1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

FloraVita
Zitat von Martin123:
Es wäre mal spannend, darüber nachzusinnen, was eigentlich in den letzten drei, vier Jahren passiert ist. Warum sind so viele Frauen plötzlich so unzufrieden und gehen fremd. Gab es früher auch schon, klar. Aber da schien das Verhältnis Mann/Frau als Fremdgeher noch irgendwie ausgeglichen zu sein und auch nicht ganz so häufig.

Es ist wie, wenn man ein neues Auto kauft und plötzlich fahren in der Gegend mehr solcher Autos rum als vorher. Oder wenn eine Frau schwanger wird, laufen plötzlich ganz viele Schwangere ihr über den Weg. Hat was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.
Das Verhältnis Mann/Frau war sicher schon immer ähnlich wie jetzt auch. Das Mehr an fremdgehenden Frauen werden kaum alle mit dem selben Mann fremd gehen, zu jeder von ihnen gibt es einen fremdgehenden Gegenpart.

14.03.2024 11:42 • x 6 #316

aequum
Zitat von Sunnygirlz:
mein Mann ist meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte

Aber im Gegensatz zu Dir:
Zitat von Sunnygirlz:
im Urlaub mit seinen Eltern schrieb er zu seinem Kollegen, schade das ich vergeben bin, hier sind so ge*le weiber

Weiß Dein Mann, dass er vergeben ist und er sich deshalb zurück gehalten hat und das obwohl die Versuchung offensichtlich sehr groß gewesen sein muss...

14.03.2024 11:45 • x 3 #317

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau wieder fremdgeht. Tja. Kann passieren. Ich bin übrigens gar kein entschiedener Befürworter der Ehe 2.0. Ich habe nur keine Lust, eine Beziehung zu führen, in der ich ...

Und ich verstehe nicht, warum Du aus jeder kritischen Frage/Hinterfragung ableitest, dass man Dir Angst einreden oder die Fortführung Deiner Ehe ausreden will...

Ebenso verstehe ich nicht, warum Du ständig die Formulierung Ehe 2.0 benutzt, die für Dich eine besondere Definition zu haben scheint.

14.03.2024 11:49 • x 1 #318

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Und gerade, was Fremdgehen anbelangt, glaube ich, dass die Ursache gar nicht so sehr in diesen oberflächlichen Dingen wie 6 oder so zu finden ist.

Was bitte ist an S. oberflächlich?
Es ist eine Säule in der Beziehung.
Wenn ein Partner den anderen mehr oder weniger ablehnt und kein S. in der Beziehung mehr stattfindet, dann ist das eine Aussage, dass hier was ganz elementares nicht mehr passt.
Was hat das mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun?
Natürlich kann man sich dann trennen, aber wenn das alles so easy peasy wäre, dann gebe es keine Affären.
Und hey, selbst betrogene haben ja Augenscheinlich ein großes Problem.mal eben Servus zu sagen, dann soll es vorher wesentlich einfacher sein?

Fehlende Aufmerksamkeit ist natürlich auch ein Grund in die Affäre zu gehen, endlich wieder als Frau oder Mann wahrgenommen zu werden, nicht nur als Mutter, Vater oder verlässlicher Partner.
Auch hier spielt S. eine Rolle, natürlich, was denn sonst. Fehlendes Selbstbewusstsein oder natürliches Bedürfnis?

14.03.2024 11:53 • x 3 #319

M
Zitat von FloraVita:
Das Mehr an fremdgehenden Frauen werden kaum alle mit dem selben Mann fremd gehen, zu jeder von ihnen gibt es einen fremdgehenden Gegenpart

Immer wieder zitiert, aber leider falsch.

Die Konstellation verheiratete Frau geht mit Single Mann fremd (der sich wiederum ein warmwechseln der Ehefrau erhofft) scheint zugenommen zu haben.

Das heißt, der Mann ist dann Single, nicht Fremdgänger.

Das mit der selektiven Wahrnehmung kann sein. Aber man liest doch deutlich öfter auch hier, dass Frauen fremdgehen/warmwechseln als dass Männer es tun (wie gesagt, ich rede von aktuellen Threads, nicht von 5 Jahre alten Sachverhalten)..

14.03.2024 11:54 • #320

M
Zitat von Wurstmopped:
Was bitte ist an S. oberflächlich? Es ist eine Säule in der Beziehung. Wenn ein Partner den anderen mehr oder weniger ablehnt und kein S. in der Beziehung mehr stattfindet, dann ist das eine Aussage, dass hier was ganz elementares nicht mehr passt. Was hat das mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun? ...

Ich glaube nicht, dass du mich wirklich versanden hast. Ich hatte darüber geschrieben, was zu dem Fremd6 führt. Da scheinst du einfach stehen zu bleiben.

Klar, kannst du der Auffassung sein, es geht wirklich nur um 6. Aber ganz ehrlich, wenn es nur um 6 ginge, dann gäbe es einfachere Möglichkeiten als Affären zu führen. Da steckt doch ein wenig mehr dahinter.

Vielleicht (nicht dass ich das behaupten möchte, kam mir nur gerade in den Sinn) scheitern viele, weil sie bei der Aufarbeitung genau da stehen bleiben und so natürlich nie zum eigentlichen Kern/Ursache des Fremdgehens kommen.

14.03.2024 11:57 • #321

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Aber man liest doch deutlich öfter auch hier, dass .................

Schätze mal, die Datenbasis der Fälle hier ist zu gering, um daraus gesellschaftliche Tendenzen abzuleiten.

14.03.2024 11:58 • x 4 #322

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das heißt, der Mann ist dann Single, nicht Fremdgänger.

Nö, er ist Affenführer, er hat weder eine Beziehung mit dem Mann, noch irgendwelche Absprachen mit ihm.

14.03.2024 11:58 • #323

M
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal, die Datenbasis der Fälle hier ist zu gering, um daraus gesellschaftliche Tendenzen abzuleiten.

Natürlich. Dessen bin ich mir bewußt.

14.03.2024 11:59 • x 1 #324

M
Zitat von Wurstmopped:
Nö, er ist Affenführer, er hat weder eine Beziehung mit dem Mann, noch irgendwelche Absprachen mit ihm.

Eben.

14.03.2024 12:00 • #325

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Klar, kannst du der Auffassung sein, es geht wirklich nur um 6. Aber ganz ehrlich, wenn es nur um 6 ginge, dann gäbe es einfachere Möglichkeiten als Affären zu führen. Da steckt doch ein wenig mehr dahinter.

Habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben, das S. ein elementarer Bestandteil der Beziehung ist, es viel mit sich angenommen fühlen, als Frau oder Mann wahrgenommen werden, zu tun hat.
Und man S. als Grund für eine Affäre weder oberflächlich noch primitiv ist, es absolut nachvollziehbar und ist ein Bedürfnis was völlig normal ist.
Aus meiner Sicht nicht zwingend fehlendes Selbstbewusstsein
Vielleicht nochmals lesen?

14.03.2024 12:04 • x 1 #326

FloraVita
Zitat von Martin123:
Die Konstellation verheiratete Frau geht mit Single Mann fremd (der sich wiederum ein warmwechseln der Ehefrau erhofft) scheint zugenommen zu haben.

Ebenso wie verheirateter/liierter Mann geht mit Single Frau fremd.
Wenn du hier Themen des halben Jahres dir anschaust, wirst du feststellen dass das Verhältnis Frau/Mann ähnlich ist. Auch vor 1, 2, 3 Jahren.

14.03.2024 12:04 • x 2 #327

M
Zitat von FloraVita:
Ebenso wie verheirateter/liierter Mann geht mit Single Frau fremd. Wenn du hier Themen des halben Jahres dir anschaust, wirst du feststellen dass das Verhältnis Frau/Mann ähnlich ist. Auch vor 1, 2, 3 Jahren.

Wie auch immer.

Was ich mit dem Beispiel meinte, ist, dass keineswegs die Zahl der Fremdgeher auf beiden Seiten zwingend mathematisch gleich groß sein muss, damit die Rechnung aufgeht.

14.03.2024 12:06 • x 1 #328

M
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben, das S. ein elementarer Bestandteil der Beziehung ist, es viel mit sich angenommen fühlen, als Frau oder Mann wahrgenommen werden, zu tun hat.
Und man S. als Grund für eine Affäre weder oberflächlich noch primitiv ist, es absolut nachvollziehbar und ist ein Bedürfnis was völlig normal ist.
Vielleicht nochmals lesen?

Darum gehts nur leider nicht.

Du hast einfach das Thema verfehlt wenn du das in Bezug auf meine Aussage setzt.

Ich frage danach, warum überhaupt jemand seine 6uellen Triebe nicht mehr mit dem oder der Partnerin ausleben möchte/kann.

Wie gesagt, einen Schritt weiter.

14.03.2024 12:08 • #329

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
dass keineswegs die Zahl der Fremdgeher auf beiden Seiten zwingend mathematisch gleich groß sein muss, damit die Rechnung aufgeht.

Klar - wenn eine Frau drei Lover hat, dann kann die Zahl fremdgehender Frauen um zwei niedriger sein als die der Männer. Das sind aber statistische Spielereien - grosso mondo kommt es auf 1:1 heraus. Oder denkst du, Frauen hätten tendenziell eher mehrere Lover und Männer nur eine Gespielin?

14.03.2024 12:10 • x 2 #330

A

x 4