Gast08158
- 89627
Gast08158
Zitat:Auch ist für meine Frau sehr belastend, dass sie jetzt in einer kleinen Wohnung mit 70 qm lebt. Allgemein muss sie sich an das wahre Leben gewöhnen, da sie noch nie richtige Verantwortung tragen musste. Da wurde sie bisher sehr verwöhnt.
Zitat:Ich habe bei einer eventuellen Rückkehr tierisch Angst, dass sie nicht mich als Mann, sondern nur den Ernährer und guten Vater zurück haben will.
Urmel_*
Zitat von Urmel_*:Deine Frau will schlicht eine Situation etablieren, in der Du und sie, zumindest dem Anschein nach, auf Verfehlungs--Augenhöhe seid.
Sie stellt schon mal die Weichen für die Rückkehr.
Wenn Du sie in diesem Kontext ablehnst, wird die Familie zu Ihren Gunsten Einfluss nehmen. Und vor allem wird Deine Verfehlung mit ihrer in einem Satz genannt, was ebenfalls zu einem scheinbaren Gleichgewicht führt.
Sie weiß genau, was sie angerichtet hat. Sie weiß auch genau, dass die jetzige Sache keine Zukunft hat.
Du hast schon längst gewonnen.
Gast Happy
Zitat von Gast Happy:Steht schon in der Bibel, was jammerst Du über Splitter im Auge Deiner Frau, wenn Du den Balken im eigenen nicht siehst.
Zuerst beschreibst Du Dich als gutmütigen, etwas nachlässigen bis überforderten Mann, und dann musst Du sagen, dass Du ausgerechnet mit den jetzigen Freund Deiner Frau nach einer W e i h n a c h t sfeier im Pu. warst.
Dieser 'Freund' hält Dich für seinesgleichen.
Und Deine Frau wird sich früher oder später auch von ihm lösen, weil sie vom Regen in die Traufe geraten bist.
Wenn Du von ihr ernst genommen willst, dann geh mit ihr in eine kirchliche Eheberatungsstelle, denn bei beiden von Euch geht es um verzeihen.
Und Deine Frau ist aus Liebesmangel auf diesen Typen reingefallen, der gewissenlos seine Frau betrog und betrügt.
Statt ins Pu. zu gehen hättest Du mit Deiner Frau über S. reden können, was Du mal ausprobieren möchtest und was ihr gefallen würde.
Und dass Deine Frau bisher noch nicht ganz für sich selbst verantwortlich war, ist der größte Schmarrn.
Sie ist liebevoll, wenn sie D e i n e Tochter so liebevoll behandelt, und sie hat Euren 'Laden' mit'geschaukelt'.Ich habe selber ein Stieftochter. Sie hatte es mit Dir W e i h n a c h t s-Puffbesucher nicht leicht und Du tust
Dir nur selber leid.
Wofür sie mir leid tut, ist, dass sie nach Dir an Deinen W e i h n a c h t s Puffkumpel geraten ist.
Warum ist die Ehe oder Beziehung zur Mutter Deiner Tochter gescheitert ?
la_donna
Zitat von la_donna:
Hier wird ein Ladendiebstahl mit einem schweren Raubüberfall auf eine Stufe gestellt. Das sehe ich ein wenig anders.
Ich sehe das auch ein wenig anders. Der Vergleich ist schlecht gewählt. Natürlich wiegt es schwerer, dass deine Frau eine Affäre hat und du nur eine einmalige Geschichte.
Ich denke jedoch nicht, dass es ihr darum geht, es dir gleich zu tun. Deine Geschichte lief während der Ehe und nun ist es zweifelhaft, ob diese weitergeht.
Du hast jedenfalls den ersten Schritt getan, um das Vertrauen zwischen euch gravierend zu stören. Ich kann natürlich nicht wissen, welche Versuche du unternommen hadt, um eure Ehe zu retten. Soweit ich es mitgekriegt habe, hast du nicht über diesen Vertrauensbruch gesprochen.
Vielleicht hat sie diesen trotzdem mitbekommen und hat deswegen so gehandelt?
Gastbeitrag