1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

Julx
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also ich glaube, es gibt schon ein paar Klassiker, weswegen fremdgegangen wird. Meines Eindrucks nach sind Männer, die mit dem ...

Das glaube ich auch. Frauen gehen zum Großteil nicht fremd, weil ihr Trieb dazu leitet. Sondern weil sie Aufmerksamkeit bekommen, welche es zuhause ggf. Nicht mehr in dem Maße gibt.

14.03.2024 08:53 • x 1 #301

unbel-Leberwurst
Zitat von Julx:
Das glaube ich auch. Frauen gehen zum Großteil nicht fremd, weil ihr Trieb dazu leitet. Sondern weil sie Aufmerksamkeit bekommen, welche es zuhause ggf. Nicht mehr in dem Maße gibt.

...oder die Aufmerksamkeit vom eigenen Mann nicht so wertvoll ist, wie von anderen, der vielleicht gar nicht gross was falsch macht.
Das sind dann die Damen mit wenig Selbstbewusstsein, die selbiges über andere Männer aufpolieren wollen.

Männer machen das natürlich auch, bevorzugt zur Midlifecrisis, um mal den Marktwert zu checken.

14.03.2024 09:07 • x 1 #302

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

M
Zitat von Yoffi:
Das eigentliche Problem ist doch die fehlende Kommunikationsfähigkeit und fehlendes Problembewusstsein innerhalb der Ehe. Beziehungen sind aber nur tragfähig, wenn ich bereit bin Probleme und Konflikte mit meinem Partner anzugehen, hinzusehen und gemeinsame Lösungsstrategien zu entwickeln.

14.03.2024 09:31 • #303

M
...oder die Aufmerksamkeit vom eigenen Mann nicht so wertvoll ist, wie von anderen, der vielleicht gar nicht gross was falsch macht. Das sind dann die Damen mit wenig Selbstbewusstsein, die selbiges über andere Männer aufpolieren wollen. Männer machen das natürlich auch, bevorzugt zur Midlifecrisis, um ...

Hallo unbel,

ich wollte gerade deinem Beitrag davor deutlich widersprechen, kann aber dem, was du jetzt schreibst zu 100% folgen.

Ich bin ja immer so ein wenig der Meinung, dass sich die Geschlechter gar nicht so unähnlich sind in vielen Dingen.

Und gerade, was Fremdgehen anbelangt, glaube ich, dass die Ursache gar nicht so sehr in diesen oberflächlichen Dingen wie 6 oder so zu finden ist.

Sondern im mangelnden Selbstwertgefühl des Fremdgängers. ich habe einfach die Wahrnehmung, dass die meisten Fremdgänger ein großes Problem mit sich selbst haben. Das führt zu Problemen in der Partnerschaft. Aber vor allem führt es dazu, dass sie von außen diese Bewunderung brauchen. Der alte Partner kann nach einiger Zeit den Ego Push nicht mehr bieten, also braucht man diesen von außen.

Das der Mann sich den Ego Push beim 6 holt, während die Frauen eher auf In-die-Augen-schauen, Komplimente bekommen (Love Bombing eben) reagieren. Das mag geschlechtsspezifisch sein.

Aber das grundlegende Problem der Fremdgeher, man liest es teilweise auch in diesem Forum oft zwischen den Zeilen heraus - ist fast nie der Partner, sondern fast immer das mangelnde Selbstwertgefühl der handelnden Personen. Unabhängig vom Geschlecht.

14.03.2024 09:41 • x 1 #304

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Aber das grundlegende Problem der Fremdgeher, man liest es teilweise auch in diesem Forum oft zwischen den Zeilen heraus - ist fast nie der Partner, sondern fast immer das mangelnde Selbstwertgefühl der handelnden Personen. Unabhängig vom Geschlecht.

Und weitergedacht, wenn die Sache auffliegt?
Hat jetzt zB Deine Frau plötzlich durch eine Wunderheilung wieder ausreichend Selbstbewusstsein, so dass sie die Aufmerksamkeit von anderen Männern nicht mehr braucht?

14.03.2024 09:50 • x 2 #305

Saule1980
Und weitergedacht, wenn die Sache auffliegt? Hat jetzt zB Deine Frau plötzlich durch eine Wunderheilung wieder ausreichend Selbstbewusstsein, so ...

Den Gedanken hatte ich nämlich auch.

@Martin123

Denkst du, dass deine Frau jetzt an sich arbeitet um das aufzubauen?

14.03.2024 09:53 • x 1 #306

meineMeinung
Zitat von Sunnygirlz:
sind mein Arbeitskollege und ich auf selber Wellenlänge auch die tiefgründigeren Unterhaltungen versetzen mir jedesmal ein Stich

zum Beispiel über eine Nummer im Lager
Zitat von Sunnygirlz:
und mein Mann ist meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat eigentlich nur sein Auto in der Birne

Sorry, aber wie du hier schreibst trägst du auch nicht besonders viel zur Beleuchtung bei.

14.03.2024 10:08 • x 6 #307

M
Und weitergedacht, wenn die Sache auffliegt? Hat jetzt zB Deine Frau plötzlich durch eine Wunderheilung wieder ausreichend Selbstbewusstsein, so dass sie die Aufmerksamkeit von anderen Männern nicht mehr braucht?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau wieder fremdgeht.

Tja. Kann passieren.

Ich bin übrigens gar kein entschiedener Befürworter der Ehe 2.0. Ich habe nur keine Lust, eine Beziehung zu führen, in der ich ständig Angst haben muss, dass sie fremdgeht. Das wäre doch Quatsch.

14.03.2024 10:23 • x 1 #308

Julx
@Martin123
Stimmt, Respekt auf jeden Fall. Das es für dich so machbar ist. Viele hätten mit Sicherheit ein ständiges Gedankenkarussell

14.03.2024 10:24 • #309

M
Zitat von Saule1980:
Denkst du, dass deine Frau jetzt an sich arbeitet um das aufzubauen?

Naja, diese Diskussion hatten wir schon einmal. Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass es meine Aufgabe ist, meine Frau zu mehr Selbstwert zu erziehen. Zu versuchen, ihren Selbstwert zu stärken - ja das kann ich tue ich auch.

Was spricht zum Beispiel dagegen, mal seiner Partnerin zu sagen, was für eine tolle Frau sie ist? Oder einfach mal Danke zu sagen? Mal ein Kärtchen zu schreiben?

14.03.2024 10:28 • x 1 #310

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau wieder fremdgeht.

Zitat von Martin123:
Ich habe nur keine Lust, eine Beziehung zu führen, in der ich ständig Angst haben muss, dass sie fremdgeht. Das wäre doch Quatsch.

Ob eine Frau, die mal fremd gegangen war, dies auch wieder tun wird, kann niemand wissen. Vermutlich noch nicht einmal sie selbst. Daher ist die Frage, ob man trotz des Fremdgehens die Beziehung mit ihr fortsetzen will, einfach eine Entscheidung des Vertrauens in sie.

Logisch ist, dass es keine Sicherheit gibt, ob sie nochmals fremd gehen wird. Gibt es aber auch nicht für den Betrogenen - der könnte das ebenso bei guter Gelegenheit. Insofern widersprechen sich die beiden zitierten Aussagen zwar schon, denn geschützt vor Betrug ist kaum jemand. Aber das Leben hält zum Glück nicht immer den worst-case bereit.

14.03.2024 10:30 • x 3 #311

FloraVita
Zitat von RosaKaffee:
Mag ja auch sein, dass der Ehemann wirklich ein Idiot ist, sie wird ja ihre Gründe haben, es so zu sehen, aber dann hat er trotzdem eine Partnerin verdient, die das kleine Licht seiner Kerze so liebt wie es leuchtet.

Ich frage mich wann der EM seine Leuchtkraft verloren haben soll. Denke nicht dass die TE einen Kater im Sack geheiratet hat und nicht wusste wie er ist.

14.03.2024 10:31 • x 1 #312

M
Zitat von ElGatoRojo:
Ob eine Frau, die mal fremd gegangen war, dies auch wieder tun wird, kann niemand wissen. Vermutlich noch nicht einmal sie selbst. Daher ist die Frage, ob man trotz des Fremdgehens die Beziehung mit ihr fortsetzen will, einfach eine Entscheidung des Vertrauens in sie. Logisch ist, dass es keine Sicherheit gibt, ob sie ...

Ich sehe den Widerspruch ehrlich gesagt nicht so wirklich.

Wenn ich die Angst hätte, würde ich keine Beziehung nicht führen. Habe ich aber nicht und lasse sie mir auch nicht einreden. Für mich ist dieser Gedankengang schlüssig.

14.03.2024 10:37 • #313

Saule1980
Zitat von Martin123:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau ...

Ich bin keine 2.0 Ehe-Gegnerin.
Ich finde sogar, dass diese Menschen sogar was Edles in ihrer Denkweise haben.

Ich fand das schon sehr stark von dir, dass du deiner Familie von der Affäre deiner Frau nichts erzählt hast, um Deine Frau zu schützen.

Ich zweifele nur manchmal an der Wahrhaftigkeit solcher Beziehungen, wenn ich sehe, dass Betroffene Schlafstörungen, Depressionen, exzessives Rauchen, Alk. Dro. entwickeln. Weil das Symptome dafür sind, dass das nicht funktioniert.

14.03.2024 10:40 • #314

ElGatoRojo
Nun - so direkt miteinander passend?
Zitat von Martin123:
warum mir hier ständig irgendwelche Ehe 2.0 Gegner einreden wollen, dass ich Angst haben muss, dass meine Frau wieder fremdgeht.

Du hast also keine Angst, dass deine Frau wieder fremd geht (auch wenn man dir das einreden will)
Zitat von Martin123:
Ich habe nur keine Lust, eine Beziehung zu führen, in der ich ständig Angst haben muss, dass sie fremdgeht. Das wäre doch Quatsch.

... und deswegen zögerst du mit Ehe 2.0, weil du da befürchtest, ständig Angst haben zu müssen, dass ......

Tja - was denn nun?

14.03.2024 10:42 • x 2 #315

A

x 4