1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

B
Ich denke auch du solltest hinfahren. Diesen typ gibts wahrscheinlich gar nicht..
Aber das einzige was du machst ist jammern. Wahrscheinlich hat sie das jammern satt.

11.08.2020 12:24 • x 1 #331

U
Zitat von Sorgild:
Wenn ich aber so drauf bin und damit mal absolut null Problem habe, muss ich wohl doch auch mal in Kauf nehmen, dass es nicht ich sein wird, die vorzuschreiben hat, wie lange das Ganze zu dauern hat. Das ist nun mal das Los dieser ganzen Betrüger und Warmwechsler. Das haben die so hinzunehmen

Das ist für mich viel zu sehr schwarz-weiß denken. Auch wenn es moralisch nicht die feine Art ist, kann ich die verwirrende Gefühlswelt verstehen. Ich glaube, wenn jeder mal in sich hineinhört, kann es auch jeder verstehen, der schon mal Liebeskummer hatte, der Angst hatte den Partner zu verlieren.
Sie war sich seiner nie sicher und brauchte seinerseits klare Bekenntnisse von ihm. Der gemeinsame Urlaub mit der EF hat den Stein wahrscheinlich richtig ins rollen gebracht. Sicher, da ist bestimmt nichts gelaufen aber bei ihr ging das Kopfkino los. Rationale Entscheidungen und Betrachtungsweisen funktionieren dann einfach nicht mehr. Die ganzen Gefühle, hier die ganzen negativen Gefühle, gewinnen die Oberhand und los geht es mit der Abwärtsspirale. Jeder noch so kleine Punkt wird von ihr bewertet, wird in eine bestimmte Schublade gesteckt. Sie hatte Angst, dass er wieder zur EF zurückgeht. Klar, er hat ihr gesagt, dass er sie liebt, aber sie hat sein handeln anders eingeschätzt. Sie hat mit der ständigen Angst gelebt, ihn zu verlieren und umso inständiger wurde der Wunsch nach einem klaren Bekenntnis. Diese Angst hat auch was mit ihr gemacht und irgendwann hat sie für sich die Reißleine gezogen, weil dass, was sie sich so sehr wünschte, nicht eigetreten ist und die innerlich kaputt gemacht hat. Dann steht er vor der Tür, frei und ungebunden, er gibt ihr das wonach sie den TE so lange angebettelt hat. Sie fühlt sich sicher, gewollt und geliebt. Ob sie ihn liebt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber sie liebt das Gefühl, was er ihr gibt, das klare Bekenntnis zu ihr, das Gefühl, die Einzige zu sein.
Wie gesagt, dass soll keine moralische Wertung sein, aber ihr Gefühlschaos kann ich nachvollziehen.

Und wie du siehst, liebe Sorgild, sie haben es nicht einfach so hinzunehmen.

11.08.2020 12:28 • x 2 #332

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

B
@unfassbar
Nein,dieser Urlaub hat gar nichts ins Rollen gebracht. Dieser war im Oktober und von Mike geschrieben! lief es ab Januar so richtig gut zwischen den Beiden. Ich weiß nicht warum immer auf diesen Urlaub herum geritten wird. Sich einfach auf das konzentrieren was Mike geschrieben hat.
Und,wenn sein Auszug im März in die eigene Wohnung,dieses in der Öffentlichkeit sich zu ihr bekennen in dieser dörflichen Gemeinschaft kein Statement als Paar für sie ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Was bleibt,dass er vor den Kindern nicht mit ihr rum gemacht hat und nicht bereit war ihr bei Facebook und Co seiner Noch-Frau auf die Füße kotzen zu lassen nach dem Motto: Sieh her jetzt gehört er mir und wegen mir hat er dich abserviert.
Wer so etwas zur Wertsteigerung braucht tut mir aufrichtig leid.
Und,wenn ihr alles zu wenig war was Mike in Hinblick der familiären Situation zu geben bereit war hätte ein erwachsenes Handeln so ausgeschaut:
Kontaktsperre,Klärung auf beiden Seiten der Umgang mit den Exen und den Kindern, sich selbst finden und nicht nach einem Ersatzspieler suchen.
Und dieser Rat, dass er kämpfen soll würde ein übergriffiges Verhalten ihr gegenüber zeigen.
Wie Mike schrieb will sie keinen Kontakt ist anscheinend glücklich mit dem Soldaten. Und da noch irgendwie rein grätschen zu wollen hat sein Gschmäckle und macht ihm * sorry Mike wenn ich es so hart ausdrücke* zum reinsten Affen.Dies würde bedeuten, wenn eine Frau *Nein* sagt meint sie automatisch *Ja*.
Wie lange dieses Glück anhält steht in den Sternen. Was oft heftig beginnt endet auch heftig.. schnell.
Vielleicht weiß sie in ein paar Wochen oder Monaten was sie überhaupt will. Und falls Mike dann immer noch Interesse an ihr hat können sie,wenn gewollt einen Neustart wagen wo aber klar kommuniziert wird wie es in Zukunft auszusehen hat.

11.08.2020 13:00 • x 1 #333

U
quote=Butterblume63]Nein,dieser Urlaub hat gar nichts ins Rollen gebracht. Dieser war im Oktober und von Mike geschrieben! lief es ab Januar so richtig gut zwischen den Beiden. Ich weiß nicht warum immer auf diesen Urlaub herum geritten wird. Sich einfach auf das konzentrieren was Mike geschrieben hat. [/quote]

Das sind nun mal meine Gedanken dazu. Kann sein, dass ich richtig liebe, kann sein, dass ich falsch liege.
Aber meine Gedanken sollten kein Grund für dich sein, mir gegenüber pampig zu werden.

11.08.2020 13:25 • x 1 #334

Aurora2905
Lieber TE,
jeder von uns hier bringt seine ganz eigene Geschichte mit - jeder einzelne Beitrag spricht eine ganz eigene Sprache und eigentlich ist das dahinter auch immer zu erkennen.

Du solltest in Dich hineinhorchen,
welche Denkansätze sind für Dich stimmig?

Hast Du Deinen Brief heute eigentlich abgesendet?

11.08.2020 13:52 • #335

B
@unfassbar,es sollte nicht pampig bei dir ankommen. Dafür entschuldige ich mich,wenn du es so aufgefasst hast.
Das Geschriebene kommt manchmal anders an als gemeint.
Ich versuche mich nur auf das zu stützen was Mike geschrieben hat.
Natürlich kann jeder als Anregung seine Meinung bzw. Gedankengänge äußern. Wäre halt schön,wenn dieses erkennbar ist.
Eher sehe ich in der kurzen Zeit einen Vorfall oder sie hat kalte Füße bekommen? Denn Mike hatte seit März eine eigene Wohnung,zeigte sich mit ihr als Paar und dies hat einen ganz anderen Stellenwert auf dem Land wo sich gerne das Maul zerrissen wird als in der Stadt.
Was passierte als so ab Juni/ Anfang Juli?

11.08.2020 13:55 • x 1 #336

U
@Butterblume63

Danke Ja, manchmal ist es schwierig zu Stimmlage und Gestik zu erkennen.

Ich denke, die ganze Problematik und Schwierigkeit liegt darin begründet, dass aus einer Affäre mehr wurde. Und dadurch folgen natürlich jede Menge Unsicherheiten und das Ganze bekommt seine eigene Dynamik. Während der Affärenzeit baut man kein Vertrauen auf. Diese Zeit ist von Lügen und Betrug gezeichnet.
Sie war auch schneller in ihrem Handeln und hat dies auch von ihm erwartet. Ihre Erwartungshaltung war zu hoch, als das er sie hätte erfüllen können.
Diese Erwartungshaltung gepaart mit der Unsicherheit und dem dazugehörigem Gefühlschaos lässt rationale Ansichten mE kaum noch zu.

11.08.2020 14:07 • x 1 #337

N
zum Thema Neuen:
Mir raten auch alle, lenk dich ab, geh auf tinder, treffe andere....vielleicht war das auch bei ihr der Grund.......Hab mich dann in einem Moment größter Frustration angemeldet, die Ablehnung hat einen Tag gehalten, obwohl da wirklich attraktive Männer dabei sind, ich kann ihnen kein wirkliches Interesse entgegenbringen.......Sobald ich ihn sehe oder nur an ihn denke, rumort es wieder tief in meinem Herzen. Ich finde Stolz hat keine Platz in der Liebe, also ja, ich würde ihn nehmen würde er zu mir kommen.
Weiss jetzt auch nicht was der Grund für ihren Rückzug ist, social media alleine wäre wohl mehr als kindisch. Würde meiner ausziehen usw, wäre ich mehr als glücklich?

11.08.2020 14:17 • x 1 #338

B
Zitat von unfassbar:
@Butterblume63

Danke Ja, manchmal ist es schwierig zu Stimmlage und Gestik zu erkennen.

Ich denke, die ganze Problematik und Schwierigkeit liegt darin begründet, dass aus einer Affäre mehr wurde. Und dadurch folgen natürlich jede Menge Unsicherheiten und das Ganze bekommt seine eigene Dynamik. Während der Affärenzeit baut man kein Vertrauen auf. Diese Zeit ist von Lügen und Betrug gezeichnet.
Sie war auch schneller in ihrem Handeln und hat dies auch von ihm erwartet. Ihre Erwartungshaltung war zu hoch, als das er sie hätte erfüllen können.
Diese Erwartungshaltung gepaart mit der Unsicherheit und dem dazugehörigem Gefühlschaos lässt rationale Ansichten mE kaum noch zu.

Dann verstehe ich aber nicht warum sie ab März wo Mike seine Wohnung bezogen hat aus diesem Affairen- Verhalten raus gefunden hat? Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte sie bemerken müssen,dass es Mike ernst ist.
Vielleicht kommt von Mike noch ein Input?
Verstanden hätte ich ihre Trennung als Mike sich noch nicht sicher war und mit der Familie in den Urlaub fuhr. Zu dem Zeitpunkt hat er beide Frauen gelinde gesagt verar scht.
Wenn,da gekommen wäre von ihr:Bekomme erst mal deine Angelegenheiten geregelt,mache Nägel mit Köpfen und dann kannst du dich bei mir melden wäre ein Schuh daraus geworden.
Aber das Verhältnis wurde immer besser. Und da komme ich persönlich nimmer mit.

11.08.2020 14:21 • #339

L
Zitat von Butterblume63:
Gerade Menschen mit geringen Selbstwertgefühl brauchen diese Bestätigung von anderen Personen.
Mike,hat im Interesse seiner Kinder gehandelt. Und * sorry* bei so jungen Kindern muss auch die Geliebte zurück stecken.

Halo Butterblume63,....zurück stecken bei der ExAF bekommt bei den Charakter eine ganz neue Definition! Das einzige was Sie interessiert ist rein- s t e c k en.

Zitat von unfassbar:
Diese Angst hat auch was mit ihr gemacht und irgendwann hat sie für sich die Reißleine gezogen, weil dass, was sie sich so sehr wünschte, nicht eigetreten ist und die innerlich kaputt gemacht hat. Dann steht er vor der Tür, frei und ungebunden, er gibt ihr das wonach sie den TE so lange angebettelt hat.

Wie oft will Sie denn noch die Reißleine ziehen,..binnen kurzer Zeit zweimal?, dann noch mal usw!... Wie gesagt TE hat sich für mich absolut konform verhalten. Was ich von ExAf sicher nicht sagen kann, bezogen auf das Kindswohl Ihrer eigenen Kinder. Wenn Sie nach jeden Reißleine ziehen gleich binnen Tagen den Schlüppi lüfftet,..dann arme Kinder. Sie reflektiert nicht,...bleibt nicht erstmal alleine, und kümmert sich um das Wohl Ihrer Kinder,..zum verarbeiten etc. Sorry liebe AF, ExAF , ExEFusw. da kommt Ihr nicht raus. Das ist mit einem Wort nur VERANTWORTUNGSLOS!

An TE eine Frage. Hat Deine ExAF die Kinder ständig bei sich,...was macht eingentlich der ExEM gegen Ihr verhalten? Oder hat er kein direktes Interesse an seine Kinder?....Also ich als EM würde bei so einer Verwirklichungstour durchdrehen, und alle Mittel in Bewegung setzten, damit meine Kinder aus dem Umfeld rauskommen.

11.08.2020 14:23 • x 1 #340

Aurora2905
Zitat von Butterblume63:
Dann verstehe ich aber nicht warum sie ab März wo Mike seine Wohnung bezogen hat aus diesem Affairen- Verhalten raus gefunden hat? Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte sie bemerken müssen,dass es Mike ernst ist.
Vielleicht kommt von Mike noch ein Input?
Verstanden hätte ich ihre Trennung als Mike sich noch nicht sicher war und mit der Familie in den Urlaub fuhr. Zu dem Zeitpunkt hat er beide Frauen gelinde gesagt verar scht.
Wenn,da gekommen wäre von ihr:Bekomme erst mal deine Angelegenheiten geregelt,mache Nägel mit Köpfen und dann kannst du dich bei mir melden wäre ein Schuh daraus geworden.

11.08.2020 14:27 • #341

U
Zitat von Likos24:
Halo Butterblume63,....zurück stecken bei der ExAF bekommt bei den Charakter eine ganz neue Definition! Das einzige was Sie interessiert ist rein- s t e c k en.

Ganz ehrlich, so langsam finde ich deine Bemerkungen ziemlich geschmacklos. Keine Ahnung, warum du diese Frau ständig als Schl*ampe hinstellen willst und ihr jegliche Art von Gefühlen absprichst.

11.08.2020 14:28 • x 1 #342

U
Zitat von Butterblume63:

Vermutlich weil sie die EF immer als Konkurrenz angesehen hat. Und aus diesem Konkurrenzdenken hat sie nicht mehr herausgefunden. Ängste, dass er feststellt, er will doch lieber wieder zu seiner Familie, er vermisst seine Frau, er liebt seine Frau noch, er bereut die Entscheidung.
Und diese Ängste lassen sich nicht einfach ablegen, eher stauen sie sich weiter auf, wenn kleine Dinge passieren, und sie sie falsch bewertet. Ich glaube, sie fühlte sich nie seiner wirklich sicher und hat von daher immer weitere Beweise gebraucht, dass er zu ihr steht. Ihr Selbstbewusstsein hat für ihre Ängste nicht ausgereicht.

11.08.2020 14:34 • x 2 #343

L
Zitat von unfassbar:
Ganz ehrlich, so langsam finde ich deine Bemerkungen ziemlich geschmacklos. Keine Ahnung, warum du diese Frau ständig als Schl*ampe hinstellen willst und ihr jegliche Art von Gefühlen absprichst.

Ich spreche immer im Kontext, bezogen auf das Kindswohl. Nicht mehr und nicht wi#eniger. Wenn Du denn ganzen Thread gelesen hast, verstehe ich nicht diese Aussage. Wenn Du das alles so in Ordnung findest,..Ok dann naaajaaa,..ist Meine Meinung. Punkt dazu stehe ich. Ich bin auch nicht der Typ der herumformuliert , sonder eher der Direkte. Ist nichts gegen dich persönlich,...aber solche Frauen finde ich geschmacklos,..und dass darf ich hoffentlich auch sagen/schreiben. Wie gesagt auch bezogen auch Ihre Verwirklichungstour , auf Kosten Ihrer Kiner. Nicht mehr oder weniger habe ich beschrieben. Wenn Sie diesen Ruf haben will,..dann hat Sie Ihn sich bis jetzt sauber erarbetet! Und dass In dem Umfeld ( Dorf etc) ,..gleiche Schule der Kinder usw.
Ist meine Meinung , dabei bleibe ich auch. Was TE machen will oder kann muss er wissen. Wer will soooo eine Frau zurück, aber das muss er wissen und entscheiden. Dass Leben ist manchmal ganz ganz einfach...

11.08.2020 14:36 • x 1 #344

U
Zitat von Likos24:
Ist meine Meinung , dabei bleibe ich auch.

Jeder darf seine Meinung und Gedanken dazu äußern. Aber die Frau permanent abzuwerten macht deine Meinung nicht zur Wahrheit und ist als Hilfe für den TE sicher nicht zielführend.

11.08.2020 14:40 • x 3 #345

A

x 4