1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

S
Zitat:
Die AF hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich bereits reinen Tisch gemacht, sich von ihrem Mann getrennt, weil sie mit dem TE zusammen sein wollte - ein ganz geradliniges und schönes Verhalten.

Was bitte ist an diesem Verhalten schön und geradlinig? Das ist ein warmer Wechsel, wie er im Buche steht. Die Dame hatte schon länger gehörig die Nase voll von ihrem Gatten, hat sich aber noch schön von ihm aushalten lassen, bis sie was besseres hatte. Dann war das Entsorgen des Vaters ihrer Kinder nur noch Formsache und sie kam so gar nicht darauf klar, dass andere das eben nicht so rücksichtslos durchgezogen kriegen, wie sie selbst.Und wer einmal warm wechselt, wird das immer wieder tun. Musste der TE jetzt auch feststellen, denn eigentlich hat sie mit ihm doch genau die gleiche Nummer abgezogen, wie mit seinem Vorgänger.

11.08.2020 15:54 • x 5 #361

L
Zitat von Aurora2905:
Mit meiner Erfahrung als AF sehe ich die ganze Situation in einem anderen Licht:

Darf ich dich was Fragen. Hast du als AF Kinder?
Hättest Du nachdem TE alles so beschrieben hat in seinem Thread binnen Tagen/Wochen einen Neuen, deinen Kindern (wennste welche hast) vorgesetzt? Und ja die verschiedenen Tempis/Abnabelungsprozess muss doch Du als AF verstehen, oder?

11.08.2020 15:54 • x 2 #362

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

M
doch natürlich konnte ich das......ich war aus meinen haus, welches wir beide ja 22 jahre bewohnten ausgezogen....und sagte, meine ExFr solle in Ruhe da wohnen bleiben, bis sie was neues hat..... es handelte sich um mein Elternhaus, was wir nach dem Tod meines Vaters umbauten und bewohnten...

Da sagte meine Af schon, dass sie sich da schön breit macht und eh nicht auszieht......auch das war ein Streitthema

Meine ExFr fand dann im Ort hier eine sehr schöne große Wohnung mit Terrasse etc ...und sagte sie zieht aus.......so schloss sich für mich ein weiterer großer Punkt. Jetzt bezieht sie am 1.9 die Wohnung und ich ziehe wieder zurück ins Haus.......und der plan war, dass meine Af und ich da dann irgendwann gemeinsam wohnen....

All das wusste sie........aber all das spielte ja keine Rolle mehr, da es zu spät sei.....sie aus der Zwickmühle raus muss etc....und dann kam halt der Mann um die Ecke und sie konnte es endlich durchziehen........so kommt es mir vor.....

Ich war glücklich, dass sich das Puzzle schließt und meine Af zieht es gnadenlos trotzdem durch......

Ich konnte ihr die ganze Zeit sagen, dass wir glücklich werden......und das war auch aus reinem Herzen.......weil wie gesagt, die ersten Monate 2020 absolut traumhaft waren.......wir hatten sogar Silvester zusammen gefeiert

11.08.2020 16:00 • x 2 #363

B
Aurora,ein zutiefst naives Verhalten. Die Frau ist 34 und benimmt sich wie 14. Ist eifersüchtig auf die Noch-Frau statt froh und dankbar zu sein, daß diese Frau so souverän und überlegt handelt. Mike's Frau zolle ich den allergrößten Respekt. Muss eine wahrlich tolle Frau sein. Trotz der Verletzungen stellt sie das Wohl ihrer Kinder an erster Stelle und verhält sich so,dass zumindest die Elternebene funktioniert.
Und beiden Affairen-Führern hätte klar sein müssen,dass man die bestehenden Ehen nicht mit einem Handwisch vom Tisch fegt.
Der Geliebten mangelnde es an: Geduld,Empathie, Durchhaltevermögen.
Zuviel dagegen an Eifersucht und evtl. sogar Hass auf die souveräne Noch- Frau wo sie vielleicht im Unterbewusstsein merkte,dass sie ihr nicht das Wasser reichen kann.

11.08.2020 16:03 • x 4 #364

Aurora2905
Meine Zeit als AF ist inzwischen schon dreizehn Jahre her.

Ich hatte damals keine Kinder, er hatte einen Sohn.
Es ist schwer zu beurteilen, wann ich meinen Kindern einen neuen Partner vorgestellt hätte.
Lehrbücher empfehlen hier sicher, zu warten, bis man sich ganz sicher ist, die Kinder offen und bereit dafür sind, einen neuen Partner in den Familienkreis aufzunehmen usw.
Aber das Leben wäre doch nicht das Leben, wenn alles idealtypisch nach Lehrbuch abliefe.
Um aber auf Deine Frage zurückzukommen: ich hätte mir in ihrer Situation gewünscht, ich hätte noch gewartet - aber garantieren könnte ich es nicht!

Wie ich schon schrieb, die unterschiedlichen Tempi sind für mich gut zu verstehen und nachvollziehbar - dennoch leidet das Herz des Schnelleren sehr, diese Erfahrung habe ich einfach gemacht!

11.08.2020 16:08 • x 1 #365

I
Zitat von Mike-46:
Da sagte meine Af schon, dass sie sich da schön breit macht und eh nicht auszieht......auch das war ein Streitthema

Wieder so eine Frechheit sondergleichen , was geht das eine AF eigentlich an ?
Nix. Richtig.
Hat sie dort Geld und Arbeit investiert ?

Eher sie wollte sich breit machen , so was hab ich schon gerne.
Sag ich ja , abgebrüht bis ins Mark.

11.08.2020 16:09 • x 6 #366

B
Zitat von Mike-46:
doch natürlich konnte ich das......ich war aus meinen haus, welches wir beide ja 22 jahre bewohnten ausgezogen....und sagte, meine ExFr solle in Ruhe da wohnen bleiben, bis sie was neues hat..... es handelte sich um mein Elternhaus, was wir nach dem Tod meines Vaters umbauten und bewohnten... Da sagte meine Af schon, dass sie sich da schön breit macht und eh nicht auszieht......auch das war ein Streitthema Meine ExFr fand dann im Ort hier eine sehr schöne große Wohnung mit Terrasse etc ...und sagte sie zieht aus.......so schloss sich für mich ...

Mike,ich hoffe für dich das du merkst für was du deine Ehe aufgegeben hast.
Diese Bösartigkeit deiner Noch-Frau gegenüber schlägt dem Fass den Boden aus.
Und du bemerkst immer noch nicht wie die tickt?

11.08.2020 16:13 • x 4 #367

B
Zitat von Isely:

Wieder so eine Frechheit sondergleichen , was geht das eine AF eigentlich an ?
Nix. Richtig.
Hat sie dort Geld und Arbeit investiert ?

Eher sie wollte sich breit machen , so was hab ich schon gerne.
Sag ich ja , abgebrüht bis ins Mark.

Diese Geliebte wird mir immer unsympathischer.

11.08.2020 16:17 • x 5 #368

S
Echt jetzt, die geifert rum, weil du deine ExFrau nach 22 Jahren nicht gleich direkt vom Hof gejagt hast? Samt deiner Kinder?

11.08.2020 16:21 • x 6 #369

N
hm, also, vielleicht muss ich meine Aussage doch revidieren.
Also die Angst dass er wieder zurückgeht kann ich nachvollziehen....aber mir wäre es sowas von egal wie lange er sie finanziell, mit Haus unterstützt, solange er einfach offiziell bei mir ist.....das würde er wahrscheinlich auch machen, einerseits schlechtes Gewissen, andererseits weil er sie ja noch gern hat, irgendwie liebt auf eine Art......

11.08.2020 16:22 • #370

Aurora2905
Lieber TE,
es tut mir leid, dass bei Euch alles so gekommen ist!

Sicher gibt es viele Situationen, in denen sich Deine AF nicht gut oder sogar schrecklich verhalten hat - ebensoviele aber sicher auch, in denen Du ein Bösewicht warst.
Ich wollte mit meinen Ausführungen nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen. Vielleicht war die AF eine böse Frau, vielleicht aber war sie auch einfach nur verzweifelt. Auf jeden Fall ist alles nicht schön.

Wie soll es denn jetzt weitergehen? Das ist doch die eigentlich entscheidende Frage? Was sagt Dein Herz? Es geht doch hier um eine Herzensangelegenheit!
Und ich glaube, Du musst noch was machen!

Mit Perspektive meinte ich übrigens nicht Haus und Wohnen sondern das bedingungslose Einlassen aufeinander, sich zu öffnen, zu überlegen, bei welcher Gelegenheit, wann ihr andere bewusst einweihen könntet.

11.08.2020 16:24 • #371

B
Zitat von Sorgild:
Echt jetzt, die geifert rum, weil du deine ExFrau nach 22 Jahren nicht gleich direkt vom Hof gejagt hast? Samt deiner Kinder?

Mit so einem Verhalten wird sie falls sie den Soldaten abserviert und zu Mike zurück geht mit Sicherheit sehr herzlich in seiner Familie aufgenommen.
Wahrlich ein Herzchen diese Frau.
Ich kenne leider! diesen Frauentyp und die machen vor nichts halt.

11.08.2020 16:38 • x 2 #372

N
rein aus Interesse, was ist eurer Meinung nach ein angemessener Zeitrahmen um sich zu trennen? meist heißt es ja wer sich nach 6 Monaten nicht trennt, tut das nie. das wiederum ist die Hormonrauschphase und ich denke ev eine kopflose Trennung die oft bereut und rückgängig gemacht wird?

11.08.2020 16:44 • #373

N
In meinem Augen handelt es sich hier um diese klassische Kombination eines empathischen/verlustängstlichen Partners (TE) mit einem nicht-verfügbaren/egozentrischen Gegenstück (AF). Sprich: die AF erkennt ein Abenteuer (hier Ausbruch aus zwei Beziehungen), macht mit dem TE was sie will, er lässt es sich mit sich machen, tanzt nach ihrer Pfeife. Irgendwann wird es ihr langweilig, es kommt die Kritikphase und dann sucht sie sich ein neues Abenteuer. Es kommt zum Warmwechsel und der verlustängstliche Partner ist vollkommen am Ende.

Denke die Geschichte hätte sich so auch komplett ohne AF-Thematik abspielen können. Dann wären die Drama-/Kritik-Punkte eben nicht die Ex-EF oder Social Media sondern von mir aus das (Achtung überspitzt) zu laute Schmatzen des Partners am Abendtisch gewesen.

Ich glaube um mit solchen Partnern irgendwie zurechtzukommen, braucht es jemanden der ihnen Kontra gibt und knallhart die Grenzen aufzeigt. Und so kommt mir der TE hier nicht rüber.

11.08.2020 16:47 • x 1 #374

Aurora2905
Zitat von Naivling:
rein aus Interesse, was ist eurer Meinung nach ein angemessener Zeitrahmen um sich zu trennen? meist heißt es ja wer sich nach 6 Monaten nicht trennt, tut das nie. das wiederum ist die Hormonrauschphase und ich denke ev eine kopflose Trennung die oft bereut und rückgängig gemacht wird?

Idealerweise trennt man sich ja dann, wenn eine Beziehung nicht mehr zu retten oder die Liebe vergangen ist, BEVOR man sich auf die Suche nach einem neuen Partner macht.
Sollte einem das versehentlich nicht gelungen sein, so sollte so schnell wie möglich gehandelt werden, weil es wirklich niemand verdient hat, von seinem Partner betrogen zu werden.

11.08.2020 16:54 • x 3 #375

A

x 4