Aurora2905
- 63
- 82
Butterblume63
Mike-46
Zitat von Aurora2905:Wenn ich auf mich und meine damalige Situation zurückblicke, dann hatte sie vielleicht einfach irgendwnn die Hoffnung verloren, die Hoffnung darauf, dass Eure Liebe Euch und insbesondere Dich glücklich machen kann. ....das nicht nicht Dein schlechtes Gewissen, Deine Zweifel und Deine Zerrissenheit für lange Zeit zwischen Euch stehen würden.....
Sie kannte Dich, sie weiß wie Du tickst, sie wird Dich lieben für Deine Emotionalität, aber die wird ihr im Hinblick auf Deine Ex-Partnerin, Deine Kinder und alles andere drumherum vermutlich auch große Angst gemacht haben...
Mike-46
Zitat von Butterblume63:Deine Ex-Geliebte hat überhaupt kein Selbstbewusstsein.
Jede Frau die vor allem selbst Mutter ist hätte alles Verständnis der Welt,dass gerade in Zeiten von Corona die Kindergeburtstage die eh schon klein ausfallen mussten mit den Eltern zusammen gefeiert wurden. Und,dass du vor deinen Kindern keine Zärtlichkeiten mit ihr ausgetauscht hast absolut richtig. Dies hätte zu massiven Verunsicherung bei den Kindern geführt. Wenn,diese Person es nicht versteht fehlt es ihr an geistiger und emotionaler Reife. Diese unbegründete Eifersucht auf deine Noch-Frau und im Endeffekt auf deine Kinder( denn wegen denen hast du sie nicht geküsst in deren beisein) ließ sie handeln wie sie handelte. Sie braucht unglaublich viel Aufmerksamkeit von außen.
Du hast dich zumindest in Bezug auf deine Kinder absolut richtig verhalten.
Diese Frau wird immer wieder im Leben scheitern,wenn sie nicht lernt mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Kein Partner ist für ihr Befindlichkeit zuständig.
Likos24
Zitat von Butterblume63:Deine Ex-Geliebte hat überhaupt kein Selbstbewusstsein.
Zitat von Butterblume63:Diese Frau wird immer wieder im Leben scheitern,wenn sie nicht lernt mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Kein Partner ist für ihr Befindlichkeit zuständig.
Butterblume63
Zitat von Likos24:
Aber um den neuen Bundeswehrler soo schnell ran zu lassen,..dafür hats ( das Selbstbewußtsein) gereicht. Sie hat kein Verantwortungsbewußtsein....keine Empathie kein Fingerspitzengefühl...eigentlich gar nichts. Nur sich Verwirklichen,..dass hatse drauf
Sorry meine Meinung
Mike-46
Zitat von Ema:Das sehe ich genau andersherum.
Diese Frau hatte im Gegenteil zum Glück ausreichend Selbstbewusstsein, um diese Unentschlossenheit des TE nicht länger zu dulden und nicht länger darauf zu warten, dass er vielleicht irgendwann in ferner Zukunft tatsächlich endlich mal eine tragfähige Entscheidung trifft und aufhört, sich wie ein Blatt im Wind zu verhalten.
Stimmt: Kein Partner ist für meine Befindlichkeit zuständig. Und gleichzeitig ist aber niemand dafür zuständig bis zum St.Nimmerleinstag darauf zu warten, dass jemand endlich einmal weiß, was er will. Wenn jemand nicht zu einem stehen kann - warum auch immer - ist sich abzuwenden die einzige Möglichkeit, die bleibt.
Naivling
Zitat von Mike-46:Ja, das sehe ich wie gesagt ja auch so .....
Nur komm ich noch nicht aus dieser Trauer heraus.......
Am liebsten würde ich einfach hinfahren und sie in den Arm nehmen und ihr einfach sagen, dass wir doch schon alles hatten.....so weit waren...
Aber jeder Rät mir davon ab.....Selbstachtung etc etc.....
Ihr neuer wird ihr aktuell all das geben, was sie sich wünschte.....auch sicher schon von uns....
sie hat immer bemängelt in letzter zeit, dass wir diese verliebtheitsphase nie ausleben konnten...aber das hatten wir uns ja auch beide so ausgesucht....
Butterblume63
Sorgild
Zitat von Aurora2905:Ich stimme Ema zu.....
Jahrelanges Geliebtendasein fördert nicht gerade das Selbstbewusstsein, im Gegenteil.....vermutlich hat sie einfach ihren letzten Rest Selbstbewusstsein zusammengekratzt und sich getrennt, um nicht komplett mit ihm zusammen in seinem Gefühlschaos unterzugehen. Er hat ihr nicht gut getan, mit seiner Rumeierei, so viel wissen wir schon.
Und vielleicht braucht sie diesen neuen Mann an ihrer Seite, um nicht wieder rückfällig zu werden, um standhaft bleiben zu können, genau weil sie ihn noch immer liebt, ihm und seiner Unentschlossenheit aber nicht mehr vertraut und Angst davor hat das alles könnte noch Jahre so weitergehen.
Wir wissen nicht, wie es wirklich war.......aber SO könnte es auch gewesen sein.
Naivling