441

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

Waris07
@thegirlnextdoor
Sorry, nein das wollte ich nicht. Ich bin nur etwas verwirrt, was die Abfolge anbelangt bzw in welche Zeitraum was/ wie passiert ist. Aber gut...

13.02.2024 11:24 • x 1 #76

F
@thegirlnextdoor Natürlich wäre das auch eine Möglichkeit.

Aber ich würde in so einer Situation erst mal abwarten, bis der Mann wirklich alles geklärt hat. Auch wenn die Frau entlassen wird, wird sie nicht komplett stabil sein. Ich hätte echt große Bedenken, da solche Situationen schnell eskalieren können. Wenn die EF in so einer Lage jetzt auch noch erfährt, dass er schon lang eine andere hat, dann hätte ich große Angst, dass sie sich auch noch was antut.

13.02.2024 11:24 • x 1 #77

A

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

x 3

T
Zitat von Flower1:
Aber ich würde in so einer Situation erst mal abwarten, bis der Mann wirklich alles geklärt hat.

Das würde ich auch ganz dringend empfehlen... das wäre so oder so sehr viel sinnvoller.

Falls die Absichten ernsthaft sind (auf beiden Seiten) sollten ein paar Wochen/Monate hin oder her aber auch kein Problem sein.
Wenn es doch eins ist, wäre eh nichts langfristiges daraus geworden.

13.02.2024 11:28 • x 1 #78

B
Zitat von Flower1:
Auch wenn die Frau entlassen wird, wird sie nicht komplett stabil sein. Ich hätte echt große Bedenken, da solche Situationen schnell eskalieren können. Wenn die EF in so einer Lage jetzt auch noch erfährt, dass er schon lang eine andere hat, dann hätte ich große Angst, dass sie sich auch noch was antut.

Oh weia. Dann müssen Therapeuten ran. Nicht der Ex-Partner. Vielleicht will sie die Beziehung selbst nicht mehr. Das weiß hier niemand. Wer sich von wem warum getrennt hat. Was zu ihrem burn-out geführt hat.

13.02.2024 11:30 • x 2 #79

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde ich auch ganz dringend empfehlen... das wäre so oder so sehr viel sinnvoller. Falls die Absichten ernsthaft sind (auf beiden Seiten) ...

So sehe ich das auch!

Dann weiß die TE auch wirklich, ob er es ernst mit ihr meint.

13.02.2024 11:31 • x 2 #80

alleswirdbesser
Ich sehe hier auch keine Affäre, der Mann und seine Frau waren und sind noch getrennt.

13.02.2024 11:34 • x 3 #81

T
Zitat von Flower1:
So sehe ich das auch! Dann weiß die TE auch wirklich, ob er es ernst mit ihr meint.

Richtig. Das kann nicht schaden. Denn auch wenn es keine Affäre ist, besteht ja die Möglichkeit, dass sie als Rebound dient.
Weiß man nicht. Muss man nicht unterstellen. Ist aber nach kurzer Trennung immer möglich.
Ruhig angehen lassen kann durchaus dazu beitragen, das auszuschließen (oder zu verifizieren...)

13.02.2024 11:34 • x 1 #82

F
@Brightness2 Das wissen wir natürlich nicht.

Aber wenn jemand labil ist, ist das keine Kleinigkeit. Ich habe solche Menschen schon erlebt. Die Stimmung kann da von einer Sekunde auf die andere komplett kippen. Klar, müssen da Therapeuten helfen, aber wäre ich der EM würde ich ihr nicht gleich nach der Klinik sagen, dass ich schon eine andere habe.

13.02.2024 11:36 • #83

T
Zitat von Flower1:
aber wäre ich der EM würde ich ihr nicht gleich nach der Klinik sagen, dass ich schon eine andere habe.

Diesbezüglich lange zu lügen, wäre aber auch nicht gut.
Wollen wir einfach hoffen, dass der Mann über so viel Feingefühl verfügt, die Lage zu sondieren und abzuschätzen wie seine Frau drauf ist und alles aufnimmt.
Ich käme mir anstelle der Frau auch verar.... vor, wenn der Andere mir so etwas monatelang verschweigen würde... fragil hin oder her.
Man weiß ja nie - vielleicht hilft es ihr auch, die Trennung besser zu akzeptieren.
Alles reine Spekulation, aber da tickt jeder etwas anders....

13.02.2024 11:38 • #84

alleswirdbesser
Richtig. Das kann nicht schaden. Denn auch wenn es keine Affäre ist, besteht ja die Möglichkeit, dass sie als Rebound dient. Weiß man nicht. Muss ...

Ja, frisch Getrennte sind schwierig als neue Partner. Ich habe das hinter mir, würde das so nicht mehr machen. Aber die TE ist noch jung, sie lernt hier sicher was dazu. Ich musste es mit Ü40 lernen.

13.02.2024 11:41 • x 2 #85

F
@thegirlnextdoor
Es ist eine sehr schwierige Situation!
Da kann man es fast nur falsch machen. Deshalb dem ganzen Zeit geben. Vielleicht auch erst mal ohne großen Kontakt zwischen EM und TE.

13.02.2024 11:43 • x 1 #86

alleswirdbesser
Ich käme mir anstelle der Frau auch verar.... vor, wenn der Andere mir so etwas monatelang verschweigen würde... fragil hin oder her.

Andererseits kann man ja nach ein paar Monaten nicht gleich sicher sein wo die Reise hingeht. Es ist eine Kennenlernphase und solange sein Kind nicht involviert ist, kann er das noch eine Weile für sich behalten. Sobald die Kleine miteinbezogen wird, muss er mit der NF reden.

13.02.2024 11:45 • x 1 #87

DieSeherin
Zitat von Flower1:
Aber ich würde in so einer Situation erst mal abwarten, bis der Mann wirklich alles geklärt hat.

ja, dir selber zuliebe, @Ann-Katy und auch dem mann zuliebe. jeder von euch beteiligten muss erst mal zur ruhe kommen, in sich hineinspüren, was das ganze ist/war und erst dann sehe ich in dem ganzen eine aussichtsreiche beziehungsanbahnung.

13.02.2024 11:46 • x 1 #88

E
Einen frisch getrennten Mann zu daten, der mit der Situation überfordert ist, ist nicht ganz einfach. Da stehen Fragen im Raum, ob er nicht doch ein Rettungsboot sucht, eine Erleichterung sowohl in emotionaler als auch praktischer Hinsicht. Das kann man nicht so schnell beantworten.

Die TE hat meiner Meinung nach berechtigte Zweifel, unter anderem aufgrund des Alter unterschieds. Diese würde ich nicht unter den Teppich kehren. Aber gleich mit einem lass die Finger davon, würde ich nicht kommen.

Was jedoch Fakt ist - und darüber würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und auch aktiv dagegen steuern - der TE geht alles zu schnell. Was spricht dagegen nichts zu ändern, nichts zu entscheiden, den Mann einfach weiter zu daten ohne sich allzu sehr in seinem Leben einzubringen? Damit wäre meiner Meinung nach geklärt, ob er wirklich die TE liebt, ob er mit seiner familiären Situation klar kommt, seine Tochter betreuen kann, sollte das seine Ex nicht mehr schaffen, ob er sich unabhängig von einer neuen Beziehung sich immer noch scheiden ließe.

All das wären für mich wichtige Punkte, die ihn für eine gemeinsame Zukunft qualifizieren würden, es gibt schließlich auch das Kind der TE, dessen Wohl eine hohe Priorität hat.

Sich bedeckt zu halten, jedoch zugewandt würde der TE Gewissheit geben über den Mann und über die Situation. Gerade wenn Frau fühlt, dass ihr alles zu schnell geht, hat sie die Verantwortung dafür, dies in aller Deutlichkeit zu artikulieren.

13.02.2024 12:11 • x 4 #89

A
@Waris07

1. Seit wann genau kennst du ihn?

Schon länger als ein halbes Jahr.

2. Wann wurde es zwischen euch ernst/ intim?

Das erste mal *beep* hatten wir Anfang November.

3. Seit wann ist er von seiner Frau getrennt?

Als ich ihn kennenlernte war sie schon einige Monate ausgezogen.

4. Wann genau ist sie ausgezogen?

Das weiss ich nicht.

5.Seit wann ist sie nun in der Klinik?

Das war ein zwei Wochen bevor wir…

6. Weißt du wie lange sie dort noch sein wird?

Er meinte noch lange.

7. Weshalb möchte er warten bis sie aus der Klink raus ist, wenn doch eigentlich schon klare Verhältnisse herrschen?

Das ist genau die Frage wann er es sagt. Er meint wenn sie wieder etwas stabiler ist aber überlegt aber manchmal ob es in der psychologischen Klinik nicht mehr Sinn macht solange sie noch da ist.

13.02.2024 12:48 • x 2 #90

A

x 4