1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Folglich waren rund 57,5 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich.

Tja - eben die entsprechende Alterskohorte. Und - was sagt uns das?

Die 15 % Unterschied relativieren sich natürlich etwas dadurch, dass Männer tendenziell jüngere Frauen heiraten. Somit hat man eben den Schnitt bei einer Altersgrenze.

14.03.2024 12:41 • x 1 #346

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Du bist doch auch fleißig hier unterwegs. Ich glaube nicht, dass viele Frauen fremdgehen, nur weil sie so 6g_il sind. Habe ich hier nicht ein ...

Habe ich nie behauptet, dass du das behauptet hast, das Frauen nur wegen S. fremdgehen.
Ist ja meine These und das nur Stelle ich mal in Frage.
Nicht weil da zwingend mehr dahinter stecken muss, nein weil ich finde, (siehe vorherige Beiträge), dass S. ein sehr guter und nachvollziehbarer Grund an sich ist.

14.03.2024 12:43 • x 2 #347

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Willst du wirklich grundsätzliche Betrachtungen darüber aufstellen, ob Männer oder Frauen betrügerischer sind.

Nein, das möchte ich nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage, dass sich alles immer ausgleicht, so nicht richtig ist.

Ohne moralische Wertung. Ich glaube nicht, dass ein Geschlecht besser ist als das andere.

14.03.2024 12:43 • x 1 #348

M
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich nie behauptet, dass du das behauptet hast, das Frauen nur wegen S. fremdgehen. Ist ja meine These und das nur Stelle ich mal in Frage.

Ja und deine These teile ich eben nicht.

ich habe überigens nie behauptet, dass du behauptet hättest, dass ich behauptet hätte, dass Frauen nur wegen dem S. fremdgehen.

14.03.2024 12:45 • #349

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
nur weil sie so 6g_il sind. Habe ich hier nicht ein einziges Mal gelesen.

Ich schon. Gibt es jedenfalls.
Zitat von Martin123:
Mehr Frauen gehen fremd als Männer. Die Männer, die fremdgehen aber dafür öfter. Möglich. Sogar sehr gut möglich.

Oder auch nicht. Du hast keinerlei statistische Anhaltspunkte dafür. Hauptsache, deine Theorie stimmt, dass Frauen fremd gehen nicht weil sie S. haben wollen, sondern Bewunderung. So gesehen wäre S. quasi ein Kollateralschaden bei den Affären. Tja - damit ist eine betrügende Frau natürlich fein raus.

14.03.2024 12:47 • x 1 #350

MMHW71
Zitat von Martin123:
Gerde mal gegoogelt:

Ja, herzlichen Glückwunsch lieber Martin! Google ist schon nett und gut, ich beanspruche das System auch des Öfteren aber die Auslegungsbreite geht von A - Z. Man kann je nach Eingabe auch für sich das richtige Ergebnis herausfiltern.

Du kannst das gerne so sehen.
Ich sehe es komplett anders. Weil das ist eine Verallgemeinerung, die sicherlich nicht zutreffend ist. Kann zutreffen, muss nicht. Ich kenne Damen, die unter dem Teppich mit Selbstwert und Selbstbewusstsein sind, die gehen nicht fremd aus vielen anderen Gründen. Obwohl auch das weiß keiner. Jeder Mensch ist anders. Punkt. Ich habe einmal versucht herauszufinden warum Männer Affären eingehen. Die Erkenntnis: keine Erweiterung des Befundes. Die Individualität der jeweiligen Personen ist zu 100 Prozent gegeben und das ist gut so.

Gerne suchen Betrogene nach Gründen, die Ihnen das Gefühl geben: es liegt ja nicht an mir. Kann auch sein - muss nicht. Viele Betrogene sollten sich jedoch schon auch die Frage stellen, vor allem Männer, wie gehe ich mit meiner Frau um? Diese Frage am Besten der Frau stellen, damit sie sie beantworten kann. Wenn die Frau dann bestätigt, dass alles von der Seite des EM gut ist, dann liegt das Problem wo anders.
Andersrum sollten Frauen auch ihre EM fragen, ob das 6uelle ausreicht und ob das ständig zu putzende Ego des Mannes in Ordnung ist.
Es wurde hier schon mehrmals erwähnt. Bei Frauen geht es in den meisten Fällen nicht um sechs, bei Männern schaut die Sache anders aus. Natürlich ist der Wunsch nach Körperlichkeit auch bei Frauen nach dem Verlieben in den Mann ein Thema.

14.03.2024 12:48 • #351

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast keinerlei statistische Anhaltspunkte dafür.

Habe ich doch auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Senecas Erklärungsansatz für plausibel halte.

14.03.2024 12:49 • x 1 #352

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ich schon. Gibt es jedenfalls. Oder auch nicht. Du hast keinerlei statistische Anhaltspunkte dafür. Hauptsache, deine Theorie stimmt, dass Frauen ...

Es ist für Männer im allgemeinen, so glaube ich sehr schwierig dem Ego mal den Spiegel vorzuhalten, sich mal ehrlich zu machen.
Nein, du machst deiner Frau das Höschen nicht mehr wässrig und sie fühlt sich bei dir nicht mehr als Frau wahrgenommen, du hast es verkackt, dass haben andere Männer anscheinend besser drauf...komm mal aus dem Knick.

14.03.2024 12:51 • #353

M
Zitat von MMHW71:
Ja, herzlichen Glückwunsch lieber Martin! Google ist schon nett und gut, ich beanspruche das System auch des Öfteren aber die Auslegungsbreite geht von A - Z. Man kann je nach Eingabe auch für sich das richtige Ergebnis herausfiltern. Du kannst das gerne so sehen. Ich sehe es komplett anders. Weil das ist eine ...

Ich kenne jetzt deinen Hintergrund nicht. Vielleicht hast du betrogen und hast jetzt ein Problem damit, dich damit auseinanderzusetzen, dass der Hintergrund des Fremdgehens ein geringes Selbstwertgefühl ist.

Darauf deutet zumindest hin, dass du versuchst, den Betrogenen eine Schuld am Fremdgehen zuzuschieben, die typsiche Argumentationslinie der Betrüger (ich will das an der Stelle gar nicht werten).

Natürlich ist das Erklären des Fremdgehens mit dem mangelnden Selbstwertgefühl des Betrügers ein Problem, weil wir ja alle von uns selber denken, wir wären alle so taff und stark und selbstbewußt. Das erschüttert das Selbstbild der Betrüger.

Aber ändert eben nichts an den Fakten. Die ich ja begründet habe und sogar mit einer Quelle belegt habe. Mehr kann ich nicht tun.

14.03.2024 12:52 • #354

meineMeinung
So ähnlich hat es schon der alte Goethe beschrieben nur mit vertauschten Geschlechtern:
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.

14.03.2024 12:55 • x 1 #355

FloraVita
Zitat von Martin123:
Lt Statistika Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse waren in Deutschland im Jahr 2021 rund 42,5 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen. Folglich waren rund 57,5 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich. 57,5 - 42,5 sind bei mir 15%.

Je nach Quelle können Zahlen stark variieren. Laut Mikrozensus vor wenigen Jahren, waren es 8% mehr Single Frauen als Männer. Da werden wir nie DAS Ergebnis herausfinden.

14.03.2024 12:56 • #356

M
Zitat von Wurstmopped:
Es ist für Männer im allgemeinen, so glaube ich sehr schwierig dem Ego mal den Spiegel vorzuhalten, sich mal ehrlich zu machen. Nein, du machst deiner Frau das Höschen nicht mehr wässrig und sie fühlt sich bei dir nicht mehr als Frau wahrgenommen, du hast es verkackt, dass haben andere Männer anscheinend besser ...

Meinst du mich? Da würde deine Aussage nämlich so gar nicht passen. Sondern genau das Gegenteil

Wenn du verstehst....

14.03.2024 12:59 • #357

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Meinst du mich? Da würde deine Aussage nämlich so gar nicht passen. Sondern genau das Gegenteil Wenn du verstehst....

Nein ich meine Männer im allgemeinen.

14.03.2024 13:00 • #358

M
Etwas off topic aber vielleicht interressant für diejenigen, die eine Ehe 2.0 führen. Habe eben noch was aus 2019 gefunden, was vielleicht auch überraschend ist:

Demnach fällt es Menschen mit höhrem Selbstbewußtsein einfacher, dem Partner ein Fremdgehen zu verzeihen, während sich Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl trennen würden.

14.03.2024 13:06 • x 3 #359

meineMeinung
Zitat von Martin123:
Demnach fällt es Menschen mit höhrem Selbstbewußtsein einfacher, dem Partner ein Fremdgehen zu verzeihen, während sich Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl trennen würden.

Ich könnte jetzt auch provokativ fragen: Wie lange hast du gesucht, bist du auf einen Spruch gestoßen bist, der dir zu schmeicheln scheint?

14.03.2024 13:15 • #360

A

x 4