1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

B
Hast du mal darüber nachgedacht, dass deine AF nur auf eine Gelegenheit wie dich gewartet,um ihre Ehe zu beenden und trotzdem sanft zu landen?
Du bist ja auch wieder sehr schnell ersetzt worden.Du bist nicht der Grund dafür, dass sie sich getrennt hat,nur eine Gelegenheit.

Zitat:
hätte ich es alles überall öffentlich gemacht, wären wir heute wohl glücklich

Eben noch mehr auf Kosten deiner Frau und den Kindern.

07.08.2020 10:12 • x 1 #106

O
Zitat von Mike-46:
Sie sagte mir, dass ich ihr den Mut gegeben habe sich endlich von ihrem Mann zu trennen, mit dem sie seit Jahren schon unglücklich war!

Von unserer Affäre hat dieser erst ein halbes Jahr später erfahren und war natürlich auch sauer, dass sie ihn angelogen hat...

Ich werde die Zeit nicht zurückdrehen können...hätte ich es alles überall öffentlich gemacht, wären wir heute wohl glücklich ....oder sie wäre trotzdem noch Eifersüchtig...

Sag mal ehrlich, hast du sie zu Beginn ein bisschen angeflunkert und gesagt, deine Frau wäre dir auch schon lange egal? Und dann stellte sich raus, sie war es doch nicht?

07.08.2020 10:14 • #107

A

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3

I
Zitat von Olivier88:
Du vergisst, dass die AF ebenfalls verheiratet war und dass sie für IHN alles riskiert hat.

Also das verstehe ich nicht , fragst du die meisten aller Affärenteilhaber , war die Ehe schon vor Beginn der Affäre tot.
Was also hat sie aufgegeben ?
Schweren Herzens ?
Ich sehe da nix.

07.08.2020 10:16 • x 2 #108

O
Zitat von Isely:

Also das verstehe ich nicht , fragst du die meisten aller Affärenteilhaber , war die Ehe schon vor Beginn der Affäre tot.
Was also hat sie aufgegeben ?
Schweren Herzens ?
Ich sehe da nix.

Immerhin ist sie offenbar anders mit denselben Problemen umgegangen wie er. Sie hat die Kinder und den Mann vor Tatsachen gestellt, während er erstmal mit seinen in den Urlaub fuhr.

Du bemerkst die Differenz;-)

07.08.2020 10:19 • x 1 #109

I
Zitat von Mike-46:
Sie sagte mir, dass ich ihr den Mut gegeben habe sich endlich von ihrem Mann zu trennen, mit dem sie seit Jahren schon unglücklich war!

Ja dann kann sie dir doch dankbar sein.

Es ist doch oft so , dass die Affäre nur ein Übergangspartner war, dass sogenannte Absprungbrett.
Du solltest den Cut akzeptieren , statt dir Vorwürfe zu machen.
Hast du mal überlegt warum du 1.5 Jahre und vermutlich noch länger gebraucht hast um deine Ehe als beendet zu sehen ?
Das wird schon ausser den Kindern und Mitleid seine Gründe haben.

Bei dir dreht sich alles nur noch darum sie bei nächst bietender Gelegenheit wiederzusehen und sei es in der Schule deiner Kinder, da hat so ein aufeinander treffen und klären nix zu suchen.
Das ist ein geschützter Raum deiner Kinder, so was klärt man wo anders. Und auch nicht über die Kinder , falls du aufs ausfragen und Treffen der Kids untereinander hoffst.

Vielleicht wurmt es dich auch nur in deiner Männerehre das sie sich wen anders genommen hat.

07.08.2020 10:25 • x 1 #110

L
Zitat von Olivier88:
mmerhin ist sie offenbar anders mit denselben Problemen umgegangen wie er. Sie hat die Kinder und den Mann vor Tatsachen gestellt, während er erstmal mit seinen in den Urlaub fuhr.

Und ist dass jetzt als Frau eine große Kunst. Frauen die sich trennen stellen den EM immer vor vollendete Tatsachen. Denn DIESE AF nehmen alles mit ,..einschließlich der Kinder. Das ist keine große Kunst,..zeigt nur was diese Frauen für einen Charakter haben. Wenn sich Männer trennen wollen,....nehmen sie die Kinder in fast allen Fällen nicht mit. Das der Abnabelungsprozess dauert ist doch vollkommen normal,...das muss ich als AF einfach wissen.
Das ist die große Differenz!

07.08.2020 10:25 • x 2 #111

I
Zitat von Olivier88:
Immerhin ist sie offenbar anders mit denselben Problemen umgegangen wie er. Sie hat die Kinder und den Mann vor Tatsachen gestellt, während er erstmal mit seinen in den Urlaub fuhr.

Ja weil sie eine Frau ist , die machen im Vergleich zu Männern immer eher und auch schneller einen Cut.

07.08.2020 10:26 • x 1 #112

F
Zitat von Olivier88:
Du vergisst, dass die AF ebenfalls verheiratet war und dass sie für IHN alles riskiert hat.

Was du vergissst, dass die AF direkt in die Arme eines anderen Mannes geflüchtet ist und das von langer Hand geplant war. Wenn du wirklich verstehen möchtest, was in der EF vorging, dann lies dir die Beiträge der betrogenen und verlassenen Ehefrauen durch. Diese können sich nicht erst mal ein Jahr oder ein paar Monate auf die Trennung vorbereiten. Denen wird innerhalb von ein paar Minuten oder eines Satzes die komplette Lebensgrundlage weggenommen. Hat man dann auch nur noch freundschaftliche Gefühle für den Ex Partner, fühlt man sich wie der letzte Depp. Ganz echt....

07.08.2020 10:30 • x 1 #113

unbel-Leberwurst
Zitat von Mike-46:

Also warst Du nur eine Absprunghilfe?

Zitat von Mike-46:
Von unserer Affäre hat dieser erst ein halbes Jahr später erfahren und war natürlich auch sauer, dass sie ihn angelogen hat...

Das ist nicht Deine Baustelle...

Zitat von Mike-46:
Ich werde die Zeit nicht zurückdrehen können...hätte ich es alles überall öffentlich gemacht, wären wir heute wohl glücklich ....oder sie wäre trotzdem noch Eifersüchtig...

aber das kann ich jetzt leider nicht mehr heraus finden

Öffentlich machen? Blödsinn.
Du hättest Dich von Deiner Frau trennen müssen...

07.08.2020 10:32 • x 1 #114

O
Ich sehe es halt so: die Dame hatte wesentlich mehr Eier, mehr Power und mehr Commitment gefahren als der TE. Und festzustellen, dass das nicht erwidert wird oder werden kann, ist ätzend. Er liebt sie nicht wie sie ihn. Und darum ist es jetzt aus.

07.08.2020 10:33 • x 1 #115

F
Zitat von Likos24:
Und ist dass jetzt als Frau eine große Kunst. Frauen die sich trennen stellen den EM immer vor vollendete Tatsachen. Denn DIESE AF nehmen alles mit ,..einschließlich der Kinder. Das ist keine große Kunst,..zeigt nur was diese Frauen für einen Charakter haben. Wenn sich Männer trennen wollen,....nehmen sie die Kinder in fast allen Fällen nicht mit. Das der Abnabelungsprozess dauert ist doch vollkommen normal,...das muss ich als AF einfach wissen.
Das ist die große Differenz!

Zudem sehen sich Männer oft auch mehr in der Verantwortung der Frau gegenüber. Er sieht sich als Versorger, was auch ein vielen Fällen so ist. Männer fühlen da ein ganz anderes Verantwortungsbewusstsein und möchte die Frau schützen (genetisch bedingt). Ein Mann alleine wird klar kommen. Max die Waschmaschine dürfte eine Herausforderung sein. Eine Frau allein mit geringerem Einkommen... da kommt der Schutzinstinkt durch.

07.08.2020 10:33 • x 1 #116

B
Zitat von Olivier88:
mehr Eier, mehr Power

Niemand,der sich erst trennt,wenn er /sie ein Sicherheitsnetz gesponnen hat, hat Eier oder Power.Eher das Gegenteil.
Eier hat man,wenn man sich ohne Absprunghilfe trennt.

07.08.2020 10:38 • x 8 #117

O
Zitat von Bones:

Niemand,der sich erst trennt,wenn er /sie ein Sicherheitsnetz gesponnen hat, hat Eier oder Power.Eher das Gegenteil.
Eier hat man,wenn man sich ohne Absprunghilfe trennt.

Ja, aber der TE schaffts ja nicht mal mit Maximal Sicherheitsnetz und doppelt Boden...

07.08.2020 10:40 • x 1 #118

B
Zitat von Olivier88:
Ja, aber der TE schaffts ja nicht mal mit Maximal Sicherheitsnetz und doppelt Boden...

Bedeutet aber nicht im Umkehrschluss,dass die Frau Eier oder Power besitzt.Sie ist genauso in der Ehe hocken geblieben,bis es eine Absprunghilfe gab.Jetzt war es der TE,hätte aber auch ein Anderer sein können.
Gedanken um die Kinder macht sie sich auch nicht, weder um ihre noch um seine, die haben echt mein Mitgefühl.
Und sowas nennst du Eier haben?
In meinen Augen sind Affären DAS Zeichen für den Mangel von Eiern.

07.08.2020 10:49 • x 5 #119

O
Zitat von Bones:

Bedeutet aber nicht im Umkehrschluss,dass die Frau Eier oder Power besitzt.Sie ist genauso in der Ehe hocken geblieben,bis es eine Absprunghilfe gab.Jetzt war es der TE,hätte aber auch ein Anderer sein können.
Gedanken um die Kinder macht sie sich auch nicht, weder um ihre noch um seine, die haben echt mein Mitgefühl.
Und sowas nennst du Eier haben?
In meinen Augen sind Affären DAS Zeichen für den Mangel von Eiern.

Ich sagte nur, dass sie mehr Eier hat als er, nicht dass das insgesamt sehr viel wäre;-)
Ihre Kinder leiden ja nicht weniger, nur weil sie sie mitgenommen hat, sie ist dadurch sogar täglich mit deren Leid konfrontiert. Ich bin immer eher von der Perspektive, dass Klarheit und klare Schnitte WENIGER Leid verursachen, als Kinder noch durch Urlaube etc maximal zu verunsichern. Aber thats just me.

07.08.2020 10:55 • x 1 #120

A

x 4