1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Lebengehtweiter
Zitat von unfassbar:
Jeder darf seine Meinung und Gedanken dazu äußern. Aber die Frau permanent abzuwerten macht deine Meinung nicht zur Wahrheit und ist als Hilfe für den TE sicher nicht zielführend.

Die Frau hat sich durch ihr verhalten doch selbst abgewertet.

Also wer wegen einer Statusmeldung bei FB und Insta den Mann verlässt, (der immerhin EF und Kinder verlassen hat) und sich daraufhin einen anderen krallt, ist es doch nicht Wert, dass der TE ihr hinterher trauert.

11.08.2020 14:47 • x 2 #346

L
Zitat von unfassbar:
Jeder darf seine Meinung und Gedanken dazu äußern. Aber die Frau permanent abzuwerten macht deine Meinung nicht zur Wahrheit und ist als Hilfe für den TE sicher nicht zielführend.

Hallo unfassbar, die einzige Person die sich permanent abwertet ist die ExAF. Sorry aber anders wird daraus kein Schuh! Ich wiederhole mich,...hast Du mal an die Kinder gedacht! Ein Fori hat es vor ein paar Seiten gut beschrieben: naja was wollt Ihr eigentlich, eure Mutter nimmt doch sowieso jeden! Die Leute quatschen halt im Dorf,..und Kinder können grausam sein. Willst Du es nicht kapieren , oder kannst Du es nicht. Mir geht es genau um das,....weil ich aus Erfahrung spreche, weil ich am Dorf aufgewachsen bin. Das Wort Dorfmatratze ist hier im Thread schon mal gefallen,....wie gesagt die Welt schaut halt mal anders aus.
Wenn Du das in Ordnung findest ,..ok dann sind wir halt nicht konform.

11.08.2020 14:48 • x 2 #347

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

M
Hallo , erstmal möchte ich mich bei allen hier bedanken, dass sie mir so gut es geht mit vielen lieben Worten zur Seite stehen ... Dankeschön!

Möchte aber auch ein wenig bitten, sie hier nicht als Sch..... hin zu stellen......denn das ist sie nicht...

Ich sagte ja schon oft, dass sie immer für mich da war ...in der Affärenzeit natürlich heimlich und mit der dazugehörenden Spannung des ganzen...

Aber besonders im/ab Januar (also nach den Urlauben) hatten wir soooo viele wundervolle Momente, welche einfach nur toll waren....wir haben sehr viel unternommen und waren einfach sehr glücklich, dass es voran geht...

Ende Mai und Anfang Juni fielen die Geburtstage der Kinder und Ende Mai ist meine ExFr 40 geworden und ich war da zum gratulieren ...ca ne Stunde...

Das mit den Kindergeburtstagen hatte ich ja beschrieben, dass ich es immer wieder so machen würde zu viert - für sie war es aber seeeeehr verletzend...und das ich auf dem Geburtstag meiner ExFr kurz war, fand sie völlig daneben und es gab großen Streit........vielleicht hätte ich es nicht machen sollen - aber sie war nun mal 40 geworden und ich wollte einfach nicht per Tel gratulieren

Sie hat mir dann in den Streits immer wieder vor die Füße geworfen....man feiert ja den Geburtstag mit der Ex und verbringt schön den ganzen Tag mit der Ex an den Geburtstagen........sie würde es nicht machen, hatte aber ein paar Monate vorher auch den Geburtstag ihrer Tochter mit dem ExMann geplant.....in einem Spielland, was dann aber Aufgrund von Corona direkt am Anfang geschlossen war.......das war für mich vöööllig ok, weil es halt um die Kinder geht und nicht um den Ex

Ansonsten kann ich tatsächlich nicht sagen, war so schlimm auf einmal war - echt nicht......der Druck ihrerseits nahm halt zu und ich habe dann in den Streits gesagt, dass ich da keine Lust drauf habe, immer über das gleiche zu reden.....das ich sie Liebe und alles gut wird !

Und ja....sie hätte es mit dem Auszug wissen können.....sogar müssen............aber sagte halt immer, dann geh doch zurück zu Mausi und am Ende gehst ja eh zurück etc........

11.08.2020 14:48 • x 2 #348

U
Zitat von Lebengehtweiter:
Also wer wegen einer Statusmeldung bei FB und Insta den Mann verlässt, (der immerhin EF und Kinder verlassen hat) und sich daraufhin einen anderen krallt, ist es doch nicht Wert, dass der TE ihr hinterher trauert

Also dass sie ihn deswegen verlassen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das war meines Erachtens einfach eine infantile Überreaktion für die Dinge, die sich über einen ganz langen Zeitraum aufgestaut haben.

Zitat von Likos24:
Die Leute quatschen halt im Dorf,..und Kinder können grausam sein. Willst Du es nicht kapieren , oder kannst Du es nicht.

Ich habe mich nie auf das Thema Kinder bezogen. Wie und ob sie deswegen gehänselt werden, kann ich nicht sagen. Aber in dem Punkt muss ich dir recht geben, sie handelt da verantwortungslos.
Keine Ahnung, ob diese Frau so ein geringes Selbstwertgefühl mittlerweile hat, dass sie sich nur über einen Partner definieren kann. Sollte es so sein, tut auch sie mir neben den Kindern leid.

11.08.2020 14:58 • x 1 #349

L
Hallo TE,

Sie wirft Dir was vor ( Geburtstag) und hättes es selber auch so gemacht wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre! Merkst was ? Bitte nachdenken.

Zitat von Mike-46:
Möchte aber auch ein wenig bitten, sie hier nicht als Sch..... hin zu stellen......denn das ist sie nicht...

Das macht Sie schon ganz alleine,....wenn der Landesverteidiger mal wieder weg ist,..und ein neuere steht an der Tür ( also nicht Du),...was sagste Du dann? Ach ja sie will sich nur Verwirklichen,....jetzt ist Sie mal dran.
Ich sagte ja Du hast dich konform verahlten in der Trennungszeit,..jetzt nimm mal die Rosarote Brille runter. Schau mal wenn die Schule wieder anfängt,...und das Dorf brodelt!
Schaue auf Deine Kinder und versuche eine gute Elternebene mit deiner ExEF aufzubauen,..der ich immer noch meinen Respekt ausdrücke.

11.08.2020 14:58 • x 1 #350

B
Aha,jetzt kommen wir der Sache näher bzw. lag ich zu 100% richtig,dass sie Null Selbstwert hat.
*Sorry* wie kindisch ist das denn,dass du nicht einmal eine Stunde zum 40. zigsten Geburtstag deiner Noch-Frau vorbei schauen solltest.
Selbstbewusstsein geht anders. Im Gegenteil eine in sich ruhende Geliebte wäre dankbar,dass ihr Freund zur Ex allein schon wegen der Kinder ein gutes Verhältnis pflegt.
Mir kommt diese Frau eher wie 14 vor.
Dieser Soldat gibt ihr halt momentan was sie braucht,aber auch er hat eine Ex die hoffentlich wegen der Kinder ein gutes Verhältnis zu ihm hat. Das kann noch lustig werden bei der übersteigerten Eifersucht was die intus hat.

11.08.2020 15:08 • x 2 #351

L
Zitat von Butterblume63:
Dieser Soldat gibt ihr halt momentan was sie braucht,aber auch er hat eine Ex die hoffentlich wegen der Kinder ein gutes Verhältnis zu ihm hat. Das kann noch lustig werden bei der übersteigerten Eifersucht was die intus hat.

Genau das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht. Aber no Problem,..dann sucht Sie sich nen anderen.

11.08.2020 15:11 • x 2 #352

U
Ich persönlich glaube, dass sie das Thema Eifersucht in den Griff bekommen hat. Selbst Dinge, die du für die Kinder getan hast, hat sie anders bewertet. und somit hat sie sich in dieses Thema immer weiter hineingesteigert, bis ihre negativen Gedanken sie zu der Annahme gebracht habe, dass du sie nicht liebst und sie wahrscheinlich nur zweite Wahl ist. Das Positive, was du für die Beziehung gemacht hast, konnte sie nicht mehr sehen. Sie brauchte immer mehr und noch mehr Bestätigung. Ich glaube, deine EF war einfach ihr Hassobjekt, einfach aus Angst, dich wieder an sie zu verlieren. Dazu scheint deine EF recht souverän mit der Situation umzugehen, auch dass wird sie nicht verstanden haben sondern vielleicht ihre eigene Deutung a la sie will ihn um jeden Preis zurück als Wahrheit empfunden haben.
Und solltet ihr wirklich jemals wieder zusammen kommen, wird diese enorme Eifersucht immer Bestandteil eurer Beziehung sein. Willst du das?

11.08.2020 15:14 • x 1 #353

U
Zitat von unfassbar:
Ich persönlich glaube, dass sie das Thema Eifersucht in den Griff bekommen hat.

Ich meine NICHT in den Griff bekommen hat.

11.08.2020 15:16 • x 1 #354

B
Zitat von Likos24:

Genau das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht. Aber no Problem,..dann sucht Sie sich nen anderen.
.... Zynisch,aber genau auf den Punkt gebracht.
Diese Frau ist nicht in der Lage ohne männliche Aufmerksamkeit zu sein. Das trügerische daran ist, daß es an ihren inneren Defiziten nicht ändert. Ich hoffe ihr Verhalten hat keine Auswirkungen auf ihre Kinder.

11.08.2020 15:19 • #355

S
Zitat von unfassbar:
Das ist für mich viel zu sehr schwarz-weiß denken. Auch wenn es moralisch nicht die feine Art ist, kann ich die verwirrende Gefühlswelt verstehen. Ich glaube, wenn jeder mal in sich hineinhört, kann es auch jeder verstehen, der schon mal Liebeskummer hatte, der Angst hatte den Partner zu verlieren.

Mag sein aber in diesem Zusammenhang zitiere ich mal meine Oma, die gerne mal meinte:Wer das eine will, muss das andere mögen. Was geht nur vor in dem Kopf von so einer Affärenfrau? Der Mann ist seit 20 Jahren verheiratet, hat Kinder, Haus, sein ganzes Leben. Das wurde nicht von heute auf morgen aufgebaut. 'Das hat Jahrzehnte gebraucht. Da gehst du nicht einfach so raus und sagst Bye Bye.Und wen ich mich als Frau hinstelle und mir genau so einen Mann angeln will, wie naiv muss ich sein, um mir auszumalen, dass der Typ mir problemlos folgen wird? Im Gegenteil, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn das Objekt meiner Begierde von heute auf morgen sein ganzen Leben hinschmeisst, um ,mit mir ein neues zu beginnen.Nur eines sollte klar sein, wer meint, sich auf genau sowas einlassen zu müssen, sollte im Hinterkopf haben, dass man selbst jetzt eine große Portion Geduld braucht. Ich habe gerade in Liebesdingen diese Geduld nicht und genau deswegen lasse ich mich gar nicht erst auf Männer ein, die klar gebunden sind.Aber selbst wenn ich es tun würde, bin ich die letzte, die sich hinstellen darf und Forderungen erhebt, wie und wie schnell der andere sein bisheriges Leben abzuwickeln hat.

11.08.2020 15:23 • x 3 #356

L
Zitat von Butterblume63:
Ich hoffe ihr Verhalten hat keine Auswirkungen auf ihre Kinder.

Wer sich über den Partner deffiniert,....hat schon verloren. Und Auswirkungen hat es sicher auf die Kinder,..spätestens in der Schule oder etc. Kann ein Spießroutenlauf werden. Kinder reden untereinader....ist halt so. Kindesmund tut oft Warheit kund......

11.08.2020 15:26 • x 1 #357

B
Zitat von Likos24:

Wer sich über den Partner deffiniert,....hat schon verloren. Und Auswirkungen hat es sicher auf die Kinder,..spätestens in der Schule oder etc. Kann ein Spießroutenlauf werden. Kinder reden untereinader....ist halt so. Kindesmund tut oft Warheit kund......

Wie schon mal geschrieben wie schlimm es in der eigenen Familie war und noch ist. Sie darf nicht mal ihre Enkelkinder sehen.Ihr Sohn hasst sie richtig was sie ihm angetan hat.
Auf Dörfern ticken die Uhren noch anders. Auf der einen Seite ist der Zusammenhalt groß- man hilft sich gegenseitig.Auf der anderen Seite wird man bei einem gewissen Lebenswandel schnell in eine Schublade gesteckt.
Und diese Geliebte hat für mindestens einem Jahr Gesprächsstoff satt für das Dorf geliefert.

11.08.2020 15:33 • x 2 #358

Urmel_
Zitat von unfassbar:
Also dass sie ihn deswegen verlassen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das war meines Erachtens einfach eine infantile Überreaktion für die Dinge, die sich über einen ganz langen Zeitraum aufgestaut haben.

Ich sehe es für mich auch eindeutig als Retourkutsche. Wut und alles in sich gefressen, dem TE nich auf den Weg geben können und ihn jetzt da getroffen, wo es richtig weh tut.

Mir tut da der jetzige Typ leid, der wird auch demnächst abgemeldet.

11.08.2020 15:39 • #359

Aurora2905
Mit meiner Erfahrung als AF sehe ich die ganze Situation in einem anderen Licht:
Die Affäre begann im November 2018. Nach einem dreiviertel Jahr wurde sie aufgedeckt. Die AF hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich bereits reinen Tisch gemacht, sich von ihrem Mann getrennt, weil sie mit dem TE zusammen sein wollte - ein ganz gradliniges und schönes Verhalten.
Der TE hatte ein anderes Tempo, er erzählte seiner EF von der AF und seinen Trennungsabsichten, fuhr dann mit der Ex-Partnerin und den Kids in den Urlaub und bezog danach eine Ferienwohnung. Er schreibt selber, er hatte in dieser Zeit der Ex und den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen und war sich unsicher. Weihnachten feierten beide jeweils mit den Kids und den Ex-Partnern. Die Kinder des TE weinten wegen der Trennung viel und er fühlte sich schlecht und im Hinblick auf seine Rolle als Familienvater als Versager.
Diese Ängste und Unsicherheiten sind gut nachzuvollziehen, aber die AF war ganz nah dran und bekam alles mit....
Im Februar bezog der TE die eigene Wohnung. Noch immer ist von schlechten Gefühlen und Gewissensbissen die Rede. Der TE wollte nicht, dass die Beziehung zur AF öffentlich gemacht wird. Im Dorf wurde gemunkelt, die beiden seien zusammen, es gab Unternehmungen mit allen Kindern, aber die Paarbeziehung durfte nicht ans Licht kommen. Noch Ende Juni kämpfte die AF darum, der TE solle doch zu ihrer Beziehung stehen... irgendwann gab sie auf..

Menschen haben unterschiedliche Tempi, Frauen sind in dieser Hinsicht meist schneller als die Männer.... ich kann den TE verstehen, er fühlte und vermutlich fühlt sich verantwortlich für seine Ex-Partnerin und die gemeinsamen Kinder. Und das ist verantwortungsvoll und gut und richtig so!

Aber es gibt eben auch die andere Seite, die AF, die sich schnell getrennt hat, die gewartet hat, die all seine Zweifel und Ängste zunächst verstanden und begleitet, irgendwann aber vermutlich nicht mehr verstehen und aushalten konnte, die sich so fühlte, als säße sie ständig auf dem Schleudersitz (mit den eigenen Kindern im Schlepptau). So zumindest war meine Situation - damals

Lieber TE, konntest Du denn da im Juni irgendeine Perspektive für Euch entwickeln? Oder ist es dazu schon gar nicht mehr gekommen?

11.08.2020 15:45 • x 2 #360

A

x 4