Julx
- 199
- 2
- 284
Zitat von unbel-Leberwurst:Also ich glaube, es gibt schon ein paar Klassiker, weswegen fremdgegangen wird. Meines Eindrucks nach sind Männer, die mit dem ...
Zitat von Julx:Das glaube ich auch. Frauen gehen zum Großteil nicht fremd, weil ihr Trieb dazu leitet. Sondern weil sie Aufmerksamkeit bekommen, welche es zuhause ggf. Nicht mehr in dem Maße gibt.
Martin123
Zitat von Yoffi:Das eigentliche Problem ist doch die fehlende Kommunikationsfähigkeit und fehlendes Problembewusstsein innerhalb der Ehe. Beziehungen sind aber nur tragfähig, wenn ich bereit bin Probleme und Konflikte mit meinem Partner anzugehen, hinzusehen und gemeinsame Lösungsstrategien zu entwickeln.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:...oder die Aufmerksamkeit vom eigenen Mann nicht so wertvoll ist, wie von anderen, der vielleicht gar nicht gross was falsch macht. Das sind dann die Damen mit wenig Selbstbewusstsein, die selbiges über andere Männer aufpolieren wollen. Männer machen das natürlich auch, bevorzugt zur Midlifecrisis, um ...
Zitat von Martin123:Aber das grundlegende Problem der Fremdgeher, man liest es teilweise auch in diesem Forum oft zwischen den Zeilen heraus - ist fast nie der Partner, sondern fast immer das mangelnde Selbstwertgefühl der handelnden Personen. Unabhängig vom Geschlecht.
Zitat von unbel-Leberwurst:Und weitergedacht, wenn die Sache auffliegt? Hat jetzt zB Deine Frau plötzlich durch eine Wunderheilung wieder ausreichend Selbstbewusstsein, so ...
Zitat von Sunnygirlz:sind mein Arbeitskollege und ich auf selber Wellenlänge auch die tiefgründigeren Unterhaltungen versetzen mir jedesmal ein Stich
Zitat von Sunnygirlz:und mein Mann ist meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat eigentlich nur sein Auto in der Birne
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Und weitergedacht, wenn die Sache auffliegt? Hat jetzt zB Deine Frau plötzlich durch eine Wunderheilung wieder ausreichend Selbstbewusstsein, so dass sie die Aufmerksamkeit von anderen Männern nicht mehr braucht?
Martin123
Zitat von Saule1980:Denkst du, dass deine Frau jetzt an sich arbeitet um das aufzubauen?
Zitat von Martin123:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau wieder fremdgeht.
Zitat von Martin123:Ich habe nur keine Lust, eine Beziehung zu führen, in der ich ständig Angst haben muss, dass sie fremdgeht. Das wäre doch Quatsch.
Zitat von RosaKaffee:Mag ja auch sein, dass der Ehemann wirklich ein Idiot ist, sie wird ja ihre Gründe haben, es so zu sehen, aber dann hat er trotzdem eine Partnerin verdient, die das kleine Licht seiner Kerze so liebt wie es leuchtet.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Ob eine Frau, die mal fremd gegangen war, dies auch wieder tun wird, kann niemand wissen. Vermutlich noch nicht einmal sie selbst. Daher ist die Frage, ob man trotz des Fremdgehens die Beziehung mit ihr fortsetzen will, einfach eine Entscheidung des Vertrauens in sie. Logisch ist, dass es keine Sicherheit gibt, ob sie ...
Zitat von Martin123:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau ...
Zitat von Martin123:warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau wieder fremdgeht.
Zitat von Martin123:Ich habe nur keine Lust, eine Beziehung zu führen, in der ich ständig Angst haben muss, dass sie fremdgeht. Das wäre doch Quatsch.