1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Darum gehts nur leider nicht. Du hast einfach das Thema verfehlt wenn du das in Bezug auf meine Aussage setzt. Ich frage danach, warum überhaupt ...

Jau Herr Klassenlehrer....

14.03.2024 11:12 • x 1 #331

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
möchte, kam mir nur gerade in den Sinn) scheitern viele, weil sie bei der Aufarbeitung genau da stehen bleiben und so natürlich nie zum eigentlichen Kern/Ursache des Fremdgehens kommen.

Der wäre, fehlendes Selbstbewusstsein?

14.03.2024 11:13 • #332

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - wenn eine Frau drei Lover hat, dann kann die Zahl fremdgehender Frauen um zwei niedriger sein als die der Männer. Das sind aber statistische Spielereien - grosso mondo kommt es auf 1:1 heraus. Oder denkst du, Frauen hätten tendenziell eher mehrere Lover und Männer nur eine Gespielin?

Nein. Es geht nicht um die Anzahl. Es geht einfach nur darum, dass nicht jeder Fremdgeher mit einem Fremdgeher fremdgehen muss.

Sondern (und ich könnte mir gut vorstellen, dass das sogar die Mehrzahl der Fälle ist (quod erum demonstrandum)) dass ein veheirateter Mensch mit einem Single Mensch fremdgeht.

Daher stimmt die Grundannahme nicht.

Natürlich könnte man jetzt mit dem Gesetz der großen Zahl kommen und sagen.

Naja wenn eine verheirate Frau mit einem single Mann fremdgeht, wird es auch einen verheirateten Mann im Gegenzug geben, der mit einer Single Frau fremdgeht.

Das wiederum würde voraussetzen, dass es genausoviele Single Männer wie Single Frauen gibt.

Das habe ich sogar jetzt mal gegoogelt. Und dem ist nicht so. Es gibt deutlich mehr Single Männer als Single Frauen.

Damit hätte meine Beobachtung sogar nun ein eine sachliche Begründung und ich habe meine Frage selbst beantwortet

Ach - und noch nachgeschoben - mir fällt sogar eine zweite mögliche Begründung ein. Vielleicht suchen Single Frauen ja ersteinmal andere Beschäftigungen (ohne gleich wieder einen Partner zu suchen), während Single Männer sich darauf konzentrieren, schnell wieder eine Partnerin zu finden (und denen es dann egal ist, ob die Frau verheiratet ist oder nicht).

Alles was ich oben geschrieben habe, kann ich nicht belegen. Und darf daher gerne auch kritisiert werden.

14.03.2024 11:15 • x 1 #333

M
Zitat von Wurstmopped:
Der wäre, fehlendes Selbstbewusstsein?

Diese Vermutung bzw. meine Schlussfolgerung habe ich geäußert, ja.

Und ausführlich begründet.

14.03.2024 11:20 • x 1 #334

MMHW71
Das mit eurem fehlendem Selbstwert- oder Selbstbewusstsein ist so was von Mega-Quatsch! Sollte jedem Fremdgeher dieses fehlen und alle anderen haben es? He bitte denkt mal nach!

14.03.2024 11:25 • x 2 #335

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Und dem ist nicht so. Es gibt deutlich mehr Single Männer als Single Frauen.

Eine Frage der Alterskohorte.

Willst du wirklich grundsätzliche Betrachtungen darüber aufstellen, ob Männer oder Frauen betrügerischer sind. Dann brauchst du viel genauere Daten als hier ein paar Beispielfälle aus Forum und Bekanntenkreis. Dies statistischg sauber zu analysieren scheitert schon daran, dass die wenigsten Leute dir die Wahrheit sagen würden ob ihrer geheimen S..

Damit eine gebundene Frau betrügen kann muss einfach ein Mann da sein, sei er Single oder auch selbst gebunden. Schon da wird es statistisch kompliziert. Und hat der eine am laufen oder mehrer? Wieviel davon verheiratet? Und die ganzen Mehrfachtäter. Und die Graubereiche offener Beziehungen. Und letztlich läuft es darau hinaus, dass in über 98 % der heterosexuellen Fälle genau ein Mann und eine Frau beteiligt sind. In den anderen könnte es noch komplizierter sein.

14.03.2024 11:26 • x 1 #336

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Darum gehts nur leider nicht.

Gutes Stichwort.

Es gibt jetzt schon einige Stränge, die Du für Deine Zwecke kaperst, um Deine Sache aufzuarbeiten.
Wie hilft das der TE hier gerade weiter?

14.03.2024 11:28 • x 4 #337

S
@Martin123: Meines Wissens ist es so, dass Single Männer, die Affären mit verheirateten Frauen eingehen, eine wesentlich kürzere Verweildauer haben. Im Schnitt 3 Monate. Will heissen, Männern fordern viel schneller eine Entscheidung (er oder ich). Single Affären Frauen verharren hingegen oft Jahre in einer Affäre.

14.03.2024 11:29 • x 1 #338

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Diese Vermutung bzw. meine Schlussfolgerung habe ich geäußert, ja. Und ausführlich begründet.

OK, glaubst du, dass die meisten Menschen in die Affäre gehen, weil sie Komplimente erhalten und ihnen zugehört wird?
S. ist dann eher schmückendes Beiwerk?

14.03.2024 11:29 • #339

FloraVita
Zitat von Martin123:
Das habe ich sogar jetzt mal gegoogelt. Und dem ist nicht so. Es gibt deutlich mehr Single Männer als Single Frauen.

Laut Statista 1,3% mehr Single Männer Wahrscheinlich haben wir ein unterschiedliches Verständnis von deutlich mehr.

14.03.2024 11:31 • x 1 #340

M
Zitat von MMHW71:
Das mit eurem fehlendem Selbstwert- oder Selbstbewusstsein ist so was von Mega-Quatsch! Sollte jedem Fremdgeher dieses fehlen und alle anderen haben es? He bitte denkt mal nach!

Gerde mal gegoogelt:

One of the common causes of infidelity in relationships is low self-esteem. People who suffer from low self-esteem often feel insecure, unworthy, and inadequate. They may seek validation and affirmation from others, especially those who are attractive, successful, or charismatic. They may also have a distorted perception of themselves and their partners, leading them to believe that they deserve better or that their partners are not good enough for them.

14.03.2024 11:33 • #341

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
@Martin123: Meines Wissens ist es so, dass Single Männer, die Affären mit verheirateten Frauen eingehen eine wesentlich kürzere Verweildauer ...

It depends, vorausgesetzt sie haben sich unsterblich verliebt? Aber ist man da nicht besonders bereit zu leiden und zu hoffen?
Na, ich denke da verhalten sich Männer ähnlich wie Frauen, sind hier noch anfälliger, da Frauen geschickter auf dem Spielfeld der Gefühle manipulieren.

Ich als Single Mann, kann auch mehrere Affären mit verheirateten Frauen haben, Vorteil, die Gefahr dass es was ernstes wird, nicht zu Groß und ich kann das zeitlich super organisieren.

14.03.2024 11:34 • x 1 #342

M
Zitat von FloraVita:
Laut Statista 1,3% mehr Single Männer Wahrscheinlich haben wir ein unterschiedliches Verständnis von deutlich mehr.

Lt Statistika

Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse waren in Deutschland im Jahr 2021 rund 42,5 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen. Folglich waren rund 57,5 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich.

57,5 - 42,5 sind bei mir 15%.

14.03.2024 11:35 • #343

M
Zitat von Wurstmopped:
OK, glaubst du, dass die meisten Menschen in die Affäre gehen, weil sie Komplimente erhalten und ihnen zugehört wird? S. ist dann eher schmückendes Beiwerk?

Du bist doch auch fleißig hier unterwegs.

Ich glaube nicht, dass viele Frauen fremdgehen, nur weil sie so 6g_il sind. Habe ich hier nicht ein einziges Mal gelesen.

14.03.2024 11:38 • #344

M
Zitat von Seneca22:
@Martin123: Meines Wissens ist es so, dass Single Männer, die Affären mit verheirateten Frauen eingehen, eine wesentlich kürzere Verweildauer haben. Im Schnitt 3 Monate. Will heissen, Männern fordern viel schneller eine Entscheidung (er oder ich). Single Affären Frauen verharren hingegen oft Jahre in einer ...

Das halte ich für für möglich. Wäre ja auch eine Erklärung. Mehr Frauen gehen fremd als Männer. Die Männer, die fremdgehen aber dafür öfter.

Möglich. Sogar sehr gut möglich.

14.03.2024 11:40 • #345

A

x 4