1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

J
So ich stecke ja gerade selbst in einer ziemlich blöden Situation aber ich verbringe viel Zeit damit hier zu lesen und es hilft ungemein. Ich habe gerade deinen Thread überflogen und ich hatte das starke Befürfnis dir auch einen Rat zu geben, vielleicht hat der ein oder andere dir den schon gegeben, hab wie gesagt nur überflogen..

Ich habe paar mal gelesen, dass du fragst, ob du nicht kämpfen darfst? Warum fängst du nicht mit dem kämpfen an?

Ich bin selbst AF und ich kann deine leider sehr gut verstehen. Ich muss zwar sagen das mit FB und Insta finde ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, vor allem wenn Kinder im Spiel sind, muss man es ja nicht übertreiben mit dem sofort alles öffentlich machen. Ich kenne deine AF (oder soll ich Ex sagen?) Ja jetzt nicht und kann dir nur meine Ansicht sagen, aber ich habe stark das Gefühl, dass es wirklich nicht um Fotos bei FB geht, sondern vorrangig um das Gefühl, was Du ihr gegeben hast. Das Sie sich jetzt so schnell verliebt hat, kann ich mir nicht vorstellen, ich denke hier geht es mehr um Ablenkung. Wie gesagt alles Vermutung, da man sie ja nicht persönlich kennt.

Aber ganz ehrlich, wenn ich in Ihrer Haut stecken würde, würde ich mir wahrscheinlich wünschen, dass du jetzt mal was tust z.b kämpfen! Bei anderen Trennungen, kann ich mir vorstellen, dass eine Kontaktsperre sinnvoll ist, hier bestimmt nicht. Ich denke Sie muss es sehen, was sie Dir bedeutet, richtig mit Taten.

Versteh mich nicht falsch, nicht stalken, belästigen etc. Wenn sie sich definitiv nicht wünscht, dass du vorbeikommt, dann schreib einen Brief (wurde sicherlich schon geraten) aber nicht in 5 Wochen sondern jetzt und vielleicht eine Überraschung, irgendwas was sie Dir mal erzählt hat, was sie sich so sehr wünscht. Also lauf ihr zwar nicht wie ein Dackel hinterher, aber zeig ihr wie wichtig sie Dir ist.

Natürlich kann das eine oder das andere richtig sein, Garantie gibt es nicht, ich schreibe nur aus meiner Situation

Wünsche Dir viel Glück und Kraft

10.08.2020 20:56 • x 4 #301

M
Danke Janali,

ja, diesen Brief gibt es und ich werde ihr ihn einstecken morgen...

Aber meine Hoffnung schwindet leider immer mehr........es kommt 0,0 von ihr seit Wochen und sie scheint ihr neues Leben zu genießen..........ich bleibe dabei..habe mich schon mehrfach in dem thread wiederholt, aber soooo schnell entlieben und verlieben kann ich einfach nicht verstehen

10.08.2020 21:07 • #302

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

J
Also es gibt alles, vielleicht ist sie schon lange enttäuscht und hat sich jetzt entgültig entliebt. Aber mach das bitte jetzt nicht so fest, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihre Gefühle plötzlich weg sind. Sie versucht wahrscheinlich nur ihre Gefühle zu verdrängen um nicht weiter verletzt zu werden. Ich denke wenn du jetzt nicht richtig kämpfst wirst du dir später große Vorwürfe machen. Ein Versuch ist das definitiv wert!

10.08.2020 21:20 • x 1 #303

M
ja , dankeschön...

anfang juli haben wir das wochenende verbracht und es war sehr schön.....das geht nicht ohne gefühle...

sie will denk ich glücklich sein, und er gibt es ihr aktuell...

aber natürlich werde ich kämpfen

10.08.2020 21:26 • #304

L
Zitat von Janali:
Das Sie sich jetzt so schnell verliebt hat, kann ich mir nicht vorstellen, ich denke hier geht es mehr um Ablenkung.

Sorry Janali,....wenn ich als Frau gleich die Schleuse für einen anderen aufmache dann ist das nicht nur Ablenkung. Dann ist das verantwortungslos. Erkläre das mal als AF?... und dass mit zwei Kindern. Dass ist wirklich nicht eine würdige Vertreterin Eurer Spezies. Sorry meine Meinung

10.08.2020 21:43 • x 2 #305

M
Das mit den beiden Kindern ist ja auch das, was ich nicht verstehe....

Aber sie wird ihnen sicher einfach gesagt haben, dass ich sie nicht möchte........anders kann ich es mir nicht vorstellen.....leider

Und ihre beiden Lütten fehlen mir auch...

11.08.2020 06:41 • #306

Heffalump
Zitat von Mike-46:
aber soooo schnell entlieben und verlieben kann ich einfach nicht verstehen

Sie hat doch wegen dir, ihren Gatten verlassen? Bist du dir sicher das sie dich liebte? Manchmal wählen Menschen einen Umweg um an ihr Ziel zu gelangen.

11.08.2020 06:49 • x 1 #307

M
und der umweg war dann ich ? um an ihren neuen jetzt zu gelangen ?

aber dann hätte sie nicht 1 3/4 jahr um uns gekämpft...

ich habe hier schon oft lesen müssen, dass ich einfach klare kante zu ihr hätte bekennen müssen, leider....und den vorwurf mache ich mir.....

ich habe insgeheim noch hoffnung, aber das sie zurück kommt ist realistisch wohl eher unwahrscheinlich...

11.08.2020 06:59 • #308

unbel-Leberwurst
Zitat von Mike-46:
und der umweg war dann ich ? um an ihren neuen jetzt zu gelangen ?

Nicht, um an den Neuen zu gelangen sondern sich aus der Ehe zu lösen.
Böse gesagt Absprunghilfe.

11.08.2020 07:16 • x 1 #309

J
Zitat von Likos24:
Sorry Janali,....wenn ich als Frau gleich die Schleuse für einen anderen aufmache dann ist das nicht nur Ablenkung. Dann ist das verantwortungslos. Erkläre das mal als AF?... und dass mit zwei Kindern. Dass ist wirklich nicht eine würdige Vertreterin Eurer Spezies. Sorry meine Meinung

Ich kenne die Frau nicht, deswegen wollte ich kein Urteil fällen, ich persönlich habe keine Kinder, falls mein AM kleine Kinder hätte, hätten diese mich wahrscheinlich auch von einer Affäre abgehalten.

Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass sie versucht irgendwie da raus zu kommen, ob richtig oder falsch, vielleicht mit einem neuen Mann....

11.08.2020 07:18 • x 1 #310

Heffalump
Zitat von Mike-46:
aber dann hätte sie nicht 1 3/4 jahr um uns gekämpft...

Ich überlege eben, wie sie sich so fix, an jemand Anderen binden kann, Von Liebe spricht. Ob du nicht der Helfershelfer warst. Hätte es mit dir besser, statt zaghaft, funktioniert - ist aber müßig. Sie ist weg und du bist noch nicht in deiner Mitte

11.08.2020 07:19 • #311

B
Mike,du drehst dich im Kreis.
Überlege doch mal mit klaren Verstand:
Es begann als Affäre.
Auch als es intensiver wurde und sie sich aus ihrer unglücklichen Ehe raus löste warst du noch nicht so weit.
In Affären ist es meistens so,dass die Fremdgeher die noch in Partnerschaften stecken nicht gleichzeitig im Gleichschritt sich trennen.
Du schreibst leider nichts zu deiner Ehe. Aber anscheinend warst du nicht so extrem unglücklich mit deiner Frau. Eher musst du Abbitte an die Frau halten die Jahrzehnte an deiner Seite war und die du gelinde gesagt total vera rscht hast mit deiner Hinhaltetaktik.
Trenn ich mich oder trenn ich mich nicht.
Der Urlaub mit deiner Familie im Oktober führte nicht zum Supergau,denn du hast selbst geschrieben, dass ab Januar es mit deiner Geliebten so richtig gut lief.
Du hast dich zu ihr in der Öffentlichkeit bekannt. Im März war die Trennung von deiner Familie,ja Himmel,Ar sch und Zwirn was hat diese Person noch erwartet?
Bis Anfang Juli schreibst du selbst war alles gut und ihr ward glücklich.
Nur wegen Facebook und Co. so einen Terz zu machen ist einer 14 jährigen würdig aber keiner angeblich erwachsenen Frau.
Also frag dich eher was in den wenigen Wochen passiert ist,dass sie dich ausgewechselt hat.
Ach ja! Dies mit dem Brief würde ich lassen, denn dies wirkt nur bedürftig. Bewahre dir noch ein Rest Selbstachtung.
Und ich sehe dich auch nur als Absprungbrett aus einer unglücklichen Ehe wo bei so schlimm kann sie nicht gewesen sein,denn sie überlegte doch auch mal zurück zu gehen.

11.08.2020 07:29 • x 3 #312

Aurora2905
Lieber TE,
wenn Du Dir jetzt wirklich ganz sicher bist, dass sie die Frau ist, an deren Seite Du weiter durchs Leben gehen willst, dann zeig ihr das, kämpfe um sie und lass Dich nicht zu schnell entmutigen!

Ich habe mich vor Jahren auch einmal in der Situation einer AF befunden und kann ihr Verhalten sehr gut nachempfinden. Ich habe lange Zeit um meinen AM gekämpft, dem es sehr schwer fiel, aus dem gemeinsamen Eheheim auszuziehen. Meine ganze Hoffnung lag jahrelang auf diesem Auszug! Als es dann endlich so weit war (er war zunächst in eine eigene kleine Wohnung gezogen, um es für den gemeinsamen Sohn etwas leichter zu machen), war er zerfressen von Schuldgefühlen und Zweifeln. Es war schrecklich für mich, das mit ansehen zu müssen, plötzlich diese Zerrissenheit, die so ausgeprägt vorher gar nicht vorhanden zu sein schien, bei ihm mit ansehen zu müssen. Für mich war das damals die schlimmste Zeit - mir wurde klar, dass unsere Träume von einer gemeinsamen Zukunft so wie von uns beiden vor seiner Trennung erhofft, nicht würden umgesetzt werden können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Deine Ex-AF genau an diesem Punkt befand, als sie sich mit dem neuen Mann eingelassen hat. Ich glaube, sie liebt Dich nach wie vor, aber sie wollte raus, raus aus den zermürbenden Gesprächen, raus aus all dem Schweren, Hoffnung spüren für eine schöne Zukunft, Unbeschwertheit, endlich mal wieder Leben....

11.08.2020 07:36 • x 3 #313

M
Ja, ich refkektiere das auch mittlerweile ein wenig besser....

Ich weiß aber nicht was passiert ist, außer der immer größer werdende Druck es öffentlich zu machen. Und sie hat hakt immer wieder gesagt, dass ich wenn die Kinder dabei sind, wie eine Bekannte behandel.... Aber das hatte ich ihr erklärt...

Und jetzt drehe ich mich wie ein Brummkreisel im Kreis und suche nach einer Erklärung, welche ich aber wohl nicht bekommen werde...

Zitat von Butterblume63:
Mike,du drehst dich im Kreis. Überlege doch mal mit klaren Verstand: Es begann als Affäre. Auch als es intensiver wurde und sie sich aus ihrer unglücklichen Ehe raus löste warst du noch nicht so weit. In Affären ist es meistens so,dass die Fremdgeher die noch in Partnerschaften stecken nicht gleichzeitig im Gleichschritt sich trennen. Du schreibst leider nichts zu deiner Ehe. Aber anscheinend warst du nicht so extrem unglücklich mit deiner Frau. Eher musst du Abbitte an die Frau halten die Jahrzehnte an deiner Seite war und die du gelinde gesagt total ...

11.08.2020 08:26 • #314

M
Das glaube ich auch.... Sie hatte Mitte Ende Juni auch schon mal gesagt, dass sie gern irgendwie aus diesem Strudel rauskommen wollen würde.....
Weil es sie si fertig macht...

Hatte ihr aber immer wieder trotz der zunehmenden Streits gesagt, dass ich sie liebe!

In Corona fielen die Geburtstage meiner Kinder... Die wir zu viert... Also beide Kinder und meine ExFr verbracht haben.... Auch das war ein riiiiesiges Problem.... Ich sagte aber, dass ich es das mindeste finde, da die Kinder ja niemanden einladen konnten..

Ich nachhinein waren das alkes Nadelstiche für sie........ Aber meine ExFr und ich waren da gerade getrennt..... Und ich hätte es auch jetzt genauso gemacht mit den Geburtstagen
Zitat von Aurora2905:
Lieber TE, wenn Du Dir jetzt wirklich ganz sicher bist, dass sie die Frau ist, an deren Seite Du weiter durchs Leben gehen willst, dann zeig ihr das, kämpfe um sie und lass Dich nicht zu schnell entmutigen! Ich habe mich vor Jahren auch einmal in der Situation einer AF befunden und kann ihr Verhalten sehr gut nachempfinden. Ich habe lange Zeit um meinen AM gekämpft, dem es sehr schwer fiel, aus dem gemeinsamen Eheheim auszuziehen. Meine ganze Hoffnung lag jahrelang auf diesem Auszug! Als es dann endlich so weit war (er war zunächst in eine ...

11.08.2020 08:32 • x 1 #315

A

x 4