Augenblick
- 235
- 3
- 657
Karlo
Hope26
Zitat:Warum zum Teufel kann ich nicht loslassen ?
Mitleserin
Binaneu
Zitat von Hope26:Zitat:Warum zum Teufel kann ich nicht loslassen ?
weil du immer noch persönlich gekränkt bist ?
Du wolltest eine exklusiv Affäre mit ihm und er nicht.
Er war doch ehrlich zu dir- so ehrlich wie ein Betrüger halt ist.
Zitat von Mitleserin:Ich glaube auch - wie Hope - dass es mehr das Ego ist, welches hier leidet. Zumindest war es bei mir so und ich wollte das zunächst nicht wahrhaben. Aber es stimmte, es war die Kränkung, die Zurückweisung. Habe mir in dieser Zeit das Buch Das innere Kind will Heimat finden zu Gemüte geführt und sehr viel über mich gelernt, Zurückweisungen in der Kindheit und oft war es die kleine Mitleserin, welche reagierte. Ich bin durch die Hölle gegangen, aber habe auch den Weg zurück ins Leben gefunden. Hinterfrage dich einfach mal, was es ist - Liebe?
Fühl dich umarmt.
Flauflau
Zitat von Flauflau:Hallo Augenblick,
wenn ich Deine Geschichte so durchlese, ist´s als ob es meine sein könnte. Ich habe zwar früher die Reissleine gezogen und das ganze am Schluss nicht eskalieren lassen, aber diese Ansprüche, die Du an die Ehrlichkeit Deines EX-Afm stellst, die habe ich auch gestellt und musste merken, dass man gar nichts fordern darf in einer Affäre (es war meine erste und es wird meine letzte gewesen sein) und wenn man es doch tut, dann fallen die Masken. Und wenn die Masken gefallen sind, dann muss man mit einem zerstörten Bild von sich und dem Affärenpartner erstmal lernen zu leben. Und sich dran machen, sich selbst wieder zu dem Menschen zu machen, der man gern sein will.
Zitat von Flauflau:Das hat aber nichts mit Dir zu tun. Mir ist jetzt ganz klar, dass ich mich mit einem Menschen eingelassen habe, der gar nicht anders kann. Denn wenn er wirklich nachdenken würde, müsste seine ganze Welt wie eine Seifenblase zerplatzen. Da solche Egoshooter keine Selbstkritik zulassen können, wird das niemals passieren und ich muss mich wohl für immer von ihm verabschieden. Denn eine erneute Freundschaft, ohne Reflexion über das Geschehene, will ich nicht.
Das einzige, was Du und ich machen können ist folgendes: drüber nachdenken, warum wir es zugelassen haben. Nachdenken, warum wir glaubten, diese Menschen zu lieben.
Nachdenken, was diese Zeit mit uns gemacht hat (und ehrlich: bei dir hört es sich schon ganzschön negativ an...)
Nachdenken, wie wir es besser machen können, was wir wollen, was wir nie mehr wollen. Uns um uns und die, die uns wirklich lieben kümmern. In der Gegenwart leben...
Viele Grüße, Kopf hoch!
Nickname
derKlebestreife.
Flauflau
Hope26
Zitat von Nickname:Ich sollte mich nicht melden damit irgendwelche Leute solche Threads erstellen können? Damit irgendwelche Leute MEINE GESCHICHTE und meine Eigenschaften irgendeiner Flughexe mit 2 Kinder schieben? Damit irgendwelche Leute einen Dualseelenkampf starten? Damit alles was ich sage irgendjemand zuschoben wird der blond oder rothaarig ist oder schwarzhaarig aber mit irgendjemand zusammen wohnt?
Ich habe nie was verlangt außer, ICH WILL WIEDER ICH SEIN! Und ihr mischt mich weiter und lässt meine Seele nicht in Frieden! Ich werde mich mental wehren! Das wird weh tun! Ich lasse nicht noch mal zu, dass ihr mich in irgendwelche Geschichten reinschiebt!
Oh nein, DAS BIN ICH NICHT! Und der Kampf ist eröffnet!
Nickname