu trommeln, sich endlich auf die Brust trommeln kann?

Und das soll Liebe (gewesen) sein?

11.08.2020 18:20 • x 4 #383

I
Zitat von Löwin45:
Und das soll Liebe (gewesen) sein?

Nö.
Der ging es nur ums Revier markieren. Bis in den letzten Ritz.

11.08.2020 18:33 • x 5 #384

Julika
@mike-46, du schreibst, dass du deine Ex liebst, wieder mit ihr zusammen sein willst und dass du dich nicht wohl fühlst, wenn sie hier abgewertet und - sinngemäß und kurz gefasst - als *beep* bezeichnet wird.

Ich finde es erschreckend und abstoßend zu lesen, mit welch Aggressivität, Häme und Hass hier ein Mensch be- und verurteilt wird, den hier niemand außer dir kennt, @mike-46, und den du liebst- und dass dies auch noch als freie Meinung bezeichnet wird.

Wenn hier jemand voller Verbitterung - so kommt es bei mir an - hetzt, abwertet und beleidigt, dann sagt das ganz viel über den jeweiligen Hetzer, Abwerter und Beleidiger aus, aber überhaupt nichts über die Frau, die du liebst, @mike-46.

Worum geht es euch? Diesen Strang und Mikes Liebeskummer zu benutzen, um euren ganz persönlichen Frust abzulassen?

Hier mal eine unvollständige Auswahl an Zitaten:
Zitat von Likos24:
Halo Butterblume63,....zurück stecken bei der ExAF bekommt bei den Charakter eine ganz neue Definition! Das einzige was Sie interessiert ist rein- s t e c k en.

Zitat von Likos24:
Wenn Sie nach jeden Reißleine ziehen gleich binnen Tagen den Schlüppi lüfftet,..dann arme Kinder.

Zitat von Likos24:
Ist nichts gegen dich persönlich,...aber solche Frauen finde ich geschmacklos,..und dass darf ich hoffentlich auch sagen/schreiben. Wie gesagt auch bezogen auch Ihre Verwirklichungstour , auf Kosten Ihrer Kiner. Nicht mehr oder weniger habe ich beschrieben. Wenn Sie diesen Ruf haben will,..dann hat Sie Ihn sich bis jetzt sauber erarbetet! Und dass In dem Umfeld ( Dorf etc) ,..gleiche Schule der Kinder usw.
Ist meine Meinung , dabei bleibe ich auch. Was TE machen will oder kann muss er wissen. Wer will soooo eine Frau zurück, aber das muss er wissen und entscheiden. Dass Le

Zitat von Lebengehtweiter:
Die Frau hat sich durch ihr verhalten doch selbst abgewertet.

Zitat von Likos24:
Hallo unfassbar, die einzige Person die sich permanent abwertet ist die ExAF. Sorry aber anders wird daraus kein Schuh! Ich wiederhole mich,...hast Du mal an die Kinder gedacht!

Zitat von Butterblume63:
Diese Frau ist nicht in der Lage ohne männliche Aufmerksamkeit zu sein. Das trügerische daran ist, daß es an ihren inneren Defiziten nicht ändert. Ich hoffe ihr Verhalten hat keine Auswirkungen auf ihre Kinder.

Zitat von Sorgild:
Dann war das Entsorgen des Vaters ihrer Kinder nur noch Formsache und sie kam so gar nicht darauf klar, dass andere das eben nicht so rücksichtslos durchgezogen kriegen, wie sie selbst.

Zitat von Butterblume63:
Der Geliebten mangelnde es an: Geduld,Empathie, Durchhaltevermögen.

Zitat von Isely:
Sag ich ja , abgebrüht bis ins Mark.

11.08.2020 18:35 • x 4 #385

Aurora2905

Lieber TE,
Ja, vermutlich würde sie das ablehnen....

Vielleicht ist sie heiß in love mit dem anderen Mann.....aber ich glaube das nicht!

Meiner Ansicht nach befindet Ihr Euch momentan aber in ganz unterschiedlichen Phasen und das macht es schwierig. Sie glaubt nicht mehr an Euch, will sich lösen und Du willst sie lieben.

Ein Treffen würde nicht funktionieren, weil Du in dieser Situation jetzt schon viel weiter bist als sie. Reden würde auch nichts bringen. Bestimmt habt Ihr schon so viel geredet, Du hast schon so viel versprochen und konntest es nicht halten - sie würde Dir nicht mehr glauben und Deine Worte in der Luft zerreißen, weil sie das meiste vermutlich schon mehrmals von Dir gehört hätte.

Darum möchte ich Dir noch einmal vorschlagen, Ihr einen Brief zu schreiben.
Ich würde darin nicht zu viel über die Vergangenheit schreiben.
Schreib Ihr zu Deinen Gefühlen für sie, warum sie für Dich so besonders ist, warum Du mit ihr Deinen Weg weiter gehen möchtest.
Und dann würde ich ihr schreiben, wie ein möglicher gemeinsamer Weg aussehen könnte. Dabei ginge es, wenn überhaupt aber nur ganz am Rande um Haus und Wohnen. Viel wichtiger ist es, mal zu schauen, wie ihr Eure Liebe auch im Außen leben könntet - vielleicht bist Du mal irgendwo eingeladen und könntest sie mitnehmen. Du könntest Deine Vorstellungen zum Einbinden von Freunden, Familie, Kindern mal darlegen. Das können ganz, ganz kleine Schritte sein, es geht nur darum, aufzuzeigen, dass Du Dich auf diesen Weg machen möchtest und Unsicherheit und Zweifel Dich nicht mehr blockieren und lähmen. Das muss wirklich kein Riesenwurf sein - und sie soll dann ja auch noch mitgestalten....

Und dann lass Ihr Zeit, auf Deine Zeilen zu reagieren. Es kann sein, dass das eine ganze Weile dauern wird, denn sie ist ja schließlich dabei, sich von Dir zu verabschieden.

11.08.2020 18:44 • x 2 #386

Lebengehtweiter
@Julika
Hast du eigentlich gelesen, was diese Frau alles getan, nicht getan und vor allem über Die NF vom TE vom Stapel gelassen hat?

M

11.08.2020 18:45 • x 3 #387

Julika
Zitat von Lebengehtweiter:
@Julika
Hast du eigentlich gelesen, was diese Frau alles getan, nicht getan und vor allem über Die NF vom TE vom Stapel gelassen hat?

M

Ja.

11.08.2020 18:51 • x 1 #388

B
Frag sie,ob sie sich treffen will,wenn sie dir eine Absage erteilt, kommst du vielleicht wieder besser auf den Teppich und kannst dich auf deine Kinder und deine Entwicklung konzentrieren.

11.08.2020 18:56 • x 2 #389

I
Zitat von Julika:
Ich finde es erschreckend und abstoßend zu lesen, mit welch Aggressivität, Häme und Hass hier ein Mensch be- und verurteilt wird, den hier niemand außer dir kennt, @mike-46, und den du liebst- und dass dies auch noch als freie Meinung bezeichnet wird.

Wenn hier jemand voller Verbitterung - so kommt es bei mir an - hetzt, abwertet und beleidigt, dann sagt das ganz viel über den jeweiligen Hetzer, Abwerter und Beleidiger aus, aber überhaupt nichts über die Frau, die du liebst, @mike-46.

Worum geht es euch? Diesen Strang und Mikes Liebeskummer zu benutzen, um euren ganz

Bist du dann fertig ? Du wertest doch selbst.

Wenn wir hier lesen, dass der TE seine AF , er wird sie zumindest etwas kennen , so beschreibt, wie sie sich gibt und was sie so von sich gibt.
Was soll man denn so tolles darin sehen ?

1. Sie hat ihre Ehe erst beendet als der TE Safe war.

2. Sie verlangte das er die Beziehung auf Social Media breit auslegt und auch vor seinen Kindern Zörtlichkeiten austauscht , unbeachtet seiner Bedenken er führt seine EF noch mehr vor und brüskiert seine Kinder.

3. Seine gerade verlassene Frau mache sich mit den Kindern breit im Haus, dass sie mitgebaut , mitfinanziert und viel Arbeit und Zeit reingesteckt hat.
Was geht diese Dame erschaffene Werte innerhalb der Ehe an ?
Das ist hoch übergriffig.

4. Als die Bedingungen nicht erfüllt wurden, FB, Insta ,,, nahm sie sich Postwendend einen anderen mit dem die bereits schon in den Liebesurlaub ging.

Wie schaut denn da so ein Bild aus, dass sich hier jeder machen kann ?
Nicht wirklich positiv.

11.08.2020 19:21 • x 6 #390

A

x 4