4

Affäre mit einem Borderliner beendet Brauche Austausch

H
@wennnichtjetzt: Ich verstehe Dich und weiß genau wie sehr du leidest. Aber wie es schon sehr viele hier gesagt haben, ist eine KS das einzig Richtige!
Hast Du Dir schon einmal überlegt einen Facharzt oder Psychologen aufzusuchen?
Einfach nur um mit fachkompetenen Leuten darüber zu reden. Vll. hilft es Dir ja um aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können.Ich kann nur sagen mir tut es wirklich gut die KS einzuhalten und ich fange langsam an mich von den Strapazen zu erholen. Man wird mit der Zeit zu einer Marionette und man verliert sich selbst. Jeder hat das Recht glücklich zu sein und eigenen Entscheidungen zu treffen. Bitte lass Dir helfen!
Drück Dich mal.
Ich habe kommende Woche wieder einen Termin bei dem Doc.und hoffe er hilft mir weiter.

28.04.2013 11:50 • x 1 #31

H
@Gast102938

Deine Zeilen haben mir sehr zu denken gegeben. Ich war oder bin noch zu sehr auf ihn fixiert und alles dreht sich in meinem Kopf im moment nur um ihn. Ich vergesse in letzter Zeit sehr viele wichtige Dinge und bin froh wenn ich kommende Woche wieder zu diesem Arzt gehn kann.Ich werde ihm auch erzählen wie andere die Situatuion von aussen einschätzen. Vll. ist das ein guter Ansatz.
Ich muss das erst einmal alles verarbeiten und dann muss ich mir ernsthaft überlegen wie es in meinem Leben weitergeht. Ich habe nur grosse Angst das ich es nicht schaffe. Mir der Mut und die Kraft fehlt. Und ich verharre weiterhin in der alten Situation. Das ist mein Problem.
Wie könnte ich das nur alles hinkriegen?
Heute fühle ich mich halbwegs stark und psychisch etwas stabiler. Aber es schwankt sehr stark und dann verliere ich wieder den Halt und würde mich am liebsten bei ihm melden. Bisher habe ich es nicht getan und ich hoffe es bleibt immer so!
Danke Dir !

28.04.2013 12:00 • #32

A

Affäre mit einem Borderliner beendet Brauche Austausch

x 3

M
Hat Sie denn versucht wieder Kontakt zu Dir aufzunehmen?Also auch nach Jahren noch? Weil ich mich frage, ob er vll. irgendwann wieder versucht einen Kontakt herzustellen.

Ja, das hat sie. Nachdem sie das Kind 2010 bekommen hatte, dauerte es natürlich etwas - doch knapp ein Jahr später kam ihre erste Mail. Irgend ein Blödsinn, der mich verleiten sollte, mit ihr in Kontakt zu treten. Tat ich nicht !

Wieder (fast ein Jahr) später wieder eine Mail. Schmuseton Hallo Großer, muss dich dringend sprechen ... bla bla. Bitte ruf mich an. Tat ich nicht !

Um in meinem Inneren irgendwann heil werden zu können, kann es nur DIESEN Weg geben. Kein Kontakt, keine Möglichkeit mehr, sie in meine Nähe zu lassen. Denn daran werde nur ich krank werden - nicht sie.

Ich werde auf jedenfall dabei bleiben keinen Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen!
Darüber hinwegzukommen wird sicher dauern.
Was soll ich dann tun? Jetzt dreht sich die Mühle in meinem Kopf schon wieder ! Hast Du Sie denn irgendwann wiedergesehn?
Warst du damals auch depressiv Merlin?

Du hast die richtige Antwort für Dich schon gefunden und sie gerade geschrieben! auf jedenfall ... keinen Kontakt.

Tu es. Halte Dich dran. Du musst heil werden, mag es auch Jahre dauern ! Psychologische Unterstützung: ja, habe ich auch in Anspruch genommen. Die Kernfrage lautet dann aber nicht: was hat der Borderliner alles schlimmes getan ? Sondern: Was ist mit IHNEN, dass sie sich so tief darauf einlassen konnten, warum hängen sie so infantil an demjenigen, wie konnte es ihre Psychostruktur so weit kommen lassen, von einem solchen Menschen so beherrscht zu werden.

Da muss man sich dann sich selber stellen. Der Borderliner ist nicht wichtig dafür.

GUT !

Ich glaube, die Dinge sind ausgesprochen. Harmony, bitte versuche, die ernstgemeinten Ratschläge anzunehmen und durchzuhalten. DU musst Dich für nichts schämen, Du musst nichts erklären oder rechtfertigen. Schaue, dass Deine Seele gesund wird - gib ihr aber (enorm) viel Zeit dazu.

Das wünscht Dir jemand, der ähnliches erlebt hat.

Ganz liebe Grüße von

Merlin

29.04.2013 17:23 • #33

M
Hallo Harmony,

dich beschäftigt es ja sehr das er dich schlecht macht und du von bestimmten Menschen gemmieden wirst....

Beantworte dir doch mal selbst die folgenden Fragen:
- Willst du mit Menschen umgeben sein die sich von dir abwenden ohne deine
Meinung zu etwas gehört zu haben? Sind dir soclhe Menschen wichtig?
- Gibt es in deinem Leben etwas das DIR Anlaß zu Kritik gibt, was du wirklich
ändern möchtest?
usw.

Ich kann dir nachempfinden das es nicht leicht in einer solchen Umgebung ist.
Wenn du dich aber auf dein eigenes Leben konzentrierst und es so gestaltest das du glücklich und zufrieden bist, ohne ihn oder andere..
dann wird auch niemand etwas finden woran er sich reiben könnte.
Mach es einfach, Schritt für Schritt. Du wirst sehen, wenn der Anfang gemacht ist wirst du wieder Freude empfinden und ab einem gewissen Punkt wirst du es nicht mehr missen wollen.
Mach es und schreibe hier von Deinen Plänen und Erfolgen...
Du wirst sehen, was unendlich schwer scheint kann ganz einfach sein.
Alles Gute für dich

02.05.2013 18:21 • #34

H
Hallo Merlin, Hallo Mike,

danke für eure Hilfe.
Ich bin froh das ihr mich hier unterstützt. Es ging mir die letzten Tage wirklich nicht gut.
Viele Menschen haben sich von mir abgewendet. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich sage, wenn er mich wirklich geliebt hätte dann würde er mich nicht so schlecht machen.
Er wird von allen bedauert und ich bin die Schlimme die ihn verlassen hat und ja in einer Beziehung lebt.
Aber mit mir redet ja keiner darüber. Aber ganz ehrlich, ich würde mit diesen Leuten auch nicht mehr darüber reden wollen!
Ich ernte nur abwertende Blicke und mir wird aus dem Weg gegangen. Das tut weh. Wenn es mein Freund erfährt ( was er sicher damit provozieren will) werd ich sowieso das Gespräch im Ort sein....
Trotzdem werde ich meinen Weg weitergehen, ohne ihn und ohne diese Menschen. Ich muss viel in meinem eigenen Leben ändern, damit ich wieder glücklich werden kann. In kleinen Schritten. Zum Glück hab ich diesen guten Arzt an meiner Seite. Kommende Woche habe ich wieder einen Termin bei ihm. Wir beleuchten gerade meine Kindheit und meine Beziehung. Es ist sehr schmerzlich manche Dinge anzusehn.
Aber es ist wichtig damit ich wieder ein normales und vll. iwann glückliches Leben führen kann.
Der innere Schmerz ist im moment sehr stark und ich heule wirklich bei jeder Kleinigkeit.Manchmal wirklich anstrengend, auch für meine Mitmenschen.
Es ist so traurig u.a. zu sehn, wie sehr ich mich in einige Menschen getäuscht habe. Danke das ihr für mich da seid und ich halte euch auf dem laufenden.
Er hat sich nie wieder bei mir gemeldet und ich habe ihn glücklicherweise auch nicht wieder gesehn bisher.
Manchmal wünschte ich, ich hätte es niemals zugelassen und hätte mich besser im Griff haben solln.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüsse
Harmony

04.05.2013 11:01 • #35

H
Hallo zusammen,

ich war jetzt einige Zeit nicht hier und dachte ich schaffe das schon alles irgendwie aus eigener Kraft.
Aber heute muss ich mich unbedingt wieder an euch wenden und hoffe ihr helft mir. Ich schaffe es dann wohl doch nicht so ganz alleine.
Die letzten Wochen litt ich unter starken depressiven Verstimmungen und war auch dreimal beim Arzt. Zuhause klappt gar nichts mehr und ich schleppe mich nur noch in die Arbeit und dann schnell wieder nachhause, zieh mich total zurück und hab auch keinen Elan mehr irgendetwas zu verändern.In meiner Beziehung geht überhaupt nichts mehr. Wir reden noch miteinander aber das war es auch schon. Ich habe früher immer das Gespräch gesucht um auch etwas zu verändern. Heute kann ich einfach nicht mehr.
Es war jetzt erst einmal Ruhe um meine Ex-Affäre ( Affäre klingt so negativ, ich habe ihn geliebt, wahrsch.tue ich es immernoch)...und ich war dankbar dafür. Und jetzt wo ich sowieso kaum noch meinen Tag bewältige, meldet er sich bei meiner besten Freundin. Er hat gefragt was ich mache und wie es mir denn geht und sie mir vll. besser nicht erzählen soll das er sich gemeldet hat, da ich ihn ja total ignoriere.
Als ich das erfuhr hab ich stundenlang nur geweint und bin in ein noch tieferes Loch gefallen.Ich weiß er tut mir nicht gut und dennoch sehne ich mich so sehr nach Zuneigung und Liebe das es mich innerlich total zerreißt.
Meine Freundin hat ihm bisher noch nicht geantwortet und ich habe Angst vor mir selbst das ich mich wieder bei ihm melde, weil ich mich so einsam fühle und ihn vermisse.
Ich habe immernoch all die Verletzungen nicht verarbeitet die ich in mir trage und ich blende total aus was er mir angetan hat und das er immernoch diese anderen Frauen hat und ich ja immernoch in einer toten Beziehung lebe.
Bitte helft mir.
Ich will nicht wieder in die falsche Richtung laufen. habe aber Angst das ich es wieder tun werde.

Liebe Grüsse und danke fürs lesen
Harmony

25.05.2013 11:18 • #36

O
Liebe Harmony, sehr viel, von dem du hier berichtest, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch eine Liebes-Affäre mit einem Mann, der wahrscheinlich ähnlich psychisch erkrankt ist, wie dein Arzt und du das bei deinem Exfreund vermuten. Irgenwann hatte auch ich den sehr starken Eindruck von mir selbst, dass er mich irre macht. So bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe eine Überweisung zum Psychologen bekommen. Die zwei Monate, die ich auf den ersten Termin gewartet habe, habe ich damit überbrückt, dass ich eine kostenlose Online-Beratung bei der Diakonie in Anspruch genommen habe (kann man ergoogeln). Die richtige Psychotherapie habe ich einen Zeitraum von 2 Jahren gemacht und bin währenddessen darauf gekommen, dass ICH mein Leben in der Hand habe und nicht mein Mann und nicht diese bekloppte Affäre. Bei mir hatte es sehr stark damit zu tun, dass ich eine ganz bestimmte Persönlichkeit besitze, eine depressive, dass ich mich auf diese beiden Partner eingelassen habe. Und erst, wenn ich meine Persönlichkeit reifen lasse, was mir nur im Rahmen der Therapie gelingt, brauche ich solche Partner nicht mehr. Was ich gelernt habe ist, dass ich nur mich und nicht die anderen beurteilen möchte. Daher schreibe ich nun auch nur von mir und überlasse es dir, ob du meinst, dass es ein Weg sein könnte für dich, aufzuhören, auf das Böse und die Fehler der Männer zu schauen und stattdessen mit profesioneller Hilfe darauf zu schauen, was DU für DICH positiv gestalten kannst

25.05.2013 17:00 • #37

C
Liebe Harmony,

du schreibst du wärest sehr depressiv, was mich vermuten lässt, dass du eventuell Wut unterdrückst. Du schreibst auch, dass du die Wahrheit noch verdrängst, dass die Affäre dich so hintergangen hat.
Viele menschen wenden sich von dir ab und bekräftigen damit die Überzeugung du wärest die Böse bei allem gewesen?

Möglicherweise solltest du nicht wie oben beschrieben nur auf DICh schauen sondern darauf welche Fehler andere gemacht haben. Und deine Wut mal rauskommen lassen.
Diese dann natürlich nicht in Racheakten ausleben sondern z.B. aufschreben oder in Gedanken ausleben.

Deshalb die Frage an dich: mangelt es dir an Wut über die Situation? Könnte das der Grund für die heftige Depression sein?

Id.R. ist es oft so.

08.06.2013 10:59 • #38

G
Hallo Harmony
tut mir leid zu lesen, dass es dir noch nicht so gut geht,
Zitat:
Ich ernte nur abwertende Blicke und mir wird aus dem Weg gegangen. Das tut weh. Wenn es mein Freund erfährt ( was er sicher damit provozieren will) werd ich sowieso das Gespräch im Ort sein....

ich vermisse dein selbstbewußtsein, ich lese heraus dass all deine Beziehungen irgendwie für dich in Unterlegenheit enden.

was interessiert dich das geschwätz anderer? was sind das für Freunde die nicht hinter DIR stehen? was machst du dich unterwürfig deinem Freund gegenüber?

du glaubst angekommen zu sein? ob mit Ex oder freund? NEIN, bist du nicht, DAS ist nicht deine Zukunft, dein Leben deine Heimat, da gehörst du nicht hin, du bist nicht du! Du fühlst dich nicht wohl, du lebst dich nicht, du versteckst dich, egal wie viele Themen es auch sind, es ist deine Aufgabe wieder DU zu sein!
schaffe dir eine Heimat / ein Zuhause / eine Beziehung/ ein leben die DIR guttut, nimm all deine Kraft zusammen, und geh!
weg vor allen!

dein freund merkt nicht wie es dir geht? dass du nicht isst? dass du gewicht verlierst? - DAS sollte dich aufhorchen!
Du bist jemand und hast ein Recht auf beziehungen auf Augenhöhe!
du schaffst das!

08.06.2013 11:46 • #39

B
Hallo Harmony,

Wenn ein Pinguin in der Wüste steht, ist es nicht wichtig, wie er hinkam, sondern wie er wieder herauskommt.

Schau in den Spiegel und du siehst den liebenswerten Menschen, dem du helfen wirst!

vielleicht hilft dir dabei Robert Betz oder Byron Katie- beides im Netz zu finden- du erhälst Hilfe zur Selbsthilfe und deckst deine eigenen Mechanismen auf. ( dein Borderliner ist für dich auch ein Spiegel deiner unbewussten , nicht gelebten usw. Seiten)

Viel Glück und keiner sagt, das das ein leichter Weg ist aber gangbar.
Alles Gute für Dich

10.06.2013 21:17 • #40

H
Hallo zusammen,

heute muss ich mich endlich einmal wieder melden und möchte mich erst einmal bei euch bedanken.
Ich habe jetzt eine Therapie begonnen und lasse mir helfen.Ich habe erkannt das es bei mir an dem extremen Bedürfnis nach Liebe liegt,weil ich diese von meiner Mutter nur bedingt bekommen habe. Und nur wenn ich so funktioniert habe wie sie es wollte.Und es ist auch heute noch so!
Da ich in meiner Beziehung zu meinem Freund auch nur wenig Liebe bekomme und diese auch gar nicht mehr wirklich will, war ich einfach offen und auf der inneren Suche nach dem füllen dieser Leere.
Ich spüre diesen seelischen Schmerz ganz häufig in letzter zeit und das macht sich dann auch körperlich bemerkbar. Ich wünsche mir nichts mehr als geliebt zu werden, ohne Bedingungen, ohne Manipulationen,einfach nur weil ich, ich bin.

Leider hat sich der Mann,meine Affäre (die ich wirklich geliebt habe) wieder gemeldet, vor ein paar Tagen. Und er hat mich gerade an einem Punkt erwischt, an dem ich wieder ganz unten war.
Er schrieb mir so schöne Dinge und das er soviel wegen mir geweint und gelitten hat usw..Das ging mir total nah.
Nur leider habe ich dann doch recht spontan geantwortet und dann war es zu spät. Er hatte mich wieder in der Mangel.Wie dumm von mir.
Dann kam wieder diese Abwertung und das er sich nun von mir verabschieden werde und ich ihn ja nicht mehr kontaktieren solle. Wie absurd und traurig
Ich habe ihn seit Mitte März nicht kontaktiert,aber er mich.Den Kontakt abgebrochen.
Und jetzt dreht er den Spieß um.Ich dachte erst,er meint es ernst was er schrieb. Aber dann habe ich mir alles noch einmal in ruhe durchgelesen.Und es ging mal wieder nur um ihn.
Ich wollte dann nur noch das wir Frieden miteinander haben und habe ihm das auch geschrieben. Er schrieb, ich könne mich ja melden wenn ich mich endlich getrennt habe und aufhöre ihn zu demütigen!?!?!?!
Aber bis dahin möchte er seine Ruhe haben.Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Erst all die lieben Worte, sogar entschuldigt hat er sich bei mir, aber dann schlug alles wieder binnen Minuten ins Gegenteil um. Ich wünschte er würde sich helfen lassen, denn er bedeutet mir immernoch sehr viel.In meinem Herzen wird er immer einen festen Platz haben. Aber es verletzt mich so sehr wie er mit mir umgeht das ich es seelisch kaum ertragen kann.Er hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Wahrsch. hat er nur nicht verkraftet das ich den Kontakt damals beendet hatte und wollte für sich als Sieger herausgehn... Auch genau das tut mir verdammt weh, weil es einfach nichts mit Liebe zutun hat, sondern mit Berechnung. Manchmal frage ich mich, warum er es nicht merkt was mit ihm los ist. Meint ihr es hilft etwas mit ihm zu reden, sich noch einmal zu treffen, um ihm zu sagen das er hilfe braucht?!
Auch das mit den anderen Frauen leugnet er und ich weiß es doch aber zu 100 Prozent das es stimmt. Was ist das nur?
Danke euch fürs zuhören und ich würde mich freun wenn ihr mir antworten würdet.
Herzlichen Dank
Harmony

29.06.2013 16:03 • #41

S
Hallo Harmony,

es ist immer furchtbar für einen selbst, rückfällig geworden zu sein. Man wollte doch nicht mehr...war sich eigentlich sicher, dass man es schafft, von dem, was schlecht für einen ist, loszukommen...

Und dann ist es doch passiert. Man war nicht stark genug. Ist der Versuchung erlegen...

Es tut nicht gut, sich jetzt Vorwürfe zu machen. Sieh es bitte einfach als Rückfall. Und Punkt. Du bist psychisch sehr schwach im Moment; es ist passiert - verzeih es dir und geh weiter.

Und es tut dir auch nicht gut oder hilft dir, wenn du dich jetzt ins Analysieren von ihm verrennst. Er kommt klar - so wie er nun mal ist. DIR geht es beschi...

Wünsche dir, dass du stark genug wirst, ihm die emotionale Macht über dich zu nehmen. Wünsche dir, dass das dein Ziel bleibt und du das nicht aus den Augen verlierst.

LG sometimes

29.06.2013 20:36 • #42

H
Hallo liebe sometimes,

deine Zeilen haben mir sehr geholfen und ich möchte Dir von Herzen dafür danken
Es tut gut das Gefühl zu haben, verstanden zu werden. DANKE!

Ich habe den Blick auf mich im moment wieder total verloren.
Konzentriere mich nur ständig auf ihn und grübel den ganzen Tag nach.
Fühle mich so klein und schuldig.
Aber Du hast recht, ihm geht es gut. Er lebt sein leben weiter und ich muss irgendwie wieder aus diesem Gedankenkarrusell rausfinden.Ich weiss nur noch nicht so genau wie. Hätte ich doch nur nicht wieder geantwortet.Es ging mir um einiges besser als jetzt.

Viele liebe Grüsse
Harmony

30.06.2013 19:41 • #43

D
Ich bin gerade in genau derselben Situation! Affäre mit Borderliner, Gewichtsverlust, Leere, Depressionen, Therapie usw.Wie hast du es geschafft das alles zu überwinden?

10.07.2019 21:04 • #44

U
Hallo ich will dir nichts Böses.
Ich versteh es nicht. Du machst dir um dich Sorgen.
Wo ist dein Freund?
Wo ist deine Reue
Denkst immer noch an den hemmungslosen Nächte
Honoug ums und schieren sxhon gehen die Beine auf immer das gleiche. Statt mal seine Wünsche sorgen Bedürfnisse den Partner zu sagen. Ich weiß von ich spreche.

Du hast eine affäre. Meinst du da geht alles mal locker. Ihr träumt vom *beep* Zärtlichkeit Abenteuer . Dann fällt ihr auf die Schnute und jammert voll Rum. Du bist noch mitten in der Affäre. Wo blockierst du ihn nirgends . Warum könnte er mit dir Kontakt haben.
Alles ein Witz ehrlich statt jetzt mit Energie dich um deine Beziehung zu kümmern zerstörst du sie noch mehr . Trenn dich und geh zum den phsycho.
Sowas findet ich eine Absolute Frechheit gegen deinen Partner gegenüber. Meinst das das Bild besser wird wenn alles rauskommt dann bist noch mehr von bekannten usw unten durch.
Du bist so Egoistisch gewesen und bekommst die Rechnung dafür.
Tipp
Lösche alles und blockiere ihn überall.
Trenn dich mit der Wahrheit oder arbeite mit dein Partner das es besser wird das liegt an dir.

Denke mal dein Verhalten nach ich wünsche dir das es dir genauso geht und die Schmerzen mal fühlst und richtig am Boden liegst.

10.07.2019 21:36 • #45

A

x 4