1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Nela-Mary
Zitat von Olivier88:
Ich halte es halt für eine fadenscheinige Ausrede, erst kann er der EF den Dolchstoss verpassen, dann doch wieder nicht, weil FB... glaube ich nicht dran.

Ich hätte mir von meinem Exfreund definitiv gewünscht, dass er nicht direkt online mit seinem neuen Glück rumprotzt, das hat echt weh getan, obwohl ich mir die Bilder nicht mal angeguckt habe Fand ich sehr respektlos, weil er ja wusste, dass es mir schlecht ging nach der Trennung. Da wäre Rücksicht schön gewesen.

Deshalb finde ich es gut von Mike, dass er es nicht so gemacht hat. Wenn man dann eine neue Freundin hat, die diese Bestätigung aber dringend braucht, ist das natürlich Pech. Da muss man dann selbst wissen, ob man bei seiner Rücksichtsnahme gegenüber Exfrau + Kindern bleibt oder ob man der neuen Freundin die Sicherheit gibt, die sie braucht. Sicherlich lassen sich für beide Seiten Argumente finden.

08.08.2020 11:55 • x 2 #211

unbel-Leberwurst
Zitat von Mike-46:
Woran machst du das fest, dass sie mich nicht liebt?

Oder nicht mehr liebt...

Und sie hat auch gekämpft... Darf ich das nicht auch?

Liebe alleine reicht manchmal nicht.
Die Enttäuschungen werden die Gefühle wohl mit der Zeit überlagert haben.

08.08.2020 11:59 • x 1 #212

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

O
Zitat von Nela-Mary:

Ich hätte mir von meinem Exfreund definitiv gewünscht, dass er nicht direkt online mit seinem neuen Glück rumprotzt, das hat echt weh getan, obwohl ich mir die Bilder nicht mal angeguckt habe Fand ich sehr respektlos, weil er ja wusste, dass es mir schlecht ging nach der Trennung. Da wäre Rücksicht schön gewesen.

Deshalb finde ich es gut von Mike, dass er es nicht so gemacht hat. Wenn man dann eine neue Freundin hat, die diese Bestätigung aber dringend braucht, ist das natürlich Pech. Da muss man dann selbst wissen, ob man bei seiner Rücksichtsnahme gegenüber Exfrau + Kindern bleibt oder ob man der neuen Freundin die Sicherheit gibt, die sie braucht. Sicherlich lassen sich für beide Seiten Argumente finden.

So ist es. Meiner Meinung nach ist es dann für Rücksichtnahme halt etwas zu spät, wenn der Betrug so oder so Fakt ist. Es hat für mich persönlich aber den Geschmack, als wäre er nur heimlich bereit für Dolchstösse und möchte öffentlich aber gut dastehen.
Und da verstehe ich auch, dass das bei einer Frau wie Feigheit und nicht zu SICH stehen ankommen kann. Übrigens auch bei der EF. Oder sie klammert sich an den tröstlichen Gedanken, es würde ja doch wenigstens ETWAS Rücksicht auf sie genommen. Kann man ja auch verstehen, ist nur unwahr, wie ich finde.

08.08.2020 12:01 • #213

B
Zitat von Likos24:
vielleicht wäre es besser die Kinder bleiben beim Vater.

Kinder sind auf jeden Fall immer beim stabileren Elternteil besser aufgehoben,der sie in ihrer Entwicklung entsprechend fördern kann und auf ihre Bedürfnisse achtet. Ob Vater oder Mutter spielt dabei für mich persönlich keine Rolle.

08.08.2020 12:03 • x 2 #214

M
Ja, vielleicht ist das so...

Aber ich hab ihr gezeigt mit gemeinsamen Ausflügen, Zeit, Kinder mit einbeziehen etc... Und ihr immer wieder gesagt, dass ich sie liebe

Ach man...
Zitat von unbel Leberwurst:

Liebe alleine reicht manchmal nicht.
Die Enttäuschungen werden die Gefühle wohl mit der Zeit überlagert haben.

08.08.2020 12:06 • #215

M
Ja, da hast du recht...

Ich hätte zu ihr stehen sollen ohne wenn und aber... Abet das ist mir leider zu spät bewusst geworden....

Ich kann die Zeit nicht zurück drehen...

Es ist wie es ist und ich muss es akzeptieren

Ich wollte zu meiner ExFr einfach nur nach der ganzen sch. korrekt sein... Aber das hat meine Af nun mal anders gesehen
Zitat von Olivier88:
So ist es. Meiner Meinung nach ist es dann für Rücksichtnahme halt etwas zu spät, wenn der Betrug so oder so Fakt ist. Es hat für mich persönlich aber den Geschmack, als wäre er nur heimlich bereit für Dolchstösse und möchte öffentlich aber gut dastehen.
Und da verstehe ich auch, dass das bei einer Frau wie Feigheit und nicht zu SICH stehen ankommen kann. Übrigens auch bei der EF. Oder sie klammert sich an den tröstlichen Gedanken, es würde ja doch wenigstens ETWAS Rücksicht auf sie genommen. Kann man ja auch verstehen, ist nur unwahr, wie ich finde.

08.08.2020 12:09 • #216

O
Zitat von Mike-46:
Ja, da hast du recht...

Ich hätte zu ihr stehen sollen ohne wenn und aber... Abet das ist mir leider zu spät bewusst geworden....

Ich kann die Zeit nicht zurück drehen...

Es ist wie es ist und ich muss es akzeptieren

Ich wollte zu meiner ExFr einfach nur nach der ganzen sch. korrekt sein... Aber das hat meine Af nun mal anders gesehen

Es war wohl eben ein starkes Gegengewicht zu deinen anderen Taten. Das kann starke Zweifel säen. Und im Endeffekt haben diese gesiegt.

08.08.2020 12:12 • #217

Minnie
Letztlich war das, was Du ihr dann geboten hast, deiner ExAF eben nicht ausreichend.... sie hat lange genug gewartet, der Urlaub und diese weiteren Unklarheiten haben ihr den Rest gegeben ... der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Nichtsdestotrotz würde ich nochmal versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen, ihr Blumen schicken, was weiß ich... einfach meine Liebe unter Beweis stellen. Ich würde nicht kampflos aufgeben, das würde ich mir sonst ewig vorwerfen

08.08.2020 12:14 • x 2 #218

M
Ja, das stimmt... Es war am Ende alles zu wenig...
Sie ist der Mensch, der sich diesen Beweis gewünscht hat... Und ich konnte ihr ihn vja FB oder Insta nicht geben...

Es tut mir einfach weh, dass ich mich nicht getraut habe... Obwohl wir überall zusammen waren...

Aber ich werde ihr nochmal sagen, dass jch sie liebe... Nicht jetzt... Vielleicht noch ein oaar Tage ins Land gehen lassen...

Aber ändern kann ich es eh nicht mehr... Vergangene Zeit holt man nicht zurück
Zitat von Minnie:
Letztlich war das, was Du ihr dann geboten hast, deiner ExAF eben nicht ausreichend.... sie hat lange genug gewartet, der Urlaub und diese weiteren Unklarheiten haben ihr den Rest gegeben ... der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Nichtsdestotrotz würde ich nochmal versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen, ihr Blumen schicken, was weiß ich... einfach meine Liebe unter Beweis stellen. Ich würde nicht kampflos aufgeben, das würde ich mir sonst ewig vorwerfen

08.08.2020 12:18 • #219

Gwenwhyfar
Mike, hör bitte endlich auf.

Du hast ihr sicher schon tausend Mal gesagt, wie sehr Du sie liebst. Das ändert überhaupt nichts. Mach Dich nicht noch mehr zur Wurst.

Ich kenne ein paar wenige Herren vom Bund, Übernommene (ehemalige Zeitsoldaten) um die 35-40. Das sind alles toughe Typen, die interessant erzählen können. Da wird nicht ewig geredet, da wird gemacht.

So, und da kommst Du um die Ecke, weil es ist ja Liebe?

Ich habe jedes Verständnis dafür, dass man sich die Bettdecke über den Kopf ziehen will. Ich bin auch so ein Typ, aber lesen in der Sache kann man trotzdem. Man will ja schließlich noch einen Weg finden. Und man kann auch mehr als EINE Schallplatte im Kopf laufen lassen. Grundsätzlich, klar ist jeder Jeck anders, weiß ich.

In Deinem Zustand brauchst Du gar nichts anzufassen. Auch nicht in ein paar Tagen. Du musst erstmal raus aus Deinem Jammertal. Nein, sie ist nicht Dein Retter. Du musst Dich allein retten.

08.08.2020 12:57 • x 4 #220

M

Das spricht mir einfach aus der Seele im Moment......

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Schallplatte abspiele.......bin ich dankbar für die vielen Antworten hier...

Ob positiv oder negativ ...ich bekomme dadurch andere Betrachtungsweisen...

08.08.2020 15:07 • x 1 #221

B
Kenne ich von meinen jüngeren Klienten: emotionale Musik in Dauerschleife, um den Schmerz zu verstärken. Und am besten funktioniert es, wenn das Opfer der Begierde unerreichbar ist.

Dein eigenes Loch, deine Leere kannst du nicht mit der Liebe füllen. Es macht dich bedürftig, aber nicht liebesfähig.

Nachdem, was ich gelesen habe, wirken sowohl deine Ex-AF, als auch du, eher instabil mit einseitigem Schwerpunkt auf eure Emotionen, die aus dem Verliebtsein gespeist werden.

Bei dir vermute ich, dass es (trotz deines Alters) an der mangelnden Erfahrung und den mangelnden Vergleichen (zu früh gebunden) liegt, dass du dich auf diese Frau fixiert hast. Einen erfahrenen Mann hätte die Art deiner Ex längst abgestoßen. Zu viele rote Flaggen. Selbst wenn der S ex hinreißend wäre, nimmt doch jeder selbstbewusste Mann die Beine in die Hand.

Warum es eher wahrscheinlich ist, dass du mit dieser Frau aufgrund ihrer Persönlichkeit keine langfristige, stabile Beziehung hättest führen können (selbst wenn du ihre ganzen Wünsche erfüllt hättest), wurde hier ja schon von anderen Usern gut beschrieben.

08.08.2020 16:47 • x 4 #222

M
Aber so wie sich das liest, kann ihr ja keiner Gerecht werden...

Zitat von blumenfrau:
Kenne ich von meinen jüngeren Klienten: emotionale Musik in Dauerschleife, um den Schmerz zu verstärken. Und am besten funktioniert es, wenn das Opfer der Begierde unerreichbar ist.

Dein eigenes Loch, deine Leere kannst du nicht mit der Liebe füllen. Es macht dich bedürftig, aber nicht liebesfähig.

Nachdem, was ich gelesen habe, wirken sowohl deine Ex-AF, als auch du, eher instabil mit einseitigem Schwerpunkt auf eure Emotionen, die aus dem Verliebtsein gespeist werden.

Bei dir vermute ich, dass es (trotz deines Alters) an der mangelnden Erfahrung und den mangelnden Vergleichen (zu früh gebunden) liegt, dass du dich auf diese Frau fixiert hast. Einen erfahrenen Mann hätte die Art deiner Ex längst abgestoßen. Zu viele rote Flaggen. Selbst wenn der S ex hinreißend wäre, nimmt doch jeder selbstbewusste Mann die Beine in die Hand.

Warum es eher wahrscheinlich ist, dass du mit dieser Frau aufgrund ihrer Persönlichkeit keine langfristige, stabile Beziehung hättest führen können (selbst wenn du ihre ganzen Wünsche erfüllt hättest), wurde hier ja schon von anderen Usern gut beschrieben.

08.08.2020 16:55 • #223

B
Wie meinst du das? Die Antwortgeber können ihr nicht gerecht werden?

Natürlich kennen wir sie nicht und können uns nur auf das berufen, was du über sie geschrieben hast. Und das wirft eben nicht das Bild einer emotional reifen, beständigen Frau auf.

08.08.2020 17:00 • x 1 #224

B
Oder meinst du: kein Mann kann ihr gerecht werden?

08.08.2020 17:01 • #225

A

x 4