1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

R
@Wurstmopped natürlich geht das auch andersrum. Aber es ist biologisch so, dass Frauen mehr Bindungshormone beim S. ausschütten. Darum ist es eben häufig so, dass sie sich schneller verlieben. Aber natürlich hast du Recht, das ist keine Allgemeinregel und hängt noch von vielen anderen Faktoren ab

14.03.2024 08:21 • x 3 #286

Wurstmopped
Zitat von RosaKaffee:
@Wurstmopped natürlich geht das auch andersrum. Aber es ist biologisch so, dass Frauen mehr Bindungshormone beim S. ausschütten. Darum ist es eben ...

Es wird jedoch oft behauptet, dass Frauen erst ins Bett hüpfen wenn sie schon verliebt sind und Männer hier generell schwa.... gesteuert sind.
Die Frage ist, warum sich solche Legenden immer noch so halten?

14.03.2024 08:33 • x 1 #287

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

M
Zitat von RosaKaffee:
Es gab erst vor einem Monat oder so schonmal einen Faden wie diesen hier,

Gefühlt wird hier ein Faden nach dem anderen zu immer dem gleichen Thema eröffnet. Oder von Männern, die betrogen werden.

Es wäre mal spannend, darüber nachzusinnen, was eigentlich in den letzten drei, vier Jahren passiert ist. Warum sind so viele Frauen plötzlich so unzufrieden und gehen fremd. Gab es früher auch schon, klar. Aber da schien das Verhältnis Mann/Frau als Fremdgeher noch irgendwie ausgeglichen zu sein und auch nicht ganz so häufig.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass (wie ich ja auch) momentan sehr viel mehr Männer bereit sind, ihrer fremdgehenden Frau zu verzeihen und die Ehe 2.0 zu versuchen (wenn sie überhaupt die Chance bekommen).

Kann auch alles meine selektive Wahrnehmung sein, weil ich ja Ähnliches erlebt habe mit meiner Frau. Trotzdem glaube ich das irgendwie nicht bei der Häufung von ähnlich gelagerten Threads hier.

14.03.2024 08:35 • x 2 #288

R
@Wurstmopped na das würde ich auch bezweifeln

14.03.2024 08:36 • x 1 #289

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Es wird jedoch oft behauptet, dass Frauen erst ins Bett hüpfen wenn sie schon verliebt sind und Männer hier generell schwa.... gesteuert sind. Die ...

Es sind nun mal verschiedene Hirnregionen, die bei Frauen und Männern aktiviert werden, wenn sie sich in jemanden verknallen, habe ich mal gelesen. Zu dem Thema gibt es ein interessantes Buch.

14.03.2024 08:45 • #290

M
Zitat von Wurstmopped:
Es wird jedoch oft behauptet, dass Frauen erst ins Bett hüpfen wenn sie schon verliebt sind und Männer hier generell schwa.... gesteuert sind. Die Frage ist, warum sich solche Legenden immer noch so halten?

Solche Pauschalaussagen sind generell schwierig. Geschlechterdiskussionen auch.

Man kann höchtens gewisse Tendenzen ableiten. Das tue ich allerdings auch gerne, aber immer mit dem Wissen, dass es im Einzelfall ganz anders aussehen kann.

14.03.2024 08:46 • x 1 #291

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Es sind nun mal verschiedene Hirnregionen, die bei Frauen und Männern aktiviert werden, wenn sie sich in jemanden verknallen, habe ich mal gelesen. ...

Mag sein, aber das ist nicht das Thema.
Frauen leben den Fortpflanzungstrieb ähnlich aus wie Männer, wie schnell sich dann welches Geschlecht verliebt, kann unterschiedlich sein

14.03.2024 08:48 • #292

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Kann auch alles meine selektive Wahrnehmung sein

Kann sein, aus meiner ehemals näheren Umgebung kenne ich nur ein Ehepaar, wo die Frau den Mann zurück genommen hat, als die AF ihn Rausschmiss nach mehr als 6 Monaten, und noch ein Kind mit ihm bekam. Umgekehrt kenne ich keinen Fall. Außer eins, die nach Ehen Nr. 2 mit anderen Partnern wieder zueinander gefunden haben und nochmal Eltern wurden, aber da kann man nicht mehr von Ehe 2.0 reden und sagen wer wem verziehen hatte.

14.03.2024 08:48 • x 1 #293

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Solche Pauschalaussagen sind generell schwierig. Geschlechterdiskussionen auch. Man kann höchtens gewisse Tendenzen ableiten. Das tue ich allerdings ...

Ja, richtig, ich finde es geht darum sich klar zu machen, dass der Impuls mit jemanden ins Bett zu springen, oftmals nicht unbedingt rationale oder romantisch motiviert sind, wie man auch hier im Thread nachlesen kann, es ist der Trieb und die Lust und dem unterliegen beide Geschlechter.
Bei ONS wird das noch eindeutiger ausgelebt.
Daher ist die Aussage falsch, Männer denken mit der Hose, Frauen sind hier romantisch und folgen der deep Love.
Ich denke das hält sich immer noch, da S. aktive Männer gerne als die Super Lover wahrgenommen werden, Frauen die gerne mal den Partner wechseln als *beep*....
Wenn Frauen das so verkaufen, wirkt ihre Entscheidung weniger triebgesteuert, was ja als bäh pfui gilt, was ich nicht verstehe, da wenn es nicht so wäre, die Menschheit schon längst ausgestorben....

14.03.2024 08:54 • x 1 #294

M
Zitat von Wurstmopped:
Ja, richtig, ich finde es geht darum sich klar zu machen, dass der Impuls mit jemanden ins Bett zu springen, oftmals nicht unbedingt rationale oder romantisch motiviert sind, wie man auch hier im Thread nachlesen kann, es ist der Trieb und die Lust und dem unterliegen beide Geschlechter. Bei ONS wird das noch ...

Ich weiß gar nicht, ob es die Frauen selbst sind, die das immer so verkaufen.

Es ist eben dieses gesellschaftliche Bild.

Der Mann ist der (Trieb)Täter, der fremdgeht, weil er seinen Geschlechtstrieb ausleben möchte.

Die Frau ist das arme Opfer und geht nur fremd, weil sie vom Ehemann so schlecht bahandelt wird.

Was ganz oft so nicht stimmt (aber im Einzelfass schon stimmen kann. Aber auf beiden Seiten).

14.03.2024 09:11 • x 1 #295

aequum
Man kann ja viel philosophieren aber am Ende, nachdem alles aufgeflogen ist, was ja in einer Affäre zwischen Kollegen auf dem Arbeitsplatz nicht selten ist (deshalb heißt es ja nicht ohne Grund: Never *beep* the Company), ist die Ehe am Ende, das Kind wird ein Trennungskind, die Schwiegerfamilie wird wegfallen und am Arbeitsplatz in der Firma wird es sehr wahrscheinlich auch noch zu unangenehmen Konsequenzen führen.

Mir tun hier eigentlich nur der ahnungslose und gehörnte Ehemann und das Kind extrem leid.

14.03.2024 09:17 • x 9 #296

Broken93
@Sunnygirlz ich verstehe übrigens, dass das S. wenn man Kinder hat einschlafen kann. Ist bei meinem Partner und mir aktuell auch der Fall.
Anstatt mich aber an meinen neuen Assistenten ran zu werfen (der übrigens in meinem Alter und auch recht hübsch anzusehen ist), habe ich mich dafür entschieden mit meinem Partner zu reden. Das wirkt manchmal echt wunder.
Wieso sollte ich meine Familie weg werfen für irgendeinen Typen den ich im Alltag nichtmal kenne?

Sorry Sunny, aber wenn es bei euch nicht mehr passt und auch definitiv nicht mit Gesprächen zu regeln ist, dann beende es bevor du mit irgendeinem anderen Typen ins Bett hüpfst.
Wenn man als Paar nicht mehr funktioniert ist es schade, aber gerade wenn Kinder involviert sind, sollte man auch an die Auswirkungen des eigenen Verhaltens denken. Auf Elternebene werdet ihr euren Kindern zuliebe nämlich funktionieren müssen. Das geht aber nicht gut, wenn Betrug mit im Spiel ist. Also überdenke mal dein Verhalten, werde erwachsen und übernimm Verantwortung für deine Taten.

14.03.2024 09:20 • x 7 #297

Y
Das Problem ist doch weniger der anstehende S. mit dem Kollegen. Egal ob mit oder ohne Bindungshormone.

Das eigentliche Problem ist doch die fehlende Kommunikationsfähigkeit und fehlendes Problembewusstsein innerhalb der Ehe. Beziehungen sind aber nur tragfähig, wenn ich bereit bin Probleme und Konflikte mit meinem Partner anzugehen, hinzusehen und gemeinsame Lösungsstrategien zu entwickeln.

Alt genug um zu heiraten und ein Kind zu bekommen, aber eben noch nicht erwachsen genug um ein Verständnis von wirklicher Bindung und Beziehung entwickelt zu haben.

14.03.2024 09:31 • x 4 #298

Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
Das Problem ist doch weniger der anstehende S. mit dem Kollegen. Egal ob mit oder ohne Bindungshormone. Das eigentliche Problem ist doch die ...

Zu früh geheiratet und Kind bekommen.
Jetzt hat die TE nur noch eins im Kopf, und der Trieb ist sehr groß, die Lust ebenso

14.03.2024 09:39 • #299

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Der Mann ist der (Trieb)Täter, der fremdgeht, weil er seinen Geschlechtstrieb ausleben möchte. Die Frau ist das arme Opfer und geht nur fremd, weil sie vom Ehemann so schlecht bahandelt wird.

Also ich glaube, es gibt schon ein paar Klassiker, weswegen fremdgegangen wird.

Meines Eindrucks nach sind Männer, die mit dem heimischen S. zufrieden sind, nicht sehr anfällig für Affären.

Bei Frauen kommt es eher darauf an, ob sie genug Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommen und gehen häufig deretwegen fremd und nicht unbedingt für den S., der oftmals sogar als schlechter als in der Beziehung beschrieben wird.

14.03.2024 09:46 • x 3 #300

A

x 4