Mike-46
- 155
- 1
- 78
Mike-46
Zitat von blumenfrau:Oder meinst du: kein Mann kann ihr gerecht werden?
blumenfrau
Zitat von Mike-46:Ja, so klang es...
Mike-46
Zitat von blumenfrau:
Ok, da schwingt bei dir vielleicht die Hoffnung mit, dass der aktuelle Mann sie auch nicht glücklich machen kann?
blumenfrau
Zitat von Mike-46:Sie ist der Mensch, der sich diesen Beweis gewünscht hat... Und ich konnte ihr ihn vja FB oder Insta nicht geben...
Es tut mir einfach weh, dass ich mich nicht getraut habe... Obwohl wir überall zusammen waren...
Zitat von Gwenwhyfar:Du hast ihr sicher schon tausend Mal gesagt, wie sehr Du sie liebst. Das ändert überhaupt nichts. Mach Dich nicht noch mehr zur Wurst.
Mike-46
Zitat von Löwin45:Lieber Mike
Es ist schon etwas seltsam, wie sehr du dich selbst in Frage stellst.
Was hast du denn - bezüglich deiner AF -tatsächlich falsch gemacht?
Du hast dich nicht über soziale Medien zu deiner AF bekannt?
Ja und?
Du bist in den Urlaub mit deiner jetzt Ex-Frau gefahren - deine bis dahin dich viele Jahre begleitende EF?
Ja und?
Du warst dir nicht sicher. Dich beutelten Gewissensbisse.
Nun, das ist doch alles nachvollziehen und verständlich.
Beweise?
Worum geht es denn deiner AF tatsächlich?
Um das Markieren ihres Reviers?
Geht es nur um: Alle sollen sehen...?
Wozu?
Und das alles ohne jegliches Feingefühl?
(Das du scheinbar hattest und, dass dich genau davor zurückschrecken ließ.)
Sorry - verstehe ich nicht.
Wenn sie dich wirklich geliebt hat/liebt, dann überwindet die das.
Dann wäre es nicht soooo wichtig gewesen.
Aber so...
Überlege Mal, was es auch sein könnte?
Nun, wenn du nur ein Strohfeuer (Absprungbrett) warst, wäre sie früher oder später eh gegangen.
Was erwartest du denn von einer Partnerin?
Loyalität und Durchhaltevermögen?
Sollte das nicht über diesen eitlen Selbstbestätigungen stehen.
Weißt du, wie es deine (langjährige) ExFrau verletzt hätte, so direkt (nach kurzer Zeit) die Bilder und Kommentare mit deiner AF zu sehen.
Davor hast du sie beschützt.
So what!
Weißt du, ich finde, den einzigen Fehler, den du gemacht hattest, war zuerst einmal deine Frau mit Lügen und Betrügen zu hintergehen (okay -Vergangenheit und jetzt gerade nicht Thema meines Kommentars) und dann dennoch eine gewisse Zeit im unklaren zu lassen. Allerdings warst du dir ja auch noch nicht sicher.
Somit ist auch das erklärbar.
Denn sicher bist du dir doch erst, seit sich deine AF zurück gezogen hat.
Aha, wegen einer neuen Liebe.
Das ging ja schnell.
Dann scheinen die Gefühle für dich ja schnell und problemlos in den Hintergrund getreten zu sein.
Nach so kurzer Zeit - eigentlich ein perfides Spiel.
Dadurch macht sie sich rar und scheinbar unerreichbar und dich bedürftig und anhänglich.
Steig da aus!
Was willst du von einer Partnerin, die nicht einmal dem geringsten Gegendruck standhält?
Das sehe ich genauso!
Zitat von Mike-46:Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie noch Geduld hat... Aber es wurde ja immer schlimmer und ich hab dann lt ihrer Aussage alkes kaputt gemacht....
Mike-46
Zitat von Löwin45:Was hast du denn kaputt gemacht?
Eine instabile Beziehung.
Denn als solche hat sie sich herausgestellt.
Ich finde, es spricht für dich, dass du deiner ExFrau dieses Zurschaustellen in sozialen Medien erspart hattest.
Denn auch ihr gegenüber fühltest du dich zu Respekt verpflichtet.
Und das ist auch verständlich.
Mensch Mike, bei all dem, was du deiner ExFrau angetan hattest..., sie dann nicht auch noch öffentlich zu demütigen, ist doch richtig.
Denn genau als das hätte sie es empfunden.
Worum geht es deiner AF denn?
Um Sieg und Triumph?
Seht alle her - er gehört jetzt zu mir?
Ist das nicht einfach nur egozentrisch und ichbezogen?
Sieht und sah sie dich als Mensch?
Oder warst du nur ein potentieller neuer Partner - ohne dich als Mensch zu sehen und auch ohne den dringenden Wunsch zu verspüren, dich als Mensch zu verstehen?
Nun, wenn deine AF das nicht verstehen kann/will, sich so wenig in dich und dein Dilemma hineinfühlen kann bzw. es auch gar nicht will, was wäre dann bei größeren Widrigkeiten in der Zukunft, die es auch geben würde?
Denn eines ist sicher, so ein Warmwechsel geht nie reibungslos von statten.
Ex-Mitglied
Isely
Zitat von Mike-46:ich weiß....und ich denke ja auch wie gesagt richtig gehandelt zu haben........
und ja, vielleicht wären wir jetzt zusammen.....und hätten ne tolle zeit.....und ich wäre vielleicht später enttäuscht worden..
aber das ist alle spekulation jetzt leider....
ich weiß auf jeden fall, das die zeit mit ihr wundervoll war.........und mich hatte halt auch beeindruckt, was für einen super zugang sie zu meinen kindern hatte....
Sorgild
Zitat von Nela-Mary:
Ich hätte mir von meinem Exfreund definitiv gewünscht, dass er nicht direkt online mit seinem neuen Glück rumprotzt, das hat echt weh getan, obwohl ich mir die Bilder nicht mal angeguckt habe Fand ich sehr respektlos, weil er ja wusste, dass es mir schlecht ging nach der Trennung. Da wäre Rücksicht schön gewesen.
Deshalb finde ich es gut von Mike, dass er es nicht so gemacht hat. Wenn man dann eine neue Freundin hat, die diese Bestätigung aber dringend braucht, ist das natürlich Pech. Da muss man dann selbst wissen, ob man bei seiner Rücksichtsnahme gegenüber Exfrau + Kindern bleibt oder ob man der neuen Freundin die Sicherheit gibt, die sie braucht. Sicherlich lassen sich für beide Seiten Argumente finden.
Mike-46
Zitat von Brokenheaaart:Ich finde es von deiner Affäre ziemlich unemphatisch was sie da abgezogen hat. Ich kann sie auf der einen Seite zwar verstehen, aber auf der anderen Seite kann ich auch dich verstehen. Aber sich dann direkt einen neuen zu suchen ? Hmm sehr merkwürdig.
Zitat von Mike-46:und ich verstehe es halt einfach nicht...
Zitat von Mike-46:Der Urlaub im Oktober fand statt. Meine Geliebte sagte da, dass es dann aus sei und sie das nicht ertragen würde.
In der Zeit war sie sehr unglücklich und überlegte auch evtl zu ihrem Mann zurück zu gehen.
Zitat von Mike-46:noch in ihrer Ehe, aber nicht glücklich
Likos24
Zitat von Brokenheaaart:ch finde es von deiner Affäre ziemlich unemphatisch was sie da abgezogen hat. Ich kann sie auf der einen Seite zwar verstehen, aber auf der anderen Seite kann ich auch dich verstehen. Aber sich dann direkt einen neuen zu suchen ? Hmm sehr merkwürdig.