1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Aurora2905
Wenn ich auf mich und meine damalige Situation zurückblicke, dann hatte sie vielleicht einfach irgendwnn die Hoffnung verloren, die Hoffnung darauf, dass Eure Liebe Euch und insbesondere Dich glücklich machen kann. ....das nicht nicht Dein schlechtes Gewissen, Deine Zweifel und Deine Zerrissenheit für lange Zeit zwischen Euch stehen würden.....
Sie kannte Dich, sie weiß wie Du tickst, sie wird Dich lieben für Deine Emotionalität, aber die wird ihr im Hinblick auf Deine Ex-Partnerin, Deine Kinder und alles andere drumherum vermutlich auch große Angst gemacht haben...

11.08.2020 08:38 • #316

Aurora2905
Ich finde, im Hinblick auf die Geburtstage der Kinder hast Du genau richtig gehandelt....
Meinst Du, sie hätte darauf auch so reagiert, wenn sie sich sicherer gewesen wäre?
Seine Zerrissenheit hat mich damals sehr unsicher gemacht. Ich war mir nicht mehr sicher, ob er noch genau weiß, dass er an meiner Seite bleiben und nicht wieder zurückgehen will. ....er hat immer gesagt, dass er mich liebt, aber ICH wusste nicht mehr, ob seine Liebe zu mir wirklich stärker ist als Zweifel, Zerrissenheit und schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber ...für mich war die Situation absolut nicht einschätzbar und ich war sehr verzweifelt....

11.08.2020 08:45 • x 2 #317

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

B
Deine Ex-Geliebte hat überhaupt kein Selbstbewusstsein.
Jede Frau die vor allem selbst Mutter ist hätte alles Verständnis der Welt,dass gerade in Zeiten von Corona die Kindergeburtstage die eh schon klein ausfallen mussten mit den Eltern zusammen gefeiert wurden. Und,dass du vor deinen Kindern keine Zärtlichkeiten mit ihr ausgetauscht hast absolut richtig. Dies hätte zu massiven Verunsicherung bei den Kindern geführt. Wenn,diese Person es nicht versteht fehlt es ihr an geistiger und emotionaler Reife. Diese unbegründete Eifersucht auf deine Noch-Frau und im Endeffekt auf deine Kinder( denn wegen denen hast du sie nicht geküsst in deren beisein) ließ sie handeln wie sie handelte. Sie braucht unglaublich viel Aufmerksamkeit von außen.
Du hast dich zumindest in Bezug auf deine Kinder absolut richtig verhalten.
Diese Frau wird immer wieder im Leben scheitern,wenn sie nicht lernt mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Kein Partner ist für ihr Befindlichkeit zuständig.

11.08.2020 09:03 • x 8 #318

M
Vielleicht....sie sagte ja, dass ich einfach nur zu ihr stehen sollte

Zitat von Aurora2905:
Wenn ich auf mich und meine damalige Situation zurückblicke, dann hatte sie vielleicht einfach irgendwnn die Hoffnung verloren, die Hoffnung darauf, dass Eure Liebe Euch und insbesondere Dich glücklich machen kann. ....das nicht nicht Dein schlechtes Gewissen, Deine Zweifel und Deine Zerrissenheit für lange Zeit zwischen Euch stehen würden.....
Sie kannte Dich, sie weiß wie Du tickst, sie wird Dich lieben für Deine Emotionalität, aber die wird ihr im Hinblick auf Deine Ex-Partnerin, Deine Kinder und alles andere drumherum vermutlich auch große Angst gemacht haben...

11.08.2020 09:35 • #319

M
Ja, das sehe ich wie gesagt ja auch so .....

Nur komm ich noch nicht aus dieser Trauer heraus.......

Am liebsten würde ich einfach hinfahren und sie in den Arm nehmen und ihr einfach sagen, dass wir doch schon alles hatten.....so weit waren...

Aber jeder Rät mir davon ab.....Selbstachtung etc etc.....

Ihr neuer wird ihr aktuell all das geben, was sie sich wünschte.....auch sicher schon von uns....

sie hat immer bemängelt in letzter zeit, dass wir diese verliebtheitsphase nie ausleben konnten...aber das hatten wir uns ja auch beide so ausgesucht....

Zitat von Butterblume63:
Jede Frau die vor allem selbst Mutter ist hätte alles Verständnis der Welt,dass gerade in Zeiten von Corona die Kindergeburtstage die eh schon klein ausfallen mussten mit den Eltern zusammen gefeiert wurden. Und,dass du vor deinen Kindern keine Zärtlichkeiten mit ihr ausgetauscht hast absolut richtig. Dies hätte zu massiven Verunsicherung bei den Kindern geführt. Wenn,diese Person es nicht versteht fehlt es ihr an geistiger und emotionaler Reife. Diese unbegründete Eifersucht auf deine Noch-Frau und im Endeffekt auf deine Kinder( denn wegen denen hast du sie nicht geküsst in deren beisein) ließ sie handeln wie sie handelte. Sie braucht unglaublich viel Aufmerksamkeit von außen.
Du hast dich zumindest in Bezug auf deine Kinder absolut richtig verhalten.
Diese Frau wird immer wieder im Leben scheitern,wenn sie nicht lernt mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Kein Partner ist für ihr Befindlichkeit zuständig.

11.08.2020 09:44 • x 1 #320

L
Zitat von Butterblume63:

Aber um den neuen Bundeswehrler soo schnell ran zu lassen,..dafür hats ( das Selbstbewußtsein) gereicht. Sie hat kein Verantwortungsbewußtsein....keine Empathie kein Fingerspitzengefühl...eigentlich gar nichts. Nur sich Verwirklichen,..dass hatse drauf
Sorry meine Meinung

11.08.2020 09:46 • x 3 #321

Ema
Zitat von Butterblume63:

Das sehe ich genau andersherum.
Diese Frau hatte im Gegenteil zum Glück ausreichend Selbstbewusstsein, um diese Unentschlossenheit des TE nicht länger zu dulden und nicht länger darauf zu warten, dass er vielleicht irgendwann in ferner Zukunft tatsächlich endlich mal eine tragfähige Entscheidung trifft und aufhört, sich wie ein Blatt im Wind zu verhalten.
Stimmt: Kein Partner ist für meine Befindlichkeit zuständig. Und gleichzeitig ist aber niemand dafür zuständig bis zum St.Nimmerleinstag darauf zu warten, dass jemand endlich einmal weiß, was er will. Wenn jemand nicht zu einem stehen kann - warum auch immer - ist sich abzuwenden die einzige Möglichkeit, die bleibt.

11.08.2020 09:51 • x 3 #322

B
Zitat von Likos24:

Aber um den neuen Bundeswehrler soo schnell ran zu lassen,..dafür hats ( das Selbstbewußtsein) gereicht. Sie hat kein Verantwortungsbewußtsein....keine Empathie kein Fingerspitzengefühl...eigentlich gar nichts. Nur sich Verwirklichen,..dass hatse drauf
Sorry meine Meinung

Gerade Menschen mit geringen Selbstwertgefühl brauchen diese Bestätigung von anderen Personen.
Mike,hat im Interesse seiner Kinder gehandelt. Und * sorry* bei so jungen Kindern muss auch die Geliebte zurück stecken. Eigentlich als ( gute) Mutter müsste man dies verstehen. Beide kamen als Betrüger zusammen,haben verbrannte Erde hinterlassen und da glaubte sie zumindest man kann sofort auf Happy Family machen?
Als neues Paar und Patchwork zu starten braucht es viel Geduld und Einfühlungsvermögen wegen der involvierten Kinder. Sie hatte beides nicht. Und dies zeigt die mangelnde Reife.
@ema,für mich ist deine Sichtweise o. K.
Aber es hat für mich nichts mit Selbstbewusstsein und Selbstachtung zu tun sich den nächsten Mann zu angeln damit sie wie ein verzogenes Kind die Aufmerksamkeit bekommt die sie anscheinend braucht um sich bestätigt zu sehen.
Und vor allem schlimm,dass sie innerhalb kurzer Zeit ihren Kindern zwei Männer vor die Nase setzt. Nach 4 oder 5 Wochen kennen mit dem Neuen und den Kindern in den Urlaub....
Und natürlich kann sie handeln wie sie gehandelt hat. Mir kommt sie eher wie ein Klammeräffchen vor was nicht alleine sein kann.

11.08.2020 10:33 • x 3 #323

M
Zitat von Ema:
Das sehe ich genau andersherum.
Diese Frau hatte im Gegenteil zum Glück ausreichend Selbstbewusstsein, um diese Unentschlossenheit des TE nicht länger zu dulden und nicht länger darauf zu warten, dass er vielleicht irgendwann in ferner Zukunft tatsächlich endlich mal eine tragfähige Entscheidung trifft und aufhört, sich wie ein Blatt im Wind zu verhalten.
Stimmt: Kein Partner ist für meine Befindlichkeit zuständig. Und gleichzeitig ist aber niemand dafür zuständig bis zum St.Nimmerleinstag darauf zu warten, dass jemand endlich einmal weiß, was er will. Wenn jemand nicht zu einem stehen kann - warum auch immer - ist sich abzuwenden die einzige Möglichkeit, die bleibt.

11.08.2020 10:43 • #324

Aurora2905
Ich stimme Ema zu.....

Jahrelanges Geliebtendasein fördert nicht gerade das Selbstbewusstsein, im Gegenteil.....vermutlich hat sie einfach ihren letzten Rest Selbstbewusstsein zusammengekratzt und sich getrennt, um nicht komplett mit ihm zusammen in seinem Gefühlschaos unterzugehen. Er hat ihr nicht gut getan, mit seiner Rumeierei, so viel wissen wir schon.
Und vielleicht braucht sie diesen neuen Mann an ihrer Seite, um nicht wieder rückfällig zu werden, um standhaft bleiben zu können, genau weil sie ihn noch immer liebt, ihm und seiner Unentschlossenheit aber nicht mehr vertraut und Angst davor hat das alles könnte noch Jahre so weitergehen.

Wir wissen nicht, wie es wirklich war.......aber SO könnte es auch gewesen sein.

11.08.2020 11:35 • x 3 #325

N
Zitat von Mike-46:
Ja, das sehe ich wie gesagt ja auch so .....

Nur komm ich noch nicht aus dieser Trauer heraus.......

Am liebsten würde ich einfach hinfahren und sie in den Arm nehmen und ihr einfach sagen, dass wir doch schon alles hatten.....so weit waren...

Aber jeder Rät mir davon ab.....Selbstachtung etc etc.....

Ihr neuer wird ihr aktuell all das geben, was sie sich wünschte.....auch sicher schon von uns....

sie hat immer bemängelt in letzter zeit, dass wir diese verliebtheitsphase nie ausleben konnten...aber das hatten wir uns ja auch beide so ausgesucht....

Hab kein Mitleid mit dir sry....bin auch so eine (ex?) AF eines Feiglings.
Als erstes aber, deine Frau, wenn mir mein Mann sagt dass er eine andere will, will ich sicher noch unbedingt mit dem in den Urlaub fahren! Wahnsinn, Hauptsache Geld etc......

Vielleicht ist dieser Mann nur Ablenkung für sie und ja, Mittel, dass dir die Augen aufgehen.Vielleicht hat sie aber einfach Angst dass du wieder umfällst wie ein Sack Reis und du zu deiner EF zurückgehst, weil die sich ja noch einen schönen Urlaub verdient hat.

Deine AF hat sich bis jetzt zum Deppen gemacht und ihre Selbstachtung hat gelitten. Wenn du sie ach so liebst, müsstest du hier nicht fragen was du machen sollst, das sollte eigentlich sonnenklar sein. Kämpfe um sie und reiche die Scheidung ein, beweis ihr dass es dir ernst ist, aber heul hier nicht rum. Echt normal bin ich nicht so aber all diese Affärenmenschen, die ihr Gefühlsleben nicht auf die Reihe kriegen und alles wollen....Wirst dich halt auch zum Deppen machen müssen und ein Risiko eingehen, sollte es dir aber Wert sein, va wenn es stimmt dass die Ehe echt für dich beeendet ist.

11.08.2020 11:42 • x 3 #326

B
Wenn,diese Frau Mike lieben würde bräuchte sie keinen Ersatzspieler sondern würde ihr Leben als Alleinerziehende anständig auf die Füße stellen. Kann sie nicht.
Mike,hat sich im Rahmen was im Interesse der Kinder möglich war zu ihr bekannt. Eigene Wohnung, Händchen halten in der Öffentlichkeit gemeinsame Unternehmungen.
Es grenzt an nicht zu überbietender Naivität seine Gefühle an Facebook und Co.und den Status dort festzuhalten. Das ist kindisch hoch 10. Hat seine Noch- Frau nicht das Recht mit Achtung und Respekt behandelt zu werden? Seine Noch-Frau wird immer die Mutter seiner Kinder bleiben und trotz Trennung und Scheidung bleiben sie Eltern und,wenn sie alles richtig machen immer einen gewissen Kontakt zueinander beibehalten. Genauso wie die Ex-Geliebte zu dem Vater ihrer Kinder,hoffe ich zumindest.
Hier geht es nicht um ein Paar allein das ohne Rücksicht auf Verluste agieren kann wie sie lustig sind sondern um Lebensumstände die sich massiv verändert haben und dem Sorge getragen werden muss.
Mike,hat dies trotz Verliebtheit erkannt.

11.08.2020 11:56 • x 1 #327

S
Zitat von Aurora2905:
Ich stimme Ema zu.....

Jahrelanges Geliebtendasein fördert nicht gerade das Selbstbewusstsein, im Gegenteil.....vermutlich hat sie einfach ihren letzten Rest Selbstbewusstsein zusammengekratzt und sich getrennt, um nicht komplett mit ihm zusammen in seinem Gefühlschaos unterzugehen. Er hat ihr nicht gut getan, mit seiner Rumeierei, so viel wissen wir schon.
Und vielleicht braucht sie diesen neuen Mann an ihrer Seite, um nicht wieder rückfällig zu werden, um standhaft bleiben zu können, genau weil sie ihn noch immer liebt, ihm und seiner Unentschlossenheit aber nicht mehr vertraut und Angst davor hat das alles könnte noch Jahre so weitergehen.

Wir wissen nicht, wie es wirklich war.......aber SO könnte es auch gewesen sein.

Tut mir leid, aber nö!

Diese Ansprüche kann ich stellen, wenn ich selbst meine Hausaufgaben gemacht habe, ich keinen Partner für einen anderen in die Wüste schicken muss und mein Objekt der Begierde eben nicht aus einer Familie herausreiße, die seit Jahren existiert. Wenn ich aber so drauf bin und damit mal absolut null Problem habe, muss ich wohl doch auch mal in Kauf nehmen, dass es nicht ich sein wird, die vorzuschreiben hat, wie lange das Ganze zu dauern hat. Das ist nun mal das Los dieser ganzen Betrüger und Warmwechsler. Das haben die so hinzunehmen.

11.08.2020 11:57 • x 3 #328

N
Gut, das mit Facebook, da stimme ich zu. Das ist kindisch, das ist was für 16 Jährige.....Aber ob das wirklich alles war?

11.08.2020 11:59 • #329

Aurora2905
Lieber TE,
wie schon geschrieben, ich an Deiner Stelle würde um sie kämpfen.
Nur Du kannst eben nicht einfach zu ihr hinfahren, sie in den Arm nehmen....

Zunächst solltest Du Dir Deiner Liebe zu ihr ganz sicher sein. Und Du solltest Dir selber vorab ein paar Fragen ehrlich beantworten....
Wie möchtest Du das Verhältnis zur Mutter Deiner Kids zukünftig gestalten?
Wie viel Ex-Partnerin möchtest Du über die Elternebene hinaus in Deinem Leben haben?
Kannst Du Dir die AF als mütterliche Freundin für Deine Kinder vorstellen? (...würde das für die Kinder passen, für sie, für Dich?)

Und dann schreib Ihr, nimm den Faden wieder auf!
Schreib über Deine Gefühle, darüber, was Du Dir für Euch wünscht, darüber wie es für Dich gehen könnte, darüber, wie ihr aus Deiner Sicht alle gemeinsam glücklich werden könntet. Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert, wie weit sie Dich schon losgelassen hat, aber wenn es überhaupt nochmal funktionieren könnte, dann braucht sie eine realistische Perpektive, Hoffnung und Vertrauen in Dich.

11.08.2020 12:14 • x 1 #330

A

x 4